Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
25.05.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Börner ist ein solider bis guter IV in der zweiten Liga. Zu nennen ist auch seine Torgefahr, gerade nach Standards. Da uns diese leider völlig abgeht, wäre das schon ein Pluspunkt. Trotzdem würde ich von einer Verpflichtung absehen, solange uns nicht Falette und Basdas verlassen. Mit Cepele und Lamti stehen zwei gute Talente bereit.
Börner ist ein solider bis guter IV in der zweiten Liga. Zu nennen ist auch seine Torgefahr, gerade nach Standards. Da uns diese leider völlig abgeht, wäre das schon ein Pluspunkt. Trotzdem würde ich von einer Verpflichtung absehen, solange uns nicht Falette und Basdas verlassen. Mit Cepele und Lamti stehen zwei gute Talente bereit.
Warum sollte uns Basdas verlassen ? Das macht ja keinen sinn neben Elez, ggf Hübers/Falette auch noch Basdas abzugeben. Dann hätte man stand jetzt mit Franke nur noch einen IV. mit 3 komplett neuen IV in die Saison zu gehen wäre ein hohes Risiko.
Ist Lamti überhaupt beim Profitraining dabei ? Ich habe ihn weder bei Testspielen noch beim Training wahrgenommen.
Zitat von handycap
Richtig gestanden? Wenn das stehen war, dann möchte ich ihn gern mal im Sprint sehen.
Aber in welchen Testspiel(en) hat er denn nicht überzeugt?
Richtig gestanden? Wenn das stehen war, dann möchte ich ihn gern mal im Sprint sehen.
Du Töffel
Du weißt genau wie ich das meine
In den Testspielen wo er eingesetzt wurde und er ziemlich oft körperliche Defizite zeigte. Ich glaube gegen Wolfsburg unter anderem. Ich will Stehle nichts böses, ich sagte nur er muss jetzt abliefern weil die Zeit gegen ihn läuft. Entweder PRofi oder doch eher 3-4 Liga auf längere sicht
25.05.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Du Töffel
In den Testspielen wo er eingesetzt wurde und er ziemlich oft körperliche Defizite zeigte. Ich glaube gegen Wolfsburg unter anderem. Ich will Stehle nichts böses, ich sagte nur er muss jetzt abliefern weil die Zeit gegen ihn läuft. Entweder PRofi oder doch eher 3-4 Liga auf längere sicht
Zitat von handycap
Du Töffel
Hm, okay Du glaubst also Dich zu erinnern das S. Stehle in einem Testspiel (Du weißt aber nicht in welchen genau) körperliche Defizite hatte.
Ich meine, es ist schon richtig, was sein 1. Tor angeht, das wohl auch jeder andere der an dieser Position gewesen wäre, nach dem sauberen angriff und Zuspiel von Linton das Tor gemacht hätte.
Was aber die Testspiele angeht, weiß ich wirklich nicht von welchem Test Du sprichst.
25.05.2021 - 20:13 Uhr
Es ist doch auch nicht relevant um welches Testspiel es ging. Ich fand Stehle auch recht schmal, ohne überhaupt zu wissen wer der Gegner des letzten Testspieles war, das ich gesehen habe geschweige denn ob Stehle da eingesetzt wurde.
Spielen gesehen habe ich ihn aber schon öfter und viel mehr als Schnelligkeit ist nicht hängen geblieben. Mag aber auch an meinem löchern Gedächtnis liegen...
An der Kernaussage, dass der Junge langsam abliefern muss, da er bis jetzt nur einmal goldrichtig stand/ gesprintet ist, ändert sich nichts. Ob das nun seine fehlende Körperliche Verfassung oder der Trainer verschuldet hat, ändert ebenfalls nichts an seiner Position und ein Stolze macht es ihm nicht leichter.
Spielen gesehen habe ich ihn aber schon öfter und viel mehr als Schnelligkeit ist nicht hängen geblieben. Mag aber auch an meinem löchern Gedächtnis liegen...
