Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
22.02.2016 - 15:09 Uhr
Im defensiven Mittelfeld sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Man sollte sich auf den offensiven Aussenbahnen konzentrieren und vielleicht einen talentierten jungen Stürmer
22.02.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von MARCO71
Im defensiven Mittelfeld sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Man sollte sich auf den offensiven Aussenbahnen konzentrieren und vielleicht einen talentierten jungen Stürmer
wozu einen Stürmer? Der wird nächste Saison 0 Spiele machen.....
wir haben Vedad, Kalou, Allagui, Schieber ....das sind schon 4 Stürmer und dazu sieht Pal auch Genki im Sturm als Ersatz an, wären sogar 5......
in der darauffolgenden Saison wäre es sinnvoll aber eher? nein...
22.02.2016 - 15:19 Uhr
Ist die Frage wie man plant. An sich sind wir mit Skjelbred, Lustenberger, Stark, (Cigerci), (Darida), (Hegeler), {Kohls}, {Kauter} zahlenmäßig auf der Position gut aufgestellt, ein Sane würde aber nochmal andere Fähigkeiten (Körpergröße, Robustheit etc.) mitbringen. Ob er uns qualitativ eine Stufe weiter bringt, das weiß ich nicht...
Ich sehe auch die Hauptproblematik auf den offensiven Außenbahnen. Einen jungen Stürmer hätte ich auch gerne, aber wo soll der hinter Ibisevic, Kalou, Schieber und Allagui in einem System mit nur einer echten Spitze Spielpraxis bekommen, sofern uns keiner der oben genannten Spieler verlässt?
Meine Marschroute => Volle Konzentration auf mindestens einen qualiativ hochwertigen (höherwertigen) Außenspieler
Edit: Da war Scorps wohl schneller ;)
Ich sehe auch die Hauptproblematik auf den offensiven Außenbahnen. Einen jungen Stürmer hätte ich auch gerne, aber wo soll der hinter Ibisevic, Kalou, Schieber und Allagui in einem System mit nur einer echten Spitze Spielpraxis bekommen, sofern uns keiner der oben genannten Spieler verlässt?
Meine Marschroute => Volle Konzentration auf mindestens einen qualiativ hochwertigen (höherwertigen) Außenspieler
Edit: Da war Scorps wohl schneller ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 22.02.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
22.02.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von MARCO71
Ich sehe es genauso. Aktuell fehlt es uns in der Offensive an Ideen. Diese bringt momentan nur ein Kalou und das ist definitiv zu wenig. Des Weiteren kann man die Rechnung mit Ibisevic, Schieber, Allagui und Kalou auch lassen, da ein Kalou unter Dardai eher auf LA eingesetzt wird. Schieber und Allagui sind verletzungsanfällig. Bleibt also nur Vedad und das der auch mal ein Leistungsloch hat ist auch bekannt.
Im Sommer muss man den Fokus defintitiv auf die Offensive setzen!
22.02.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von junichi
Aus meiner Sicht wäre ein Salif Sané ein interessanter Mann für das DM. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Ablöse bei einem Abstieg wäre oder ob er überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat.
http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
Aus meiner Sicht wäre ein Salif Sané ein interessanter Mann für das DM. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Ablöse bei einem Abstieg wäre oder ob er überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat.
Also das macht ja in Betracht deiner Ausführungen im Thread "Aktuelle sportliche Lage" gar keinen Sinn. Salif Sané ist ein Per Skjelbred in groß mit schlechterer Technik, der seinen Marktwertboost von 4 Millionen innerhalb eines Jahres wohl ausschließlich seiner Kopfballstärke zu verdanken hat.
Zudem gilt er als schwieriger Charakter (Schaaf wollte ihn in der IV aufstellen, aber das wollte Sané nicht -> Bank) und wenn ich mir so durchlese, was die Hannoveraner von ihm halten, bin ich doch sehr froh mit unserem Eidgenossen und dem Vikinger.
Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass Lustenbergers Zeit als Stammspieler langsam aber sicher abzulaufen droht. Ich halte ihn für entbehrlicher als Skjelbred. Es liegt meiner Meinung nach an Cigerci nun endlich an seine Leistungen aus der Hinrunde 2013/2014 anzuknüpfen. Möglicherweise gelingt ihm das mit dem Parner Skjelbred.
Eine Aufstellung für nächste Saison sähe bei mir so aus (Wunschtransfers eingerechnet):
---------------Zieler-------------
Weiser---Stark--Brooks---Plattenhardt
--------Cigerci--Skjelbred----
Hahn------Darida------Kalou
-------------Ibisevic-------------
Bank:
Jarstein (TW)
Langkamp (IV)
Pekarík (RV/LV)
Lustenberger (DM/IV)
Kiyotake (OM/ZM)
Haraguchi (RA/LA)
Schieber (MS)
Lamgkamp könnte auch in der Startelf stehen, kommt auf die Entwicklung von Niklas Stark an.
Denkbar wäre auch einen Kiyotake in die Startelf zu stellen; Cigerci (oder Skjelbred, aber imo ist Skjelle wichtiger im DM) rauszunehmen und Darida ins DM zu beordern.
weiterer Kader:
Körber (TW)
Torunarigha (IV)
Mittelstädt (LV/LA)
Hegeler (IV, ZM)
Kurt (RA, LA)
Neuzugang (MS)
Bedeutet derweil Leihen/Abgänge der Herren:
Kraft (1,5 Mil.), Burchert (0), Beyer (0), van den Bergh (0), Hosogai (0,5 Mil.), Kohls (0), Kauter (0), Baumjohann (0), Ronny (-0,5 Mil.), Stocker (2 Mil.), Beerens (0.5 Mil.), Allagui (0)
Bei den Jugendspielern bin ich mal von einer Leihe in die 3. Liga (Gersbeck, M. und S. Breitkreutz, Samson und Syhre sind Stammspieler bei ihren Vereinen) ohne Leihgebühr ausgegangen. Von Vertragsverlängerungen bei Burchert, van den Bergh Allagui und Baumjohann bin ich nicht ausgegangen. Eine Abfindung bei Ronny habe ich mal im mittleren MIllionenbereich eingeschätzt, dürfte aber letztendlich etwas höher liegen. Dafür sind die Ablösesummen bei Kraft, Hosogai, Stocker und Beerens eher konservativ eingeschätzt.
Damit lägen wir bei den Abgängen bei einem Transferplus von konservativen 4 Millionen. Hinzu kommt eine Steigerung in der TV-Gelder-Tabelle (jemand hatte da mal so eine schöne Übersicht verlinkt, die zeigte wie viel mehr an Einnahmen wir bei der entsprechenden Platzierung erhalten würden) sowie Gelder aus einer möglichen internationalen Teilnahme.
Die von mir bedachten Neuzugänge lägen wohl etwa in folgenden Höhen:
Zieler (3 Mil. - das war glaube ich die Ausstiegsklausel bei einem Abstieg von 96, ich bin mir aber nicht sicher)
Hahn (4 Mil. - hat mit Johnson, Herrmann, Traoré, Hofmann (und Kainz) erhebliche Konkurrenz und dürfte Gladbach wohl verlassen)
Kiyotake (3,5 Mil. - sehe ihn ablösetechnisch ähnlich wie Darida letzten Sommer; fraglich ist, ob für einen Spieler, der nicht 100% ins Muster passt, so viel Geld in die Hand genommen werden sollte).
MS-Neuzugang (? - keine Einschätzung, ich halte einen Transfer aus der dritten Liga (mögl. er?) oder einer Regionalliga jedoch nicht für unwahrscheinlich, da man ja auch an einem Stürmer des TSV Havelse dran war, der sich dann aber für Köln(?) entschied)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SM4ever am 22.02.2016 um 18:02 Uhr bearbeitet
22.02.2016 - 19:52 Uhr
Ich kann natürlich absolut nicht einschätzen wie realistisch das ist, einer für die linke Außenbahn den ich sehr interessant fände, wäre Jairo Samperio von Mainz 05. Hier besteht ja ein Konsens dass wir Bedarf haben und dieser Mann ist wirklich sehr sehr stark. Eine Chance besteht wahrscheinlich nur wenn wir das internationale Geschäft erreichen und Mainz es verpasst. Zudem finde ich dass Kiyotake als besserer Baumjohann auch eine super Idee wäre, sollte Hannover absteigen. Sane ist sicherlich ein guter Spieler, stellt meiner Meinung nach aber kein Upgrade zu schon bestehendem Personal da, da würde ich lieber auf Stark setzen, der langsam Lustenbergers Position übernehmen dürfte.
