Kaderplanung und Transferwünsche 2023/24
02.04.2023 - 15:32 Uhr
12.04.2023 - 07:17 Uhr
Mit Pröger und Kleinhansl habe ich bewusst 2 Spieler gewählt die wohl schwer zu bekommen sind aber solche Spieler brauch man wenn man nächste Saison besser performen will da muss man dann auch mal tiefer in die Tasche greifen dafür sollten ja einige von der Gehaltsliste gestrichen werden.
12.04.2023 - 10:06 Uhr
Bei der Erwartungshaltung die hier einige haben werden im Falle des Klassenerhalt einige hier sehr enttäuscht sein. Spieler wie Kai Pröger und Kleinhansl sind leider absolut unrealistisch. Wir werden im Falle des Klassenerhalt sicherlich einen gute Etat stemmen können, aber mit Sicherheit nicht der Ligakrösus sein und nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben. Ich denke Spieler wie Semi Belkahia, Tom Zimmerschied, Joseph Boyamba, Henrik Weydandt und Antonio Jonjic sind das höchstmögliche Regal in das wir greifen können. Es werden sicherlich keine 2.Liga Stammspieler/Leistungsträger (Pröger) oder U23 Top-3.Liga Spieler (Kleinhansl) kommen. Ebenfalls halte ich einen kompletten Kaderumbruch für eher unwahrscheinlich, man wird eher in den nächsten 3-4 Transfersperioden den Kader anpassen.
Ich denke 3-4 neue Stammspieler plus ein neuer Trainer mit einem klaren Spielkonzept wären schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke 3-4 neue Stammspieler plus ein neuer Trainer mit einem klaren Spielkonzept wären schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
12.04.2023 - 15:19 Uhr
2 weitere Ideen für die Außen:
https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307 (gebürtiger Essener, der in Rotterdam nicht zum Zug kommt)
https://www.transfermarkt.de/merveille-biankadi/profil/spieler/196843 (wird Heidenheim definitiv verlassen)
https://www.transfermarkt.de/youssef-amyn/profil/spieler/684307 (gebürtiger Essener, der in Rotterdam nicht zum Zug kommt)
https://www.transfermarkt.de/merveille-biankadi/profil/spieler/196843 (wird Heidenheim definitiv verlassen)
25.04.2023 - 15:39 Uhr
@ "Gottschalkelf" :
Nie und nimmer hätte ich erwartet, dass RWE gegenwärtig eine reelle Chance hätte,
unseren langjährigen gemeinsamen Lieblingsspieler Joseph Boyamba an die Hafenstraße zu locken.
Nun sieht es aber ganz danach aus, dass J.B. seine Zelte in der bayerischen Hauptstadt abbrechen
und München 1860 verlassen wird.
Da J.B. bereits mehrere Stationen im Ruhrpott absolviert hat, erscheint eine Rückkehr dorthin
und ein Anheuern bei RWE durchaus realistisch; hier hätte er große Chancen, sich zum neuen
Publikumsliebling aufzubauen.
QUELLE : Liga - 3 - online
Nie und nimmer hätte ich erwartet, dass RWE gegenwärtig eine reelle Chance hätte,
unseren langjährigen gemeinsamen Lieblingsspieler Joseph Boyamba an die Hafenstraße zu locken.
Nun sieht es aber ganz danach aus, dass J.B. seine Zelte in der bayerischen Hauptstadt abbrechen
und München 1860 verlassen wird.
Da J.B. bereits mehrere Stationen im Ruhrpott absolviert hat, erscheint eine Rückkehr dorthin
und ein Anheuern bei RWE durchaus realistisch; hier hätte er große Chancen, sich zum neuen
Publikumsliebling aufzubauen.
QUELLE : Liga - 3 - online
03.05.2023 - 14:49 Uhr
Kann mir einer den Jannik Mause schmackhaft machen? Auf dem Papier sieht das nach einem Typ Spieler aus den wir eigentlich nicht brauchen.
Ich mein 14 Tore sind ja nicht schlecht aber die Regionalliga ist halt nicht die dritte Liga.
Da wäre mir jemand lieber der schon bewiesen hat das er in der dritten treffen kann, und uns so 10-15 Tore garantiert.
Ich weiss auch das solche Spieler, vor allem Stürmer, schwer zu finden sind.