An der Kernaussage, dass der Junge langsam abliefern muss, da er bis jetzt nur einmal goldrichtig stand/ gesprintet ist, ändert sich nichts. Ob das nun seine fehlende Körperliche Verfassung oder der Trainer verschuldet hat, ändert ebenfalls nichts an seiner Position und ein Stolze macht es ihm nicht leichter.
25.05.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Tobi_96
Es ist doch auch nicht relevant um welches Testspiel es ging. Ich fand Stehle auch recht schmal, ohne überhaupt zu wissen wer der Gegner des letzten Testspieles war, das ich gesehen habe geschweige denn ob Stehle da eingesetzt wurde.
Stehle ist tatsächlich ein ziemlich gradliniger Spieler, welcher in erster Linie über einen irren Speed und einen guten Abschluss kommt bzw. kam (in der Jugend). Aber seitdem wir ihn mal längere Zeit in einem Testspiel sehen konnten, hat er ein Jahr lang permanent mit den Profis trainiert und da wird sich, gerade physisch, einiges getan haben.
Für mich ist Stehle ein klarer Kandidat für eine Leihe in die dritte Liga. Er hat seine ersten Schritte im Profifußball gemacht und trainiert jetzt schon so lange bei den Profis, dass er das grundlegende Handwerkszeug sicherlich inzwischen drauf hat. Außerdem bringt er definitiv Fähigkeiten mit, welche Spiele entscheiden können. Wenn man den im richtigen Moment schickt, kommt da wirklich kaum ein Spieler auch nur ansatzweise hinterher. Erst recht in der dritten Liga. Für eine Mannschaft die auf Konter setzt, wäre er Gold wert.
Hoffentlich steigt Havelse auf, das wäre ne gute Station zum lernen für ihn.
Enalli sehe ich aktuell tatsächlich ein bisschen vor ihm, weil der physisch richtig zugelegt hat, sich im Herrenbereich etabliert hat und durch die Testspiele mit der U23 richtig im Saft steht. Da ist er aktuell übrigens absoluter Leistungsträger und neben Oppie die Entdeckung der letzten Wochen. Spielerisch/technisch ist er eher der filigrane Typ und technisch vor Stehle anzusiedeln. Durchaus vergleichbar mit Maina vom Typus her.
Bokake sehe ich aufgrund seiner Variabilität (RM, ZM, DM) eventuell als RV-Backup in der nächsten Saison. Denn gerade was Physis und Einstellung angeht, soll Kocak ja sehr von ihm angetan gewesen sein...
Nur mal kurz eine Einschätzung zu unseren Flügeltalenten.
Zu Walbrecht kann ich auch ein bisschen was sagen (war ja hier auch Theme im Bezug auf die Bijol-Nachfolge). Die Einschätzung eines Wiesbadeners steht im "Was macht eigentlich..."-Thread.
Danach habe ich mir mal ein Spiel über die komplette Spielzeit angeguckt und das war eher mäßig.
Man hat dem Jungen die lange Verletzungspause deutlich angemerkt und seine Kollegen mussten ihn oft verbal auf die richtige Position schieben. Nach vorne hat hat er spielerisch ein paar Sachen versucht, wobei die Erfolgsbilanz in Ordnung war. Da hat er sich nach Fehlschlägen auch nicht von abbringen lassen, was erstmal positiv zu bewerten ist.
Alles in allem sehr erfreulich, dass er sich jetzt die Spielpraxis noch abholen konnte, um wieder ein bisschen in die Spur zu kommen. Dennoch sehe ich ihn nicht wirklich in unserem Kader der nächsten Saison. Höchstens als RV-Backup, wobei das sehr defensiv wäre.
Ein weiteres Jahr U23 bei uns wäre aber auch verschenkt, denn dafür ist er schon zu weit. Ich würde da eine erneute Leihe anstreben zu einem Drittligisten, bei dem er idealer Weise ein bisschen mehr Spielzeit bekommt (die Konkurrenz war jetzt schon ziemlich stark). Auch hier wäre Havelse ein interessanter Partner.
