Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
06.08.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von nilreb
Aber wo wir jetzt schon mal dabei sind, könnte man ihm wohl das bieten, was ihm im Moment abhanden gekommen ist.
Aber wo wir jetzt schon mal dabei sind, könnte man ihm wohl das bieten, was ihm im Moment abhanden gekommen ist.
Und wie willst du ihm das bieten was er jetzt ohnehin schon hat? Ich meine seinen 200.000 Pfund pro Woche Vertrag. Spieler die in so einer Gehaltklasse sind wirst du hier niemals sehen.
06.08.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von nilreb
Aber wo wir jetzt schon mal dabei sind, könnte man ihm wohl das bieten, was ihm im Moment abhanden gekommen ist. Die Rolle als Kämpfer, Leader und Papa, an dem sich die Mannschaft orientieren kann. Wenn er also noch mal Lust auf eine Herausforderung in der Bundesliga hat und auf das Geld verzichten kann, könnte Hertha eine Adresse sein. Auf der anderen Seite ist das Risiko wohl deutlich höher, dass er, so wie wir aktuell spielen, komplett sang- und klanglos seine Karriere beendet.
Aber wo wir jetzt schon mal dabei sind, könnte man ihm wohl das bieten, was ihm im Moment abhanden gekommen ist. Die Rolle als Kämpfer, Leader und Papa, an dem sich die Mannschaft orientieren kann. Wenn er also noch mal Lust auf eine Herausforderung in der Bundesliga hat und auf das Geld verzichten kann, könnte Hertha eine Adresse sein. Auf der anderen Seite ist das Risiko wohl deutlich höher, dass er, so wie wir aktuell spielen, komplett sang- und klanglos seine Karriere beendet.
Selbst dann wäre er trotzdem nicht finanzierbar denke ich. Außer er denkt sich hey jo Hertha voll mein Ding mach ich für ne Mille im Jahr hab ja bisher genug bekommen
-> trotzdem 0,01 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 06.08.2016 um 14:47 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 15:05 Uhr
Zu Schweini: ist zwar völlig abwegig aber wer hätte auch schon vor dem Transfer gedacht das uns der VfB Ibisevic gibt UND sein Gehalt weiterzahlt?! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 06.08.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
06.08.2016 - 17:51 Uhr
Thema für "realistische Wunschspieler". Wenn überhaupt.
07.08.2016 - 12:42 Uhr
In der aktuellen 11Freunde gibt es eines der seltenen Interviews mit Michael Reschke den Kaderplaner von Bayer München. Seiner Meinung nach reichen 22 Spieler plus zwei bis drei Perspektivspieler für eine Saison aus. Maximal 20 Spieler absolvieren die erfolgsrelevante Spielzeit. Bei den Bayern waren das in der Saison 2015/16 19 Spieler. Der 19. Spieler hatte 24% Spielanteil. Der 20. Spieler 12%.
Ich habe mal die Daten für die abgelaufene Saison für Hertha BSC berechnet. 39 Pflichtspiele + 30 Minuten Verlängerung wären 100 % gewesen.
1. 94,9 % Plattenhardt
2. 89,5 % Skjelbred
3. 84,2 % Darida
4. 84,0 % Kalou
5. 83,4 % Jarstein
6. 82,7 % Lustenberger
7. 81,4 % Haraguchi
8. 79,6 % Weiser
9. 70,3 % Ibisevic
10. 64,1 % Langkamp
11. 58,5 % Brooks
12. 42,6 % Stark
13. 32,7 % Pekarik
14. 31,2 % Cigerci
15. 26,3 % Stocker
16. 21,2 % Hegeler
17. 16,5 % Kraft
18. 13,4 % Baumjohann
19. 13,1 % Regäsel
20. 9,8 % van den Bergh
21. 5,3 % Beerens
22. 5,1 % Mittelstädt
23. 4,5 % Schieber
24. 1,6 % Schulz
25. 0,8 % Ronny
26. 0,2 % Kohls
Bei Hertha dürften es in der vergangenen Saison 16 Spieler gewesen sein die wichtig waren. Hegeler kommt auf 58% mehr Spielzeit als Baumjohann. Auffällig finde ich den Unterschied zwischen den Plätzen 11 und 13. Ist der Kader so schwach oder werden diese Spieler nicht berücksichtigt?
