Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3011
28.02.2016 - 09:31 Uhr
Nach dem Auftakt zur Rückrunde, kann man ja langsam einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Natürlich mit viel Spekulation und Wunschdenden meinerseits. Vielleicht finden sich aber auch dabei Ansätze, die Wirklich interessant sein könnten.

Torwart:
Der Vertrag von Jarstein wurde bis 2019 verlängert und er zeigt gute, wenn auch nicht überdurchschnittliche Leistungen.
Kraft wird sich mit Sicherheit nicht als Nr. 2 auf die Bank setzen wollen. Zudem ist er fußballerisch für unsere Ausrichtung einfach nicht gut genug. Hier stehen alle Anzeichen auf Abschied. Mit etwas Glück könnte hie eine Ablöse erzielt werden.
Bei Burchert wird der Vertrag auslaufen und nicht verlängert werden.
Gersbeck ist zwei Jahre an Chemnitz ausgeliehen und scheint sich nach Anfangsschwierigkeiten gefangen zu haben.
Bei Körber ist ebenfalls die Entwicklung abzuwarten. Hier ist alles möglich.

Da wir mit Jarstein und Körber nur zwei Torhüter im Kader hätten, müsste hier nachgebessert werden. Ich traue immernoch Körber den Sprung zur Nr. 1 zu. Sollte man europäisch Spielen, sollte jedoch ein Upgate zu Jarstein her. Der oft genannte Zieler wäre nur bei Abstieg Hannovers machbar, hätte aber mit Sicherheit noch ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht könnte man ihn mit Kraft verrechnen.
Alternativ könnte man einen Strebinger zurück holen, der nicht teuer ist und sogar internationale Erfahrung gesammelt hat. Als Nr.2/Nr.3 mit Potential könnte man auch einen Bredlow aus Halle holen, der gute Leistungen zeigt und zudem Berliner ist und noch Potential nach oben hat.

Ron Robert Zieler : http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327
Richard Strebinger : http://www.transfermarkt.de/richard-strebinger/profil/spieler/93768
Fabian Bredlow : http://www.transfermarkt.de/fabian-bredlow/profil/spieler/187624

Innenverteidigung :
Brooks hat seinen Vertrag verlängert, ist unumstrittener Stammspieler und wird uns nur bei einem unmoralischen Angebot verlassen.
Stark traue ich den Sprung in die Stammelf zu. Kann auch ins DM rutschen.
Langkamp ist ein solider bis guter Verteidiger, der Schwächen im Spielaufbau hat. Ein perfekter Backup für höhere Ansprüche.
Lustenberger wird je nach Kaderzustand weiterhin eine Alternative darstellen.
Beyer kann ich schwer einschätzen, traue aber Torunarigha eher den Sprung zum Profi zu.

Denke, dass es hier keine Änderungen geben muss/wird. Dafür sind wir hier zu gut aufgestellt. Nur bei einer "guten Gelegenheit" bzw. unmoralischem Angebot wird hier etwas passieren.

RV/LV :
Weiser hat sich hier in die Herzen der Fans gespielt und seine Qualität bewiesen. Will seinen Vertrag verlängern.
Plattenhardt hat ebenfalls seine Qualität gezeigt und einen langfristigen Vertrag.
Für Pekarik gilt das gleiche, wie für Langkamp. Er ist ein zuverlässiger und guter Spieler, der ideal als Backup für höhere Ansprüche auf beiden Seiten dienen kann.
Mittelstädt gilt als großes Talent, durfte seine Fähigkeiten jedoch noch nicht auf höherer Ebene beweisen.
VdB spielt zwar häufiger. Hier wird jedoch trotzdem der Vertrag auslaufen, weil er als Backup für gestiegene Ansprüche nicht taugt.
Kauter ist nach dem Abgang von Regäsel das Talent für die rechte Seite. Hier ist abzuwarten, ob man ihm den Sprung zutraut.
Überraschung könnte auf links noch Akyol werden, der sich aber wohl erstmal in der U23 beweisen muss.

Auch hier wird eher nichts passieren. Evtl. wird bei einer guten Gelegenheit ein Talent geholt. Sollte man Mittelstädt kurzfristig nicht zutrauen, den Sprung zu schaffen, könnte es doch einen Neuzugang für links geben. Evtl. könnte man als flexiblen Spieler den ablösefreien Konstantin Rausch für links einplanen.

