Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1221
10.01.2022 - 14:34 Uhr
Ich weiß nicht was ich von Alvarez halten würde...

Wenn ich mich an seine Osnabrücker Zeiten erinnere, war er nie der laufstärkste Spieler. Sein Spielstil ähnelt eher dem eines Kobylanski und der Spielertyp ist bei Schiele ja nicht gefragt.
Dazu dann die ganzen Umständen: Er ist 30, nicht im Spielrhytmus, hat (nach seinem Bild zu urteilen) Übergewicht und soll Ablöse kosten?
Das schreit nahezu nach Fehleinkauf.

Einen Spieler der Marke Koby/Alvarez im Kader zu haben ist sicher nie schlecht, solange Koby uns aber nicht verlässt, haben wir mMn keinen Bedarf.
Danach muss man Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen, mMn gibt es da aber talentiertere/jüngere/bessere Spieler auf dem Markt.

Ich würde mal Stendera ( https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943 ) in den Raum werfen. Er kann Ingolstadt verlassen und kostet sicher keine Ablöse.
Er ist ein ruhiger Spieler, der qualitativ eigentlich nicht in Liga 3 gehört. 26 Jahre jung und passt eigentlich genau in unser System, wenn wir weiterhim mit einer engen Raute agieren.

Ansonsten nat. weiter Oumar Diakhite ( https://www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136 ), welcher spätestens nach dem Dumic Transfer ohne Perspektive in Sandhausen ist.
Einen langfristigen Ausfall von Behrendt/Schultz können wir mit Strompf mMn nicht kompensieren, Diakhite wäre hier ein guter Ersatz. Er muss nat. zu Gehaltseinbußen bereit sein.

Als Leihe kann man über Malone ( https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568 ) nachdenken. In Wiesbaden war er ein überragender Drittligaspieler, in Heidenheim kommt er aber nicht wie gewünscht zum Zug. Eine große Zukunft hat er wohl weder beim FCA noch bei HDH, insofern kann man sicherlich mal anfragen.
Spielen kann er im Zentrum und auf dem Flügel.

Am Ende wird es aber sein wie in der Sommertransferperiode. Viele Spieler spekulieren noch, am Ende bekommen wir vllt. noch einen Spieler, den wir uns jetzt nicht einmal vorstellen können.
Wirklichen Druck haben wir noch nicht, es wird spannend...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1222
10.01.2022 - 19:04 Uhr
Ich bin da ein stückweit bei MisterBTSV.

Alvarez habe ich als fallsüchtigen Schauspieler in Erinnerung, insbesondere bei unserer Heimniederlage in der Saison 2018/19. Bei einer Verpflichtung wäre mir sehr unwohl.

Über Stendera habe ich schon desöfteren mal nachgedacht. Fand ihn in seiner Frankfurter Zeit und vor seiner schweren Knieverletzung sehr interessant. Auch in Hanoi hatte er sehr gute Szenen. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass er in die dritte Liga geht.

Über Oumar würde ich mich wahnsinnig freuen. Ich verstehe nicht, warum er in Sandhausen nicht funktioniert. Aber ich glaube kaum, dass sich seine persönliche Situation derart geändert hat, dass er zu verminderten Bezügen in Liga 3 zu kicken bereit ist.

Bin nach wie vor gespannt, ob transfertechnisch bei uns noch etwas passiert.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1223
11.01.2022 - 15:39 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article234287351/Weiterer-Corona-Fall-bei-Eintracht-Braunschweig.html

Eigentlich hatte man mit Marx die größte Lücke geschlossen und es sollte nur noch einer kommen, falls sich was besonderes ergibt.
Durch Corona und wie aktuell die Einschläge an Spielerinfektionen immer näher kommen, verändert sich aber wohl einiges in der Kaderplanung für den Winter. Zumindest wenn man der BZ glauben schenken mag.
Wir wollen aktiv keinen Spieler abgeben, da wir jeden brauchen.
Iba May soll uns nicht verlassen, man brauche ihn und glaube auch weiter an sein Potential.
Auch sagt Vollmann, dass man prinzipiell noch 2-3 mehr Spieler im Kader braucht, aufgrund der aktuellen Situation.
Damit rechne ich noch mit 3 Neuzugängen.
Ein Torwart und 2 weitere Feldspieler.

Desweiteren wird nochmal bekräftigt, dass ein Abgang von Koby NICHT bevorsteht.
Er konzentriert sich voll auf die Eintracht und ein Wechsel steht nicht im Raum.

Alvarez ist kein Thema, hat Vollmann verneint. Man beschäftigt sich nicht mit ihm.

Ein weiterer Neuzugang könnte wohl kurz bevorstehen. Als Vollmann im Ausland war, hat man wohl einen Spieler gefunden. Bei diesem soll es sich bald entscheiden, ob er sich der Eintracht anschließt. Kann jetzt einer für den Winter sein, wohl habe man aber auch schon für potentielle Neuzugänge für den Sommer Ausschau gehalten.
Namen wird nicht genannt.

Man will mit 4 Torhütern in die Restserie gehen, da man nicht weiß, wann Kökelsum wieder volkkommen fit ist.
Auch bei Bauer steht eine Entscheidung bevor, falls er nicht kommt, suche man weiter nach einem Torhüter.

