Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3621
06.08.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von Sensei_Leku

Laut BZ bzw. Bild hat Dardai mit Lustenberger, Skjelbred und Weiser drei Stammspieler "rasiert", statt denen sich jetzt vorerst Stark, Stocker und Allan präsentieren dürfen.

Bei Weiser überrascht mich das und, vorausgesetzt, der Artikel spekuliert nicht nur, würde mich das auch ärgern.
Bezüglich der Vertragsverlängerung braucht man sich dann wohl erstmal keine weiteren Gedanken machen.

Edit: Artikel

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/nach-dem-euro-aus-kommt-das-aus-fuer-drei-hertha-stars

Wenn sie denn so getätigt wurden kann man nur sagen erschreckende Aussagen! Denn für den physischen und psychischen Zustand der Mannschaft ist der Trainer zuständig. Dies dann damit zu beantworten Stammspieler rauszunehmen ist zum Teil richtig, wenn man denn die richtigen rausnimmt. Aber von den wirklichen Versagern des Spiels trifft es ja nur zwei von denen der Trainer einen zum Kapitän gemacht hat, leider eine weitere Fehlentscheidung, ebenso wie sie Vertragsverlängerung der Herren Lusti/Schelle. Hier Weiser einzubeziehen und nicht etwa Langkamp/Platte/Kalou ist völlig daneben.

Das es jetzt die zweite Reihe richten soll belegt aber leider auch nich ein weiteres für mich: grosse Verstärkungen können wir wohl wie schon befürchtet nach den letzten Aussagen von MP vergessen!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 06.08.2016 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3622
06.08.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Hardliner
Hier Weiser einzubeziehen und nicht etwa Langkamp/Platte/Kalou ist völlig daneben.

Eben drum. Weiser war im ersten Spiel einer der besten Spieler auf dem Feld um im zweiten Spiel immerhin auch noch bemüht. Langkamp und Kalou waren in beiden Spielen Totalausfälle. Eine Degradierung Weisers macht für mich überhaupt keinen Sinn. Da hätte er auch gleich dazu Ibisevic, Darida und Brooks auf die Bank setzen können. Das wäre genauso sinnlos gewesen.
Kaderplanung |#3623
06.08.2016 - 09:12 Uhr
bedenkt den "Vorfall" im Training und sein Verhalten. Seine Degradierung dürfte wohl nicht allein mit der Partie in Kopenhagen zu begründen sein. Scheint wohl ein bisschen die Lorbeeren aus der letzten Saison genießen zu wollen und Dardai setzt ihm einen Schuss vor den Bug.

Insgesamt sieht man, dass der Kader von der Qualität her noch lange nicht für eine Mehrfach-Belastung geeignet wäre. Auf der Abgangs-Seite wird in diesen Wochen nun gehandelt, auf der Zugangs-Seite muss man neben Duda und Allan dann kreativ tätig werden. Das Wichtigste ist die Mannschaft. Wenn es einige etwas schleifen lassen, muss reagiert werden. Manchmal dann eben mit harter Hand :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3624
06.08.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von guerteltier
bedenkt den "Vorfall" im Training und sein Verhalten. Seine Degradierung dürfte wohl nicht allein mit der Partie in Kopenhagen zu begründen sein. Scheint wohl ein bisschen die Lorbeeren aus der letzten Saison genießen zu wollen und Dardai setzt ihm einen Schuss vor den Bug.

Insgesamt sieht man, dass der Kader von der Qualität her noch lange nicht für eine Mehrfach-Belastung geeignet wäre. Auf der Abgangs-Seite wird in diesen Wochen nun gehandelt, auf der Zugangs-Seite muss man neben Duda und Allan dann kreativ tätig werden. Das Wichtigste ist die Mannschaft. Wenn es einige etwas schleifen lassen, muss reagiert werden. Manchmal dann eben mit harter Hand :-/

Man darf nie selbstzufrieden werden. Vielleicht bei Weiser auch ein Fingerzeig , dass vorne rechts bald Mr. X aufschlagen könnte ?

Finde gut, dass Allan jetzt eingebaut wird und Stark sowie Stocker ihre Chance erhalten.
Kaderplanung |#3625
06.08.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von guerteltier

Man darf nie selbstzufrieden werden. Vielleicht bei Weiser auch ein Fingerzeig , dass vorne rechts bald Mr. X aufschlagen könnte ?

Finde gut, dass Allan jetzt eingebaut wird und Stark sowie Stocker ihre Chance erhalten.