Versuch eine Analyse auf Grundlage dieser Daten
#Baustellen
Für ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 fehlt ein Blick auf die Top11 der Rechte Flügelspieler. Haraguchi und Weiser wurden da letzte Saison eingesetzt sind aber auf dem linken Flügel oder als Rechter Verteidiger wertvoller.
Ebenfalls wertvoller ist Darida als 6er. Es gibt aber dann ein Überangebot an Defensiven Mittelfeldspielern und Innenverteidigern. Brooks wäre theoretisch das Opfer. Es dürfte aber eher Langkamp oder Lustenberger in einem 4-4-2 treffen. Sollte Duda sich durchsetzen und Stammpieler werden auf der 10 werden, dürfte es zusätzlich Haraguchi treffen der auf dem Linken Flügel durch Kalou ersetzt wird.
Fazit:
Hertha braucht einen rechten Flügelspieler. Eine Umstellung auf ein System mit nur zentralen Offensivspielern (4-2-2-2 oder 4-3-2-1 wäre eine Alternative ist aber unwahrscheinlich. Kann Allagui diese Rolle übernehmen?
Qualitative Verstärkung des Kaders:
Mit Duda wurde ein Spieler bereits verpflichtet und ein Spieler für den rechten Flügel ist unbedingt notwendig für ein 4-2-3-1 oder 4-4-2. Bleibt bei der Favre Regel möglichst 3 neue Stammspieler zu verpflichten ein Transfer noch übrig. Brooks ist gesetzt. Langkamp bereits durch Lustenberger in der Innenverteidigung ersetzt worden. Ibisevic und Weiser dürften ebenfalls fester Bestandteil sein und Haraguchi muss für Duda aus der Startelf weichen. Der nächste wäre dann Lustenberger für den man Stark in der Hinterhand hat. Er folgt dann schon Jarstein der auf Platz 5 ist.
Fazit:
Wie immer wenn man einen Spieler verpflichtet stellt sich die Frage für wen soll er spielen. Sinn würde in dieser Analyse nur ein Torhüter machen, oder ein Perspektivspieler wie letzte Saison Stark. Oder man konzentriert sich ganz auf die Verpflichtung des rechten Flügelspielers. Alternativ könnte man abwarten wie sich Dardai mit dem aktuellen Kader schlägt und ob man eventuell auf der Trainerposition in Laufe der Hinrunde oder Winterpause reagieren muss.
Ich habe mal die Daten für die abgelaufene Saison für Hertha BSC berechnet. 39 Pflichtspiele + 30 Minuten Verlängerung wären 100 % gewesen.
1. 94,9 % Plattenhardt
2. 89,5 % Skjelbred
3. 84,2 % Darida
4. 84,0 % Kalou
5. 83,4 % Jarstein
6. 82,7 % Lustenberger
7. 81,4 % Haraguchi
8. 79,6 % Weiser
9. 70,3 % Ibisevic
10. 64,1 % Langkamp
11. 58,5 % Brooks
12. 42,6 % Stark
13. 32,7 % Pekarik
14. 31,2 % Cigerci
15. 26,3 % Stocker
16. 21,2 % Hegeler
17. 16,5 % Kraft
18. 13,4 % Baumjohann
19. 13,1 % Regäsel
20. 9,8 % van den Bergh
21. 5,3 % Beerens
22. 5,1 % Mittelstädt
23. 4,5 % Schieber
24. 1,6 % Schulz
25. 0,8 % Ronny
26. 0,2 % Kohls
Bei Hertha dürften es in der vergangenen Saison 16 Spieler gewesen sein die wichtig waren. Hegeler kommt auf 58% mehr Spielzeit als Baumjohann. Auffällig finde ich den Unterschied zwischen den Plätzen 11 und 13. Ist der Kader so schwach oder werden diese Spieler nicht berücksichtigt?
