Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2431
12.07.2015 - 12:01 Uhr
Langsam geht mir unsere Untätigkeit wirklich auf die Nerven. Wenn man wenigstens mal EINE Baustelle schließen würde! Aber ne, stattdessen ist immer noch nicht klar ob Dardai nun weiter die Ungarn trainieren wird, der Sponsor hat trotz angeblicher Einigung immer noch nicht unterschrieben und selbst die aussichtsreichsten Abgangskanditaten trainieren immer noch bei uns. Von Neuzugängen natürlich ganz zu schweigen.
Und auch heute ist wahrscheinlich wieder so ein Tag der ereignislos vorbeiziehen wird. Aber hey, ist ja immer noch superduper viel Zeit...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#2432
12.07.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
Langsam geht mir unsere Untätigkeit wirklich auf die Nerven. Wenn man wenigstens mal EINE Baustelle schließen würde! Aber ne, stattdessen ist immer noch nicht klar ob Dardai nun weiter die Ungarn trainieren wird, der Sponsor hat trotz angeblicher Einigung immer noch nicht unterschrieben und selbst die aussichtsreichsten Abgangskanditaten trainieren immer noch bei uns. Von Neuzugängen natürlich ganz zu schweigen.
Und auch heute ist wahrscheinlich wieder so ein Tag der ereignislos vorbeiziehen wird. Aber hey, ist ja immer noch superduper viel Zeit...

Es gibt noch keine Einigung mit einem Sponsor, auch nicht mit bet-at-home. Eine Einigung hat Preetz dementiert, aber bestätigt, dass man mit bet-at-home in Verhandlungen ist. Man hat auch nicht umsonst zum Trainingsstart gesagt, dass man das Transferfenster wohl in voller Breite ausnutzen wird. Die zeitnahesten Personalentscheidungen (Spahic und Sam), haben sich nunmal für andere Vereine entschieden. Alles andere braucht nunmal mehr Zeit, was aber absehbar war.

Es wird sich ja nun scheinbar mit qualitativ hochwertigeren Spielern (für unsere Verhältnisse) umgeschaut, wofür sich der Verein ohnehin finanziell sehr strecken muss, um da überhaupt ne Chance zu haben. Deshalb braucht man ja auch erst den Hauptsponsor und/oder Abgänge. Wir haben halt keinen Leistungsträger, wie letzten Sommer Ramos/Lasogga, verkauft (wie es auch andere Vereine jetzt tun). So sind erstmal die Hände gebunden.

Und für die Spieler, die wir abgeben wollen (Wagner, Niemeyer, van den Bergh, Ronny etc.) ist auch der Markt nicht so groß. Für solche Spieler tut sich oft erst gegen Ende der Transferperiode die Gelegenheit auf, wenn andere Vereine noch Kaderlücken stopfen müssen. Ohne Kohle ist man da leider Gottes erstmal von den anderen Vereinen abhängig.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#2433
12.07.2015 - 13:38 Uhr
Aha und wer ist dafür verantwortlich das man kein Geld, kein Sponsor, keine Abgänge und damit auch keine Zugänge hat? Wenn ich mich selbst handlungsunfähig gemacht habe kann ich dann auch sehr leicht davon sprechen irgendwann später handeln zu wollen, ist ja nicht so als hätte ich eine Alternative.

Unser letztes Trainingslager beginnt in fünf Tagen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der Großteil der Transfers stehen müssen. In jedem Fall hätte aber unser Taktgeber im Mittelfeld da sein müssen. Es ist wohl absehbar das dies nicht geschehen wird. Ein Versäumnis dessen Schaden kaum zu hoch angesetzt werden kann. Wie sollen Automatismen einstudiert werden wenn die Kernkomponente der Mannschaft nicht da ist? Alle anderen Sachen IV-Backup, Sturm-Backup, Flügelmann wären bis zu diesem Zeitpunkt nette Boni gewesen, aber dieser Nicht-Transfer ist wirklich schädlich.