PS: ist der Wunschspielerthread verschwunden?
PS: ist der Wunschspielerthread verschwunden?
22.02.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von SM4ever
Also das macht ja in Betracht deiner Ausführungen im Thread "Aktuelle sportliche Lage" gar keinen Sinn. Salif Sané ist ein Per Skjelbred in groß mit schlechterer Technik, der seinen Marktwertboost von 4 Millionen innerhalb eines Jahres wohl ausschließlich seiner Kopfballstärke zu verdanken hat.
Zudem gilt er als schwieriger Charakter (Schaaf wollte ihn in der IV aufstellen, aber das wollte Sané nicht -> Bank) und wenn ich mir so durchlese, was die Hannoveraner von ihm halten, bin ich doch sehr froh mit unserem Eidgenossen und dem Vikinger.
Zitat von junichi
Ich kann diese Einschätzung nicht nachvollziehen. Dass er 4 Mio Marktwertsteigerung nicht nur aufgrund seiner Kopfballstärke erzielt haben kann, müsste Dir eigentlich aufgehen.
Zum Vergleich mal ein Beitrag aus dem Hannover-Forum aus diesem Sommer:
Zitat von HeartBreakKid96
Ja das stimmt. Seine langen Bälle kamen allesamt Punkt genau an. Er ist definitiv einer der wichtigsten Akteure auf dem Platz. Man muss zusehen den Vertrag schleunigst zu verlängern, denn andere Vereine werden sclange stehen.
Zitat von last_minute
Heute im Testspiel konnte man es schon sehen: In der naechsten Saison wird auf Salifs Schultern die Last noch groesser werden. Es ging fast alles ueber ihn, er hat klasse lange Baelle gespielt, genauso wie seine Kurzpaesse. Top. Ich hoffe jedoch, dass die Last ein bisschen von ihm genommen wird und noch ein 8er gekauft wird. Man ist im ZM einfach zu schwach besetzt. Salif und Manu, dahinter kommt dann lange nichts mehr... das ist einfach zu wenig.
ZZ bin ich etwas enttaeuscht, da es wohl eine weitere Spielzeit ohne spielerische Verstaerkung im ZM bleibt. Dazu dann aber zu einem spaeteren Zeitpunkt mehr, noch ist das Transferfenster geoeffnet und ein Funken Hoffnung da.img title="Unschuldig" src="/images/smilies/smiley-innocent.gif" alt="Unschuldig" border="0" /
Auch heute im Testspiel wieder eine saubere Leistung von Salif. Von "haengen lassen" oder "Wechselwuenschen" keine Spur, top Mann! Es wird Zeit, seinen Vertrag schleunigst zu verlaengern!
Heute im Testspiel konnte man es schon sehen: In der naechsten Saison wird auf Salifs Schultern die Last noch groesser werden. Es ging fast alles ueber ihn, er hat klasse lange Baelle gespielt, genauso wie seine Kurzpaesse. Top. Ich hoffe jedoch, dass die Last ein bisschen von ihm genommen wird und noch ein 8er gekauft wird. Man ist im ZM einfach zu schwach besetzt. Salif und Manu, dahinter kommt dann lange nichts mehr... das ist einfach zu wenig.