Versuch eine Analyse auf Grundlage dieser Daten
#Baustellen
Für ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 fehlt ein Blick auf die Top11 der Rechte Flügelspieler. Haraguchi und Weiser wurden da letzte Saison eingesetzt sind aber auf dem linken Flügel oder als Rechter Verteidiger wertvoller.
Ebenfalls wertvoller ist Darida als 6er. Es gibt aber dann ein Überangebot an Defensiven Mittelfeldspielern und Innenverteidigern. Brooks wäre theoretisch das Opfer. Es dürfte aber eher Langkamp oder Lustenberger in einem 4-4-2 treffen. Sollte Duda sich durchsetzen und Stammpieler werden auf der 10 werden, dürfte es zusätzlich Haraguchi treffen der auf dem Linken Flügel durch Kalou ersetzt wird.
Fazit:
Hertha braucht einen rechten Flügelspieler. Eine Umstellung auf ein System mit nur zentralen Offensivspielern (4-2-2-2 oder 4-3-2-1 wäre eine Alternative ist aber unwahrscheinlich. Kann Allagui diese Rolle übernehmen?
Qualitative Verstärkung des Kaders:
Mit Duda wurde ein Spieler bereits verpflichtet und ein Spieler für den rechten Flügel ist unbedingt notwendig für ein 4-2-3-1 oder 4-4-2. Bleibt bei der Favre Regel möglichst 3 neue Stammspieler zu verpflichten ein Transfer noch übrig. Brooks ist gesetzt. Langkamp bereits durch Lustenberger in der Innenverteidigung ersetzt worden. Ibisevic und Weiser dürften ebenfalls fester Bestandteil sein und Haraguchi muss für Duda aus der Startelf weichen. Der nächste wäre dann Lustenberger für den man Stark in der Hinterhand hat. Er folgt dann schon Jarstein der auf Platz 5 ist.
Fazit:
Wie immer wenn man einen Spieler verpflichtet stellt sich die Frage für wen soll er spielen. Sinn würde in dieser Analyse nur ein Torhüter machen, oder ein Perspektivspieler wie letzte Saison Stark. Oder man konzentriert sich ganz auf die Verpflichtung des rechten Flügelspielers. Alternativ könnte man abwarten wie sich Dardai mit dem aktuellen Kader schlägt und ob man eventuell auf der Trainerposition in Laufe der Hinrunde oder Winterpause reagieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 07.08.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
07.08.2016 - 13:10 Uhr
4 Korrekturen.
Ich habe immer die komplette Spielzeit als Grundlage genommen. Stark und Ibisevic sind aber erst später zur Mannschaft gestoßen.
Ibisevic kommt auf 78,2 % und Stark auf 46,1 % der Spielzeit. An den Platzierung hat sich nicht geändert.
Bei den Abgängen ändern sich die Daten von Schulz und Regäsel. Schulz ist auf 31,7 % gekommen und würde auf Platz 14 vorrücken. Regäsel auf 23,0 % und Platz 17.
Ich habe immer die komplette Spielzeit als Grundlage genommen. Stark und Ibisevic sind aber erst später zur Mannschaft gestoßen.
Ibisevic kommt auf 78,2 % und Stark auf 46,1 % der Spielzeit. An den Platzierung hat sich nicht geändert.
Bei den Abgängen ändern sich die Daten von Schulz und Regäsel. Schulz ist auf 31,7 % gekommen und würde auf Platz 14 vorrücken. Regäsel auf 23,0 % und Platz 17.
