Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Karim Bellarabi
Geburtsdatum 08.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Bellarabi

06.07.2014 - 14:08 Uhr
Karim Bellarabi |#11
13.07.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von teamIVEY

Dass Drmic mangelns Alternativen als MS aufgelaufen sein soll stimmt nun nicht..

..Er hat bislang schon häufiger kommuniziert, dass ihm die Rolle als alleinige Spitze am meisten gefalle.

Wo hat er das denn geäußert?
Seinen Durchbruch bei Zürich hat er aber trotzdem als Flügelspieler gemacht, hat bei Nürnberg erst als Flügelspieler gespielt, ist dann nach der Verletzung von Ginczek auf die MS-Position gerückt, hat das da gut gemacht, und ist dort geblieben, bis sich Ginczek wieder in die Mannschaft gespielt hatte. In der Zeit ist Drmic wieder auf den Flügel ausgewichen (worden), bis zu Ginczek's Kreuzbandriss.

Spricht für mich klar dafür, dass Drmic nicht als MS vorgesehen war, dort auch nicht gespielt hat, solange Ginczek fit und in Form war, und deswegen als MS eingesetzt wurde, weil er von der individuellen Klasse einfach soviel besser war als der Rest.

Und bei der Schweiz seh ich jetzt auch keinen starken Mittelstürmer, sondern Seferovic und Gavranovic. Da würd ich auch lieber Drmic als MS hinstellen, v.a. wenn ich Shaquiri, Stocker und Mehmedi als Flügelspieler hab.

Aber auch überhaupt irrelevant, Drmic ist doch rein von den Fähigkeiten und dem Spielerprofil kein klassischer Mittelstürmer, sondern vom Typ her ein torgefährlicher Flügelspieler/Hängende Spitze. Ob da als Position nun MS oder sonstwas eignetragen ist, ist völlig irrelevant. Drmic ist ein völlig anderer Spieler als Kießling und somit als simpler 1:1-Ersatz sowieso nicht möglich.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 13.07.2014 um 14:37 Uhr bearbeitet
Karim Bellarabi |#12
13.07.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von teamIVEY

Dass Drmic mangelns Alternativen als MS aufgelaufen sein soll stimmt nun nicht..

..Er hat bislang schon häufiger kommuniziert, dass ihm die Rolle als alleinige Spitze am meisten gefalle.

Ja, Drmic ist Mittelstürmer da ist er einfach am stärksten, die Aussenposition ist bei ihm nur eine Nebenposition.

Aber ist hier ja der Bellarabi Thread, den auch ich gerne hier (Frankfurt) sehen würde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Karim Bellarabi |#13
13.07.2014 - 15:03 Uhr

Vom Trio Bellarabi, Kruse und Ryu wird uns wohl auch noch mindestens einer verlassen. Der Verein hatte in der Hinsicht ja bereits Pläne, aber Schmidt wollte sich die drei anschauen bevor eine Entscheidung gefällt wird.

Bellarabi steht derzeit wohl klar vor Ryu, was seine Testspieleinsätze beweisen (für beide gibt es ja Interessenten) und Kruse ist gerade erst ins Mannschaftstraining eingestiegen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir nicht einen (eher 2 mir Ryu und Kruse) in der kommenden Saison verleihen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Karim Bellarabi |#14
13.07.2014 - 15:18 Uhr
Zitat von Lodrahil
Zitat von teamIVEY

Wo hat er das denn geäußert?

Durch die ganzen WM-News über ihn.. ists wahrscheinlich in die unendlichen Weiten des Iternets geraten.. habs jedenfalls nicht mehr finden können.
Dennoch.. werds mir freilich nicht ausgedacht haben zinker

Karim Bellarabi |#15
13.07.2014 - 17:09 Uhr

Stimmt, ein klassisches 4-4-2 wäre Quatsch. Mein Punkt ist einfach, dass wir auf der OM/LM/RM-Positionen viele gute Spieler haben, also sollte es für sie auch viele Positionen im System geben, sprich möglichst nicht mit 2 (wenn auch spielstarken und beweglichen) Stürmern spielen. Bella ist für mich einfach stärker auf dem Flügel, im 1 gegen 1 vernascht er jeden!

