Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2461
17.07.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Guter Transfer! Die Frage ist, wie teuer er am Ende ist? Ich hoffe bloß, dass damit nicht der Transfer von BD wackelt bzw. gescheitert ist, wenn es wirklich die kolportierten 7 Mio. Euro sind. Also das damit jetzt das Geld in Darida reingebuttert wird, obwohl man weniger zahlen wollte und am Ende nur nachgeben hat, weil sich der sofortige Transfer von BD nicht realisieren lässt.

So denken offenbar viele im Moment. Ich bin aktuell nur erleichtert, dass es mit unserer großen Baustelle geklappt hat und das auch noch halbwegs rechtzeitig. Wenn jetzt noch möglichst bald Madlung eingetütet wird (da sollen die Verhandlungen ja auch weit fortgeschritten sein), ist Preetz bei mir voll im Soll. Ob BD dann auch noch on top kommt, erwarte ich mit Spannung. Aber die größten Bauchschmerzen sind erst mal etwas weg...
Kaderplanung |#2462
17.07.2015 - 11:57 Uhr
Dann baue ich den Doppelpost mal gleich um:

Zitat von HerrThaner
Vielleicht sollten wir den Transfergerüchte Thread häufiger schließen! grins
Geile Sache! Darida war einer meiner Wunschspieler. Einen akzeptablen Preis vorausgesetzt. Da bin ich jetzt sehr gespannt denn die zuletzt genannten Summen waren mir zu hoch.

Ich vertraue auf Preetz, dass er am Ende zwischen sportlichem Nutzen (Wichtigkeit der Planstelle, Vorteil jetzt im 2. Trainingslager schon mit ihm arbeiten zu können, langfristiger Vertrag) und finanziellen Möglichkeiten abwägen kann. Wenn er jetzt für 4 oder 5 Jahre unterschreibt, relativiert sich ja auch die Ablöse etwas - zumal er normal noch lange einen Wiederverkaufswert haben sollte. Und dafür haben bzw. werden Weiser und evtl. Madlung ja nichts weiter kosten, wobei ersterer sogar noch Wertschöpfung bedeuten kann. Also bis hierhin bin ich voll zufrieden. Jetzt noch ein paar Abgänge und evtl. noch BD und die Saison kann beginnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 17.07.2015 um 12:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2463
17.07.2015 - 11:59 Uhr
Zu einem Darida-Transfer würde ich euch nur beglückwünschen können.

Es gibt zwar auch bei den Freiburgern Meinungsverschiedenheiten über seine Qualität, in meinen Augen hat er diese vor allem in der Saison 2013/14 absolut nachgewiesen. Ein emsiges Laufwunder, der überall zu finden ist und wirklich auch richtig feine Pässe drauf hat. Die Spielintelligenz würde ich ihm auf gar keinen Fall absprechen, in der Hinsicht war er auf jeden Fall der beste im Freiburger Kader. Auch in der Defensivarbeit lässt er sich nicht lumpen.

Warum es in der letzten Saison nicht so gut gelaufen ist, ist natürlich eine Frage. Aber da muss man auch auf jeden Fall den Kontext sehen, dass bei Freiburg fußballerisch einfach fast nichts mehr ging, und der überspielt wirkende Darida den Karren nicht allein aus dem Dreck ziehen konnte. Man sollte sich nicht von der Saison täuschen lassen.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er euch fußballerisch weiterhelfen wird. Ob die kolpotierte Ablösesumme gerechtfertigt ist, kann ich allerdings nicht so wirklich sagen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Kaderplanung |#2464
17.07.2015 - 12:00 Uhr
Auch wenn man Darida und BD wahrscheinlich nicht unbedingt vergleichen kann, gefällt mir dieser Transfer irgendwie besser als der geplante von BD. Darida ist mit seinen 24 Lenzen einfach noch "formbarer" als BD. Zudem dürfte er finanziell (Ablösesumme + Gehalt) wesentlich unter BD anzusiedeln sein. Mir ist es jedenfalls allemal lieber für einen Darida relativ viel auszugeben und ihn noch weiterentwickeln zu können, als für einen BD irgendwelche komplett unsinnigen Dummheiten finanzieller Art zu machen.
Wie gesagt: Dass Darida nicht die gleiche Qualität wie BD mitbringt, ist mir durchaus bekannt. Jegliche Hinweise darauf kann man sich also sparen.
Kaderplanung |#2465
17.07.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Herthaner26
Die Höhe der Ablöse wird darüber entscheiden, ob es ein guter Transfer ist.

Genau das ist in meinen Augen der Punkt.
Vom Anforderungsprofil ist das absolut ein guter Kandidat. Richtige Position, passendes Alter, verletzungsunanfällig. Spielerisch lässt sich offenbar darüber streiten aber ich denke besser als unser momentanes Personal ist er schon(weil bestehendes eben wundertüten sind)

Mal sehen was die Ablöse sagt. Für mich persönlich ist 5 Mio eine schmerzensgrenze, die ich akzeptieren würde. allerdings ist der mit 24 jahren bei erfolg auch richtig nice weiterzuverkaufen^^
Kaderplanung |#2466
17.07.2015 - 12:05 Uhr
Laut SKY Sport News, die den Transfer ebenfalls bestätigen, erhält Darida laut deren Information einen Vierjahresvertrag bei Hertha.

http://www.sky.de/sky-sport-news/fussball/alle-wechsel-und-geruechte-24818
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 17.07.2015 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2467
17.07.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von Herthaner26
Die Höhe der Ablöse wird darüber entscheiden, ob es ein guter Transfer ist.

Genau das ist in meinen Augen der Punkt.
Vom Anforderungsprofil ist das absolut ein guter Kandidat. Richtige Position, passendes Alter, verletzungsunanfällig. Spielerisch lässt sich offenbar darüber streiten aber ich denke besser als unser momentanes Personal ist er schon(weil bestehendes eben wundertüten sind)

Mal sehen was die Ablöse sagt. Für mich persönlich ist 5 Mio eine schmerzensgrenze, die ich akzeptieren würde. allerdings ist der mit 24 jahren bei erfolg auch richtig nice weiterzuverkaufen^^

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Zur Ablösesumme: Man sollte - vor allem bei einem Vierjahres-Vertrag - auch sein Gehalt miteinbeziehen. Ich denke, dass er im Gesamtpaket gar nicht so teuer ist.
Kaderplanung |#2468
17.07.2015 - 12:28 Uhr
Glaubt ihr, dass Darida Stockers Position einnehmen wird, oder werden beide Stamm spielen? Dann wohl statt Lustenberger, oder Skjelbred?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -CR28- am 17.07.2015 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2469
17.07.2015 - 12:28 Uhr
Vielleicht wiederholt Preetz heute den 19. Juli 2012. Damals wurden an einem Tag Sahar, Allagui und Wagner verpflichtet.

Heute dann Darida, Dzsudzsák und Madlung.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2470
17.07.2015 - 12:32 Uhr
Wenn Darida die Lösung für das ZM sein soll, wovon definitiv auszugehen ist, wenn der Transfer realisiert wird, dann hoffe ich inständig, dass noch ein starker und torgefährlicher Offensivspieler alá Dszudszak kommt.
Sonst beschränkt sich die wirkliche Torgefahr wieder auf wenige Spieler.

Darida selbst mag kein schlechter sein und seine Rolle auch im Hertha-Trikot gut ausfüllen, doch sollte die Ablöse tatsächlich bei um die 5 Mio. € liegen, halte ich das für zu viel und habe insgesamt ein eher schlechtes Gefühl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.