07.08.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von hertha01
Hatte ich auch schon dran gedacht. Diop wäre ja vielleicht so ein Name. Ob man man ihn zusätzlich noch holen kann ist die Frage. Sollten die Mittel noch da sein würde ich klar dafür plädieren, als Alternative zu Allan in der ersten Elf.
Zitat von Moishele
Finde ich gut. Vielleicht aber auch noch ein aggressiver, furchteinflössender VIer, der dem Gegner Respekt einflössen kann ? Also mal keinen Schwiegersohn, sondern ein echtes Kampfschwein und ein Leadertyp ?
Einer, der für Dardai Grass fressen würde ?
Zitat von hertha01
Mit ein bisschen Abstand habe ich mir mal Gedanken zu unserem Kader gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass, auch kurz vor Saisonbeginn, ein kleinerer Umbruch nötig ist.
Abgänge:
Johannes van den Bergh – 0,- Getafe
Sascha Burchert – 0,- Fürth
Marius Gersbeck – Leihe Osnabrück
Hajime Hosogai – 700.000,- Stuttgart
Alexander Baumjohann – 800.000,- unbekannt
Salomon Kalou – 6.000.000,- unbekannt
Tolga Cigerci – 2.500.000,- Galatasaray Istanbul
Roy Beerens – 1.000.000,- FC Reading
Zugänge:
Ondrej Duda – 4.200.000,- Legia Warschau
Allan – Leihe Liverpool
Serge Gnabry – 2.000.000,- FC Arsenal (Vertrag dort bis 30.06.2017)
El Arbi Hillel Soudani – 3.000.000,- Dinamo Zagreb (Vertrag dort bis 15.06.2017)
A 11:
Gnabry----------------------Ibisevic-------------------Soudani
--------------------------------Duda--------------------------------
-----------------------Allan-------------Darida--------------------
Plattenhard--------Brooks-------------Stark----------Weiser
----------------------------------Jarstein----------------------------
B 11:
Kurt--------------------------Schieber--------------Haraguchi
---------------------------------Stocker---------------------------
--------------------Skjelbred---------------Hegeler-------------
Mittelstädt---Lustenberger------Langkamp-------Pekarik
---------------------------------Körber------------------------------
Zu den vorgeschlagenen Zugängen:
Gnabry - hier glaube ich oft genug genannt und beschrieben. Er wäre ein Transfer mit Perspektive und er würde uns Geschwindigkeit auf der Bahn bringen. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, daher kommt nur ein kauf infrage. Bei Arsenal hat er mit Iwobi einen jungen Mann vor der Nase, ganz zu schweigen von Sanchez & Co. Daher werden ihm wohl keine Steine in den Weg gelegt werden. 2 Millionen halte ich für realistisch und aufgrund meiner Abgänge auch für machbar. Eventuell müsste man eine Rückkaufoption schlucken.
Soudani - ein paar Jährchen älter als Gnabry, dafür aber mit viel Zug zum Tor und mit Sieger- und Kämpfermentalität ausgestattet. Kostenpunkt bei mindestens 3 Millionen €, auch wenn der Vertrag ausläuft, da Zagreb keine Not hat zu verkaufen (finanziell) und er gesetzt sein wird bei den Kroaten.
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor vor einiger Zeit schon mal mit ihm in Verbindung gebracht?
Freue mich auf eure Meinungen!
Lg
Mit ein bisschen Abstand habe ich mir mal Gedanken zu unserem Kader gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass, auch kurz vor Saisonbeginn, ein kleinerer Umbruch nötig ist.