Außerdem würde bei 2 Mittelstürmern Kies absolut gesetzt sein und das würde ich nicht wollen, weil ich bei ihm früher oder später einen alterbedingten Formabbau fürchte. Hoffentlich nicht schon diese Saison.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Karim Bellarabi |#16
13.07.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von kurzpass

dass wir auf der OM/LM/RM-Positionen viele gute Spieler haben, also sollte es für sie auch viele Positionen im System geben, sprich möglichst nicht mit 2 (wenn auch spielstarken und beweglichen) Stürmern spielen. Bella ist für mich einfach stärker auf dem Flügel, im 1 gegen 1 vernascht er jeden!

Außerdem würde bei 2 Mittelstürmern Kies absolut gesetzt sein und das würde ich nicht wollen, weil ich bei ihm früher oder

Meh, wie erklär ich das am besten... es ist doch egal, ob das auf dem Papier ein 4-4-2 ist, und auf dem Papier ein Bellarabi als MS aufgestellt ist. Völlig irrelevant. Man sollte sich nicht so sehr darauf fixieren, WO die Spieler spielen, sondern WIE sie spielen. Wenn man das System konsequent anwendet, gibt es gar keinen Mittelstürmer. Schon gar nicht 2. Sondern nur 4 flexible, rotierende, bewegliche, spielstarke Leute. Von denen sind 2 "nominell" als Sturmspitze aufgestellt. Im Spiel gegen Lierse hat man aber auch gesehen, das das irrelevant ist, weil sowohl Kießling als auch Bellarabi immer wieder rotiert sind, auf die Flügel ausgewichen, etc.

Von daher ist das System, das Schmidt vermutlich installieren wird, sogar perfekt für deine Forderung. Es gibt dann nicht nur 3, sondern sogar 4 Plätze für die Spieler, die sonst "nominell" als OM/RA/LA-Spieler gelten. Derjenige, der aus der Reihe fällt ist nicht Bellarabi sondern eher Kießling.

Davon mal abgesehen würd ich mal abwarten. Mit Drmic und Son kommen 2 Spieler, die die Position neben Kießling m.E. eher bekleiden werden.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Karim Bellarabi |#17
13.07.2014 - 20:18 Uhr

Ich denke in der Grundausrichtung wird Calhanoglu HS/OM spielen, weil er dort ganz einfach am stärksten ist. Da sorgt er für Torgefahr, kann seine Mitspieler in Szene setzen und frontal vorm Tor aus der Distanz schießen. Trotzdem wird er auch mal außen zu finden sein, Bellarabi zentral etc. da wir wohl unter Schmidt viele Positionswechsel sehen werden. Trotzdem bitte HC10 mit Kieß im Zentrum und Son, Bella usw. über außen.

Karim Bellarabi |#18
23.07.2014 - 00:08 Uhr

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man ihn als echte Alternative sehen kann. Was der an leichten Ballverlusten hat ist ja unglaublich. Da ist gefühlt eine gelungene bei 10 versuchten Aktionen dabei. Geht für mich gar nicht. 

Karim Bellarabi |#19
23.07.2014 - 02:05 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Der Rückkehrer Karim Bellarabi steckt momentan im Trainingslager für die neue Spielzeit. Im zweiten Anlauf will er in Leverkusen zu einem wichtigen Bestandteil des Teams werden. Beim ersten Versuch stoppte ihn eine Pechsträhne.

Dann wird er bei uns wohl der Schnellste sein, wenn er in der Buli zu den TOP-5 gehört. Auf den Plätzen wären dann für mich Brandt und Wendell. Wenn er gesund bleibt, dann wird er Spiele entscheiden, auch wenn das gegen Moskau nicht sein Bestes war.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Karim Bellarabi |#20
23.07.2014 - 07:43 Uhr

Laut Bayer04-TV musste er gestern mit einer Verletzung im oberen Rückenbereich runter. Gibt es dazu schon etwas genaueres?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.