Ein zweiten Wollschläger können wir daher nicht gebrauchen, auch wenn der Vergleich ziemlich hängt.
Ich mein 14 Tore sind ja nicht schlecht aber die Regionalliga ist halt nicht die dritte Liga.
Da wäre mir jemand lieber der schon bewiesen hat das er in der dritten treffen kann, und uns so 10-15 Tore garantiert.
Ich weiss auch das solche Spieler, vor allem Stürmer, schwer zu finden sind.
Ein zweiten Wollschläger können wir daher nicht gebrauchen, auch wenn der Vergleich ziemlich hängt.
03.05.2023 - 20:46 Uhr
@choogle
Nur auf die Ligazugehörigkeit und erzielte Tore zu gucken wird denke ich dem Spieler Jannik Mause nicht gerecht. Gerade, wenn ich an die Aussagen von Marcus Steegmann denke, dass wir zukünftig vor allem auf das Datenscouting setzen wollen, werden auch noch ganze andere Werte entscheidend sein. Aber um mal zur Personalie Mause zukommen. Mause ist ein Spieler der vieles mitbringt eine gute Körperlichkeit, Wucht, ordentliche Technik und solides Tempo. Dazu ist er ein Spieler der auch stark mit dem Rücken zum Tor ist, Bälle festmachen und weiterleiten kann. In dieser Saison hat er auch den nächsten Entwicklungsschritt gemacht und deutlich vor dem Tor zugelegt. Insgesamt bringt er ein wahnsinnig interessantes Gesamtpaket mit, weshalb er auch bei mehreren Aufstiegskandidaten aus der 3.Liga und bei Braunschweig auf der Liste steht. Für mich ist er nach Semir Telalovic von Borussia Mönchengladbach II, der stand jetzt nicht auf dem Markt ist, der bester Stürmer der Regionalliga West. Ein Semih Güler vom Wuppertaler SV hat beispielsweise eine bessere Trefferbilanz als die beiden, allerdings sehe ich bei den beiden das bessere Gesamtpaket und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit sich höherklassig durchzusetzen.
Wenn wir schon bei Top-Spielern aus der Regionalliga West sind muss man auch Anton Heinz von RWO auf der Liste haben. Der linke Fuß von Heinz ist Wahnsinn und fast schon Waffenscheinpflichtig, dazu bringt auch er eine gute Körperlichkeit mit, welche unseren aktuellen Offensive leider abgeht. Außerdem schießt er auch ganz starke Standards, welche bei uns aktuell ein echtes Manko sind. Ich würde Heinz gerne in der kommenden Saison bei uns als Konkurrent für Isi Young, an dem ich weiterhin zu 100 Prozent glaube, auf der Linken Außenbahn sehen.
Weiter bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir im Sommer einen großen Umbruch in unserem Kader erleben werden. Der Grund für meinen Meinungsumschwung sind die schwachen Leistungen die letzten Wochen, sowie insbesondere die Veränderung in der sportlichen Führung. Ich glaube, dass das Duo Flüthmann/Steegmann deutlich andere Vorstellungen von der Kaderstruktur als Nowak hat. Steegmann hat ja bereits angekündigt das die Kernmärkte die 3.Liga und Regionalligen sein werden, insbesondere die 2.Mannschaften, mit dem Ziel die Mannschaft zu verjüngen. Wenn ich an 2.Mannschaften denke, kommen mir sofort zwei Spieler aus der Reserve des Hamburger SV in den Sinn die ich gerne in der kommenden Saison in unseren Reihen sehen würde. Das ist zum einen der zentrale Mittelfeldspieler Jonah Fabisch und zum anderen der Mittelstürmer Daouda Beleme. Beiden würde ich zutrauen sofort eine gute Rolle in der 3.Liga spielen zu können und beide bringen dazu auch noch viel Entwicklungspotenzial mit.
