Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2701
26.08.2015 - 14:27 Uhr
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass wir uns verspekulieren. Mich würde es nicht überraschen, wenn Dardai Kalou auf der 10 bzw. als hängende Spitze sieht und deshalb gar keinen ZOM braucht oder will. In dem Fall würde sich mMn auch erklären, warum wir nur einen Stürmen suchen, der Schieber Konkurenz macht. So Typ Brecher im Strafraum, den Kalou bedienen kann um nachzurücken. Im Prinzip das, was er jahrelang bei Chelsea gespielt hat.
Kaderplanung |#2702
26.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von LichtBerlin
der neue stürmer muss aufjedenfall kopfballstark sein, sonst spielt hegeler weiterhin auf der 10.
zum taktischen konzept von widmayer gehört ein kopfballstarker spieler im vorderen drittel.
was ich richtig finde, da sonst jeder abschlag (lange ball) verloren geht und auch flanken keine option sind und wir damit viel zu berechenbar sind.
weder kruse noch leitner werden kommen und uns helfen würden sie meiner meinung nach auch nicht.

Kick an Rush wird nicht mal mehr in League One in England gespielt.

ich sag doch gar nicht, dass ich so spielen möchte. die äußerung war deskriptiv,
da das anscheinend nicht allen aufgefallen ist.
hegeler spielt (nahezu) nur, da wir (widmayer+dardai) vorne einen kopfballspieler benötigen.

Für ein Tor braucht man ca. 45 Flanken und 75% aller langen Bälle werden abgefangen. Auf diese Stilmittel sollte man bitte verzichten.

jo kenne die statistik.
ich sag auch nicht, dass wir nur so tore erzielen sollen.
aber es wird schwieriger, wenn die gegner wissen , dass wir immer nach innen ziehen, da wir vorne eh keine abnehmer haben

Hat Bayern einen Wandspieler im Sturmzentrum? Oder waren es Raffael und Kruse in Gladbach letzte Saison? Im modernen Fußball steht der Typ Kopfballungeheuer im jeweiligen Vereinsmuseum.

ja bayern hat mit lewandowski genau so jemanden.
klar gibts andere möglichkeiten, bestreite ich ja nicht.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 26.08.2015 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2703
26.08.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von SePpSen
... So Typ Brecher im Strafraum, den Kalou bedienen kann um nachzurücken.

Totes Kapital also. Kalou würde einen Stürmer vor ihm tendenziell am Boden anspielen oder? Verwertbare Flanken sind uns traditionell Mangelware und es gab keine Personaländerungen (ausser Weiser?) die das beheben würden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2704
26.08.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von SePpSen
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass wir uns verspekulieren. Mich würde es nicht überraschen, wenn Dardai Kalou auf der 10 bzw. als hängende Spitze sieht und deshalb gar keinen ZOM braucht oder will. In dem Fall würde sich mMn auch erklären, warum wir nur einen Stürmen suchen, der Schieber Konkurenz macht. So Typ Brecher im Strafraum, den Kalou bedienen kann um nachzurücken. Im Prinzip das, was er jahrelang bei Chelsea gespielt hat.

Das haben doch schon einige (wenige) geschrieben. Kalou als hängende Spitze heisst zum einen, er kann sich fallenlassen und aus der Tiefe kommen, hat dann aber vorn noch, im Gegensatz zur momentanen Situation jemand in Strafraumnähe. Kalou allein wird abgemeldet, aber jeder weiß, dass auch er einen "tödlichen Pass" spielen kann. Mit 2 Stürmern sind wir vorn flexibler und die Zuspiele sollen dann von Darida, Baumi, Tolga oder Valle kommen.
Kaderplanung |#2705
26.08.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von SePpSen

Totes Kapital also. Kalou würde einen Stürmer vor ihm tendenziell am Boden anspielen oder? Verwertbare Flanken sind uns traditionell Mangelware und es gab keine Personaländerungen (ausser Weiser?) die das beheben würden.