25.05.2021 - 23:05 Uhr
laut BILD ist Mühl bei uns im Gespräch
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-verteidiger-lukas-muehl-vom-1-fcnuernberg-soll-kommen-76516648.bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-verteidiger-lukas-muehl-vom-1-fcnuernberg-soll-kommen-76516648.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von redshark am 25.05.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 23:15 Uhr
würde ich klasse finden, wenn man mit Kerk und Mühl zwei Neuzugänge präsentieren könnte. Dann wären wir auch gar nicht mehr soweit weg vom "perfekten Kader".
ST: Ducksch, Weydandt
LA: KERK, Evina
OM: ERNST, Muslija
RA: Maina, STOLZE
ZM: Kaiser, X
DM: X, Lamti
LV: Hult, Ochs
LIV: Hübers, Cepele
RIV: Franke, MÜHL
RV: Muroya, X
TW: Weinkauf, Hansen
+ etliche Jugendspieler (Gudra und Co.)
ST: Ducksch, Weydandt
LA: KERK, Evina
OM: ERNST, Muslija
RA: Maina, STOLZE
ZM: Kaiser, X
DM: X, Lamti
LV: Hult, Ochs
LIV: Hübers, Cepele
RIV: Franke, MÜHL
RV: Muroya, X
TW: Weinkauf, Hansen
+ etliche Jugendspieler (Gudra und Co.)
25.05.2021 - 23:31 Uhr
Quelle: m.bild.de
Mit Aufsteiger Sebastian Ernst (26/Fürth) und Regensburgs Sebastian Stolze (26) stehen schon zwei ablösefreie Neue fest. Dabei kann es nicht bleiben.
Sebastian Kerk (27/Osnabrück) und Sebastian Börner (30/Sheffield Wednesday) haben Angebote von 96 vorliegen.
Die BILD verzichtet inzwischen schon darauf, die richtigen Vornamen der Spieler zu recherchieren. „Börner, wer? Ach, bestimmt noch so ein Sebastian.“ Sebastian Kerk (27/Osnabrück) und Sebastian Börner (30/Sheffield Wednesday) haben Angebote von 96 vorliegen.
26.05.2021 - 03:11 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
finde ich auch. Hat auch für den VFL gute Leistungen gezeigt. 10 Tore/Vorlagen. Hoffen wir, dass Ingolstadt die Relegation gewinnt und dann wäre er ablösefrei^^
Laut Bild soll auch Julian Börner aus der dritten englischen Liga ein Kandidat sein. Kennt den jemand?
Zitat von handycap
Ich glaube 3 Spieler, für 2 Positionen zu haben ist nicht so Fragwürdig.
Mir würde S. Kerk als Neuzugang sehr gefallen, nicht nur wegen seiner Standards*, sondern weil bis dato in jedem Spiel was ich von ihm gesehen habe er 110 % gibt.
*Auch Flo schießt prima Standards.
Zitat von OnlyH96
Ich frage mich aber für welche Position. Er ist im OM wie ernst und Muslija angesiedelt. Wenn wir also einen neuen 6er und 8er brauchen ist dieser Transfer aus meiner persönlichen Sicht fragwürdig, aber für die breite dennoch gut.
Ich frage mich aber für welche Position. Er ist im OM wie ernst und Muslija angesiedelt. Wenn wir also einen neuen 6er und 8er brauchen ist dieser Transfer aus meiner persönlichen Sicht fragwürdig, aber für die breite dennoch gut.
Ich glaube 3 Spieler, für 2 Positionen zu haben ist nicht so Fragwürdig.
Mir würde S. Kerk als Neuzugang sehr gefallen, nicht nur wegen seiner Standards*, sondern weil bis dato in jedem Spiel was ich von ihm gesehen habe er 110 % gibt.
*Auch Flo schießt prima Standards.
finde ich auch. Hat auch für den VFL gute Leistungen gezeigt. 10 Tore/Vorlagen. Hoffen wir, dass Ingolstadt die Relegation gewinnt und dann wäre er ablösefrei^^
Laut Bild soll auch Julian Börner aus der dritten englischen Liga ein Kandidat sein. Kennt den jemand?
Julian Börner war lange eine der Säulen in Bielefeld, man könnte schon sagen der "Klos" unserer Abwehr. Charakterlich ist er ein gute Laune Typ, sorgt für gute Stimmung und er bringt Leaderqualitäten mit wodurch er in Bielefeld zum Kapitän wurde.
