Kaderplanung und Taktik
13.04.2016 - 17:23 Uhr
04.08.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von CJ1234
Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass Tohumcu noch da ist. Eigentlich sollte er ja abgegeben werden. Ich denke auch nicht, dass die TSG so viel für ihn verlangt hätte.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass Tohumcu noch da ist. Eigentlich sollte er ja abgegeben werden. Ich denke auch nicht, dass die TSG so viel für ihn verlangt hätte.
Spielt bisher allerdings auch eine sehr gute Vorbereitung, war immer auffällig und auch torgefährlich.
Und man spielt ja inzwischen evtl. die Raute, da gäbe es Platz für drei zentrale Mittelfeldspieler. Avdullahu, Burger und De Cat wären die Stammkandidaten dafür, Prass, Tohumcu und Lenz jeweils der Ersatz.
Insofern weiß ich gar nicht ob er unbedingt weg muss, man würde wohl auch nicht allzu viel bekommen.
04.08.2026 - 22:56 Uhr
Jup, wir haben sehr wenige defensivere Alternativen für das zentrale MIttelfeld.
Man sollte ihn halten.
Man sollte ihn halten.
05.08.2026 - 01:22 Uhr
Zitat von Cashadin
Spielt bisher allerdings auch eine sehr gute Vorbereitung, war immer auffällig und auch torgefährlich.
Und man spielt ja inzwischen evtl. die Raute, da gäbe es Platz für drei zentrale Mittelfeldspieler. Avdullahu, Burger und De Cat wären die Stammkandidaten dafür, Prass, Tohumcu und Lenz jeweils der Ersatz.
Insofern weiß ich gar nicht ob er unbedingt weg muss, man würde wohl auch nicht allzu viel bekommen.
Zitat von CJ1234
Sehe ich auch so. Er macht sich aktuell gut und ist mMn verdient mit ins Trainingslager außerdem ist er in meinen Augen eine Frohnatur und wird das Team Klima nicht stören. Wir hätten ihn wahrscheinlich bei einem passenden Angebot abgeben mittlerweile weiß ich nicht ob wir das noch machen. Da ist für mich Chaves, der auch im Trainingslager dabei ist, noch eher einer den wir bei nem passenden Angebot abgeben werden.
08.08.2026 - 23:03 Uhr
Hallo Leute, geht so halbwegs wieder hier😆😆
Meine Eindrücke aus dem Testspiel.
Daghim und Wimmer positiv. Hätte ich nach einer Woche Trainingslager noch nicht erwartet.
Gendrey und Hlozek wird noch ne ganze Weile gehen bis man sagen kann, das es halbwegs ne vernünftige Form da ist.
Falls es halbwegs finanziell darstellbar ist und Fis bleibt, wäre das Problem vorne gelöst.
Bis auf Lemperle sehe ich da aktuell kaum einen.
Defensiv muss man leider sagen das Hranac und Chaves die zwei schwächeren IV sind. Machida geht ja noch.
Meine Eindrücke aus dem Testspiel.
Daghim und Wimmer positiv. Hätte ich nach einer Woche Trainingslager noch nicht erwartet.
Gendrey und Hlozek wird noch ne ganze Weile gehen bis man sagen kann, das es halbwegs ne vernünftige Form da ist.
Falls es halbwegs finanziell darstellbar ist und Fis bleibt, wäre das Problem vorne gelöst.
Defensiv muss man leider sagen das Hranac und Chaves die zwei schwächeren IV sind. Machida geht ja noch.
09.08.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von mildes28
Wie soll das finanziell darstellbar sein, wir hätten ein katastrophales finanzielles Loch, weil wir das Geld längst ausgegeben haben. Jeder weiß wir brauchen einen Transfergewinn von 30,40 Millionen.
Und ja, ich sagte die ganze Zeit wir brauchen einen Knipser, aber sehen ja 98% der Leute hier anders. Mal sehen wie lange noch.
Hranac und Chavez dürfen auch mal Fehler machen, bis sie auf die Anzahl kapitaler Fehler kommen, die Kabak alleine in der Rückrunde fabriziert hat, dauert es noch.
09.08.2026 - 17:32 Uhr
Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ)
"Wenn es dann aber so sein sollte, dass Fisi definitiv bei uns bleibt und alle fit sind, dann muss man sicher noch mal überlegen, ob nicht ein Stürmer zu viel ist." Ausgeschlossen ist, so Schicker, "dass wir deswegen jetzt einen Notverkauf machen müssen".
(PLUS-Artikel)
(PLUS-Artikel)
09.08.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.rnz.de
"Wenn es dann aber so sein sollte, dass Fisi definitiv bei uns bleibt und alle fit sind, dann muss man sicher noch mal überlegen, ob nicht ein Stürmer zu viel ist." Ausgeschlossen ist, so Schicker, "dass wir deswegen jetzt einen Notverkauf machen müssen".
