Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
27.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Wen hast du denn im Auge ?
.Hertha-ner
Zitat von guerteltier
Perfekt wäre ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Hängende Spitze spielen kann, bei seinem aktuellen Club nicht mehr glücklich zu sein scheint und/oder nur noch kurz Vertrag hat. Dieser Spieler soll Hertha qualitativ verbessern. Viele Kandidaten gibt es da nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob es der Kandidat wird, den ich im Auge habe. Allerdings würde der einen vorherigen Abgang von Ronny erfordern, sonst könnte sich Hertha ihn nicht leisten.
Perfekt wäre ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Hängende Spitze spielen kann, bei seinem aktuellen Club nicht mehr glücklich zu sein scheint und/oder nur noch kurz Vertrag hat. Dieser Spieler soll Hertha qualitativ verbessern. Viele Kandidaten gibt es da nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob es der Kandidat wird, den ich im Auge habe. Allerdings würde der einen vorherigen Abgang von Ronny erfordern, sonst könnte sich Hertha ihn nicht leisten.
.Hertha-ner
Ggf. Sisto?
27.08.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von flitze2k
Ggf. Sisto?
Zitat von Hertha-ner
.Hertha-ner
Zitat von guerteltier
.Hertha-ner
Ggf. Sisto?
Das man hier nicht mal Zeit zum Bearbeiten hat...ich bin einfach nur der "Chilenen-Schwemme" gefolgt. Denn seit Neuestem werden in der BL ja einige Chilenen aktiv sein (Aranguiz, Vargas, Vidal, Diaz, Jara, Albornoz...), da könnte Hertha sich doch auch einen zulegen... ^^
Und Mati Fernandez könnte dem Kader genau das geben, was er braucht, ist aber nur mit einem Augenzwinkern gemeint :-p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 27.08.2015 um 17:00 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von guerteltier
Perfekt wäre ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Hängende Spitze spielen kann, bei seinem aktuellen Club nicht mehr glücklich zu sein scheint und/oder nur noch kurz Vertrag hat. Dieser Spieler soll Hertha qualitativ verbessern. Viele Kandidaten gibt es da nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob es der Kandidat wird, den ich im Auge habe. Allerdings würde der einen vorherigen Abgang von Ronny erfordern, sonst könnte sich Hertha ihn nicht leisten. Denn auch, wenn Mati Fernandez beim AC Florenz nicht mehr so zum Zug kommt - einiges an Ablöse und Gehalt würde der Chilene verschlingen und wäre nicht sonderlich realistisch. Es gibt viele Möglichkeiten und ich glaube auch, dass es verschiedene Pläne gibt, dir parallel vorangetrieben werden. Ich bin mal auf den Kader gegen den BVB gespannt. Steht Ronny drin, bleibt er definitiv.
Perfekt wäre ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch Hängende Spitze spielen kann, bei seinem aktuellen Club nicht mehr glücklich zu sein scheint und/oder nur noch kurz Vertrag hat. Dieser Spieler soll Hertha qualitativ verbessern. Viele Kandidaten gibt es da nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob es der Kandidat wird, den ich im Auge habe. Allerdings würde der einen vorherigen Abgang von Ronny erfordern, sonst könnte sich Hertha ihn nicht leisten. Denn auch, wenn Mati Fernandez beim AC Florenz nicht mehr so zum Zug kommt - einiges an Ablöse und Gehalt würde der Chilene verschlingen und wäre nicht sonderlich realistisch. Es gibt viele Möglichkeiten und ich glaube auch, dass es verschiedene Pläne gibt, dir parallel vorangetrieben werden. Ich bin mal auf den Kader gegen den BVB gespannt. Steht Ronny drin, bleibt er definitiv.
Würde auch auf Koo zutreffen, der noch auf den Flügeln spielen kann.