Abgänge:
Johannes van den Bergh – 0,- Getafe
Sascha Burchert – 0,- Fürth
Marius Gersbeck – Leihe Osnabrück
Hajime Hosogai – 700.000,- Stuttgart
Alexander Baumjohann – 800.000,- unbekannt
Salomon Kalou – 6.000.000,- unbekannt
Tolga Cigerci – 2.500.000,- Galatasaray Istanbul
Roy Beerens – 1.000.000,- FC Reading
Zugänge:
Ondrej Duda – 4.200.000,- Legia Warschau
Allan – Leihe Liverpool
Serge Gnabry – 2.000.000,- FC Arsenal (Vertrag dort bis 30.06.2017)
El Arbi Hillel Soudani – 3.000.000,- Dinamo Zagreb (Vertrag dort bis 15.06.2017)
A 11:
Gnabry----------------------Ibisevic-------------------Soudani
--------------------------------Duda--------------------------------
-----------------------Allan-------------Darida--------------------
Plattenhard--------Brooks-------------Stark----------Weiser
----------------------------------Jarstein----------------------------
B 11:
Kurt--------------------------Schieber--------------Haraguchi
---------------------------------Stocker---------------------------
--------------------Skjelbred---------------Hegeler-------------
Mittelstädt---Lustenberger------Langkamp-------Pekarik
---------------------------------Körber------------------------------
Zu den vorgeschlagenen Zugängen:
Gnabry - hier glaube ich oft genug genannt und beschrieben. Er wäre ein Transfer mit Perspektive und er würde uns Geschwindigkeit auf der Bahn bringen. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, daher kommt nur ein kauf infrage. Bei Arsenal hat er mit Iwobi einen jungen Mann vor der Nase, ganz zu schweigen von Sanchez & Co. Daher werden ihm wohl keine Steine in den Weg gelegt werden. 2 Millionen halte ich für realistisch und aufgrund meiner Abgänge auch für machbar. Eventuell müsste man eine Rückkaufoption schlucken.
Soudani - ein paar Jährchen älter als Gnabry, dafür aber mit viel Zug zum Tor und mit Sieger- und Kämpfermentalität ausgestattet. Kostenpunkt bei mindestens 3 Millionen €, auch wenn der Vertrag ausläuft, da Zagreb keine Not hat zu verkaufen (finanziell) und er gesetzt sein wird bei den Kroaten.
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor vor einiger Zeit schon mal mit ihm in Verbindung gebracht?
Freue mich auf eure Meinungen!
Lg
Finde ich gut. Vielleicht aber auch noch ein aggressiver, furchteinflössender VIer, der dem Gegner Respekt einflössen kann ? Also mal keinen Schwiegersohn, sondern ein echtes Kampfschwein und ein Leadertyp ?
Einer, der für Dardai Grass fressen würde ?
Hatte ich auch schon dran gedacht. Diop wäre ja vielleicht so ein Name. Ob man man ihn zusätzlich noch holen kann ist die Frage. Sollten die Mittel noch da sein würde ich klar dafür plädieren, als Alternative zu Allan in der ersten Elf.
Tolga hätte ich gern noch eine Saison hier gesehen, zu mindestens wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt oder bis zum Winter. Der wichtigste Vorschlag hier ist aber der Verkauf von Kalou.
Er ist einfach zu langsam auf der linken Seite und im Zentrum ist kein Platz mehr.
Man sollte seinen Namen und seine Tore in der letzten Saison nutzen, um noch mal Geld zu machen.
Das ist die letzte Chance ihn zu versilbern und so etwas Geld für notwendige Ergänzungen rein zu bekommen. Gnabry wäre ein Traum!
07.08.2016 - 19:50 Uhr
Weil ich heute gerade dabei bin habe ich noch eine Statistik gebastelt. Wie viele Punkte holt ein Spieler pro Spiel. Dabei habe ich nur das Ergebnis berücksichtigt für die Zeit der Spieler auf dem Feld war. Egal wie der aktuelle tatsächliche Spielstand war. Betritt der Spieler das Feld beginnt das Spiel bei 0:0 für ihn. Verlässt er das Spielfeld wird der weitere Spielverlauf nicht mehr berücksichtigt.
Neben der Bundesliga gab es noch fünf Pokalrunden mit vier Siegen und einer Niederlage. Hertha hat in 39 Spielen 62 Punkte geholt. 1,59 Punkte pro Spiel.