Konstantin Rausch : http://www.transfermarkt.de/konstantin-rausch/profil/spieler/45668

DM/ZM/OM

Skjelbred ist zur Zeit im DM gesetzt. Super Kämpfer, hat aber im Spielaufbau ein paar Probleme.
Lustenberger wurde gerade verlängert, hat meiner Meinung nach aber etwas am Spielaufbau verloren.
Darida dürfte im Moment über jeden Zweifel erhaben sein.
Aus der Rolle von Cigerci werde ich nicht ganz schlau. Hat sicherlich ähnliche Fähigkeiten wie Darida. Scheint jedoch nach seiner Verletzung noch nicht bei 100% zu sein. Hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert. Würde mir ihn als 2. DM wünschen, da er gute Fähigkeiten im Spielaufbau besitzt.
Baumjohann wird seinen Vertrag wohl verlängern. Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob er nochmal eine große Rolle spielen wird.
Hegeler hat für mich für höhere Ansprüche eher keine Zukunft.
Kohls wird weiter an den Kader rangeführt, dürfte aber auch nächstes Jahr keine Rolle spielen.
Ronny und Hosogai werden bei Hertha BSC keine Zukunft mehr haben.

Auch wenn es hier so scheint, dass hier nicht nachgebessert werden muss, habe ich hier einige Wunschspieler.
Als defensiven Wunsch würde ich gerne den flexiblen Andre Hoffmann bei uns sehen.
Als Offensive Variante Pascal Groß . Als Abgänge sehe ich Hosogai, Ronny und Hegeler, bei nicht Vertragsverlängerung auch Cigerci.
Durch eine qualitative Steigerung könnte im zentralen Mittelfeld auch mal mehr rotiert werden.
Sollte man einen ablösefreien Vilhena bekommen sollen, wäre das natürlich Weltklasse. Über einen Didavi brauchen wir keinen Gedanken verschwenden - außer, es sollte das CL- Wunder eintreten.

André Hoffmann : http://www.transfermarkt.de/andre-hoffmann/profil/spieler/85164
Pascal Groß : http://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873
Tonny Vilhena : http://www.transfermarkt.de/tonny-vilhena/profil/spieler/182581

RM/LM/RA/LA
Haraguchi hat sicherlich noch Steigerungspotential, was Effektivität und Torgefährlichkeit angeht, doch jammern wir hier auf hohem Niveau.
Stocker ist ein guter, der doch leider nicht in unser System passt. Wenn wir hier eine ordentliche Ablöse geboten bekommen, wird er weg sein.
Beerens wird uns selbst bei einer kleinen Ablöse verlassen werden. Bis auf seine ersten Wochen, hat er seine Tauglichkeit nicht nachgewiesen. Kommt hier in der Wahrnehmung meiner Meinung nach immer zu gut weg.
Kurt wird zur neuen Saison sicherlich eher eine interessante Alternative werden.

Hier ist mit Sicherheit Handlungsbedarf. Ein Talent für die rechte Seite und - je nach Abschluss dieser Saison - eine Stammkraft für rechts und/oder links. Anforderungsprofil wird eindeutig das Tempo sein.
Gnabry wäre ein interessantes Talent für die Rechte Seite und könnte so den Status von Kurt auf der rechten Seite übernehmen. Auch ein Andrija Zivcovic wäre als ablösefreien Spieler interessant - doch da gibt es auch eher geringere Chancen.
Auch einen Stefaniak sollte man im Auge haben.
Andere Namen werde ich jetzt nicht nennen, da hier schon so viele genannt wurden und den Rahmen sprengen würde.

Serge Gnabry : http://www.transfermarkt.de/serge-gnabry/profil/spieler/159471
Andrija Zivcovic : http://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843
Marvin Stefaniak : http://www.transfermarkt.de/marvin-stefaniak/profil/spieler/196421

Sturm :
Kalou knipst, hat einen guten Namen und könnte trotz seinem Alter begehrlichkeiten wecken. Gerade, wenn man sich den Markt China/ England anschaut. Hier könnte etwas passieren und sich finanziell lohnen.
Für Ibisevic gilt das gleiche, wie für Kalou - wenn auch in deutlich abgeschwächter Form.
Schieber muss zeigen, dass er nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen kann.
Allagui wird, wenn er einen Vertrag unterschreibt, nur noch Edelreservist sein - vielleicht auch Leader in der U23.

Hätte, wenn und aber... Ich gehe aber wirklich davon aus, dass Ibisevic der einzige Fixpunkt im Sturm sein könnte. Dahinter evtl. Schieber. Wären meiner Meinung noch 2 Planstellen im Sturm offen, die mindestens mit einem Talent besetzt werden sollte.
Hrgota ist ablösefrei und man sollte hier intensiv baggern. Der ablösefreie Eggestein oder Avdijaj wären Talente, die ich mir vorstellen könnte. Sollten wir europäisch spielen, sollte man eine größere Lösung anstreben.

