Osteuropa

Karpaty Lviv [UKR]

06.12.2009 - 12:14 Uhr
Karpaty Lviv [UKR] |#501
04.03.2020 - 20:53 Uhr
Was ich heute bei Karpaty - Oleksandriya gesehen habe, lässt mich überhaupt nicht zur Ruhe kommen. Mal abgesehen davon, dass auch letzte Woche der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite war (ein Handelfmeter wurde nicht gegeben, das Spiel ging 1:2 verloren), war das heute noch eine Nummer schlimmer. Gegen Ende der ersten Halbzeit gibt der Schiedsrichter einen Elfmeter, der so etwas von offensichtlich kein Elfmeter war, dass man einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Die Situation war derart harmlos, dass sich kein Mensch beschwerte und die Oleksnadriya-Spieler ihr Glück kaum fassen konnten, als plötzlich dieser Pfiff ertönte.

Der Pfiff hat das Spiel entschieden. In der zweiten Hälfte mussten Karpaty bei Dauer-Schneeregen und immer schwererem Boden anrennen und fingen am Ende noch drei Tore.

In der ukrainischen Sportpresse wurde viel darüber geschrieben, dass hier VAR geholfen hätte. Richtig. Aber es hätte auch ein Schiedsrichter geholfen, der einfach nur ordentlich seine Arbeit macht. Ich habe selten eine so offensichtliche Fehlentscheidung gesehen. Für Karpaty nützt das alles nichts. Schon wieder verloren, dieses Mal sogar 0:4. Nächste Woche interessiert keine Sau mehr, wie es dazu kam.

Vielleicht sollte ich mich da auch mal als Schiedsrichter bewerben? Noch schlechter kann es ja kaum noch werden.

•     •     •

Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Karpaty Lviv [UKR] |#502
05.03.2020 - 08:48 Uhr
Wie schätzt du denn die Lage im Falle eines Abstiegs ein? Würde der Club das "verkraften"?
Karpaty Lviv [UKR] |#503
05.03.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von ShakhtarD
Wie schätzt du denn die Lage im Falle eines Abstiegs ein? Würde der Club das "verkraften"?

Ich glaube nicht. Es ist eh schon kein Geld da. Die Überlegungen, wie der Club an Geld kommen soll (also Stadion, Hilfe durch die Stadt etc.) hängen alle am Erstligafußball. Ich fürchte, die könnten nicht einmal die Lizenz bezahlen. Das wäre wohl das aus.

Was mich so maßlos ärgert, ist, dass Taktik und Leistung bis zum Elfmeter absolut gestimmt haben. Hinten wurde mehr dicht gemacht als sonst, und die Kombinationen vor dem gegnerischen Tor sahen sehr ordentlich aus. Man hatte wirklich das Gefühl, dass da ein Fortschritt ist. Dann auf so eine Art zu verlieren, dürfte bei einigen Spielern einen ziemlichen Knacks verursachen. Das wird jetzt richtig schwer. Ich kann nur hoffen, dass sie es jetzt schaffen, mal 2..3 Spiele am Stück zu gewinnnen, sonst sehe ich nicht, wie die wieder aufs Gleis kommen sollen.

•     •     •

Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Karpaty Lviv [UKR] |#504
27.05.2020 - 15:04 Uhr
Hammer: Karpaty Lviv sind heute verkauft worden.

Etwas präziser: der Teil, der Dyminskyj gehört, ist auf jeden Fall verkauft worden, was den Anteil Kolomojskyjs betrifft, wurde nichts berichtet, und es ist anzunehmen, dass sich da nichts geändert hat.

Der Käufer ist Ex-Vizepräsident und "Los-Karpatos"-Vater Oleh Smalijchuk, selber als Spielerberater und Agend recht wohlhabend geworden, aber sicher nicht in der Größenordnung, den Club in der Art der üblichen Oligarchen finanzieren zu können. Das will er auch sicher nicht, ich gehe eher davon aus, dass er ähnlich wie damals versuchen wird, durch Entwicklung junger Spieler Transfererlöse herein zu bringen.