1. 2,33 Beerens
2. 2,17 Regäsel
3. 2,00 Schulz
4. 1,68 Haraguchi
5. 1,61 Weiser
6. 1,60 Darida
7. 1,59 Plattenhardt, Kalou und Brooks
10. 1,58 Skjelbred, Jarstein, Langkamp
13. 1,57 Kraft
14. 1,50 Ibisevic
15. 1,47 Lustenberger
16. 1,42 Stocker
17. 1,30 Cigerci
18. 1,29 Hegeler
19. 1,15 Pekarik und Baumjohann
21. 1,13 Stark und van den Bergh
23. 1,00 Ronny und Kohl
25. 0,67 Mittelstädt
26. 0,57 Schieber
Auf dem ersten Blick ist die Tabelle nicht ganz aussagekräftig. Spieler die nur wenig Einsätze hatte stehen entweder ganz oben oder ganz unten. Interessant wird es mit den Blick auf die Stammspieler. Mit Haraguchi, Weiser, Darida, Plattenhardt, Kalou und Brooks sind 6 Spieler genauso gut wie der Schnitt oder besser. Skjelbred, Jarstein und Langkamp sind ganz Knapp darunter. Sowie auch Kraft. Zwei Stammspieler, Lustenberger und Ibisevic fallen dagegen ab.
Der nächste Blick auf die Ersatzspieler die regelmäßig zum Einsatz gekommen sind ist ebenfalls aufschlussreich. Verändert sich das Ergebnis nicht mehr, hat er ein Unentschieden während seiner Spielzeit geholt. Stocker, Cigerci, Hegeler waren aber deutlich besser.
Erkenntnisse?
Was Schade ist, ist der Abgang von Regäsel. Pekarik stand bis auf ein Spiel immer die volle Spielzeit auf dem Feld. Hat aber nur 1,15 Punkte pro Spiel geholt.
Lustenberger sollte nicht mehr Stammspieler und Kapitän sein.
Hertha hat ein solides Gerüst aber kaum/kein Spieler die sehr viel besser sind.
Neben der Bundesliga gab es noch fünf Pokalrunden mit vier Siegen und einer Niederlage. Hertha hat in 39 Spielen 62 Punkte geholt. 1,59 Punkte pro Spiel.
1. 2,33 Beerens
2. 2,17 Regäsel
3. 2,00 Schulz
4. 1,68 Haraguchi
5. 1,61 Weiser
6. 1,60 Darida
7. 1,59 Plattenhardt, Kalou und Brooks
10. 1,58 Skjelbred, Jarstein, Langkamp
13. 1,57 Kraft
14. 1,50 Ibisevic
15. 1,47 Lustenberger
16. 1,42 Stocker
17. 1,30 Cigerci
18. 1,29 Hegeler
19. 1,15 Pekarik und Baumjohann
21. 1,13 Stark und van den Bergh
23. 1,00 Ronny und Kohl
25. 0,67 Mittelstädt
26. 0,57 Schieber
Auf dem ersten Blick ist die Tabelle nicht ganz aussagekräftig. Spieler die nur wenig Einsätze hatte stehen entweder ganz oben oder ganz unten. Interessant wird es mit den Blick auf die Stammspieler. Mit Haraguchi, Weiser, Darida, Plattenhardt, Kalou und Brooks sind 6 Spieler genauso gut wie der Schnitt oder besser. Skjelbred, Jarstein und Langkamp sind ganz Knapp darunter. Sowie auch Kraft. Zwei Stammspieler, Lustenberger und Ibisevic fallen dagegen ab.
Der nächste Blick auf die Ersatzspieler die regelmäßig zum Einsatz gekommen sind ist ebenfalls aufschlussreich. Verändert sich das Ergebnis nicht mehr, hat er ein Unentschieden während seiner Spielzeit geholt. Stocker, Cigerci, Hegeler waren aber deutlich besser.