27.08.2015 - 18:41 Uhr
@SerbCon: Woher weißt Du, dass es an den falschen Prioritäten liegt. Wir haben doch schon seit langem Pläne (und ebenso lange erhebliche Probleme), einen guten ZOM-Spieler zu verpflichten. Es wird schon Gründe haben, weshalb wir immer wieder auf Baumi gewartet, auf Ronny gehofft und nun erst mal auf Hegeler gesetzt haben und evtl. auch eher noch einen MS oder Flügelspieler holen/ leihen. An vielen Spielern, die wir in jüngerer Zeit verpflichtet haben, waren wir vorher schon mehrfach/ sehr lange dran. Beim zähen Werben um einen wirklich guten ZOM scheint es mir irgendwie nicht NUR an schlechten Prioritäten und entsprechend falsch investierten Finanzen zu liegen. Es könnte auch eine Kombination aus Finanzlage UND Angebotslage/ bisherigen Kontakten zu sein. Wenn man aber nicht den gewünschten Spieler bekommt, muss man doch in der Zwischenzeit wenigstens weiter an den anderen Stellschrauben drehen. Was bringt es, aus Verzweiflung eine weitere Gurke für die Position zu verpflichten und dafür ggf. noch einen Haufen Geld zu verbrennen? DAS wäre für mich die falsche Priorität.
Insgesamt bin ich inzwischen recht zufrieden mit der Transferperiode. Bei Zu- (3+3) wie Abgängen (8) haben wir bisher mE nur gute Entscheidungen getroffen und so zumindest die allermeisten Planstellen erledigt, aber leider nicht alle wichtigen. Auf beiden Seiten fehlt mir noch mind. ein dicker Brocken. Bei den Abgängen tut halt etwas weh, dass Schulz mit zuletzt starker Form nun weg ist und dafür Ronny noch(?) nicht. Sonst gibt es bis auf VdB aber keinerlei offene Baustellen mehr. Zudem würde man sich natürlich noch mind. einen Kracher für die Offensive wünschen.
Fazit: Bisher würde ich allein bei den Transfers vorerst nur eine 3-4 geben und sehe uns damit diesbezüglich nicht viel besser oder schlechter als die direkte Konkurrenz. Wenn Ronny aber vielleicht doch noch geht und ein guter für die Offensive kommt, wäre es schon deutlich in Richtung 2 (wenn überraschend doch ein guter ZOM kommt, gar mit Potential für eine 1). Am Montag wissen wir mehr.
Generell wird aber auch viel davon abhängen, was wir aus unserem jetzigen Kader noch rauskitzeln können. Ich sehe da schon eine recht gute Mischung aus Potential und Konstanz. Aber auch hier muss man einiges erst abwarten. Es wird also wieder eine sehr spannende Saison, wo wir uns normal hoffentlich nicht im allerschlimmsten Abstiegskampf finden müssen, aber zumindest bisher auch nicht aufatmen können.
Insgesamt bin ich inzwischen recht zufrieden mit der Transferperiode. Bei Zu- (3+3) wie Abgängen (8) haben wir bisher mE nur gute Entscheidungen getroffen und so zumindest die allermeisten Planstellen erledigt, aber leider nicht alle wichtigen. Auf beiden Seiten fehlt mir noch mind. ein dicker Brocken. Bei den Abgängen tut halt etwas weh, dass Schulz mit zuletzt starker Form nun weg ist und dafür Ronny noch(?) nicht. Sonst gibt es bis auf VdB aber keinerlei offene Baustellen mehr. Zudem würde man sich natürlich noch mind. einen Kracher für die Offensive wünschen.
Fazit: Bisher würde ich allein bei den Transfers vorerst nur eine 3-4 geben und sehe uns damit diesbezüglich nicht viel besser oder schlechter als die direkte Konkurrenz. Wenn Ronny aber vielleicht doch noch geht und ein guter für die Offensive kommt, wäre es schon deutlich in Richtung 2 (wenn überraschend doch ein guter ZOM kommt, gar mit Potential für eine 1). Am Montag wissen wir mehr.