ZZ bin ich etwas enttaeuscht, da es wohl eine weitere Spielzeit ohne spielerische Verstaerkung im ZM bleibt. Dazu dann aber zu einem spaeteren Zeitpunkt mehr, noch ist das Transferfenster geoeffnet und ein Funken Hoffnung da.img title="Unschuldig" src="/images/smilies/smiley-innocent.gif" alt="Unschuldig" border="0" /
Auch heute im Testspiel wieder eine saubere Leistung von Salif. Von "haengen lassen" oder "Wechselwuenschen" keine Spur, top Mann! Es wird Zeit, seinen Vertrag schleunigst zu verlaengern!
Ja das stimmt. Seine langen Bälle kamen allesamt Punkt genau an. Er ist definitiv einer der wichtigsten Akteure auf dem Platz. Man muss zusehen den Vertrag schleunigst zu verlängern, denn andere Vereine werden sclange stehen.
Für mich ist Sané ein kampstarker Spieler, der offensiver agiert als unsere 6er und uns in der zentralen Zone die totale Kopfballhoheit bescheren würde. Gerade die oben beschriebene Passstärke habe ich auch so in Erinnerung. Dass er sich charakterlich einfügen müsste, versteht sich, aber das würde ich Dardai zutrauen.
Zur Erinnerung noch ein Tor von ihm, was vielleicht auch ein wenig Aussagekraft besitzt:
http://api.dmcloud.net/player/pubpage/52f0ce9994a6f65ac1125958/5544e9a194a6f662eba60388/f24ac6a7ca9344d29de25c06ce2b3c1d?wmode=direct&chromeless=0&preset=547dc49606361d2a5d7b3302&autoplay=1
Da dies hier nicht der Wunschspieler-Thread ist: Mir ging es darum, den Grund für unsere geringen Torschabschlüsse nicht nur bei Haraguchi zu suchen, sondern auch in unserem Zerstörer-MF. Daher ist das natürlich auch kein Widerspruch zu meiner Aussage in dem anderen Thread. Mein Wunsch-MF würde in etwa so aussehen.
------ Sané --- Darida (Skjelbred, Stark, Lusti)
----- Kiyotake (Baumi) ---------
Ich glaube, dass wir damit spielerisch in der Zentrale ein anderes Niveau erreichen würden. Weitere Positionen, auf denen man tätig werden könnte, wäre für mich ein zweiter LV, wenn Mittelstädt noch nicht das Vertrauen des Trainers hat und die Position des Torwarts. Priorität haben natürlich die offensiven Außen, d.h. aber nicht, dass man sich nicht auf anderen Positionen verbessern sollte, wenn es denn möglich ist. Des Weiteren spielt das Abschneiden am Ende der Saison eine wichtige Rolle für die Kaderplanung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 22.02.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
22.02.2016 - 21:41 Uhr
@junichi
Um mal ein paar aktuelle Auffassungen aus Hannover bezüglich Sané zu zitieren:
Solche Aussagen wird man zu Lustenberger oder Skjelbred wohl eher nicht finden.
Einen Spieler, der in der Zentrale die Kopfballhoheit hat und - wie Sané - schöne Tore schießen kann, haben wir ja bereits. Da aber weder das erstere noch das letztere wirklich entscheidend auf der Position ist, würd eich wirklich von einem Sané-Transfer Abstand nehmen. Es ist absolut mein Eindruck, dass er im Vergleich zu Skjelbred, Lustenberger und Cigerci eine Qualitätsminderung darstellen würde. Zumal man dann einen Führungsspieler (Lustenberger oder Skjelbred) entfernen müsste, um einen 2 Jahre jüngeren Spieler dort zu installieren. Gerade bei der Achse Langkamp, Brooks, Lustenberger, Skjelbred, Darida und Ibisevic sollte man vorsichtig agieren.
Um mal ein paar aktuelle Auffassungen aus Hannover bezüglich Sané zu zitieren:
Zitat von t0815
Es bleibt aber auch dabei...
Wir haben keinen Spielmacher oder zumindest jemanden der im Zentrum Sicherheit gibt, und schon hast du keine Kontrolle im Spiel.
Sane seinen "Kopf" fordere ich seit Wochen.
Er ist unglaublich limitiert, stellt immer nur seinen Körper rein, hat null taktisches Verständnis und agiert in der Geschwindigkeit wie in der B-Jugend.
