Leistungsdaten:
Karim Bellarabi
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man ihn als echte Alternative sehen kann. Was der an leichten Ballverlusten hat ist ja unglaublich. Da ist gefühlt eine gelungene bei 10 versuchten Aktionen dabei. Geht für mich gar nicht.
wer ist denn die bessere alternative?
calhanoglu? naja, technisch schwächer, relativ gutes passspiel, bei laufwegen weniger spielintelligent, bessere übersicht als bella, gute schüsse, manchmal auch unnötig, sehr gute freistöße. Ok, Hakan passt (spielt aber eh eine Ebene tiefer!)
Son? technisch zu schwach für enges offensivspiel, braucht konterräume um effektiv zu sein, extrem spielunintelligent (schwache laufwege etc). bisher dazu noch in schwacher form, nur im abschluss und fernschuss besser, mehr zug zum tor.
drmic? bisher schwach, sollte ihm aber nicht negativ ausgelegt werden, besserer torjäger, klasse abschluss etc. in kombi mit kieß aber zu wenig rochier-freudig, agil und beweglich, mehr mittelstürmer als bellarabi. wenn ihn und bella vorne rein.
kießling? naja, die kombi kieß/drmic ist für mich zu statisch, lieber einen wie bella der ständig in der offensive rumgeistert, mal hier und mal da zu finden ist.
kruse? sehr spielintelligent, ebenfalls ineffizient vorm tor, technisch schwächer. wie er sich unter schmidt macht muss man abwarten, bevor man ein urteil fällt.
Kann mich bei Bellarabi nicht an so viele leichte Ballverluste im gestrigen Testspiel erinnern. Und: die hatten andere genauso. Vielleicht merkt man es bei einem wie Son nicht, weil er einen total blöden Laufweg wählt und dann den Pass gar nicht empfängt. Vielleicht sieht man das anders, wenn Kieß der Ball verspringt. Vielleicht denkt man sich bei einem Schuss von Calhanoglu er dürfe das ja versuchen.
Bellarabi hatte sicherlich auch gefühlt eine bessere Quote als 1 von 10. Hat sich häufig klasse mit Calhanoglu oder auch Donati aus engen Situationen kombiniert und so Freiräume geschaffen. Allein seine Beweglichkeit, dass er mal links mal rechts zu finden ist, dass er mal mit den Offensivleuten hinter ihm die Positionen tauschen kann, bringt schon viel Unruhe in eine gegnerische Mannschaft. Sowas sollte man nicht unterschätzen. Er kann auch unter Druck was mit dem Ball anfangen, so viele haben wir davon nicht im Team. Ich denke vor allem, dass Bellarabi dem Team einen Mehrwert geben kann. Er hat Schwächen im Abschluss, er neigt zu leichten Fehlpässen oder unnötigen Dribblings. Aber er hat Stärken, die wir so bei anderen im Kader nur unzureichend finden. Die Kombination Kieß/Bellarabi spricht mich mehr an als Kieß/Drmic. Bellarabi ist meines Erachtens von größerem sportlichen Mehrwert. Auch wenn er vorne zu ineffizient ist.
------------------------
Muss natürlich auch anmerken, dass du ihn legitimerweise nicht als Alternative ansehen kannst. Dann enden wir aber mit einem Kader von vielleicht fünf Spielern oder so.
Hallo lieber Leverkusener!
Ich wollte mich bei euch erkundigen inwiefern Bellarabi eine Rolle in Schmidt's Plänen spielt. Bei uns im Forum diskutiert man gerade darüber, ob Bellarabi - zusammen mit Stocker und Beerens - eine Alternative für vorne wäre, da noch kein Ersatz für Ramos verpflichtet wurde und man so langsam das Gefühl hat, dass man kaum noch Alternativen hat. Kann Bellarabi denn Stürmer spielen? Stocker und Beerens sind technisch und stark im Dribbling, zudem sehr schnell. Das würde gut in unser Umschaltspiel passen. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass man Bellarabi in die Spitze, auch wenn er mit Beerens und Stocker immer wieder die Positionen tauschen könnte, stellen kann.
Sollte mir jemand Auskunft geben, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
spielt bisweilen eine starke vorbereitung, ist nicht unbedingt weit hinter drmic anzusiedeln wenn es um die 2te Stürmerposition im 4-2-2-2 geht. Denke nicht, dass Bellarabi abgegeben wird
Hallo lieber Leverkusener!
Ich wollte mich bei euch erkundigen inwiefern Bellarabi eine Rolle in Schmidt's Plänen spielt. Bei uns im Forum diskutiert man gerade darüber, ob Bellarabi - zusammen mit Stocker und Beerens - eine Alternative für vorne wäre, da noch kein Ersatz für Ramos verpflichtet wurde und man so langsam das Gefühl hat, dass man kaum noch Alternativen hat. Kann Bellarabi denn Stürmer spielen? Stocker und Beerens sind technisch und stark im Dribbling, zudem sehr schnell. Das würde gut in unser Umschaltspiel passen. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass man Bellarabi in die Spitze, auch wenn er mit Beerens und Stocker immer wieder die Positionen tauschen könnte, stellen kann.
Sollte mir jemand Auskunft geben, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Ein Wechsel ist quasi ausgeschlossen. Schmidt hält, nach eigenen Aussagen, sehr viel von Bellarabi und er passt auch sehr gut in sein neues System. Er war bis jetzt einer der, wenn nicht der beste Mann, in der Vorbereitung und ein Startelf Einsatz ist nicht ganz unwahrscheinlich. AUch wenn die Konkurrenz sehr groß ist wird er auf jeden Fall auf seine Spielzeiten kommen.
Halte es also für recht unwahrscheinlich
Nicht im Kader heute beim Testspiel 
Gerade wurde im Steam gesagt, weshalb er fehlt. Bei mir läuft der aber so beschissen, dass es nicht zu verstehen war. Hab nur gehört "... wird in ein paar Tagen wieder einsteigen."
Der stream läuft glaub ich bei allen ganz ganz schlecht...
Wirklich schade da kann man schon mehr erwarten
Gerade wurde im Steam gesagt, weshalb er fehlt. Bei mir läuft der aber so beschissen, dass es nicht zu verstehen war. Hab nur gehört "... wird in ein paar Tagen wieder einsteigen."
Hat ne Pause bekommen, nachdem er bis jetzt ja afaik am längsten zum Einsatz kam. So wurde es jedenfalls im Highlight Video auf Bayer04.de berichtet. Also kein Grund zur Sorge. ;)
In der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel auf Bayer04-TV hat Schmidt Bellarabi ausdrücklich für sein Engagement und seine Spielanlage gerade in Bezug auf das neue System gelobt...denke er kann, wenn er fit bleibt die Überraschung diese Saison werden...Ich rechne zu Saisonbeginn durchaus mit einem Stammplatz für ihn...denke Son und Drmic werden sich wohl erstmal hinten anstellen müssen...Ich hoffe für Karim, dass er nun endlich mal sein volles Potenzial abrufen kann und dann wird man schwer um ihn rumkommen...der Junge hat auf seiner Position nämlich fast alles...
Denke auch, dass Karim am Anfang der Saison Stammspieler sein wird. Drmic hat bisher ja auch nicht all zu viel geboten (was nicht negativ gemeint ist - Stichwort: eingewöhnungszeit). Das ist aber definitiv die Chance für Bella sich festzuspielen. Macht den Konkurrenzkampf nur umso spannender. So können Leute wie Son sich auch nicht mehr ausruhen. Letzte Saison waren die offensiven Bankalternativen ja leider nicht sehr stark.
Deutschland