Generell wird aber auch viel davon abhängen, was wir aus unserem jetzigen Kader noch rauskitzeln können. Ich sehe da schon eine recht gute Mischung aus Potential und Konstanz. Aber auch hier muss man einiges erst abwarten. Es wird also wieder eine sehr spannende Saison, wo wir uns normal hoffentlich nicht im allerschlimmsten Abstiegskampf finden müssen, aber zumindest bisher auch nicht aufatmen können.
27.08.2015 - 20:15 Uhr
also ehrlich, ich glaub nicht, dass sich noch iwas bei den zu- und abgängen tun wird. keine ahnung wieso, iwie hab ich das so im gefühl.
27.08.2015 - 23:33 Uhr
Da ich den Punkt letztens schon angesprochen habe, nehme ich den Aspekt von @physsus wieder auf. Er hat die Alters-Struktur der Offensive der Hertha angesprochen. Ich muss ihm da grundlegend Recht geben. Denn während in der Defensive jede Position durch junge (auch eigene) Talente besetzt ist, was auch für die offensiven Außenbahnen gilt (rechts Weiser, links Haraguchi), fehlen in der Zentralen und im Sturm die jungen Talente. Ich hätte da z.B. die Herren Höler (Mainz II) oder Lohkemper (Hoffenheim II) auf dem Zettel; bei entsprechender Perspektive wären die beiden 2016 ablösefrei. In der eigenen U23 kommt ja leider kein wirklich geeigneter nach.
28.08.2015 - 09:09 Uhr
So, alle Quali-Spiele sind gespielt und es gibt immer noch kein Gerücht. Das ist echt ätzend. Wir müssen anscheinend echt bis zum letzten Tag warten. Das macht mir als Fan echt keinen Spaß
Bis jetzt lief der Transfersommer gut. Mit den verbleibenden Offensivtransfer/s wird sich zeigen, ob dies ein sehr guter Sommer war.
Bis jetzt lief der Transfersommer gut. Mit den verbleibenden Offensivtransfer/s wird sich zeigen, ob dies ein sehr guter Sommer war.
28.08.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von Lenny89
So, alle Quali-Spiele sind gespielt und es gibt immer noch kein Gerücht. Das ist echt ätzend. Wir müssen anscheinend echt bis zum letzten Tag warten. Das macht mir als Fan echt keinen Spaß
Zum Glück haben wir zumindest bei den Transfers ja bald Klarheit. Nach all dem Stress freue ich mich wirklich auf die Länderspielpause. Ich freue mich auch richtig, dass wir dann nicht mehr mögliche über Zu- und Abgänge grübeln müssen - wobei ich die bisherigen Entscheidungen wie Du durchaus recht gut finde (s.o.). Meine Aufmerksamkeit geht dann aber langsam in Richtung des bestehenden Kaders. Gegenüber dem Vorjahr gibt es da gleich mehrere interessante Personalien. Ich will mich mal von vorne nach hinten durch arbeiten, wobei ich immer mit den aktuell stärksten Spielern anfange und dann absteigend fortfahre.
Sturm:
KALOU sehe ich aktuell mindestens auf 80-90% von seinem bisher besten Hertha-Niveau (kA, was sein mögliches Maximum ist). Er bringt gefährliche Bälle auf's Tor und gibt gute Vorlagen. Bei einem noch offensiveren Spiel und auch mit etwas Glück würde er sicher schon mehr Scorer-Punkte haben (wobei es aktuell ja sogar statistisch ganz ordentlich ist, ohne dass man das jetzt auf die Saison hochrechnen kann). Ich habe daher etwas weniger Bauchschmerzen, weil wir noch keine Alternativen haben. Auch Dardai sagt, er sei inzwischen zufrieden mit ihm, wobei er sicher nie ganz mit seinem Tempo zufrieden sein wird.
