Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Jernals
Zu diesem Zeitpunkt und diesen Konditionen (ohne Kaufoption) ist das schon eher dürftig. Ich denke er hat durchaus Potenzial, überspringt aber auch eine Liga und wird sicherlich etwas Anlaufzeit brauchen. Da hätte die Vorbereitung gut getan...

Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte Transfer bleibt.

Naja es ist davon auszugehen, dass man sich sehr darauf verlassen hat, dass der Stuttgarter kommt bzw. sich auf ihn fokussiert hat. (dass das nicht ideal ist, darüber müssen wir nicht reden)

Schaut man sich den Kader an von Freiburg, sieht man, dass sie zwei Rechtsverteidiger gab. Einen alternden Lukas Kübler und einen umworbenen Philipp Treu. Ich kann mir vorstellen, dass Freiburg zum einen abwarten wollte, wie sich die Situation um die beiden genannten Spieler entwickelt, zum anderen, dass man Steinmann noch mal eine Vorbereitung geben wollte. Er wird nicht umsonst sieben mal für den Spieltagskader nomminiert worden sein.

Was ich nach wie vor ärgerlich finde, dass Sterner bei uns so gar keine Chance erhalten hat.

•     •     •

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
Erstmal herzlich willkommen in Hannover !!

Was mir gerade aufgefallen ist, Steinmann ist 1,86 groß, also relativ groß für einen Außenverteidiger.
Ist er ein reiner Außen oder kann man mit ihm als Rechten Innenverteidiger planen? Ähnlich wie damals bei Neumann und jetzt Allgeier.
Ich kann Steinmann vom Spielertyp überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, deshalb war das mit dem RIV so mein erster Gedanke, da wir auch Schienenspieler genügend haben

Weil ich hab auf Twitter gelesen das es ein Angebot für Ghita in Höhe von 1,5 Millionen gibt (Interesse aus Frankreich und Rumänien) und eins für Okon für 3 Millionen. Für das Geld würde ich beide sofort verkaufen

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBA96 am 25.08.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
Laut NP hat 96 Selke vorerst abgesagt. Bewegung dürfte in die Sache nur kommen, sollte Källman wechseln.
Joa das wird alles ziemlich knapp. Man könnte denken, die Situation sei neu für alle Beteiligten...
Zitat von NBA96

Was mir gerade aufgefallen ist, Steinmann ist 1,86 groß, also relativ groß für einen Außenverteidiger.
Ist er ein reiner Außen oder kann man mit ihm als Rechten Innenverteidiger planen? Ähnlich wie damals bei Neumann und jetzt Allgeier.
Ich kann Steinmann vom Spielertyp überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, deshalb war das mit dem RIV so mein erster Gedanke, da wir auch Schienenspieler genügend haben

Weil ich hab auf Twitter gelesen das es ein Angebot für Ghita in Höhe von 1,5 Millionen gibt (Interesse aus Frankreich und Rumänien) und eins für Okon für 3 Millionen. Für das Geld würde ich beide sofort verkaufen

Schön das wenigste einer hier ohne Vorurteile dem Transfer gegenübersteht.
Ich bin gespannt was sich sonst noch so tut, das Interesse an Selke ist aber auch ein klares Zeichen was genau wir suchen bin mal gespannt ob er noch kommen wird, oder mit wem wir sonst rechnen dürfen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von NBA96

Ich bin gespannt was sich sonst noch so tut, das Interesse an Selke ist aber auch ein klares Zeichen was genau wir suchen bin mal gespannt ob er noch kommen wird, oder mit wem wir sonst rechnen dürfen.

Icgh sage, es wird Ducksch,d er Birmingham für 500k verlassen darf 😁 Was natürlich irgendwie ein wenig enttäuschend wäre, weil doch jetzt alle auf einen "richtigen" Top Mittelstürmer schielen.
Aber ich wäre mit ihm zufriedener als bie einem Teuchert (der hier ja auch mal genannt wurde) und ich glaube, das ducksch mit seinem spielerischen eventuell sogar besser ins System passen würde, als ein Selke.
Das Selke besser im Abschuss ist, brauchen ir nicht disskutieren. Aber wer weiß.