Nur auf die Ligazugehörigkeit und erzielte Tore zu gucken wird denke ich dem Spieler Jannik Mause nicht gerecht. Gerade, wenn ich an die Aussagen von Marcus Steegmann denke, dass wir zukünftig vor allem auf das Datenscouting setzen wollen, werden auch noch ganze andere Werte entscheidend sein. Aber um mal zur Personalie Mause zukommen. Mause ist ein Spieler der vieles mitbringt eine gute Körperlichkeit, Wucht, ordentliche Technik und solides Tempo. Dazu ist er ein Spieler der auch stark mit dem Rücken zum Tor ist, Bälle festmachen und weiterleiten kann. In dieser Saison hat er auch den nächsten Entwicklungsschritt gemacht und deutlich vor dem Tor zugelegt. Insgesamt bringt er ein wahnsinnig interessantes Gesamtpaket mit, weshalb er auch bei mehreren Aufstiegskandidaten aus der 3.Liga und bei Braunschweig auf der Liste steht. Für mich ist er nach Semir Telalovic von Borussia Mönchengladbach II, der stand jetzt nicht auf dem Markt ist, der bester Stürmer der Regionalliga West. Ein Semih Güler vom Wuppertaler SV hat beispielsweise eine bessere Trefferbilanz als die beiden, allerdings sehe ich bei den beiden das bessere Gesamtpaket und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit sich höherklassig durchzusetzen.
Wenn wir schon bei Top-Spielern aus der Regionalliga West sind muss man auch Anton Heinz von RWO auf der Liste haben. Der linke Fuß von Heinz ist Wahnsinn und fast schon Waffenscheinpflichtig, dazu bringt auch er eine gute Körperlichkeit mit, welche unseren aktuellen Offensive leider abgeht. Außerdem schießt er auch ganz starke Standards, welche bei uns aktuell ein echtes Manko sind. Ich würde Heinz gerne in der kommenden Saison bei uns als Konkurrent für Isi Young, an dem ich weiterhin zu 100 Prozent glaube, auf der Linken Außenbahn sehen.
Weiter bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir im Sommer einen großen Umbruch in unserem Kader erleben werden. Der Grund für meinen Meinungsumschwung sind die schwachen Leistungen die letzten Wochen, sowie insbesondere die Veränderung in der sportlichen Führung. Ich glaube, dass das Duo Flüthmann/Steegmann deutlich andere Vorstellungen von der Kaderstruktur als Nowak hat. Steegmann hat ja bereits angekündigt das die Kernmärkte die 3.Liga und Regionalligen sein werden, insbesondere die 2.Mannschaften, mit dem Ziel die Mannschaft zu verjüngen. Wenn ich an 2.Mannschaften denke, kommen mir sofort zwei Spieler aus der Reserve des Hamburger SV in den Sinn die ich gerne in der kommenden Saison in unseren Reihen sehen würde. Das ist zum einen der zentrale Mittelfeldspieler Jonah Fabisch und zum anderen der Mittelstürmer Daouda Beleme. Beiden würde ich zutrauen sofort eine gute Rolle in der 3.Liga spielen zu können und beide bringen dazu auch noch viel Entwicklungspotenzial mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.05.2023 um 20:57 Uhr bearbeitet
03.05.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@choogle
@choogle
Deswegen frag ich, verfolge die Regio nicht mehr weil ich's nicht mehr muss
. Hört sich so schon Mal ganz gut an. Wenn er dafür sorgt das ich nächste Saison Berlinski nicht als Mittelstürmer in der Startelf sehen muss dann immer her mit ihm.
Das ein großer Umbruch bevorsteht ist eigentlich abzusehen, wir haben ja immer noch einen ziemlich aufgeblähten Kader.
Glaube um die 9 Verträge laufen aus, wobei ich hoffe das man mit Niemeyer und Herzenbruch (Backup) noch Mal verlängert. Engelmann kann ich mir auch noch für ein Jahr vorstellen wenn er sich damit zufrieden gibt nicht mehr Stammspieler zu sein.
Bei Cedric weiss ich nicht so Recht hat diese Saison kaum Chancen bekommen, die wenigen die er hatte konnte er kaum nutzen aber irgendwie geb ich da die Hoffnung noch nicht auf.
Auf Tarnat hingegen kann ich gut und gerne verzichten, im Mittelfeld haben wir so viele Optionen und nichts an seinem Spiel kann mich vom Gegenteil überzeugen.
03.05.2023 - 22:20 Uhr
Ich persönlich würde mir wünschen, dass ein primärer Augenmerk der Kaderplanung auf überdurchschnittliche, junge und hungrige Regio Spieler (vorzugsweise aus der Regio West) liegt. Es gibt so viele Beispiele, die gezeigt haben, dass da noch Entwicklungspotential besteht. Dazu noch erfahrene Spieler mit höherklassiger Erfahrung.