ALLAGUI soll angeblich kurz vor dem Comeback stehen. Prinzipiell kann ich ihn mir dann bald wieder in der Joker-Rolle vorstellen oder je nach Form und Gegner auch mal als zweite Spitze. Aus der Startelf wird er Kalou aber mE so schnell nicht verdrängen. Auf jeden Fall macht er uns etwas unberechenbarer und ist schon mal für ein Tor gut.
SCHIEBER hat zuletzt immerhin gute Signale gegeben. Es scheint langsam aber sicher wieder aufwärts zu gehen. Ob oder wann er nach dem Aufbautraining wieder voll im Saft steht, ist noch nicht abzusehen. Wenn ein weiterer Konkurrent (leihweise?) verpflichtet wird, kann man sich vielleicht mehr Zeit lassen. Sonst würden wir ihn schon etwas brauchen. Er ist eben ein anderer Typ Stürmer und war im Vorjahreszeitraum gerade in seiner Topform. Ein Verlust, der weiterhin schmerzt.
Zu Mr. X schreib ich nix.
Fazit: Noch ist es recht dünn. Kalou muss mindestens in der aktuellen Form bleiben (eine Verletzung wäre der Super-Gau) und alles was dann noch von anderer Seite dazu kommt, wird dankbar angenommen. Vorerst sind meine allerschlimmsten Bauchschmerzen erst mal weg.
LA/ RA:
HARAGUCHI erscheint mir seit einiger Zeit recht gute Fortschritte zu machen und Dardais Entscheidungen bestätigen das. Er ist unser schnellster Spieler und wirbelt zunehmend effizienter. Bisher habe ich ihn noch nie auf höherem Niveau gesehen. Wenn das so weiter geht, wird er wohl klarer Stammspieler und macht uns noch viel Freude. Er könnte ein Gewinner des Schulz-Transfers und der bisher fehlenden Verpflichtung sein.
BEERENS hatte einige unschöne Rückschläge einzustecken. Prinzipiell sehe ich ihn aber mindestens wieder mit dem nötigen Potential zum Stammspieler, der Räume öffnen und für ein paar torgefährliche Aktionen gut sein sollte. Dardai lobte seine solide niederländische Ausbildung. Selbst jetzt reicht es mangels solider Alternativen meist noch aus. Sehe ihn aber (vorerst?) nur bei 70-80% seines aus früheren Leistungen erkannbaren Potentials, wobei die Formkurve aktuell keine deutlichen Ausschläge macht.
WEISER hat schon wieder sein Potential aufflackern lassen. Wenn er darauf aufbaut und solide Leistung abruft, kann er Beerens mittelfristig wohl in die BU-Rolle abdrängen. Generell ist er auch auf anderen Positionen eine denkbare Alternative bzw. kann auch während des Spiels gut rotieren. Da wir ihn vorher nicht hatten und es die Verletzung gab, keine Prozentschätzung. Aber auf jeden Fall eine hochwillkommene Alternative und Konkurrenz.
Über Schulz und erst recht BD will ich nicht lamentieren, über einen möglichen Mr. X nicht spekulieren und über ÄBH nicht sinnieren.
Fazit: Das Potential für eine sehr brauchbare Flügelzange haben wir durchaus. Ich hätte gerne noch eine weitere schnelle und spielstarke Alternative, denke aber dass es zur Not erst mal reichen müsste.
ZOM:
STOCKER ordne ich mal hier ein, weil er da die besten Leistungen für Hertha brachte und wir mE passendere Spieler für die Flügel haben. Zuletzt wieder in etwas besserer Form und mit einem Treffer. Aber trotz allem bin ich mit seiner Form insgesamt noch nicht wieder ganz zufrieden, sehe ihn vorerst bei gut 80% mit zuletzt steigender Formkurve. Wie Kalou ist er aber schon jetzt weit über dem Vorjahresniveau.