Zum Ende hin hat sich bei ihm eine viel zu lässige Spielweise bemerkbar gemacht. Daraus entstanden immer wieder individuelle Fehler, wo man oft das Gefühl hatte dass er mit dem Kopf ganz woanders ist. Genau das hat sich bei Sheffield auch ereignet. Immer wieder gute Spiele und zwischendurch diese Aussetzer, "brainfart moments", wie es so schön im englischen heißt.
Am Ball ist er mehr als solide, spielt ihn grundsätzlich nach vorne, zeigt auch gute Laufwege. Problematisch wird es wenn agile Gegenspieler mit hohem Tempo auf ihn zukommen. Er ist nicht der schnellste.
Bei Standards ist er eine Waffe weil er immer irgendwie den Weg zum Ball findet.
Ein nicht unerhebliches Detail: Trotz der schwankenden Leistungen hätte man gerne mit ihm in Bielefeld verlängert. Eine mündliche Zusage gab es von ihm bereits, aber als das Angebot aus England kam hat er sich kurz vor Schluss umentschieden da England ein Traum von ihm war. Ist bei vielen Fans böse aufgestoßen, ich persönlich fand es nicht so schlimm, so läuft nun mal das Fußballgeschäft.
Seinen Weg in England habe ich nur nebenbei verfolgt, dort hat er anders als in Bielefeld in einer 3-er Kette gespielt. Es fing gut an in der ersten Saison, dann ging es langsam Berg ab und zum Schluss wurde er leider aufgrund der Fehler auch mal zum Sündenbock. Man muss aber sagen dass seine Teamkollegen es nicht gerade besser gemacht haben. Und abgestiegen sind sie in erster Linie weil sie mit -12 Punkten gestartet sind aufgrund eines Bilanzskandals.
Kurz und knapp: Ein erfahrener und guter Zweitliga-IV, den ich viel mehr in einer 4-Ketter sehe. Ablösefrei macht man da nichts falsch. Für den Wechsel spricht neben dem sporlichen die Nähe zu Bielefeld. Er besitzt hier ein Haus besitzt und nach dem Abgang hat er geäußert dass die Stadt irgendwann wieder zum Lebensmittelpunkt wird.
26.05.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von mitleser96
Mit Aufsteiger Sebastian Ernst (26/Fürth) und Regensburgs Sebastian Stolze (26) stehen schon zwei ablösefreie Neue fest. Dabei kann es nicht bleiben.
Sebastian Kerk (27/Osnabrück) und Sebastian Börner (30/Sheffield Wednesday) haben Angebote von 96 vorliegen.
Die BILD verzichtet inzwischen schon darauf, die richtigen Vornamen der Spieler zu recherchieren. „Börner, wer? Ach, bestimmt noch so ein Sebastian.“Sebastian Kerk (27/Osnabrück) und Sebastian Börner (30/Sheffield Wednesday) haben Angebote von 96 vorliegen.
Liest sicher aber irgendwie genial
Welche Fähigkeiten muss ein Spieler haben? Er muss Sebastian heißen oder akzeptieren, dass er Sebastian genannt wird!
Es wird sicher spannend, wer am Ende kommt und natürlich auch, ob Hübers uns noch verlässt. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
26.05.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von NoName1896
Welche Fähigkeiten muss ein Spieler haben? Er muss Sebastian heißen oder akzeptieren, dass er Sebastian genannt wird!
Es wird sicher spannend, wer am Ende kommt und natürlich auch, ob Hübers uns noch verlässt. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
Zitat von mitleser96
Die BILD verzichtet inzwischen schon darauf, die richtigen Vornamen der Spieler zu recherchieren. „Börner, wer? Ach, bestimmt noch so ein Sebastian.“Sebastian Kerk (27/Osnabrück) und Sebastian Börner (30/Sheffield Wednesday) haben Angebote von 96 vorliegen.
Ich sehe schon die Bildzeile "Sebastian Hübers verlängert bei Hannover 96"
Edith: Sebastian Mühl soll auch noch kommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.05.2021 um 08:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.