Deswegen würde ich Transfers wie
https://www.transfermarkt.de/jannik-mause/profil/spieler/331515
https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385
https://www.transfermarkt.de/dustin-willms/profil/spieler/371347
https://www.transfermarkt.de/henri-matter/profil/spieler/522081
sehr begrüßen.
Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre von V. Köln anguckt, wird man feststellen, dass auch viel mit Leihspielern von Bundesligisten gearbeitet wurde. Evtl. wird es unter Steegmann bei uns auch so gehandhabt.
Deswegen würde ich Transfers wie
https://www.transfermarkt.de/jannik-mause/profil/spieler/331515
https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385
https://www.transfermarkt.de/dustin-willms/profil/spieler/371347
https://www.transfermarkt.de/henri-matter/profil/spieler/522081
sehr begrüßen.
Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre von V. Köln anguckt, wird man feststellen, dass auch viel mit Leihspielern von Bundesligisten gearbeitet wurde. Evtl. wird es unter Steegmann bei uns auch so gehandhabt.
04.05.2023 - 17:37 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Rot-Weiss Essen treibt die Planungen für die kommende Spielzeit 2023/24 voran und hat nun erste Personalentscheidungen getroffen. Demnach werden die im Sommer auslaufenden Verträge von Felix Herzenbruch, Kevin Holzweiler, Oguzhan Kefkir, Raphael Koczor und Niklas Tarnat nicht verlängert. Diese fünf Spieler werden die Hafenstraße nach dem Niederrheinpokalfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen somit verlassen und in der nächsten Saison nicht mehr für RWE auflaufen. Mit Simon Engelmann und Michel Niemeyer, deren Verträge ebenfalls enden, laufen aktuell Gespräche über eine mögliche Weiterbeschäftigung.
Zum Saisonende laufen 9 Spielerverträge aus, wobei sich die Verträge von Cedric Harenbrock und Ron Berlinski beim Klassenerhalt automatisch verlängern. Keinen neuen Vertrag an der Hafenstraße erhalten Raphael Koczor, Felix Herzenbruch, Niklas Tarnat, Oguzhan Kefkir und Kevin Holzweiler. Offen hingegen ist noch die Zukunft von Michel Niemeyer und Simon Engelmann mit denen noch Gespräche geführt werden.
04.05.2023 - 18:40 Uhr
Nun ist also für´s Erste die sprichwörtliche "Katze aus dem Sack" !!
Mit dem verdienten Publikumsliebling "Herze", dem gleichfalls hochgeachteten Stammspieler
Ötzi Kefkir, dem stets zuverlässigen Niklas Tarnat, dem unglücklichen (weil lang verletzten) Kevin Holzweiler
und - last but not least - Goalkeeper Nr. 3/Torwart-Trainer Raphael Koczor müssen ehrenwerte Kicker
die Hafenstraße verlassen.
Alles Gute für die Zukunft Euch allen !!!
In der Schwebe sind lediglich noch die fußballerischen Schicksale von Simon Engelmann (zwingend notwendige
Verhandlungen !!!) sowie (überraschend !!!) des unendlich lang verletzten Michel Niemeyer.
Im Sturmzentrum wird nach den "Fehlschüssen" mit Jonjic und Weydandt sicherlich an einer
hochkarätigen Lösung gebastelt. Ob "Engel" sich mit einer back-up- Lösung zufrieden gibt ??
Mit dem verdienten Publikumsliebling "Herze", dem gleichfalls hochgeachteten Stammspieler
Ötzi Kefkir, dem stets zuverlässigen Niklas Tarnat, dem unglücklichen (weil lang verletzten) Kevin Holzweiler
und - last but not least - Goalkeeper Nr. 3/Torwart-Trainer Raphael Koczor müssen ehrenwerte Kicker
die Hafenstraße verlassen.
Alles Gute für die Zukunft Euch allen !!!
In der Schwebe sind lediglich noch die fußballerischen Schicksale von Simon Engelmann (zwingend notwendige
Verhandlungen !!!) sowie (überraschend !!!) des unendlich lang verletzten Michel Niemeyer.
Im Sturmzentrum wird nach den "Fehlschüssen" mit Jonjic und Weydandt sicherlich an einer
hochkarätigen Lösung gebastelt. Ob "Engel" sich mit einer back-up- Lösung zufrieden gibt ??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.