HEGELER traue ich anders als viele hier durchaus eine recht solide Arbeit zu. Bei Leverkusen hat man es wohl durchaus eine Weile auf der Position versucht und war nicht völlig unzufrieden, auch wenn es dann doch nicht reichte (dass die etwas höhere Ansprüche haben, ist wohl bekannt). Schade, dass man nicht früher im ZOM mit ihm arbeiten konnte. Dardai sieht hier scheinbar auch Potential, das aber nicht immer ausreichend abgerufen wird. Aktuell haben wir ohnehin keine Alternative, aber auch mittelfristig wird es hoffentlich zum soliden BU langen.
BAUMI kommt langsam (aber noch NICHT sicher) wieder in Kadernähe und zu ersten Einsätzen. Sein Potential ist unbestritten. Kalou wie Dardai sagten, dass genau so ein Spieler bisher gefehlt hat. Bis Montag weiß man noch nicht, ob er die einzige Alternative dieses Formats bleiben wird. Falls ja, kann man nur hoffen, dass er jetzt keine Rückschläge mehr hat. Hegeler konkurrenzlos das Feld zu überlassen, halte ich zumindest für schwierig (Stocker ist für mich eher ein anderer Spielertyp). Baumi wird mE also recht dringend gebraucht und ist offenbar auch selbst ungeduldig. Hier muss man mE aber auch sehr aufpassen - zumindest vorerst.
Wie gehabt: Über Ronny will ich nicht mehr nachdenken, über einen Neuen kann man noch nichts sagen (falls er denn überhaupt kommt) - dito bei dem Nachwuchs.
Fazit: Durchaus eine Baustelle, aber insgesamt doch mit mehr brauchbarem Material und Potential als beim letzten Saisonstart.
ZM:
DARIDA landet mal hier, da er das gesamte ZM abdecken kann. Ganz offensiv setzen wir ihn vorerst aber nicht ein (was sich je nach Form und Einsatzmöglichkeiten von Stark, Cigerci & Co aber auch noch ändern könnte) und auch nicht ganz defensiv. Er macht genau das, was ich aus Freiburg gehört hatte: Er läuft und läuft und läuft, spielt einige gute Pässe und ist auch mal torgefährlich. Trotzdem er auch einige Bälle verliert, hebt er das Niveau unserer Spielgestaltung sehr an. Da er nahtlos funktioniert, kann ich das Steigerungspotential nicht beurteilen, vermutlich wird er zunächst relativ konstant um das aktuelle Niveau pendeln.
SKJELBRED wird es mittelfristig schwer im ZDM haben (weshalb ich ihn dort nicht aufführe), aber langfristig auch im ZM nicht viel besser. Seine Form finde ich an sich noch ziemlich ok, aber unsere Ansprüche sind durch das neue Personal gewachsen. Mittelfristig ist er für mich kaum mehr als ein sehr solides BU bzw. Rotationsspieler, wird mE aber weiter auf gute Einsätze und Spielminuten kommen. Langfristig könnte er zum Lusti-BU werden, der ja bisher hin und wieder verletzt war. Dann also doch wieder ZDM.
CIGERCI wird momentan mE optimal aufgebaut und sollte normal mittelfristig seinen Weg zurück in den Kader finden. Ihn sehe ich dann perspektivisch im ZM (wenn er fit ist, könnte Darida seine Rolle etwas offensiver interpretieren oder beide decken in enger Abstimmung offensive wie defensive Räume ab). Noch ist das aber Zukunftsmusik. Bei Tolga merkt man aktuell einfach doch, dass er nach den wiederholten Rückschlägen diesmal weniger Druck macht. Zudem haben wir nun eben einen Cigerci 2.0 (s.o.), weshalb er zwar weiter sehr helfen kann, aber auch nicht mehr völlig alternativlos ist.
Fazit: Hier sehe ich leistungsdicht besetzt durch potentiell sehr konstante Spieler, die sich gut ergänzen können. Gerade eine Kombination aus Darida und einem fitten Cigerci würde uns spielerisch weit gegenüber der Vorsaison voranbringen und automatisch auch die Offensive etwas verstärken.