Sturm und RF müssen aufjedenfall sitzen, sonst wird es echt eng für Boldt und seine Aussagen.
Zitat von floincognito96
Ich kann die Quelle 0,0 einschätzen, aber angeblich hat ein Club 1,5 Mio für Ghita geboten.

Quelle: https://www.transferfeed.com/transfers/virgil-eugen-ghita-hannover-96-universitatea-craiova/48975102

Ich würde es generell positiv bewerten. Wenn tatsächlich ein Angebot im Bereich von 1,5 Mio. € bzw. mit Boni ungefähr auf Höhe seines Marktwerts kommt, würde ich Ghita ziehen lassen. Craiova spielt sicher Conference League, vielleicht sogar Euopa League (Rückspiel Donnerstag), von daher wäre ein Transfer zurück in die Heimat auch für Virgil attraktiv.

Das würde uns gleichzeitig die Möglichkeit geben, die Innenverteidigung noch einmal gezielter zu verändern und einen linksfüßigen IV zu holen. Genau dieses Profil fehlt aktuell komplett im Kader und dürfte für den Spielaufbau unter Titz durchaus interessant sein.

Wenn man Ghita für deutlich mehr verkauft, als man selbst bezahlt hat, sollte zudem noch genügend Spielraum bleiben, um die größeren offenen Baustellen anzugehen – für mich weiterhin vor allem Stürmer und rechter Flügel.

Insofern könnte ein Ghita-Verkauf sogar neue Möglichkeiten eröffnen, statt nur eine weitere Baustelle zu schaffen.
Zitat von 96madmax96

Zitat von handycap

Zitat von NBA96

Icgh sage, es wird Ducksch,d er Birmingham für 500k verlassen darf 😁 Was natürlich irgendwie ein wenig enttäuschend wäre, weil doch jetzt alle auf einen "richtigen" Top Mittelstürmer schielen.
Aber ich wäre mit ihm zufriedener als bie einem Teuchert (der hier ja auch mal genannt wurde) und ich glaube, das ducksch mit seinem spielerischen eventuell sogar besser ins System passen würde, als ein Selke.
Das Selke besser im Abschuss ist, brauchen ir nicht disskutieren. Aber wer weiß.

Sturm und RF müssen aufjedenfall sitzen, sonst wird es echt eng für Boldt und seine Aussagen.

In irgendeinem Online Artikel ist 96 als Interessent genannt worden. Ob das jetzt nur reines Namedropping gewesen ist, weiß ich nicht.

Wäre sicherlich keine uninteressante Lösung und augenscheinlich die realistischere Lösung gegenüber Selke.
Das bezieht sich jetzt nicht auf dich:
Ich weiß auch ehrlich nicht, woher jetzt diese harsche Kritik bzgl der Transferpolitik kommt.
Man holt einen jungen talentierten Schienenspieler, der bei einem gehobenen Erstligisten zum Spieltagskader gehört und man liest teils sehr fragwürdige Kommentare. Auch das Transfermodell ist doch in Ordnung, wenn uns der Spieler am Ende verstärkt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Boldt Leihen kategorisch ausgeschlossen hat.
Die Erwartungshaltung einiger Fans ist zum Glück nur das.
Auch intern wird man erkannt haben, wo der Schuh drückt. Am Ende müssen Lösungen immer finanzierbar sein. Hinzu kommt, dass bestehendes Personal auch bezahlt werden will.
Auch ich hoffe auf einen weiteren Torjäger a la Selke, zumindest was den Abschluss angeht, aber ich denke nicht, dass Pichler, Källman und Mister X in der gehobenen Kategorie ohne Weiteres finanziert werden. Da hat Boldt am Ende recht, wenn er den Vergleich zu einem Playstation Spiel bemüht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 25.08.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
Zitat von floincognito96
Laut NP hat 96 Selke vorerst abgesagt. Bewegung dürfte in die Sache nur kommen, sollte Källman wechseln.
Joa das wird alles ziemlich knapp. Man könnte denken, die Situation sei neu für alle Beteiligten...

