Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#521
28.05.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
NP von morgen:

„Mit Leo Weinkauf stünde zudem eine junge Alternative bereit. 96 hatte den Torhüter für zwei Jahre nach Duisburg verliehen. Ab Sommer steht der 24-Jährige wieder bei 96 unter Vertrag. Das Fachmagazin „Kicker“ be­wer­te­te Weinkauf als zweitbesten Torwart der Liga. Die Chance, an den Platzhirschen Esser und Hansen vorbeizukommen, scheint aber gering. „Wir haben Weinkauf empfohlen, dass er sich einen anderen Verein sucht“, sagt Kind.“

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten Warum schon eine mögliche Baustelle für die nächsten Jahre schließen.. hoffe mal, da ist nichts dran

Wenn da was dran ist, dann ist MK echt nicht mehr zu helfen. Man verpflichtet einen jungen Torhüter, verleiht Ihn, er bekommt Spielpraxis und entwickelt sich (Habe ich von einigen Fans gehört, deren Verein in der dritten Liga spielt) zu einem der stärksten Torhüter der 3.Liga.
Zu den anderen Torhütern:
Esser: Letztes Jahr nicht seine Beste Saison, könnte einen jungen Torhüter wie Weinkauf aber sicher Tipps geben und Ihm helfen, sich noch mehr zu entwickeln.
Hansen: Sehr gutes Back up, aber meiner Meinung nach nicht der Torhüter, der unangefochten die Nummer 1 werden kann/wird bei uns.
Zieler: Das Kapitel hat man sich kaputt gemacht. Wenn man Ihm jetzt wieder in den Kader nimmt, macht man sich mal wieder nur lächerlich, nachdem man in so demontiert hat.
Also ist die einzige logische Variante, Weinkauf die Chance auf die Nummer 1 zu geben. Sollte er dem Druck nicht gewachsen sein, kann immer passieren. Aber das Potential ist allemal da.
Man bekommt immer mehr das Gefühl, MK will den Verein ins lächerliche ziehen..... Mal wieder....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#522
28.05.2021 - 07:50 Uhr
Ich schätze beim Thema Weinkauf gehts hauptsächlich darum, dass man aktuell für die kommende Saison zu viele Torhüter unter Vertrag hat und nun gucken muss, für welchen es denn einen Markt gibt. Esser und Hansen dürften kaum zu Geld zu machen sein, Zieler wird man vielleicht noch irgendwie los, aber für Weinkauf dürfte es definitiv Interessenten aus der 3. und vielleicht sogar 2. Liga geben. Nicht optimal, aber letztlich Entscheidungen aus der Vergangenheit geschuldet. Dass 96 das Thema Zieler nach der Leihe zu Köln noch mal auf die Füße fällt, war ja eigentlich abzusehen.

Ich würde Weinkauf selbst auch lieber behalten und beobachten, wie er sich beispielsweise ein halbes Jahr lang als Ersatztorwart im Training präsentiert. Vielleicht kann er Zimmermann ja überzeugen, denn auch Esser hat in dieser Saison ja einige Fehler gemacht und wird zudem nicht jünger.

Den Top-Torhüter, den einige aus ihm machen, sehe ich ehrlich gesagt (noch) nicht in ihm, das hatte ich ja auch an anderer Stelle bereits ausgeführt. Nichtsdestotrotz wäre er der einzige Torhüter unter 30, dem man auch noch ein gewisses Entwicklungspotential attestieren kann. Das jetzt, nach zwei guten Spielzeiten in Duisburg, mehr oder weniger zu verschenken, würde ich auch kritisch sehen. Vielleicht hat man aber auch bereits ein (gutes) Angebot für ihn bekommen und sich deshalb festgelegt, dass man ihn abgeben wird.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#523
28.05.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von Jernals
Ich schätze beim Thema Weinkauf gehts hauptsächlich darum, dass man aktuell für die kommende Saison zu viele Torhüter unter Vertrag hat und nun gucken muss, für welchen es denn einen Markt gibt. ...
Ich würde Weinkauf selbst auch lieber behalten und beobachten, wie er sich beispielsweise ein halbes Jahr lang als Ersatztorwart im Training präsentiert. ...
Den Top-Torhüter, den einige aus ihm machen, sehe ich ehrlich gesagt (noch) nicht in ihm, das hatte ich ja auch an anderer Stelle bereits ausgeführt. Nichtsdestotrotz wäre er der einzige Torhüter unter 30, dem man auch noch ein gewisses Entwicklungspotential attestieren kann. ...

Sehe ich genauso, mit dem einzigen Unterschied das bzw. Hinweis das ich nicht auf alles Geschriebene 100% gebe, auch wenn es sich bei der Aussage Leo abgeben zu wollen, "wohl um ein M. Kind Zitat handelt."
Aber M. Kind sagte mal über Schlaudraff "Der spielt nie wieder für Hannover 96" und dann schoss er uns nach Europa...
Wenn es so kommt das wir Leo abgeben, dann kann es sein das wir es noch einmal bereuen, das diese Reue aber bereits in der nächsten Saison der Fall ist bezweifele ich stark.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#524
28.05.2021 - 08:33 Uhr
Für Zieler wird man schon einen Abnehmer finden und Verträge auflösen war in der Vergangenheit auch kein Problem.