Ich finde die Reaktion gegenüber Lusti und Schelle nachvollziehbar. Wobei ich eigentlich Langkamp statt Weiser mit eingebunden hätte in die Kritik.

Langkamp ist genauso verunsichert wie Schelle, wenn ihn ein Gegner presst. Ich bin der Meinung, dass entweder Stark oder eben Lustenberger wieder neben Brooks gestellt werden sollten. Damit sind auch zwei Plätze im DM frei. Ob nun wirklich Weiser der Übeltäter für das schlechte Spiel am Donnerstag ist, würde ich verneinen. Mag aber auch sein, dass Dardai mehr von ihm erwartet. Insbesondere im Gestalten des Spielaufbaus.

Ich hoffe wirklich, dass einer von beiden, Stark oder Allan sich so unverichtbar machen, dass sie Schelle und mit abstrichen lustenberger aus der Startelf verdrängen. Denn beide sind im heutigen Fußball nicht mehr erste Wahl.
Kaderplanung |#3626
06.08.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Zitat von Moishele

Zitat von guerteltier

Ich finde die Reaktion gegenüber Lusti und Schelle nachvollziehbar. Wobei ich eigentlich Langkamp statt Weiser mit eingebunden hätte in die Kritik.

Langkamp ist genauso verunsichert wie Schelle, wenn ihn ein Gegner presst. Ich bin der Meinung, dass entweder Stark oder eben Lustenberger wieder neben Brooks gestellt werden sollten. Damit sind auch zwei Plätze im DM frei. Ob nun wirklich Weiser der Übeltäter für das schlechte Spiel am Donnerstag ist, würde ich verneinen. Mag aber auch sein, dass Dardai mehr von ihm erwartet. Insbesondere im Gestalten des Spielaufbaus.

Ich hoffe wirklich, dass einer von beiden, Stark oder Allan sich so unverichtbar machen, dass sie Schelle und mit abstrichen lustenberger aus der Startelf verdrängen. Denn beide sind im heutigen Fußball nicht mehr erste Wahl.

Schelle und Lustenberger als Doppel VI sollten Geschichte sein. Jeder weiss jetzt, dass man als Gegner die voll pressen und unter Druck setzen muss, dann hapert es in unserem Spiel. Wir brauchen da mehr Pressingresistenz und auch mehr Kreativität aus der Tiefe des Spiels.

Ich denke aber, und das hat die Hinrunde gut gezeigt, dass wir nur Erfolg haben können, wenn jeder im Team hoch konzentriert an die Sache rangeht und zu 100 % topfit ist. Auf diesem Level können die Spieler in der Vorbereitung noch gar nicht sein. Das braucht noch seine Zeit.

Nur wenn wir geschlossen als Mannschaft auftreten und 100 % alles aus uns rausholen, können wir in der Bundesliga bestehen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass Schelle für uns wieder zur wertvollen Arbeitsbiene werden kann.

Bei Lustenberger verspreche ich mir in Zukunft wie bei Langkamp, dass sie in der IV eine gute Rolle spielen können. Man muss mit den Spielern reden und ihnen auch Mut machen. Ich glaube, die wissen selber, dass sie noch hart an sich arbeiten müssen.
Kaderplanung |#3627
06.08.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Moishele

Ich denke aber, und das hat die Hinrunde gut gezeigt, dass wir nur Erfolg haben können, wenn jeder im Team hoch konzentriert an die Sache rangeht und zu 100 % topfit ist. Auf diesem Level können die Spieler in der Vorbereitung noch gar nicht sein. Das braucht noch seine Zeit.

Aber so ein Fitness-Level und Einstellungslevel wirst du kaum über die gesamte Saison bringen und die Bank ist eher dürftig besetzt. Bis auf Stark sehe ich nun auch gar keinen Ersatzspieler, den ich lieber in der Startelf hätte als die bisherigen Stammspieler (die Neuzugänge ausgenommen, da ich die nicht bewerten kann). Das Problem hat wohl jede Mannschaft, die finanziell schlecht dasteht.