Ob man den robusten Källman gegen einen 31 Jährigen Selke tauschen sollte ist dann auch noch so eine Frage. Pichler ist ja leider sehr verletzungsanfällig, da täte es Selke sicherlich gut wenn er nicht irgendwann die einzige sinnvolle Option im Sturm ist.
Etwas mehr Geld wäre wohl hilfreich.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Zitat von Matz96
Zitat von 96madmax96

Zitat von handycap

Zitat von NBA96

In irgendeinem Online Artikel ist 96 als Interessent genannt worden. Ob das jetzt nur reines Namedropping gewesen ist, weiß ich nicht.

Wäre sicherlich keine uninteressante Lösung und augenscheinlich die realistischere Lösung gegenüber Selke.
Das bezieht sich jetzt nicht auf dich:
Ich weiß auch ehrlich nicht, woher jetzt diese harsche Kritik bzgl der Transferpolitik kommt.
Man holt einen jungen talentierten Schienenspieler, der bei einem gehobenen Erstligisten zum Spieltagskader gehört und man liest teils sehr fragwürdige Kommentare. Auch das Transfermodell ist doch in Ordnung, wenn uns der Spieler am Ende verstärkt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Boldt Leihen kategorisch ausgeschlossen hat.
Die Erwartungshaltung einiger Fans ist zum Glück nur das.
Auch intern wird man erkannt haben, wo der Schuh drückt. Am Ende müssen Lösungen immer finanzierbar sein. Hinzu kommt, dass bestehendes Personal auch bezahlt werden will.
Auch ich hoffe auf einen weiteren Torjäger a la Selke, zumindest was den Abschluss angeht, aber ich denke nicht, dass Pichler, Källman und Mister X in der gehobenen Kategorie ohne Weiteres finanziert werden. Da hat Boldt am Ende recht, wenn er den Vergleich zu einem Playstation Spiel bemüht.

Woher die harsche Kritik kommt, verstehst du nicht?

Da gehört jetzt wirklich nicht viel dazu, um das zu verstehen- Man verabschiedet oder verkauft 13 Profis (davon 4-5 Stammspieler, wie auch immer man das sehen will), holt 6 Spieler, wovon 3 einen Talentestatus ohne Profierfahrung haben, einen Torwart, den man nach einen Spiel absägt und einen Hartel, der keine Vorbereitung hatte.

Vor Wochen nennt man das Ziel Aufstieg und verschlechtert bislang lediglich den Kader, zumindest sehe ich das so. Die Tendenz unserer Mannschaft geht ja auch nicht nur in dieser Saison runter, sondern war auch schon im letzten Drittel der vergangenen Saison klar zu sehen und auch punktetechnisch gravierend und genau da machen wir jetzt weiter, gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 Cottbus und gegen den Hühnerhaufen aus Wolfsburg. Wie man sich das jetzt noch schön reden will, verstehe ich übrigens nicht.

Ich bin gespannt, wie die Stimmung am 1.9 ist, wenn die letzten Schüsse nicht sitzen (sofern sie noch kommen) und wir jetzt wieder am Wochenende gegen Darmstadt verlieren sollten. Irgendwann checkt wahrscheinlich dann auch der letzte, dass es nicht mehr um den Aufstieg geht, sondern um den Ligaverbleib.Hier kann man gerne auch mal bei den Düsseldorfern nachfragen, die waren geistig auch mehr in der ersten Liga und fanden sich jetzt plötzlich in der 3. Liga sieglos wieder.

Ehrlich, der Supergau wäre jetzt Teuchert, den hätte man auch schon vor 2 Monaten kostenlos verpflichten können, da muss man nicht zwingend bis zum 1.9. warten. Es würde mich aber bei den handelnden Personen auch nicht mehr wundern, nach dem der Transfer von Steinmann jetzt 7 Wochen zu spät kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn er Loretz 2.0 wird.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von Blochin96
Zitat von floincognito96

Ob man den robusten Källman gegen einen 31 Jährigen Selke tauschen sollte ist dann auch noch so eine Frage. Pichler ist ja leider sehr verletzungsanfällig, da täte es Selke sicherlich gut wenn er nicht irgendwann die einzige sinnvolle Option im Sturm ist.
Etwas mehr Geld wäre wohl hilfreich.

Zwei gesundheitlich anfällige Stürmer wäre doch typisch 96...
Tja da fehlen einem so langsam die Worte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.