Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferwünsche 2023/24

02.04.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
@ "Gottschalkelf":

Den Namen "Robin Meißner" habe ich hier in der Rubrik "Transferwünsche"
schon einmal (# 22) als meinen Lieblingskandidaten für die Nachfolge von "Engel"
genannt. Seinerzeit bin ich hier ziemlich "abgebügelt" worden.

Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht hoch, aber dadurch das laut dem Bericht Viktoria seine Planstelle bereits anders besetzt hat und der HSV ihn nicht mehr einplant könnte sich vielleicht ein Minitürchen öffnen. Aber realistisch kommt er in der zweiten Liga unter oder bei einem der Zweitliga Absteiger (plus Dresden & Ingolstadt).

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Da empfinde ich meinen Wunschkandidaten Marvin Cuni als die realistischere Variante. Der FC Bayern hat keine Verwendung für ihn in der 1. Mannschaft und Regionalliga wird er nicht spielen wollen nach seinem guten ersten Jahr in Liga 3.
Zitat von Pongeru
Da empfinde ich meinen Wunschkandidaten Marvin Cuni als die realistischere Variante. Der FC Bayern hat keine Verwendung für ihn in der 1. Mannschaft und Regionalliga wird er nicht spielen wollen nach seinem guten ersten Jahr in Liga 3.

Cuni ist auch einer meiner absoluten Wunschspieler und ich sehe ihn in einer ähnlichen Kategorie wie Meißner, wobei letzterer schon ein Stück weiter, aber auch zwei Jahre älter ist. Ich denke beide werden schwer zu realisieren sein. Die Position der Sturmspitze wird auf jeden Fall extrem spannend, wobei wir meines Erachtens, sowie zwei neue Spieler für diese Position brauchen, wobei man mit Sicherheit keine zwei top-Stürmer bekommen/holen wird.

•     •     •

Ich hingegen nehme an, dass Marvin Cuni hierhin in den Westen schlechter zu vermitteln ist, zudem
bundesweit über einen größeren Interesse- Kreis verfügt und demnach Robin Meißner
gehaltsmäßig überragt.

Ich bin auch der Meinung, dass es bei RWE einer zweiten hochrangigen Sturmspitze bedarf,
sodass gelegentlich mit einer Doppelspitze agiert werden kann.
Als solche habe ich Cyrill Akono im Auge, der bei seinem neuen Arbeitgeber BVB U 23 nicht wohlgelitten ist
und deswegen schon wieder auf der Verkaufsliste steht.
Ich sehe die Chance bei Cuni etwas höher als bei Meißner, mit 23 bald 24 Jahren muss er den Sprung in die 2.Liga langsam schaffen, währenddessen Cuni noch etwas mehr Zeit hat. Dazu dürfte Meißner deutlich mehr als Cuni derzeit verdienen, man muss sich nur angucken zur weicher Zeit (als seine Aktien beim HSV gerade sehr hoch standen) er seinen Vertrag beim HSV verlängert hat. Dazu ist Meißner wie bereits gesagt schon einen Schritt weiter als Cuni, was ihn aus meiner Sicht aktuell für Zweitligisten etwas attraktiver macht.

Ich würde beide mit Kusshand nehmen, aber denke das beide erstmal versuchen werden höherklassig unterzukommen und wenn überhaupt erst im Juli für uns eine echte Option auf dem Transfermarkt werden.

•     •     •

Meißner sehe ich in der 2. Liga (noch) nicht. Er hatte immer mal gute Ansätze und am Ende fehlte dann doch noch etwas, um sich zu behaupten. In der 3. Liga scheint er sich wohler zu fühlen. Die Kohle könnte aber ein Knackpunkt sein. HSV-Spieler sind gehaltstechnisch verdorben worden.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Ohne auf die genannten Namen einzugehen, betonte RWE-Kaderplaner Marcus Steegmann deutlich: "Es gibt Spieler bei denen man dann auch mal ehrlich konstatieren muss, dass wir als Rot-Weiss Essen in diesen Regalen noch nicht mitmischen können." Er ergänzte: "Der Markt ist aktuell extrem in Bewegung. Die ersten Klubs sind dabei Abschlüsse zu vollziehen."
Man sieht das wir uns an einige große Namen heran getraut haben, aber die meisten Spieler aus dem obersten Regal noch nicht unsere Kragenweite sind.

Priorität hat die Verpflichtung eines Linksverteidigers, offensiver Außenspieler und natürlich von Stürmern.

•     •     •

Im Umkehrschluss bedeuten die Aussagen der Sportlichen Leitung,
dass ein Handlungsbedarf im Zentrum - sowohl offensiv als auch defensiv -
nicht (mehr) gesehen wird und man im zentralen Mittelfeld weiterhin
offensiv auf Eisfeld, Felix Götze sowie Harenbrock sowie defensiv auf den letztjährigen
Königstransfer Rother sowie auf Neuzugang Sapina setzt; das Interesse an Gnaase
(sofern es überhaupt je bestanden hat) ist also erloschen.

Was die Offensive anbetrifft, sind die "Schwergewichte" Vincent Vermeij, Dominik Martinovic
sowie Ivan Prtain als unerreichbar deklariert worden, die hier im Forum genannten
Robin Meißner bzw. Marvin Cuni bezeichnenderweise jedoch nicht ausgeschlossen worden.

Es bleibt spannend !!!
Zitat von Bergeborbecker
Im Umkehrschluss bedeuten die Aussagen der Sportlichen Leitung,
dass ein Handlungsbedarf im Zentrum - sowohl offensiv als auch defensiv -
nicht (mehr) gesehen wird und man im zentralen Mittelfeld weiterhin
offensiv auf Eisfeld, Felix Götze sowie Harenbrock sowie defensiv auf den letztjährigen
Königstransfer Rother sowie auf Neuzugang Sapina setzt; das Interesse an Gnaase
(sofern es überhaupt je bestanden hat) ist also erloschen.

Was die Offensive anbetrifft, sind die "Schwergewichte" Vincent Vermeij, Dominik Martinovic
sowie Ivan Prtain als unerreichbar deklariert worden, die hier im Forum genannten
Robin Meißner bzw. Marvin Cuni bezeichnenderweise jedoch nicht ausgeschlossen worden.

Es bleibt spannend !!!

"Für die Abwehr sind wir in Gesprächen. Und dazu sind unsere Prioritäten-Positionen auf der linken Abwehrseite, den Flügeln und natürlich im Sturm."

Für die IV wird logischerweise mit bisher nur 3 Spielern gesucht, hat Flüthmann ja auch oben gesagt. LV, MS und Flügel haben nur oberste Priorität.

Der RevierSport hat zudem lediglich die von sie selbst ins Spiel gebrachten und unrealistischen Spieler ausgeschlossen, daher ziemlich nichtssagend.
@Bergeborbecker
Das sind die Positionen mit oberster Priorität, gehe mal stark davon aus das man sich auch nach einen weiteren Innenverteidiger und zentralen Mittelfeld Mann umguckt, aber diese Suche nicht oberste Priorität besitzt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.