Branimir Hrgota : http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209
Johannes Eggestein : http://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/profil/spieler/251303
Donis Avdijej : http://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

Schönen Sonntag !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#3012
28.02.2016 - 11:47 Uhr
Interessant und in der Masse absolut zutreffende Analyse des Kaders und seiner Möglichkeiten. Stammspieler MÜSSEN für die kommende Saison eigentlich nicht und (wenn überhaupt) nur ein Außenspieler mit Format und Speed geholt werden.

Tor: Wie gut beschrieben, ist Kraft als BU einfach zu teuer und zu ehrgeizig. Körber ist das Talent, welches als Nr. 3 den Kader bereichert, Jarstein der Erfahrene. Es wäre also eine Nr. zwei zu wünschen (da ich an die "große" Lösung Zieler nicht glauben kann), die sowohl die Liga kennt als auch aber genug Potential besitzt, um unserem norwegischen Fänger etwas Druck zu machen. Als gute/günstige Alternative sehe ich maximal Jens Grahl als Option. Der wäre ablösefrei zu haben, klare Nummer zwei und hat schon ein paar Jahre mit Zsolt Petry zusammen bei der TSG gearbeitet. Nichts Spektakuläres, aber solide und günstig.

http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034

In der Abwehr wäre ich weiterhin für eine Alternative, die sowohl in der Innenverteidigung als auch als LV eingesetzt werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass der Tscheche Michal Kadlec sowohl sprachlich, von der Kenntnis der Liga und den angesprochenen Positionen her passen, gleichzeitig aber auch mit seiner internationalen Erfahrung den "Jungen Wilden" in der Viererkette weiterhelfen könnte und sein Vertrag bei Fener ausläuft, wäre er bei Quali fürs internationale Geschäft aus meiner Sicht erste Wahl. Van den Bergh wird hier seinen Platz räumen müssen - alles andere sehe ich genauso wie @CGDOGG

http://www.transfermarkt.de/michal-kadlec/profil/spieler/21042

Mittelfeld kann kurzum so bleiben, da ich hoffe, dass sich Cigerci wieder fängt. Einzig bei den Abgängen (Ronny, Hosogai) sollte sich etwas tun; einen guten und bezahlbaren Offensiven wird es wohl nicht geben. El- Kaddouri z.B. wäre ein Traum (bei Napoli kommt er ja in der Liga nicht wirklich zum Zuge), aber nicht sonderlich realistisch. Vielleicht wird auf das Duo Stocker/Baumjohann als ausreichend angesehen. Die Rolle des Schweizers speziell sollte neu definiert werden, um ihm zu alter Stärke zu verhelfen. Das massive "Problem" sind bei Hertha nämlich - als Überleitung dessen - die offensiven Außenbahnen.

Dort ist die Konkurrenz nur auf dem Papier existent. Beerens ist leider keine, Kurt (noch) keine, Haraguchi (noch) nicht weit genug, Kalou eigentlich im Sturm besser aufgehoben, Weiser lieber RV - so richtig gute Spieler-Typen hat Hertha hier nicht. Sollte Geld zur Verfügung stehen, dann bitte dort einsetzen. Wer da möglich ist oder wer da am besten geeignet wäre, das kann ich auch nicht sagen. Aber aus meiner Sicht könnte man mit Dockal (RA) oder Krejci (LA, beide Sparta Prag) in Kombination mit Kadlec durchaus die tschechische Fraktion bei der Hertha etwas vergrößern. Aber auch Kamil Grosicki (RA, Rennes) könnte ich mir durchaus gut bei der Hertha vorstellen. Der Pole kann ja in der Ligue 1 durchaus überzeugen und hat auch in den Länderspielen gezeigt, was er drauf hat. Sollte man bei den Dreien dann nur schon vor der EM versuchen, nicht, dass die ihren MW da dann nach oben katapultieren.

http://www.transfermarkt.de/borek-dockal/profil/spieler/62983
http://www.transfermarkt.de/ladislav-krejci/profil/spieler/140206
http://www.transfermarkt.de/kamil-grosicki/profil/spieler/37920

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 28.02.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3013
28.02.2016 - 11:54 Uhr
Könntet ihr nicht den Wunschspielerthread für eure Wunschspieler nutzen?

