Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
30.12.2017 - 13:48 Uhr
Die Gerüchte zu uns klingen schon vielversprechend. Veltman und Rashica wären zwei absolute Verstärkungen. Leider sind für mich beide nicht realistisch. Es wird eben auch eine Frage sein, wen wir abgeben können. Gerade auf den Flügeln herrscht eine quantitatives Überangebot, sodass wir uns Rashica finanziell vermutlich nicht leisten könnten. Mit Ausnahme von Karaman sehe ich auch keinen Spieler auf der Position, wo ich mit einem Abgang rechne. Möglich wäre das nur, wenn man Prib woanders einplant und neben Karaman uns ein weiterer Spieler verlässt. Allerdings - und das ist keineswegs despektierlich gegenüber dem aktuellen Personal gemeint - wäre es schon gut, wenn wir uns von (derzeit) chancenlosen Spielern trennen und dafür 2,3 Verstärkungen in der Spitze anstreben.
Edit: Allerdings macht die Meldung über Veltman mich stutzig. Die stammt ja aus holländischen Medien soweit ich weiß. Das passt aber nicht ins Schema von bloßen Spekulationen. Ich glaube auch nicht, dass sich bis nach Holland in die Medien rumgesprochen hat, dass Hannover Interesse an einem Innenverteidiger hat und daraufhin mögliche Kandidaten durchgegangen werden. Irgendwie klingt es ja gewissermaßen sehr konkret. Würde mich freuen und überraschen. Mal abwarten.
Edit: Allerdings macht die Meldung über Veltman mich stutzig. Die stammt ja aus holländischen Medien soweit ich weiß. Das passt aber nicht ins Schema von bloßen Spekulationen. Ich glaube auch nicht, dass sich bis nach Holland in die Medien rumgesprochen hat, dass Hannover Interesse an einem Innenverteidiger hat und daraufhin mögliche Kandidaten durchgegangen werden. Irgendwie klingt es ja gewissermaßen sehr konkret. Würde mich freuen und überraschen. Mal abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 30.12.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
30.12.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Dürfte eine Ente sein. Erstens haben wir ein Überangebot an RA bzw. LA. Zweitens ist er nur 21 Jahre alt. Ich denke der Hauptgrund warum er immer wieder als Wechselkandidat genannt wird ist der Lala.
Warum man jetzt mindestens 10 Millionen für Ihn ausgeben sollte erschließt sich mir nicht gerade. Aber wenn man ja der NP glauben darf wird ein eventuell anstehender Sane Wechsel uns das vielfache an der Ablöse einbringen. Also mindestens 30 Mio. Für das Geld könnte man den einen oder anderen Spieler verpflichten.
Zitat von Jernals
Quelle: www.vitesseinside.nl
Milot Rashica heeft zijn laatste wedstrijd voor Vitesse mogelijk gespeeld. Hannover 96 toonde eerder al belangstelling, maar denkt er volgens Panorama Sport nu opnieuw over na om de 21-jarige rechtsbuiten weg te halen uit GelreDome.
96 ist angeblich erneut an Milot Rashica (Berater Altin Lala) interessiert.Dürfte eine Ente sein. Erstens haben wir ein Überangebot an RA bzw. LA. Zweitens ist er nur 21 Jahre alt. Ich denke der Hauptgrund warum er immer wieder als Wechselkandidat genannt wird ist der Lala.
Warum man jetzt mindestens 10 Millionen für Ihn ausgeben sollte erschließt sich mir nicht gerade. Aber wenn man ja der NP glauben darf wird ein eventuell anstehender Sane Wechsel uns das vielfache an der Ablöse einbringen. Also mindestens 30 Mio. Für das Geld könnte man den einen oder anderen Spieler verpflichten.
Ich meine gelesen zu haben dass Vitesse im Sommer 7 - 8,5 Mio.gefordert hat...wenn man bedenkt dass Rashika tendenziell einen deutlich höheren Wiederverkaufswert hat als z.B. Jonathas, denke ich schon dass das machbar ist.
Was die Überbesetzung angeht sehe ich zwar auch viele Spieler die da Spielen können, allerdings nur wenige die auf verlässlich hohem Niveau unterwegs sind...
Wir haben: Prib, Bebou, Bech, Karaman, Klaus und Bazee.
Karaman ist seit wochen außen vor und Bazee bekam nach dessen Rückkehr sofort dessen Kaderplatz zugesprochen. Ich rechne mit einem Verkauf in diesem Winter.
Bech und Bazee sind beider sehr verletzungsanfällig. Beide sind spannende Spieler die uns durchaus weiterhelfen können, allerdings muss Bazee noch viel lernen und das geht auch nur wenn er mal ne Saison durchspielt.
Bech war zwar fast immer stark wenn er gespielt hat, nur hat er das leider kaum.
Ich denke man gibt Bech noch ein halbes Jahr um seinen Zustand bewerten zu können. Wenn er es nicht schafft konstant fit zu bleiben wird man versuchen ihn im Sommer abzugeben...
Prib ist ein Kämpfer und sein Vertrag wird mit großer Wahrscheinlichkeit verlängert. Ich sehe ihn allerdings als Backup auf der LV Position, im LM und im ZM.
Bleiben für mich nur Klaus und Bebou die konstant gute Leistung bringen, sowie Bazee der am arbeiten ist und Prib als Backup.
Breite meinte nun er braucht einen Kader der auch was Qualität angeht auch in die Breite gut besetzt ist. Somit würde der Rashika - Transfer mMn voll in unser Schema und zu dieser Aussage passen.