ZDM:
LUSTENBERGER wird sicher bald auf diese Position zurückkehren. Für die IV ist er etwas kurz geraten und es gibt dort bessere Alternativen. Wenn alle ZM-Spieler und IV fit sind und Stark gut einschlägt, könnte er es langfristig schwer haben. Er hat durch seine Spielantizipation ein ganz gutes Aufbauspiel, aber die Leistungsdichte hat einfach zugenommen. Vorerst wird er aber sicher auf Einsätze kommen und sich dann normal vor Skjelbred einordnen, schon weil er Führungsqualitäten hat und auch schon lange Kapitän ist.
STARK kann ich wie SKJELBRED noch nicht fest einordnen. Normal steht unsere IV aber unser ZDM eben auch. Daher wird es mE vorerst bei Kurzeinsätzen bleiben. Wie Weiser sehe ich aber durchaus Potential, dass er mittelfristig angreifen kann. Sooo fest sitzt im ZDM keiner im Sattel. Theoretisch kann er ja mW auch als Innen- wie Außenverteidiger spielen. Irgendwann werden sich die Lücken also ergeben. Auf seine Leistungen bin ich schon sehr gespannt.
Kohls spielt bei meinen Überlegungen erst mal keine Rolle, da er nicht einzuschätzen ist. Er muss sich über das Training anbieten und auf Lücken hoffen. Wird schwer für ihn.
Fazit: Auch hier sind wir erfreulich solide und dicht besetzt. Wenn einer rausfällt, sind genug gute Spieler einsetzbar.
IV:
Muss man nicht viel zu schreiben, daher zugleich Fazit: So lange keiner mehr geht, LANGKAMP (bisher mind. 90%) solide weiter macht und BROOKS sich weiter etabliert, brennt da wenig an. Mit Stark haben wir dazu noch ein sehr interessantes BU, der wie Brooks scheinbar auch das Spiel aufbauen und hin und wieder offensive Akzente setzen kann. Zudem gibt es im eigenen Nachwuchs zumindest noch Potential.
LV/ RV:
Dito. PLATTENHARDT bekommt evtl. wie Kalou eine überraschende Pause. Sonst ist er aber (zu Recht) gesetzt (sehe ihn auch bei 90%). Mit PEKARIK genau das Gleiche auf rechts. Bei den BUs sieht es hier leider nicht ganz so rosig aus. Ohne Leistungsabfall lassen sich Verletzungen oder Sperren kaum ersetzen. Ob sich Mittelstädt als LV-BU an VdB vorbei schieben kann, bleibt abzuwarten. Rechts haben wir mW nur Weiser, der aber eher nicht für diese Position eingeplant ist.
Tor:
Ist ebenfalls klar. Hier haben wir mit Kraft (bisher auch 90%) einen soliden Keeper mit bekannten Schwächen und mind. ein gutes BU sowie zwei Nachwuchskräfte. Normal reicht das völlig aus.
Gesamtfazit: Auf der Formkurve sehe ich uns als Kollektiv bei ca. 80% unseres zuletzt höchsten Niveaus (für mich ist das sehr gut, weil ich nicht an den 120%- oder 200%-Quatsch glaube, es sei denn man spricht vom bisherigen DURCHSCHNITTSniveau, was man natürlich punktuell deutlich überbieten kann) und damit eher besser als in der letzten Saison. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass viele andere Teams da auch noch nicht weiter sind. Nach der Länderspielpause sollten wir noch einen kleinen Wumms zulegen, denn Stuttgart wird punkten wollen und spätestens nach WOB müssen auch wir Big Points sammeln.
28.08.2015 - 22:10 Uhr
Wenn man sich so ansieht mit was für Summen da jetzt herumgeballert wird kann an sich eigentlich schon ausrechnen was unsere Optionen sind.