•     •     •

Kaderplanung |#3014
28.02.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von physsus

sind ja nur Beispiele, die verdeutlichen sollen, welche Spielertypen der Kader in Zukunft beinhalten könnte. Sie unterstützen also die allgemeine Argumentation und sind aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang ausnahmsweise mal zulässig. SOO viel Raum nimmt das Eingehen auf vereinzelte Spieler aber dann auch wieder nicht ein. Ausführlicher gerne im Wunschspieler-Thread, da gebe ich dir Recht. In dem Kontext wäre es dann nämlich ein reines "Name-Dropping" ;-)

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Kaderplanung |#3015
28.02.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von physsus

Verzeih mir bitte !
Habe die Namen nur zu Verdeutlichung mit reingenommen, um die Kaderplanung zu erklären !
Nächstes mal könnte ich ja die Verlinkungen auf die Spielerprofile weglassen !
Zumindest glaube ich, dass das Augenmerk hauptsächlich auf der kaderplanung lag und nicht in Wunschspieler gepasst hätte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#3016
29.02.2016 - 00:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von physsus

Verzeih mir bitte !
Habe die Namen nur zu Verdeutlichung mit reingenommen, um die Kaderplanung zu erklären !
Nächstes mal könnte ich ja die Verlinkungen auf die Spielerprofile weglassen !
Zumindest glaube ich, dass das Augenmerk hauptsächlich auf der kaderplanung lag und nicht in Wunschspieler gepasst hätte.

Das ist doch der Sinn des Kaderplanungsthreads?! Aus meiner Sicht völlig in Ordnung und auch sehr interessant. Danke dafür! Man könnte noch eventuelle Ablösen hinzufügen, aber das ist auch nicht selten ein Stochern im Dunkeln.
Kaderplanung |#3017
02.03.2016 - 09:26 Uhr
Die letzten Jahre hieß es, so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern, damit man so früh wie möglich mit der Kaderplanung für die nächste Saison starten kann.
Den Klassenerhalt haben wir mittlerweile sicher, wodurch wir inzwischen schon einige Leistungsträger durch Vertragsverlängerungen an uns binden konnten. ( Brooks, Lusti, Platte .. )
Da hat uns der gute Saisonverlauf sicherlich in die Karten gespielt um diesen Spielern auch eine gewisse sportliche Perspektive bieten zu können.
Nun allerdings, um uns sportlich auch weiter in der Spitze zu verstärken, fehlt es uns wahrscheinlich bis zum Ende der Saison an Planungssicherheit.
Landen wir im Mittelfeld, in der EuroLeague oder gar in der Championsleague ?
Die Kaderplanung ist stark abhängig von dem Erfolg den wir diese Saison erzielen.
Das kann bis zum letzten Spieltag dauern. Auch das Abschneiden der abstiegsbedrohten Mannschaften spielt eine erhebliche Rolle, was auch bis zum letzten Spieltag andauern kann.
Steigt die TSG aus Hoffenheim ab ? So werden Spieler wie Volland, Süle, Schmid und Baumann frei, die mMn zu gut für die zweite Liga sind und uns garnicht so schlecht zu Gesicht stehen würden.
Ggf. greifen in diesem Falle sogar Ausstiegsklauseln ?
Allerdings kann man einen Volland wahrscheinlich auch nur mit der CL locken.
Hier heisst es warten bis zum letzten Spieltag.

Bei Hannover ähnliches Spiel.
Dort gibt es einen Kiyotake und auch einen Ron-Robert Zieler, wo zumindest Kiyotake wohl eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat ( 6,5 Mio ? ). Bei Zieler weiß ich es nicht, kann es mir aber auch gut vorstellen. Zudem könnte man ihn ggf. mit Kraft verrechnen.
Beides allerdings Spieler, denen wir Berlin nur schmackhaft machen können, wenn wir das internationale Geschäft erreichen. Denn Angebote werden genug einfliegen.
Zudem könnte man mit Sorg ( spielt LV & RV ) oder Albornoz, bei einem vdBergh Abgang, kostengünstig als LV BackUp an die Spree lotsen.

Auch Spieler aus Bremen oder Frankfurt sind nicht uninteressant, da der Verbleib in Liga 1 ja nicht ganz gewiss ist.
Da fallen mir Spieler wie Verstergaard, Junuzuvic, Ujah, Zambrano, Stendera & ggf. Aigner ein.

Das wird auf jeden Fall eine interessante Transferperiode.
Ich bin mir relativ sicher, dass Hertha bei den Absteigern ganz besonders gut Ausschau hält, da dort einige Diamanten rumliegen.