Das klingt ja gerade so als ob der "Brecher" dann ausschließlich hoch angespielt werden darf? Kann mich erinnern dass ein Koller das auch ganz gut mit dem Fuß konnte. Vielleicht trifft "Strafraumstürmer mit gutem Kopfballspiel" es besser oder einfach jemand der die Dinger verwertet egal wie hoch oder tief die geflogen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 26.08.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2706
26.08.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Zitat von randberliner
Zitat von SePpSen

Das klingt ja gerade so als ob der "Brecher" dann ausschließlich hoch angespielt werden darf? Kann mich erinnern dass ein Koller das auch ganz gut mit dem Fuß konnte. Vielleicht trifft "Strafraumstürmer mit gutem Kopfballspiel" es besser oder einfach jemand der die Dinger verwertet egal wie hoch oder tief die geflogen kommen.

Klingt das so? zwinker Heisst aber: meist sind (grosse) Brecher am Boden eher schlecht (gerade im schnellen Kurzpassspiel). Zudem: wenn auch Flanken der Grund für einen "Brecher" sein sollen, so müssten die Flankenrate und -Qualität enorm gesteigert werden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2707
26.08.2015 - 15:59 Uhr
Ich glaube der Stürmertyp der uns fehlt ist so eine Art Bobadilla.
Unbändiger Wille, durchsetzungsstark, robust, recht kaltschnäuzig vor dem Tor und mit ordentlicher Geschwindigkeit und Technik gesegnet.
Wir haben so einen Spieler sogar eigentlich im Kader, nur ist dieser leider ständig verletzt und braucht in den "gesunden Phasen" 50% der Zeit um Form zu finden....ÄBH.
Das unser Offensivspiel sich, in absehbarer Zeit, sicherlich nicht in Richtung "präziser Flanken" entwickelt halte ich einen hochgewachsenen Strafraustürmer für rausgeschmissenes Geld.

Edit...Robust bezieht sich hier auf den Körperbau und Zweikampfhärte, nicht auf die Verletzungsanfälligkeit.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 26.08.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2708
26.08.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Yojinbo82
Zitat von randberliner
Zitat von SePpSen

Klingt das so? zwinker Heisst aber: meist sind (grosse) Brecher am Boden eher schlecht (gerade im schnellen Kurzpassspiel). Zudem: wenn auch Flanken der Grund für einen "Brecher" sein sollen, so müssten die Flankenrate und -Qualität enorm gesteigert werden.

Carsten Janker, Mario Gomez sind jetzt ad hoc 2 die mir einfallen auf die die Bezeichnung Brecher wohl zutrifft und die nicht zwingend durch Ihr Kopfballspiel glänzen konnten sondern eher am Boden ihre "Qualitäten" hatten/haben. Kalou kann als hängende Spitze zudem ja auch nach Außen ausweichen bzw. gegen Bielefeld 2 mal so geschehen. Das traue ich dem Hegeler eher weniger zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 26.08.2015 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2709
26.08.2015 - 16:06 Uhr
Ich sehe in der BL keinen Kandidaten und für uns keinen Nutzen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2710
26.08.2015 - 16:13 Uhr
Ais den Transfergerüchten übernomen....

Zitat von physsus
Raffael war eine hängende Spitze und hat eher im vorderen Mittelfelddrittel gewirbelt.
Ansonsten zeigen doch Kalous Spiele, dass er in den Strafraum gehört, weil er im Mittelfeld oft den Ball verliert und zu langsam ist. Daher meine Verwunderung, dass so viele ihn hier außerhalb des gegnerischen Strafraums sehen. Kalou wird m.e. unser Problem im Spielaufbau nicht lösen können.

Man sollte Kalou allerdings zugute halten dass er in der Regel unser "vorderster" Spieler ist und jede Menge
"Gott sei mit dir-Bälle" erhält. Er hat also recht selten die Möglichkeit in ein offensives Kobinationsspiel zu gehen. Ballbehauptung gegen 2-3 Gegner ist dann so eine Sache.
Wenn die Gelegenheiten da sind spielt er schon feine Pässe für Torsituationen.
Aufgrund der fehlenden Dynamik sowie der fehlenden Kreativität hinter i,h ist er als MS eine Fehlbesetzung, Eine gestaltende Rolle bzw die des "Nachrückenden" kann ich mir bei ihm hingegen gut vorstellen.
Er hätte in dieser Rolle etwas mehr Platz und mehr Spiel vor und neben sich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.