Zumal, wenn man Karaman und Bech abgibt, man wohl mit Einnahmen von 1 - 1,5 Mio. rechnen könnte sowie ordentlich freies Gehaltsbudget, welches neu zu verteilen währe.
30.12.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von Arekon96
Was die Überbesetzung angeht sehe ich zwar auch viele Spieler die da Spielen können, allerdings nur wenige die auf verlässlich hohem Niveau unterwegs sind...
Das Problem ist nur, die müssen ja trotzdem alle bezahlt werden. Auch wenn ich qualitativ durchaus Verbesserungspotenzial sehe (so wie du), glaube ich nicht daran, dass wir bei 6 Außenspielern noch einen weiteren dazuholen. Für mich wäre Grundvorraussetzung, dass uns mindestens 2, eher 3 der genannten verlassen. Das halte ich im Winter wiederum für eher unrealistisch. Wäre das dennoch der Fall und man würde Rashica holen, wäre das schon eine sinnvolle Transferpolitik auf der Position.
30.12.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Das Problem ist nur, die müssen ja trotzdem alle bezahlt werden. Auch wenn ich qualitativ durchaus Verbesserungspotenzial sehe (so wie du), glaube ich nicht daran, dass wir bei 6 Außenspielern noch einen weiteren dazuholen. Für mich wäre Grundvorraussetzung, dass uns mindestens 2, eher 3 der genannten verlassen. Das halte ich im Winter wiederum für eher unrealistisch. Wäre das dennoch der Fall und man würde Rashica holen, wäre das schon eine sinnvolle Transferpolitik auf der Position.
Zitat von Arekon96
Andererseits sollte man aber auch nicht außer acht lassen, dass uns Spieler wie Prib, Bech und Bazee zumindest in dieser Saison fast kein Geld gekostet haben, da die Krankenkasse aufgrund ihres verletzungsbedingten Ausfall eingetreten ist.
30.12.2017 - 14:30 Uhr
Bei Prib nicht vergessen das er keinen Kaderplatz belegt.
Er kommt erst mitte April wieder wirklich in Frage...und wenn wir so Kind auf Grund einer gewissen Planungssicherheit nur jetzt schon etwas machen, was im Sommer geplant war, kann man einen zusätzlichen Außen holen.
Er kommt erst mitte April wieder wirklich in Frage...und wenn wir so Kind auf Grund einer gewissen Planungssicherheit nur jetzt schon etwas machen, was im Sommer geplant war, kann man einen zusätzlichen Außen holen.
30.12.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von Arekon96
Karaman ist seit wochen außen vor und Bazee bekam nach dessen Rückkehr sofort dessen Kaderplatz zugesprochen. Ich rechne mit einem Verkauf in diesem Winter.
Grundsätzlich ja...aber wieso sollte er jetzt noch wechseln, wenn er im Sommer dann ordentlich Handgeld bekommt? Das halbe Jahr...
Irgendwo habe ich auch in der Presse den kleinen Satz gelesen, dass Karaman bleiben wird.
Wüsste nicht, wieso man sowas als reine Spekulation schreiben sollte.
30.12.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von diablo696
Andererseits sollte man aber auch nicht außer acht lassen, dass uns Spieler wie Prib, Bech und Bazee zumindest in dieser Saison fast kein Geld gekostet haben, da die Krankenkasse aufgrund ihres verletzungsbedingten Ausfall eingetreten ist.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Arekon96
Trotzdem stehen sie im Kader und haben auch gültige Verträge - mit Ausnahme von Prib über die Saison hinaus. Wie gesagt: Ich glaube nur an einen Transfer von Rashica, wenn man sich von Spielern trennt.
30.12.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von Ramin
Grundsätzlich ja...aber wieso sollte er jetzt noch wechseln, wenn er im Sommer dann ordentlich Handgeld bekommt? Das halbe Jahr...
Irgendwo habe ich auch in der Presse den kleinen Satz gelesen, dass Karaman bleiben wird.
Zitat von Arekon96
Wie bereits geschrieben ist Karaman aktuell wirklich kein wichtiger Spieler geschweige denn ein Kandidat für die Startelf. Nun wurde Bazee fit und hat sofort die Spielzeit gekriegt die andernfalls wohl Karaman bekommen hätte. Mit Bech und Prib sind zwei weiter Alternativen dabei auf ihr Comeback hinzuarbeiten. Prib ist ein Kämpfer und unser Kapitän, Bech hat sich eigentlich unter jedem Trainer in den Kader gearbeitet...
Klaus und Bebou stehen sowieso vor ihm. Bazee augenscheinlich auch.
Er konnte sich also nicht gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Bald kommen noch zwei weitere dazu und Maina drängt sich auch mehr und mehr auf...
Wenn er also bleibt besteht die reale Möglichkeit dass er sich auf der Tribüne oder bei der U23 wiederfindet.
Wenn es dazu kommt wird der Kreis an Interresenten stark sinken und dem entsprechen auch die Attraktivität der Angebote zurrückgehen.
Beides kann nicht in seinem Interrese sein. Daher glaube ich schon dass er selbst auch einem Wechsel im Winter zustimmen würde.
30.12.2017 - 15:25 Uhr
Klingt absolut plausibel...wir werden sehen.
30.12.2017 - 17:30 Uhr
Mich würde wirklich interessieren wie Karaman denkt und was der Trainer ihm sagt.
Vor der Saison hat er ja groß getönt das kein Weg mehr an ihm vorbei geht....
Wenn er meint wirklich mehr zu können, dann MUSS er so schnell wie möglich wechseln.
Vor der Saison hat er ja groß getönt das kein Weg mehr an ihm vorbei geht....
Wenn er meint wirklich mehr zu können, dann MUSS er so schnell wie möglich wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.