(PLUS-Artikel)
(PLUS-Artikel)
Ganz ehrlich ich seh das genauso. Die Kaderplanung war ja darauf ausgelegt, dass Asllani den Verein verlässt. Keine Ahnung ob das jetzt finanziell eine große Rolle spielt, denke mal eher nicht, aber von der Personalbesetzung her auf jeden Fall. Sollten wir Asllani nicht verkauft bekommen, wäre es vielleicht nicht verkehrt eine Leihe für Hlozek zu arrangieren. Irgendwo wo er wieder seinen Spielrhythmus findet und klar gesetzt ist. Ich wüsste nicht welcher Spieler sonst dafür ihn Frage kommt uns noch zu verlassen. Evtl ein Conte oder Moerstedt nur halte ich den Spielertyp Hlozek für am ähnlichsten zu Asllani.
09.08.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Kramaestro27
Ganz ehrlich ich seh das genauso. Die Kaderplanung war ja darauf ausgelegt, dass Asllani den Verein verlässt. Keine Ahnung ob das jetzt finanziell eine große Rolle spielt, denke mal eher nicht, aber von der Personalbesetzung her auf jeden Fall. Sollten wir Asllani nicht verkauft bekommen, wäre es vielleicht nicht verkehrt eine Leihe für Hlozek zu arrangieren. Irgendwo wo er wieder seinen Spielrhythmus findet und klar gesetzt ist. Ich wüsste nicht welcher Spieler sonst dafür ihn Frage kommt uns noch zu verlassen. Evtl ein Conte oder Moerstedt nur halte ich den Spielertyp Hlozek für am ähnlichsten zu Asllani.
Zitat von Rorschach
(PLUS-Artikel)
(PLUS-Artikel)
Ich weiß nicht, was wir machen sollen:
Auf der einen Seite ist der Sturm schon etwas überbesetzt, vor allem, weil Ilzer ja diese Saison wohl das System etwas umändern möchte.
Auf der anderen Seite kann ich mich noch an unsere letzte EL-Saison erinnern, wo zeitweise 18 (?) Spieler gleichzeitig verletzt sind und ich denke mir, dass ein kleiner Puffer da nicht schaden kann.
Bei einer möglichen Leihe von Hlozek würde ich wahrscheinlich vertraglich festsetzen lassen, dass er maximal 1 Einsatz pro Woche haben kann oder etwas Ähnliches.
09.08.2026 - 18:43 Uhr
Bei mir würde die Wahl auf Moere fallen.
Er wird mit Fis nicht die Spielzeit bekommen, die er für den nächsten Schritt benötigt.
Bei Hlozek habe ich da weniger Bedenken, er hat in seiner ersten Saison schon bewiesen, wozu er fähig ist, wenn der Körper fit ist.
Er wird mit Fis nicht die Spielzeit bekommen, die er für den nächsten Schritt benötigt.
Bei Hlozek habe ich da weniger Bedenken, er hat in seiner ersten Saison schon bewiesen, wozu er fähig ist, wenn der Körper fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSGKarl82 am 09.08.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Rorschach
(PLUS-Artikel)
(PLUS-Artikel)
Das klingt dann doch wieder so, als wäre man prinzipiell bei Asllani gesprächsbereit was einen Abgang angeht. Ich sehe es aber nicht als wahrscheinlich, dass mit diesen Umständen ein Angebot reinkommt, was finanziell attraktiv genug ist um einen Spieler mit dieser Qualität abzugeben.
Für mich wären Lemperle und Moerstedt gesetzt, weil die Spielertypen sind, die man sonst im Sturm nicht hat, und weil sie - wenn Lemperle an die letzte Saison anschließt und Moerstedt das Versprechen, dass er verkörpert, anfängt einzulösen - auch sehr viel Qualität mitbringen. Auch Conté würde ich nicht abgeben, der hat wieder andere Qualitäten und hat lieber noch mal einen Spieler vor sich, ähnlich wie Kramaric - der ja eh dabei ist, aber vermutlich keine 3000 Minuten machen wird.
Vogt, Asllani und Hlozek sind hingegen relativ ähnliche Spielertypen, ähnlich groß, ähnlicher Fokus und ähnliche Stärken (natürlich nicht 3x der gleiche Spieler, aber untereinander näher aneinander dran als an Moerstedt, Conté und Lemperle). Von den Dreien würde ich auf jeden Fall einen abgeben, im Falle von Vogt dann natürlich eine Leihe ohne KO, der kam ja grade erst. Sowohl Vogt als auch Hlozek sind für mich extrem schwer einzuschätzen, am Ende muss das Trainerteam das zusammen mit Schicker entscheiden. Aber alle drei zu halten wäre Quatsch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.