Ich finde es absolut unverständlich, wenn man Weinkauf gehen lassen würde, nur weil man in der Vergangenheit schlecht gehandelt hat. Das Torhüterduo darf eigentlich nur Hansen/Weinkauf heißen - sowohl Zieler als auch Esser haben als Stammtorwart nicht überzeugt zuletzt. Warum also weiter auf die beiden setzen?
Klar, kostet jetzt nochmal einen Euro - hat aber die Chance, dass das auch mal 3 Jahre in der Konstruktion geht.. Mit Esser oder Zieler sehe ich in jeder Transferphase wieder Diskussionen...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#525
28.05.2021 - 09:03 Uhr
Stürmer German Onugkha könnte den Weg nach Deutschland finden. Der ‚Sportbuzzer‘ berichtet von drei Klubs, die als Abnehmer für den 24-Jährigen infrage kommen: Onugkha sei Hannover 96 angeboten worden, zudem soll der Russe Interesse bei Darmstadt 98 geweckt haben und beim Hamburger SV auf der erweiterten Einkaufsliste stehen.

In der abgelaufenen Saison stürmte Onugkha leihweise für den dänischen Erstligisten Vejle BK. In 17 Einsätzen erzielte der physisch starke Rechtsfuß fünf Treffer. Im Sommer wird er vorerst wieder zu seinem Mutterklub FK Krasnodar zurückkehren. Bis 2023 ist Onugkha dort noch vertraglich gebunden

Kennt den jemand zufällig?

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#526
28.05.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Jernals
Ich schätze beim Thema Weinkauf gehts hauptsächlich darum, dass man aktuell für die kommende Saison zu viele Torhüter unter Vertrag hat und nun gucken muss, für welchen es denn einen Markt gibt. Esser und Hansen dürften kaum zu Geld zu machen sein, Zieler wird man vielleicht noch irgendwie los, aber für Weinkauf dürfte es definitiv Interessenten aus der 3. und vielleicht sogar 2. Liga geben. Nicht optimal, aber letztlich Entscheidungen aus der Vergangenheit geschuldet. Dass 96 das Thema Zieler nach der Leihe zu Köln noch mal auf die Füße fällt, war ja eigentlich abzusehen.

Ich würde Weinkauf selbst auch lieber behalten und beobachten, wie er sich beispielsweise ein halbes Jahr lang als Ersatztorwart im Training präsentiert. Vielleicht kann er Zimmermann ja überzeugen, denn auch Esser hat in dieser Saison ja einige Fehler gemacht und wird zudem nicht jünger.

Den Top-Torhüter, den einige aus ihm machen, sehe ich ehrlich gesagt (noch) nicht in ihm, das hatte ich ja auch an anderer Stelle bereits ausgeführt. Nichtsdestotrotz wäre er der einzige Torhüter unter 30, dem man auch noch ein gewisses Entwicklungspotential attestieren kann. Das jetzt, nach zwei guten Spielzeiten in Duisburg, mehr oder weniger zu verschenken, würde ich auch kritisch sehen. Vielleicht hat man aber auch bereits ein (gutes) Angebot für ihn bekommen und sich deshalb festgelegt, dass man ihn abgeben wird.

Gebe ich dir Recht, der Top Torhüter ist er noch nicht, aber er hat gute Anlagen und was ich einen großen Pluspunkt finde für Ihn, er ist wohl von unseren Torhütern der stärkste mit dem Fuß.
Natürlich kann es auch sein, dass man Ihn dann nicht als Nummer 1 sieht. Aber die Chance sollte man Ihm einfach geben.
Was ich natürlich noch nicht bedacht hatte, dass wer für Ihn ein Angebot abgegeben hat.
Aber wie bei Hübers etc. heißt es wohl, abwarten.....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#527
28.05.2021 - 09:57 Uhr
Die Frage bleibt, was man in Esser oder Zieler sieht? Beide haben sehr schwache Leistungen in den letzten Jahren gezeigt und rein vom Leistungsprinzip her muss man sich hier verändern. Letztes Jahr gab es auch Abfindungen, warum nicht auch bei Esser und Zieler?

Die Zukunft muss einfach bei Weinkauf liegen. Nein nicht mal die Zukunft, sondern jetzt sofort! Weinkauf hat in der letzten Saison Leistung gezeigt, war das nicht unser neues Anforderungsprofil? Spieler zu holen, die in der letzten Saison gut performt haben?

