SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#251
06.03.2025 - 16:06 Uhr
Das kann eigentlich nur "schleichend" eine Auswirkung auf uns haben.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#252
07.03.2025 - 10:04 Uhr
DA ist kein Sparbrötchenverein, die machen bestimmt den den Geldsäckel für Gehälter richtig auf!
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#253
22.04.2025 - 16:14 Uhr
Florian Carstens wechselt zu Hansa Rostock

https://svww.de/news/artikel/florian-carstens-wechselt-nach-rostock

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#254
22.04.2025 - 16:41 Uhr
Danke an Flo Carstens für seine langjährige Treue zum SVWW!

Auch wenn er eine gewisse Konstante in unserem Defensivverbund war, ist er in seiner Entwicklung in den letzten Jahren eher stagniert. Wahrscheinlich hätten die Zeichen schon auf Abschied gestanden, wenn der SVWW in der 2. Bundesliga geblieben wäre. So hat man das letzte Vertragsjahr noch beiderseitig erfüllt, was sicherlich im Hinblick auf die Umbruchsituation wertvoll für den SVWW war.

Hätte mir für ihn etwas Besseres als Rostock gewünscht. So kommt er aber wenigstens wieder zurück an die Küste.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#255
22.04.2025 - 17:54 Uhr
Sorry fürs spionieren in fremden Foren aber vielleicht könntest du in kurzen Worten einmal die Stärken und Schwächen von FC beschreiben, zumal du ja schreibst das seine Entwicklung seit längerem stagniert und du ihm "etwas besseres als Hansa" gewünscht hättest, was für mich erstmal ein Widerspruch ist......
Danke und nichts für ungutsmile
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#256
22.04.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von guenni61
Sorry fürs spionieren in fremden Foren aber vielleicht könntest du in kurzen Worten einmal die Stärken und Schwächen von FC beschreiben, zumal du ja schreibst das seine Entwicklung seit längerem stagniert und du ihm "etwas besseres als Hansa" gewünscht hättest, was für mich erstmal ein Widerspruch ist......

Flo ist ein richtiger Arbeiter-Typ. Im Gegensatz zu anderen Spielern unserer Mannschaft hat er immer 100% gegeben und ist besonders aufgrund seiner physischen Stärke ein echter Abräumer. Flo ist ein klassischer zentraler Innenverteidiger, der auch Stärken im Kopfballspiel mitbringt, was sowohl offensiv als auch defensiv bei Standards sehr wichtig sein kann. Grundsätzlich ist er ein sehr wichtiger Spieler im Aufbauspiel, diese Saison ist er allerdings durch teilweise gravierende Fehler mehrfach negativ aufgefallen. Was ich so mitbekommen habe, passt er denke ich sehr gut in die Rostocker Mannschaft. Für uns ist es auf jeden Fall ein ziemlich großer Verlust, der nicht einfach zu kompensieren wird. Viel Spaß und Erfolg mit ihm wünsche ich euch!

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#257
22.04.2025 - 19:48 Uhr
Ich finds schade, dass er geht. Schließlich gibts nicht viele Spieler, die so lang oder gar länger bei uns sind. Aus sportlicher Sicht dagegen ist es kein Abgang, der ein großes Loch reißt. Ein solider Spieler, aber gerade auch in dieser Saison immer mal wieder mit einem Aussetzer.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#258
22.04.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von guenni61

Nichts für ungut, die Stadt Rostock und vor allem die Umgebung sind sicherlich sehr lebenswert. Ab was ein Teil eurer "Fans" regelmäßig abzieht, würde mich als Profi eher vom Verein abschrecken. Und auch euer Investor Rolf Elgeti ist für mich eine eher fragwürdige Person. Insofern gäbe es für Flo sicherlich bessere Alternativen, zumal mein Eindruck von ihm war, dass er eher ein ruhiges Umfeld bevorzugt. Nun aber zum Sportlichen.

Aus meiner Sicht ist Flo ein ordentlicher Defensiv-Arbeiter, aber leider regelmäßig mit Schwächen im Positionsspiel sowie auch in der Zweikampfführung. Auch wenn er bei uns in der 3er-Kette im Aufbauspiel häufig den zentralen Part übernommen hat, ist er doch eher limitiert in seinen spielerischen Möglichkeiten. Bei offensiven Standards ist er auch nicht sehr torgefährlich. Entsprechend war er bei uns in der 2. Bundesliga auch nur Ergänzungsspieler. Ist aber auf jeden Fall ein Teamplayer, war deshalb auch in seinen jungen Jahren schon früh im Mannschaftsrat.

Mit Ahmet Gürleyen hat er früher ganz gut harmoniert, auch wenn die beiden ähnliche Spielertypen sind. Vielleicht war das auch ein Argument pro Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 22.04.2025 um 22:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#259
23.04.2025 - 14:19 Uhr
Was recht deutlich erkennbar war, ist, dass CARSTENS sehr abhängig ist von einem funktionierenden Abwehrverband mit klaren Zuordnungen im Abwehrverhalten.
DAS hat er meiner Meinung nach bei unserem Trainer DÖRING nicht erhalten.
Wir haben fast standardmäßig Überläufe der Gegner gehabt, die uns wohl ein Dutzend Tore gekostet hat.
Nicht nur er hat dann FLOPPS eingebaut, die so nie und nimmer hätten passieren dürfen. Nicht t nur er, sondern der ganze Abwehrverband hatte massive Aussetzer. Bin auch nicht sicher, ob durch DÖRING erforderliche flexible aber immer untereinander abgestimmte Raumpositionen vermittelt wurden. Wenn der Gegner selbst schwächelte klappte das schon eher , dann meist auch bei FLO !
Er war aber und ist es noch einer der BESTEN in der IV bei uns.
Wenn euer Trainer einen klaren Plan hat und dies auch erkennbar vermittelt , habt ihr einen guten Fang gemacht. Hier muss man aber an ganz anderen Stellen anfangen. Mit "Bäumchen wechsel dich" ist es bei Einzelspielern nicht getan. Wünsche FLO viel Glück bei euch! Seine MENTALITÄT stimmt! daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#260
23.04.2025 - 18:26 Uhr
Exklusiv: nach Sky Infos hat der SC #Paderborn großes Interesse an Nick #Bätzner von Wehen Wiesbaden. Der 25-Jährige erzielte in der laufenden Saison 3 Tore und lieferte 9 Vorlagen. Top-Mann aus der 3. Liga. Deal noch nicht durch, Interesse von anderen 2. Liga-Clubs ist da. SCP aber Favorit.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.