1. Eine Leihe von einem grossen Klub der nem Spieler Spielpraxis verschaffen will. (Ohne KO oder unrealistisch hoch)
2. Aussortierte ältere Herrschaften die noch ein bisschen machen wollen.
3. Gescheiterte bzw, aussortierte Spieler.
4. Unser bisheriger aktueller Weg..... junge Perspektivspieler aus der 2. Liga die eine Stammelfoption in der Bundesliga als Sprungbrett sehen. (Selbst die sind nicht ganz billig.)
5. Kreatives Scouting in schwächeren Ligen (OK, da muss ich selber lachen). Ist aber ohnehin nicht ganz einfach, alles was einigermassen auffällig ist wechselt ja auch schon hochpreisiger.
Ich fürchte, Klassenerhalte vorausgesetzt, in den nächsten Jahren werden wir wohl nur Starks und Weisers, umgekehrt Kalous usw. einkaufen können. Ab und zu vielleicht noch die Kategorie Darida.
Ein Stocker hätte seit diesem Jahr wohl auch 10 Mio aufwärts gekostet.
Im Umkehrschluss wird man Spielern wie Brooks ordentlich die Taschen füllen müssen, bis dann ein Irrer kommt und 20 Mios hinlegt.
Auf eine goldene Nachwuchsgeneration muss man wohl nicht mehr hoffen, spätestens in der B-Jugend kommen die Wanderheuschrecken um die Ernte einzufahren.
Einen kleinen Vorteil hat das Ganze jedoch....Stellt man sich geschickt an, lassen sich unsere "Verbindlichkeiten" recht schnell entwerten.
1. Eine Leihe von einem grossen Klub der nem Spieler Spielpraxis verschaffen will. (Ohne KO oder unrealistisch hoch)
2. Aussortierte ältere Herrschaften die noch ein bisschen machen wollen.
3. Gescheiterte bzw, aussortierte Spieler.
4. Unser bisheriger aktueller Weg..... junge Perspektivspieler aus der 2. Liga die eine Stammelfoption in der Bundesliga als Sprungbrett sehen. (Selbst die sind nicht ganz billig.)
5. Kreatives Scouting in schwächeren Ligen (OK, da muss ich selber lachen). Ist aber ohnehin nicht ganz einfach, alles was einigermassen auffällig ist wechselt ja auch schon hochpreisiger.
Ich fürchte, Klassenerhalte vorausgesetzt, in den nächsten Jahren werden wir wohl nur Starks und Weisers, umgekehrt Kalous usw. einkaufen können. Ab und zu vielleicht noch die Kategorie Darida.
Ein Stocker hätte seit diesem Jahr wohl auch 10 Mio aufwärts gekostet.
Im Umkehrschluss wird man Spielern wie Brooks ordentlich die Taschen füllen müssen, bis dann ein Irrer kommt und 20 Mios hinlegt.
Auf eine goldene Nachwuchsgeneration muss man wohl nicht mehr hoffen, spätestens in der B-Jugend kommen die Wanderheuschrecken um die Ernte einzufahren.
Einen kleinen Vorteil hat das Ganze jedoch....Stellt man sich geschickt an, lassen sich unsere "Verbindlichkeiten" recht schnell entwerten.
28.08.2015 - 22:23 Uhr
Mit richtigem Konzept wird man a la Freiburg sicher eine Art Ausbildungsverein werden können. Dazu muss halt die Klasse gehalten werden. Ich spiele lieber mit einer jungen talentierten Mannschaft gegen den Abstieg als mit irgendeiner unmoralischen Truppe, die den Verein nicht wertschätzen wollen.
Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass wir momentan das Geld nicht haben. Vorallem werden bei den transferierten Summen endlich mal auch die Geldhähne von Hopp und Kühne zugedreht...
Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass wir momentan das Geld nicht haben. Vorallem werden bei den transferierten Summen endlich mal auch die Geldhähne von Hopp und Kühne zugedreht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.