Stand jetzt ist die Arbeit unserer sportlichen Führung selbst mit viel wohlwollen nur als mangelhaft einzuschätzen. Dabei hätte unser GF-Sport, nach einer erneut jämmerlichen Saison und einer für mich fast noch schlimmeren Außendarstellung auf der Hauptversammlung, mal eine paar Sympathiepunkte sammeln können in der Vorbereitungsphase. Die endgültige Beurteilung werde ich natürlich erst dann aufstellen wenn alle Fragen abschließend geklärt sind, aber bisher sieht das echt zappenduster aus.
Kaderplanung |#2434
13.07.2015 - 01:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dardai: „Er ist ein guter Junge, der alles mitbringt. Er macht seine Sache bislang hervorragend. Er fährt auch ins nächste Trainingslager mit. Dass heißt nicht, dass er sofort Stammspieler wird, er muss jetzt in den kommenden Tests gegen Profi-Teams den nächsten Schritt gehen. Körpereinsatz und Kopfballspiel kann er noch verbessern. Aber sein Weg spricht für die gute Nachwuchsarbeit bei uns. Den Talenten gehört die Zukunft.“
Ein überraschend seriöser Artikel der Blid über Kohls.
Man verzichtet auf Superlative wie "Megahypersupertalent" und ein "Star" ist er auch noch nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2435
13.07.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von HerrThaner

Es gibt noch keine Einigung mit einem Sponsor, auch nicht mit bet-at-home. Eine Einigung hat Preetz dementiert, aber bestätigt, dass man mit bet-at-home in Verhandlungen ist.

Das stimmt nach meiner Kenntnis nicht ganz. Man ist sich wohl mit Bet-At-home einig, kann aber noch keinen Vollzug melden, da X-Tip noch eine Frist bis (habe etwas von 19.07. gehört) als exklusiv-Partner hat, den gebotenen Vertrag zu überbieten.
Demnach könnte Hertha zumindest mit dem Betrag von bet-at-home arbeiten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#2436
14.07.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Herthaner26
Zitat von HerrThaner

Es gibt noch keine Einigung mit einem Sponsor, auch nicht mit bet-at-home. Eine Einigung hat Preetz dementiert, aber bestätigt, dass man mit bet-at-home in Verhandlungen ist.

Das stimmt nach meiner Kenntnis nicht ganz. Man ist sich wohl mit Bet-At-home einig, kann aber noch keinen Vollzug melden, da X-Tip noch eine Frist bis (habe etwas von 19.07. gehört) als exklusiv-Partner hat, den gebotenen Vertrag zu überbieten.
Demnach könnte Hertha zumindest mit dem Betrag von bet-at-home arbeiten.

Also wer den Bericht gelesen hat kann schon "heraus lesen" das vor dem 19.7.2015 nix in Punkto Vertragsunterschrift passieren wird weder von Seitens MP , Bet at Home und X-Tip daher müssen wir uns einfach in Geduld üben. Und so oder so bevor Ronny Jarnstein ect nicht weg sind wird auch nichts passieren ausser Weiser. Wir haben jetzt noch gute 6 Wochen bis der Transfermarkt zu macht und auch wenn die Vorbereitung eine Rolle spielt mag sein aber deswegen sinnlose Transfers zu tätigen halte ich für unpassend. Meines Erachtens nach wird es eh so aussehen das wenn Ronny und Jarnstein gehen kommt BD wenn der Sponsor unterschrieben ist und die Tinte trocken ist kommt mit Sicherheit der gewünschte ZOM / ZM Spieler den wir noch benötigen. In der IV denke ich wird man sich mit Madlung einigen ich halte es schon sehr wahrscheinlich das er wieder zur Hertha wechseln wird. Der MP hat mit Sicherheit in Dardai jemanden an seiner Seite der genügend Ahnung hat und die beiden werden alles daran setzen das die noch offenen Transfers punktgenau stattfinden werden. Klar braucht man was zum Spekulieren aber es ist zum Teil sicher nicht in Unruhe zu verfallen auch wenn wir alle sicher auf "heißen Kohlen" sitzen. Weder MP noch Dardai möchten noch so eine Saison erleben daher werden sich alle Beteiligten die Zeit nehmen um jedes Risiko auszuschließen. Von dem was aber zur Zeit in den Testspielen im Training so zu beobachten ist macht mir die neue Saison doch recht gute Hoffnungen weil sich jeder reinhängen wird und die ein oder andere Überraschung sicher noch kommen wird. Die 3 Jugendspieler die derzeit bei den Profis mitmachen und sich zeigen gefallen mir recht gut auch sie werden Ihre Chance sicher bekommen und soweit ich es mitbekommen habe fahren alle 3 mit ins 2te Trainingslager das ist doch schonmal ein kleiner Teilerfolg.