Es bleibt aber auch dabei...
Wir haben keinen Spielmacher oder zumindest jemanden der im Zentrum Sicherheit gibt, und schon hast du keine Kontrolle im Spiel.
Sane seinen "Kopf" fordere ich seit Wochen.
Er ist unglaublich limitiert, stellt immer nur seinen Körper rein, hat null taktisches Verständnis und agiert in der Geschwindigkeit wie in der B-Jugend.
Zitat von bkabb96
Da sind von Anfang an einige dabei die, neben der bis ins Wohnzimmer spürbaren Angst, jedweden Einsatz vermissen lassen.
Sané zum Beispiel macht mich wahnsinnig...
Da sind von Anfang an einige dabei die, neben der bis ins Wohnzimmer spürbaren Angst, jedweden Einsatz vermissen lassen.
Sané zum Beispiel macht mich wahnsinnig...
Zitat von Pablo_Aimar
Bei Sane geht immer alles so langsam... Sowas wie Umschaltspiel kriegt der nicht hin.
Bei Sane geht immer alles so langsam... Sowas wie Umschaltspiel kriegt der nicht hin.
Zitat von keeper96
Sane???? Der gehört wieder suspendiert. :O
Sane???? Der gehört wieder suspendiert. :O
Zitat von 96Lover
Meine Fresse wie blind sind die Jungs nur geworden, Sane und Prib mal wieder nur Kreisklasse. Sane und Prib auswechseln und Kiyo und Hugo bitte bringen Herr TS und in der Halbzeitpause in der Kabine mal der Mannschaft kräftig in den Ar...h treten.
Meine Fresse wie blind sind die Jungs nur geworden, Sane und Prib mal wieder nur Kreisklasse. Sane und Prib auswechseln und Kiyo und Hugo bitte bringen Herr TS und in der Halbzeitpause in der Kabine mal der Mannschaft kräftig in den Ar...h treten.
Solche Aussagen wird man zu Lustenberger oder Skjelbred wohl eher nicht finden.
Einen Spieler, der in der Zentrale die Kopfballhoheit hat und - wie Sané - schöne Tore schießen kann, haben wir ja bereits. Da aber weder das erstere noch das letztere wirklich entscheidend auf der Position ist, würd eich wirklich von einem Sané-Transfer Abstand nehmen. Es ist absolut mein Eindruck, dass er im Vergleich zu Skjelbred, Lustenberger und Cigerci eine Qualitätsminderung darstellen würde. Zumal man dann einen Führungsspieler (Lustenberger oder Skjelbred) entfernen müsste, um einen 2 Jahre jüngeren Spieler dort zu installieren. Gerade bei der Achse Langkamp, Brooks, Lustenberger, Skjelbred, Darida und Ibisevic sollte man vorsichtig agieren.
22.02.2016 - 22:02 Uhr
@SM4ever
In dieser Saison ist Sané sicherlich keiner, der H96 allein rauszieht. Ich glaube allerdings, dass er in einem funktionierenden Gebilde aufblühen würde. Man sollte sich nicht nur auf eine Katastrophensaison beziehen, in der die Landeshauptstadt mit Sicherheit absteigen wird, sondern seine gesamte Buli-Zeit betrachten. Und er hat ja seine Qualitäten schon nachgewiesen. Hätte er die Form aus der Rückrunde 2015 konserviert, wäre er für uns eh nicht bezahlbar und würde ganz woanders gehandelt werden. Es bleibt eben die Frage, ob er diese Qualitäten für immer verlernt hat oder nur in dieser Saison nicht vollständig zeigen kann. Ich tendiere zum Letzteren. Und tatsächlich hat er Ähnlichkeiten mit Hegeler. Nur dass er nicht so lahmarschig ist und eine ganz andere Präsenz auf den Platz bringt. Also Hegeler in gut. Und genau aus diesem Grund würde ich diese beiden Spieler austauschen wollen. Hegeler stellt mMn keine befriedigende Option dar und kann keinerlei Stammplatzansprüche anmelden. Konkurrenz allerdings belebt das Geschäft.