Das Grundgerüst steht zum Glück.
Brooks, Langkamp, Platte, Stark, Jarstein, Darida, Lusti & Kurt haben Verträge bis min. 2019. ( Platte sogar 2020 )
Weiser, Stocker, Pekarik, Mittelstädt. Schieber & Haraguchi zumindest bis 2018, wobei ich hoffe, dass man Weiser die AK abkaufen kann und bis 2019 oder gar 2020 den Vertrag verlängert. Von mir aus auch mit einer AK ab 20Mio aufwärts. Denn wenn Weiser so weiter macht, dann explodiert sein MW.

Kalou, Ibisevic,Cigerci und Schelle ( alle Vertrag bis 2017 ) sind so Bausteine, wo ich mir zumindest bei Schelle,Kalou und Cigerci eine Verlängerung bis 2018 wünsche.
Bei Ibisevic würde ich mit der Verlängerung auf jeden Fall abwarten. Wenn er weiterhin nächste Saison seine Leistungen bringt, kann man vielleicht noch ein Jahr ranhängen, aber dann winkt so langsam die Rente.
Bei Kalou hoffe ich hingegen, dass nun noch frühzeitig um 1 Jahr verlängert wird.
Ich denke gerade aus England und China könnte das eine oder andere Angebot, was automatisch höher ausfällt wenn die Vertragslaufzeit länger ist, eintrudeln.
Natürlich wäre es mir aber lieber, wenn er noch weitere Jahre bei uns spielt.

Gegen Stuttgart hat man gesehen was passiert wenn wir ohne Weiser und Kalou spielen.
Absolut keine Spielkultur mehr -> nurnoch Mauern und kein Spielfluss nach vorne.

Und ich denke, einen Weiser und Kalou kann man nur zu einer Vertragsverlängerung überreden, wenn wir zumindest die EuroLeague erreichen.
Mittlerweile erscheint mir diese auch garnicht mehr so unwahrscheinlich.
Hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht. Hätte maximal Platz 10-12 erwartet. ( mit Tendenz nach unten )
Kaderplanung |#3018
12.03.2016 - 18:49 Uhr
Alexander Baumjohann
Offensives Mittelfeld
(29) 30.06.2016 - 1,25 Mio. €

Sami Allagui
Mittelstürmer
(29) 30.06.2016 - 750 Tsd. €

Johannes van den Bergh
Linker Verteidiger
(29) 30.06.2016 - 600 Tsd. €

Sascha Burchert
Torwart
(26) 30.06.2016 - 200 Tsd. €

Shawn Kauter
Zentrales Mittelfeld
(19) 30.06.2016 - 100 Tsd. €

Nico Beyer
Innenverteidiger

(Alter) Vertragslaufzeit bis - aktueller Marktwert
Was meint Ihr, haben die folgenden Spieler eine Chance auf einen neuen Vertrag?

Wenn ja bei wem stehen die Chancen am besten und warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 12.03.2016 um 18:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3019
12.03.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von AmigoBSC

Alexander Baumjohann
Offensives Mittelfeld
(29) 30.06.2016 - 1,25 Mio. €

Sami Allagui
Mittelstürmer
(29) 30.06.2016 - 750 Tsd. €

Johannes van den Bergh
Linker Verteidiger
(29) 30.06.2016 - 600 Tsd. €

Sascha Burchert
Torwart
(26) 30.06.2016 - 200 Tsd. €

Shawn Kauter
Zentrales Mittelfeld

Nico Beyer
Innenverteidiger

(Alter) Vertragslaufzeit bis - aktueller Marktwert
Was meint Ihr, haben die oben aufgeführten Spieler eine Chance auf einen neuen Vertrag?

Wenn ja bei welchen Spielern stehen die Chancen am besten und warum?

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44
(Vertragsende zum 30.06.2016)

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44/vertragsendeJahr/2017
(Vertragsende im Jahr 2017 wird auch interessant werden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 12.03.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3020
12.03.2016 - 19:33 Uhr
Beyer und Kauter werden einen Vertrag angeboten bekommen, der ihnen in erster Linie Spielzeit in der Zweiten gewährt, echte und realistische Chancen auf Einsätze im Hertha-Kader haben sie meiner Meinung nach nicht. Beyer z.B. sehe ich perspektivisch noch hinter Torunarigha, auf den Dardai große Stücke zu halten scheint. Van den Bergh hat aus meiner Sicht nur die Chance auf einen deutlich reduzierten Vertrag, Maxi Mittelstädt dürfte ihm früher oder später den Rang ablaufen. Allagui bekommt ein deutlich reduziertes Angebot, wie es vor der Saison auch Ndjeng bekommen hat. Dürfte damit enden, dass alle vier Genannten dankend ablehnen und ihr Glück in Liga zwei/drei versuchen werden. Burchert wird das gleiche Schicksal bevorstehen...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.