Erkenntnisse?
Was Schade ist, ist der Abgang von Regäsel. Pekarik stand bis auf ein Spiel immer die volle Spielzeit auf dem Feld. Hat aber nur 1,15 Punkte pro Spiel geholt.
Lustenberger sollte nicht mehr Stammspieler und Kapitän sein.
Hertha hat ein solides Gerüst aber kaum/kein Spieler die sehr viel besser sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 07.08.2016 um 19:51 Uhr bearbeitet
07.08.2016 - 20:03 Uhr
Das "Problem" mit Lusti haben wir doch seit Jahren. Man erwartet von ihm immer wieder, dass er auf dem Platz Signale setzt, aber er ist nun mal nicht der Typ dafür. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass er jetzt noch rasiert wird. Ich wüsste nicht mal wer "Leader"-Material mitbringt und ein besserer Kapitän wäre. Vor allem ist das Konzept des signale setzenden Kapitäns auch schon etwas antiquitiert.
So unverständlich und ärgerlich das Aus gegen Bröndby war - man sollte jetzt auch nicht in Untergangsstimmung verfallen. Die Ansetzung der Spiele war eh schwierig, da sie mitten in der Vorbereitung stattgefunden hat - viele andere Bundesligisten hätten sich ebenso schwer getan und vermutlich nur über die individuelle Klasse gewonnen. Ich möchte mal ans Odds gegen Dortmund erinnern, wo sie (Ende August!) 3-4 gewonnen haben, aber nach einer halben Stunde 3:0 zurücklagen.
Wichtig ist allerdings, dass der Kader verstärkt wird - vor allem nach dem Abgang von Cigerci brauchen wir unbedingt noch jemanden für die Offensive, ansonsten sollte der Kader soweit passen.
So unverständlich und ärgerlich das Aus gegen Bröndby war - man sollte jetzt auch nicht in Untergangsstimmung verfallen. Die Ansetzung der Spiele war eh schwierig, da sie mitten in der Vorbereitung stattgefunden hat - viele andere Bundesligisten hätten sich ebenso schwer getan und vermutlich nur über die individuelle Klasse gewonnen. Ich möchte mal ans Odds gegen Dortmund erinnern, wo sie (Ende August!) 3-4 gewonnen haben, aber nach einer halben Stunde 3:0 zurücklagen.
Wichtig ist allerdings, dass der Kader verstärkt wird - vor allem nach dem Abgang von Cigerci brauchen wir unbedingt noch jemanden für die Offensive, ansonsten sollte der Kader soweit passen.
07.08.2016 - 20:29 Uhr
Mir schwirrte immer die Aussage im Kopf herum, dass man für Transfers nur das Geld ausgeben würde, welches man auch einnimmt. Bisher haben die Tranfereinnahmen lediglich die erste Ratenzahlungen für Duda ausgeglichen. Mit dem Cigerci-Transfer wäre nun somit endlich mal genug Geld vorhanden, um sich punktuell zu verstärken. Ich hoffe, dass das auch geschieht, und man das Geld nicht für 2-3 Spieler für die Breite verschwendet bzw. für die Ratenzahlungen für Darida und Duda zurücklegen muss.
Damit wir uns wirklich verstärken können, müssen wir wohl einen der Großen (Brooks, Weiser, Darida) zu Geld machen, so bitter das auch ist.
Ansonsten frage ich mich, was mit Kalou passiert, da sein Vertrag ja auch 2017 ausläuft. Ablösefrei sollte er auch nicht gehen dürfen.
Damit wir uns wirklich verstärken können, müssen wir wohl einen der Großen (Brooks, Weiser, Darida) zu Geld machen, so bitter das auch ist.
Ansonsten frage ich mich, was mit Kalou passiert, da sein Vertrag ja auch 2017 ausläuft. Ablösefrei sollte er auch nicht gehen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 07.08.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.