•     •     •

Kaderplanung |#3628
06.08.2016 - 10:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der HSV zahlt 8,5 Mio Euro. Die Berliner kassieren noch 20 Prozent an einem späteren Weiterverkauf.
Ein Teil des Geldes welches durch das EL ausscheiden ,,verloren" ging könnte tatsächlich durch den Wechsel unseres EX-Spielers P.M. Lasogga erwirtschaftet werden, da wir 20% Anteil am Weiterverkauf besitzen.
Lasogga wird häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht und ich hoffe auf einen baldigen zwinker; sodass wir auf dem TM nochmal zuschlagen könnten
Kaderplanung |#3629
06.08.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Moishele

Aber so ein Fitness-Level und Einstellungslevel wirst du kaum über die gesamte Saison bringen und die Bank ist eher dürftig besetzt. Bis auf Stark sehe ich nun auch gar keinen Ersatzspieler, den ich lieber in der Startelf hätte als die bisherigen Stammspieler (die Neuzugänge ausgenommen, da ich die nicht bewerten kann). Das Problem hat wohl jede Mannschaft, die finanziell schlecht dasteht.

Richtig. Für mich ist die stetige Verbesserung des Kaders eher ein langfristiger Prozess. Zwei Abstiege in jeweils kurzer Zeit waren für Berlin eine ganz schwere Kost. Das kann man nicht einfach so von Heute auf Morgen abschütteln. Die Entwicklung der Mannschaft braucht seine Zeit.

Ich bin mir sicher, dass wir bei dieser geringen Kaderbreite und der geringen Qualität in der Tiefe bei einer EL Gruppenphase in einen akuten Abstiegskampf gekommen wären. Da bin ich schon sehr realistisch.

Der Kader reicht höchstens für Platz 15 bis 10. Wenn alles gut geht, vielleicht für 8 ? Aber wir könnten auch auf Platz 16 landen ?

Das wichtigste Ziel sollte deshalb bei uns das schnellstmögliche Erreichen der 40 Punkte Marke sein. Bei Erreichen dieser Marke dürfen wir erst über neue Ziele nachdenken, vorher aber nicht.

Die Konkurrenz schläft nicht. Leipzig, Wolfsburg, Schalke usw werden voll angreifen. Der HSV hat massiv investiert. Die Kölner, Mainzer und Freiburger, aber auch Augsburg und Ingolstadt sind auch clever.

Bundesliga ist ein verdammt hartes Geschäft. Da zu bestehen, wird auch schwer für uns. Auf die leichte Schulter brauchen wir das nicht nehmen.

Ich hoffe sehr, dass noch echte Kaderverstärkungen zu uns kommen werden.
Kaderplanung |#3630
06.08.2016 - 10:56 Uhr
Zum Glück ist es nur die B.Z. Wenn ein Spieler besser als Außenverteidiger spielt, sich auch dort eher sieht aber dann auf einer anderen Position aufhelfen muss, es schief geht und dafür dann auch bestraft wird, dann ist dies ganz großes Kino. Bei Lustenberger und Skjelbred können wir ganz beruhigt sicher sein, dass dies keine Degradierung ist, sondern sie sich eine Erholungspause verdient haben. Immerhin haben sie uns erfolgreich vom Platz 3 in der Liga aus der Euro League geführt. Die Beiden sind immens wichtig für den nächsten Sprung den die Mannschaft machen soll...

P.S. Es geht mir nicht darum, dass man nicht mehr international spielt. Ich weiß, dass Mannschaft in das untere Mittelfeld gehört und die Platzierung letztes Jahr ein positiver Ausreißer war. Mir geht es um das wie die Mannschaft auftritt. Lustlos, planlos, ideenlos und der Bau des BER ist besser organisiert als unserer Spielaufbau. Die Rückrunde und das Spiel gegen Bröndby waren von der Außendarstellung und Ergebnissen eine Katastrophe. Vergleichbar mit dem Abgasskandal von VW. So schreckt man wirtschaftlich Zuschauer, Sponsoren, sportlich Neuzugänge ab die weiterhelfen und vertreibt Spieler die wirkliche Leistungsträger sind.

Erkennt irgendeiner einen Plan für was Hertha BSC unter Dardai steht? Die erste Halbserie sage ich nicht. Die 2. Halbserie war sehr gut. Die 3. macht mir Sorgen man hat etwas verändert, stagnierte und hat nichts dagegen getan und macht munter weiter. Die Halbwertzeit von Trainern im Profifußball liegt bei ca. zwei Jahren. Wenn sich am Auftreten und Einstellung der Mannschaft sich bald nichts ändert muss gehandelt werden. Bei anderen Vereinen wird von Verantwortlichen bei einer solchen Leistung wie gegen Bröndby von der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr gesprochen und die Medien schreiben die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Ich möchte jetzt endlich mal Taten und Leistung auf dem Platz sehen und nicht immer nur Worte nach dem Spiel hören.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.