Ich hoffe das Martin Kind dies so nicht gesagt hat, denn ansonsten geht das hier wieder in eine komplett falsche Richtung.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#528
28.05.2021 - 10:14 Uhr
Wenn man wirklich Weinkauf abgibt fall ich echt vom Glauben ab. Wenn man Spieler verleiht sollte man sich Ihre Leistungen auch mal genau anschauen. Allein um das mal ungefähr einzuschätzen welchen Stellenwert Weinkauf beim MSV hatte reicht auch ein Blick ins MSV-Forum. Verfolge aufgrund von 60 die 3. Liga wesentlich mehr als die 2. Liga. Ich war sehr froh, dass man mit Leo einen guten, noch jungen Keeper bekommt, der in der 3. Liga viel Erfahrungen in verschiedensten Situationen (Aufstiegskampf, Abstiegskampf) sammeln konnte und darüberhinaus eine tolle Entwicklung genommen hat. Zudem wird er bestimmt eine andere Gehaltskategorie fallen wie ein Esser oder Zieler. Wie man da alleine auf die Idee kommen kann gerade diesen Spieler von den ganzen Torhütern abgeben zu wollen macht mich echt langsam fassungslos. Aber was will man erwarten: Kind wird sicherlich kein einziges Spiel vom MSV angeschaut haben und selbst wenn große Fußballkopetenz schreib ich Ihm eh nicht zu. Zuber wird mit der persönlichen Aussicht nur noch ein paar Wochen da zu sein auch nur noch DIenst nach Vorschrift machen (wer mag es Ihm auch verdenken nach dem ganzen Theater) und Zimmermann ist einerseits mit Havelse gerade anderweitig beschäftigt und zudem als Nobody gleich dem großen Mann aus Großburgwedel zu widersprechen kann ich mir nicht vorstellen.
Gut das man aus der Ferne nicht alles von diesem Laden mitbekommt ... besser für die Laune.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#529
28.05.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von Svense

Die Frage bleibt, was man in Esser oder Zieler sieht? Beide haben sehr schwache Leistungen in den letzten Jahren gezeigt und rein vom Leistungsprinzip her muss man sich hier verändern. Letztes Jahr gab es auch Abfindungen, warum nicht auch bei Esser und Zieler?

Die Zukunft muss einfach bei Weinkauf liegen. Nein nicht mal die Zukunft, sondern jetzt sofort! Weinkauf hat in der letzten Saison Leistung gezeigt, war das nicht unser neues Anforderungsprofil? Spieler zu holen, die in der letzten Saison gut performt haben?

Ich hoffe das Martin Kind dies so nicht gesagt hat, denn ansonsten geht das hier wieder in eine komplett falsche Richtung.

Wir starten diese Saison mit vier Torhütern, die im Prinzip alle das Potenzial haben, die Nummer 1 zu sein.
Kein Verein der Welt leistet sich so einen Luxus.
Hansen wird als Nr.2 im Spiel bleiben, denke ich. Er scheint keinen Stunk zu machen und ist sofort da, wenn man ihn braucht.
Jetzt ist die Frage: für welchen Keeper gibt es einen Markt. Hier sehe ich lediglich Weinkauf, der sich, wohlgemerkt in Liga 3, gut präsentiert hat.
Eventuell klopft noch jemand bei Zieler an, wenn es um einen Ersatzkeeper geht.
Der wird sich aber nicht auf jeden Verein einlassen, behaupte ich.
Zieler verdient augenscheinlich nicht schlecht bei uns..Wie willst du Zieler abfinden und gleichzeitig als Devise haben auf dem Transfermarkt bevorzugt nach ablösefreien Spielern Ausschau halten?
Bei Esser wird es ähnlich, aber weniger gravierend sein. Ein Zweikampf zwischen Esser und Weinkauf wäre eine gute Option, aber Fakt ist, dass man einen Torhüter abgeben muss.
Die Kritik, die hier gebracht wird, halte ich für bedingt nachvollziehbar. Diese ist lediglich an Entscheidungen der Vergangenheit angebracht.
In der Vergangenheit hätte man die ein oder andere Entscheidung auf der Torwartposition anders bewerten müssen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 28.05.2021 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#530
28.05.2021 - 13:23 Uhr
@Matz96

an sich eine ganz einfache Kiste.

Zieler und Esser müssen gehen, egal ob Abfindung/Ablösefrei whatever. Beide haben schlechte Leistungen gezeigt und sind Unsicherheitsfaktoren. Das MUSS behoben werden.

Mit Hansen und Weinkauf kann man beruhigt in die Saison gehen und es auf einen fairen Zweikampf ankommen lassen.

Selbst wenn man insgesamt eine Million € durch die Abfindungen investieren müsste, wäre das meiner Meinung nach noch ein Gewinn, weil Weinkauf in Zukunft das Potenzial hat, höher verkauft zu werden.

Ich persönlich wäre schon ganz schön sauer, wenn man Zieler/Esser behält und Weinkauf dafür gehen müsste. Das würde meine Stimmung schon stark trüben. schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.