TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7881
20.08.2026 - 13:42 Uhr
Für Max Moerstedt ist die Hängepartie mit Asllani uncool. Ein weiteres Jahr die Bank zu wärmen kann weder in seinem noch in unserem Interesse sein. Andererseits müssen wir natürlich das Szenario vermeiden bei einem denkbaren Wechsel von Fisnik am deadline day mit einem Stürmer zu wenig im Kader dazustehen. Im Grunde muss man Asllani eine Frist setzen nach der wir einen Wechsel ablehnen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 20.08.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7882
20.08.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Für Max Moerstedt ist die Hängepartie mit Asllani uncool. Ein weiteres Jahr die Bank zu wärmen kann weder in seinem noch in unserem Interesse sein. Andererseits müssen wir natürlich das Szenario vermeiden bei einem denkbaren Wechsel von Fisnik am deadline day mit einem Stürmer zu wenig im Kader dazustehen. Im Grunde muss man Asllani eine Frist setzen nach der wir einen Wechsel ablehnen.

Ja, und wir müssen gleichzeitig einen Verein suchen, der Max ausleiht, wenn Fisnik bis zum Tag X noch da ist.
Ich denke aber, dass es da einige Vereine gibt, die Max sehr gerne leihen würden, aber man sollte ihn nicht irgendwohin verleihen, sondern auch schauen, dass er bei dem Verein eine gute Entwicklung nehmen kann.

Vielleicht könnte ihn auch zu einem Verein in einer kleineren Liga abgeben, die aber international spielen (so ein Verein wie z.B. Red Bull Salzburg)
Kaderplanung und Taktik |#7883
20.08.2026 - 13:48 Uhr
Sagte ich ja bereits gestern. Dieser Berater will Kohle sehen. Die RB Millionen an Provisionen sind Rogon ja durch die Lappen. Ja ist definitiv ne Hängepartie für den Offensiven Bereich.

Dortmund überlegt ja Leihe+Kaufpflichr. Wie hoch muss da wohl die Ablöse sein…
10 Millonen sofort und zusätzlich 30 bei der Kaufpflicht. Das wäre der Deal aus meiner Sicht
Kaderplanung und Taktik |#7884
20.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von mildes28
Sagte ich ja bereits gestern. Dieser Berater will Kohle sehen. Die RB Millionen an Provisionen sind Rogon ja durch die Lappen. Ja ist definitiv ne Hängepartie für den Offensiven Bereich.

Dortmund überlegt ja Leihe+Kaufpflichr. Wie hoch muss da wohl die Ablöse sein…
10 Millonen sofort und zusätzlich 30 bei der Kaufpflicht. Das wäre der Deal aus meiner Sicht

Dann aber eine Kaufpflicht ohne Auflagen wie zb das die Kaufpflicht erst bei Summe X gespielten spielen Eintritt etc... Sonst sehe ich das als keinen guten Deal an.
Kaderplanung und Taktik |#7885
20.08.2026 - 22:10 Uhr
Das bisherige Transferfenster von der TSG war meines Erachtens nach das stärkste von allen Bundesligisten. Vor allem wenn man bedenkt was man für Mittel hat im Gegensatz zu RB oder Bayer04. Der Kader wurde verjüngt, altlasten erfolgreich abgegeben und es wurde sich gezielt verstärkt ohne dabei die wirtschaftliche Vernunft außer Acht zu lassen.

Der letzte Schliff wäre noch wenn man es irgendwie schafft Asllani zu halten, den Vertrag mit Geiger auflöst, Arthur verkauft und vielleicht doch nochmal bei Bremen bezüglich Stage vorstellig wird. De Cat wird auch mal eine Pause brauchen und wenn Bremen finanziell wirklich so schwach aufgestellt ist sind sie vielleicht doch noch gezwungen Stage "günstig" abzugeben für um die 8 bis 12 Mio. Auf der 8 ist man jetzt nicht wirklich breit aufgestellt von außen betrachtet könnte da ein weiterer Spieler nicht schaden und Stage mit seiner Erfahrung und Klasse würde dem Kader den letzten Schliff verleihen. Vielleicht jemand für den Deadline Day.

Überlegt mal wie stark die Transferperiode von Schicker war das man sich jetzt ernsthaft über ein "nice to have" Transfer Gedanken machen darf. Es ist fast alles erledigt, wenn der jetzt noch Asllani hält und Stage holt muss man ihm fast schon einen Orden verleihen um es überspitzt auszudrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolzblatz77 am 20.08.2026 um 22:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7886
21.08.2026 - 09:10 Uhr
"Die eine oder andere Erkenntnis benötigen wir noch, auch jetzt am Wochenende", sagt Schicker am Donnerstag auf Anfrage der RNZ. Es könne sein, dass auf der Zielgeraden des Transferfensters (Deadline Day ist am 1. September) noch ein Stürmer verliehen wird, so der 40-jährige Österreicher. Auf dem Papier herrscht im Hoffenheimer Angriff in der Tat ein Überangebot.

•     •     •

Kaderplanung und Taktik |#7887
21.08.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Quelle: www.rnz.de
"Die eine oder andere Erkenntnis benötigen wir noch, auch jetzt am Wochenende", sagt Schicker am Donnerstag auf Anfrage der RNZ. Es könne sein, dass auf der Zielgeraden des Transferfensters (Deadline Day ist am 1. September) noch ein Stürmer verliehen wird, so der 40-jährige Österreicher. Auf dem Papier herrscht im Hoffenheimer Angriff in der Tat ein Überangebot.

Das heißt für mich, dass er grundsätzlich dazu bereit ist, Fisnik bis zum Deadline Day abzugeben.
Kaderplanung und Taktik |#7888
21.08.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von CJ1234
Das heißt für mich, dass er grundsätzlich dazu bereit ist, Fisnik bis zum Deadline Day abzugeben.
Oder halt Moerstedt per Leihe. Ich tippe aber auch auf Asllani, würde mich sehr wundern wenn er gg. Köln im Kader steht wenn der Wechsel nicht eh schon vorher durch sein sollte.

•     •     •

Kaderplanung und Taktik |#7889
21.08.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von erfolgs_fan

So unterschiedlich können Interpretationen sein. Für mich heißt "per Leihe", dass es klar Moerstedt oder Vogt sein werden, für eine Leihe Asllanis gibts mMn keine Argumente.
Kaderplanung und Taktik |#7890
21.08.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

- Laut dem Artikel möchte Ilzer in dieser Saison wohl wirklich gerne mit einem 4-2-2-2 spielen, weshalb sich Asllani, Hlozek, Moerstedt, Lermperle und Vogt im Moment um 2 Plätze streiten.

- Wimmer, de Cat und Kramaric sollen im Mittelfeld spielen, Kramaric auf der 10.

- Moerstedt möchte dieses Jahr unbedingt mehr Spielzeit und ist deshalb ein Kandidat für eine Leihe

- Allerdings gibt es bei Conté und Hlozek Fragezeichen, weil Hlozek die letzten beiden Saisons so oft verletzt war und Conté noch keine Bundesligaerfahrung hat und in der Vergangenheit auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Der Grundtenor ist, dass der Sturm eigentlich überbesetzt ist, es aber wegen der Dreifachbelastung und verschiedener Unsicherheiten bei einigen Spielern nicht klar ist, ob es nicht doch besser wäre, alle zu behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.