HaHoHe
Kaderplanung |#2437
14.07.2015 - 16:09 Uhr
Der "Vorteil" bei Hertha ist die Tatsache, dass sehr viele Positionen auch ohne Neuzugang angemessen besetzt wären. Kraft - Pekarik, Langkamp, Plattenhardt - Lustenberger, Skjelbred - Stocker, Beerens - Kalou. Mindestens neun der elf Positionen sind fix belegt. Dazu dann Sami, Weiser, Schulz, Haji, Genki, Hegeler und Gersbeck. Steht der 18er-Kader so gut wie...es fehlen nur noch die Perlen. Madlung und Brooks, Dszudszak und der Zentrale, Schieber, Tolga und Baumi - das wären schon 23 (ohne Ergänzung 20) Spieler und es dürfte eh ein fettes Hauen und Stechen um die Kader-Plätze geben. Ich sehe Hertha für die Saison im Kampf um Platz 15 ganz gut aufgestellt - wenn Madlung fix gemacht wird und klar ist, wie die Zentrale (neu oder alt) besetzt werden soll. Ob nun Stocker, Beerens, Hegeler (Cigerci, Baumjohann) oder ein Neuzugang. Taktisch ist der Kader eh schon ziemlich variabel. Was bin ich auf morgen gegen Rayo und das Comeback von Alex B. gespannt...

Allerdings muss man auch ehrlich bei den aufgelisteten 20 Spielern hinter Haji, Hegeler, Schieber, Kalou, Baumi und Tolga ein Fragezeichen setzen. Dann wäre man runter auf 14:- und das wäre schon wieder verdammt auf Kante genäht. Mit 14 Spielern in der Rotation steigst du ab. Aber - was passiert beim Gegenteil? Wenn Dardai den Kader so gut in Schuss bekommt, wie es - bis auf Kalou - den Anschein hat?

Wenn dann noch Mittelstädt, Kohls, Kauter und Burchert dazu kommen, ist die Situation der nicht Genannten offensichtlich richtig schlecht. Wagner, Jarstein, Ronny, Niemeyer, vdB und selbst ÄBH dürften es schwer haben, überhaupt die Tribüne zu verlassen. Wenn sie denn bleiben.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 14.07.2015 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2438
17.07.2015 - 09:57 Uhr
Und wieder ist die Woche fast rum und es hat sich weder auf der Abgangs- noch auf der Zugangsseite etwas getan.
Sieht für Dardai wohl eher schlecht aus mit seinem Wunsch, dass der großteil der Transfers vor dem 2. TL getätigt werden.
Das liegt vorallem an der langen Sponsorsuche, daran, dass sich jetzt X-Tip nicht auskäst (in diesem Zusammenhang wird man sicherlich einen Zappen auf Sportfive haben), und die Spieler wie Ronny, Wagner und co. sich hier zu wohl fühlen und keine Eile haben sich für einen neuen Club zu entscheiden.

Könnte besser für uns laufen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#2439
17.07.2015 - 10:39 Uhr
Tja Dardai kann einem da schon etwas leid tun. Wenn der offensive Mr X bzw der IV BU erst spät geholt werden - verkraftbar. Aber zumindest auf der Abgangsseite und bei der/den Neuverpflichtung/en im ZM hätte sich was/mehr tun MÜSSEN.
Preetz sollte bald mal sein (Ver)Handlungsgeschick hervorholen...
Kaderplanung |#2440
17.07.2015 - 10:44 Uhr
Das Problem ist vorallem, dass wir derzeit eigentlich nur einen IV haben.
Wie soll man denn so die Mannschaft vernünfitg vorbereiten, wenn Lustenberger und Hegeler nun andauern in der IV spielen müssen, obwohl sie ja eigentlich fürs Mittelfeld geplant sind.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.