Mit den von mir beschriebenen 7 Spielern für 4 Positionen wären wir gut aufgestellt. Wir hätten nicht zu viele Spieler, durch die Variabilität von Stark, Lusti und Sané jedoch IV und DM auf hohem Niveau abgedeckt. Der Weg für Nachwuchsspieler wäre zudem nicht völlig zugestellt. In den letzten Monaten sind wir ja von Verletzungen auf der Achse relativ verschont geblieben, eben bis auf Stark und nun Langkamp. Das muss nicht immer so bleiben.
In dieser Saison ist Sané sicherlich keiner, der H96 allein rauszieht. Ich glaube allerdings, dass er in einem funktionierenden Gebilde aufblühen würde. Man sollte sich nicht nur auf eine Katastrophensaison beziehen, in der die Landeshauptstadt mit Sicherheit absteigen wird, sondern seine gesamte Buli-Zeit betrachten. Und er hat ja seine Qualitäten schon nachgewiesen. Hätte er die Form aus der Rückrunde 2015 konserviert, wäre er für uns eh nicht bezahlbar und würde ganz woanders gehandelt werden. Es bleibt eben die Frage, ob er diese Qualitäten für immer verlernt hat oder nur in dieser Saison nicht vollständig zeigen kann. Ich tendiere zum Letzteren. Und tatsächlich hat er Ähnlichkeiten mit Hegeler. Nur dass er nicht so lahmarschig ist und eine ganz andere Präsenz auf den Platz bringt. Also Hegeler in gut. Und genau aus diesem Grund würde ich diese beiden Spieler austauschen wollen. Hegeler stellt mMn keine befriedigende Option dar und kann keinerlei Stammplatzansprüche anmelden. Konkurrenz allerdings belebt das Geschäft.
Mit den von mir beschriebenen 7 Spielern für 4 Positionen wären wir gut aufgestellt. Wir hätten nicht zu viele Spieler, durch die Variabilität von Stark, Lusti und Sané jedoch IV und DM auf hohem Niveau abgedeckt. Der Weg für Nachwuchsspieler wäre zudem nicht völlig zugestellt. In den letzten Monaten sind wir ja von Verletzungen auf der Achse relativ verschont geblieben, eben bis auf Stark und nun Langkamp. Das muss nicht immer so bleiben.
22.02.2016 - 22:28 Uhr
Bleibt auch mal abzuwarten, wer uns noch verlässt. Durch unseren Erfolg in dieser Saison werden sicher die ein oder anderen Scouts gerade aus England unterwegs sein. Ich kann mir gut vorstellen das da noch das ein oder andere Angebot kommen wird.
Wenn wir den Kader zusammen halten können, sehe ich die größte Baustelle auf den Flügeln. Beerens scheint keine Rolle mehr zu spielen, Weiser bleibt wohl RV auf links siehts auch nicht besser aus, Kalou macht das zwar gut bisher, aber es ist schon entwas komisch das bei LA wechseln immer vdB kommt, Stocker scheint da auch keine Rolle zu spielen weder links noch zentral. Da müssen wir nachbessern, erst recht wenn wir in die EL kommen, dann nimmt die Belastung ja noch weiter zu. Da werden wir verstärkt rotieren müssen und dazu müssen logischer weise auch alternativen da sein.
Der Sommer wird echt spannend.
Wenn wir den Kader zusammen halten können, sehe ich die größte Baustelle auf den Flügeln. Beerens scheint keine Rolle mehr zu spielen, Weiser bleibt wohl RV auf links siehts auch nicht besser aus, Kalou macht das zwar gut bisher, aber es ist schon entwas komisch das bei LA wechseln immer vdB kommt, Stocker scheint da auch keine Rolle zu spielen weder links noch zentral. Da müssen wir nachbessern, erst recht wenn wir in die EL kommen, dann nimmt die Belastung ja noch weiter zu. Da werden wir verstärkt rotieren müssen und dazu müssen logischer weise auch alternativen da sein.
Der Sommer wird echt spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.