Gut ist an der Nachricht zweierlei: Smalijchuk ist glühender Karpaty-Fan und brennt wirklich für den Club. Und zweitens, naja, schlimmer als jetzt kann es kaum noch werden.

•     •     •

Karpaty Lviv [UKR] |#505
27.05.2020 - 16:58 Uhr
Noch etwas neues: ich hatte gestern Gelegenheit, ein Interview mit Tim Hall zu führen, wo er etwas über seine Zeit in Lviv, die Mannschaft, Trainer etc . erzhält. Hier ist das Resultat: Tim Hall im Interview.

•     •     •

Karpaty Lviv [UKR] |#506
28.05.2020 - 12:32 Uhr
Sehr interessante Einblicke, die in dem Interview vermittelt werden.

Freut mich außerdem zu hören bzw. zu lesen, dass es wohl nochmals Aufwind bei den Karpaty gibt. Wäre viel zu schade um einen solchen Traditionsclub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShakhtarD am 28.05.2020 um 12:32 Uhr bearbeitet
Karpaty Lviv [UKR] |#507
28.05.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von ShakhtarD
Sehr interessante Einblicke, die in dem Interview vermittelt werden.

Danke Dir! Ich habe auch den Eindruck, dass hier in Deutschland Leser eher an anderen Fragen interessiert sind als das, was man in Interviews in der ukrainischen Presse zu lesen bekommt.
Und das war auch ein richtig nettes Gespräch, Tim hat, wie ich finde, richtig gute und interessante Antworten gegeben. Sympathischer Typ!

Zitat von ShakhtarD
Freut mich außerdem zu hören bzw. zu lesen, dass es wohl nochmals Aufwind bei den Karpaty gibt. Wäre viel zu schade um einen solchen Traditionsclub.

Jetzt haben wir erst einmal Hoffnung. Smalijchuk hat sich auch schon an die Öffentlichkeit gewandt, deutsche Fassung hier: Oleh Smalijchuk wendet sich an die Öffentlichkeit

Interessant dort ist, dass er angekündigt hat, sich in Gesprächen mit Kolomojskyj über die anderen 49% des Vereins zu befinden. Er will also offensichtlich möglichst den Club komplett übernehmen.

Nun ist Smalijchuk natürlich nicht so reich wie Dyminskyj oder Kolomojskyj, insofern denke ich, dass seine andere Ankündigung, dass es z.T. schmerzhafte Reformen geben wird, ernst gemeint war. Er wäre dumm, sein Geld einfach nur in den Club zu pumpen.

•     •     •

Karpaty Lviv [UKR] |#508
28.05.2020 - 20:12 Uhr
Ist ja sicher auch kein verkehrter Ansatz, den Club nicht nur als finanzielle Investition oder Hobby zu sehen, sondern eher als "Herzensangelegenheit".

Finde ich gut, dass sich Smalijchuk gleich von Anfang an so positioniert und dementsprechend nichts verspricht, was er nicht halten kann. Macht einen bodenständigen und realitätsnahen Eindruck.
Karpaty Lviv [UKR] |#509
30.05.2020 - 17:24 Uhr
Karpaty mussten das Spiel morgen gegen Mariupol absagen, nachdem mehrere Spieler positiv auf COVID-19 getestet wurden.

Angeblich handelt es sich um Giorgadze, Dubinchak und einen Torwart. Aktuell ist noch nicht entschieden, ob das Spiel yu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt oder ob Karpaty eine technische Niederlage angerechnet wird.

•     •     •

Karpaty Lviv [UKR] |#510
31.05.2020 - 23:57 Uhr
Muss das Team jetzt in Quarantäne wie Dynamo Dresden oder wie wird das gehändelt?

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.