Liest sich alles so, dass keiner mehr abgeben wird und sogar noch mehrere neue kommen könnten, so dass man am Ende bei so nem 30 Mann Kader stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 11.01.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1224
11.01.2022 - 17:16 Uhr
Danke für die Info, liest sich erstmal gut. Bedenken mit corona kann ich verstehen, da kann ein großer Kader von Vorteil sein. War es ja auch schonmal in der jüngeren Vergangenheit. Könnte auch dafür sprechen das die Jungs aus der U19 und U23 bis auf weiteres beim Training dabei bleiben.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1225
11.01.2022 - 18:13 Uhr
Eine Leihe vom schnellen Shipnowski der in Düsseldorf aktuell gar nicht zum Zug kommt wäre für mich das letzte Mosaikstück für die komplette rechte Seite defensiv wie offensiv
https://www.transfermarkt.de/nicklas-shipnoski/profil/spieler/313178
(Wiebe, Marx, Multhaup) Shipnowski ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1226
11.01.2022 - 18:50 Uhr
In Frage kämen wohl für die Offensive auch noch Tarsis Bonga, der beim Vfl Bochum keine Zukunft mehr hat, oder aus dem Ausland vielleicht John Yeboah, der in Holland bei Willem II Tillburg wenig Einsatzzeiten erhält.

https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140

https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914

Beide haben noch Vertrag bis 23, es käme also entweder eine Leihe in Betracht oder - zumindest bei Bonga - eine Vertragsauflösung. Spielpraxis hat er allerdings keine.

Die andere Position, bei der noch etwas Bedarf wäre, ist die Innenverteidigung. Eine Rückkehr von Diakithé wäre in der Tat großartig.

Bei der aktuellen Pandemie-Lage werden aber viele Vereine sehr vorsichtig damit sein, Spieler abzugeben.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1227
11.01.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von Rabona95

In Frage kämen wohl für die Offensive auch noch Tarsis Bonga, der beim Vfl Bochum keine Zukunft mehr hat, oder aus dem Ausland vielleicht John Yeboah, der in Holland bei Willem II Tillburg wenig Einsatzzeiten erhält.

https://www.transfermarkt.de/tarsis-bonga/profil/spieler/283140

https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914

Beide haben noch Vertrag bis 23, es käme also entweder eine Leihe in Betracht oder - zumindest bei Bonga - eine Vertragsauflösung. Spielpraxis hat er allerdings keine.

Die andere Position, bei der noch etwas Bedarf wäre, ist die Innenverteidigung. Eine Rückkehr von Diakithé wäre in der Tat großartig.

Bei der aktuellen Pandemie-Lage werden aber viele Vereine sehr vorsichtig damit sein, Spieler abzugeben.

Bonga kam mir tatsächlich auch wieder in den Sinn.
Waren laut der BZ ja schonmal an Ihm dran und halte es für nicht unrealistisch, dass er zu einem ambitionierten Drittligisten wechselt.

Yeboah halte ich doch noch für ein Regal zu hoch. Zumindest für die 3 Liga.
Sollte man wieder Zweitligist sein, könnte ich mir das schon eher vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/arianit-ferati/profil/spieler/247380
Ferati kam mir noch in den Sinn.
Würde mit dem Spieler der vielleicht aus dem Ausland kommen soll ja eventuell passen.
Kann neben dem OM auch ohne Probleme Links oder Rechtsaußen spielen. Werden auch als Nebenposition gelistet.
Spielt keine tragende Rolle in Holland. Dort bis jetzt auch ohne Scorer. Bei Mannheim hingegen war er mit einer der besten Spieler in der dritten Liga.
Und seine Buddys Marx und Schultz sind schon hier, also PV bitte probieren Lachend
Er hat zwar noch übers Jahr hinaus Vertrag, aber vielleicht bekommt man ja ein Leihmodell mit Kaufoption bei möglichen Aufstieg oder so hin.

Was die IV angeht bin ich bei dir.
Das wäre für mich auf jeden Fall noch eine Position, wo man nachlegen sollte, wenn denn schon noch neue Spieler kommen sollen.
Nikolaou halte ich auf der 6 für unverzichtbar.
Dementsprechend haben wir als gelernte IV nur die Stamm IV mit Behrendt + Schultz und mit Strompf nur 1 Backup als gelernten Spieler in der Hinterhand.
Da muss nur mal wie jetzt durch Corona Schultz ausfallen und schon hätte man wenn man Strompf aufstellt, keinen gelernten IV in der Hinterhand, bzw auf der Bank.
Vielleicht gibt es ja einen jungen, talentierten IV auf dem österreichischen Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 11.01.2022 um 20:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1228
11.01.2022 - 23:13 Uhr
Ich habe mal einige Spieler für die RA und IV Positionen zusammengestellt, die ich interessant finde. Einige wurden schon hier schon genannt, einige der üblichen Verdächtigen habe ich weggelassen grins

IV-Position

Spieler, die seit kurzem vertragslos sind (eventuell interessant für ein Probetraining):
- Issiar Dramé
Junger, sehr großer, französischer Innenverteidiger. Sehr gute Ausbildung bei Rennes und Lyon, zuletzt in den USA. Aktuell wohl im Probetraining bei Zürich, falls es da nicht klappt, kann man ihn ja vielleicht mal zum Probetraining einladen zwinker

- Roberto Puncec
Erfahrener, beidfüßiger IV, der einige Jahre bei Union in der 2. Liga gespielt hat. Vielleicht lässt er sich ja auf einen aufstrebenden 3. Ligisten ein.

- Martin Kreuzriegler
Linksfuß, hat viel Erfahrung in Österreichs 2. und Norwegens 1. Liga gesammelt. Könnte für ein Probetraining interessant sein. Hier ein Highlight Video von Ihm auf YouTube

Spieler mit auslaufenden Verträgen (für eventuellen Transfer oder Vertragsauflösung):
- Felix Göttlicher
19 Jahre alt, beidfüßig, bereits 20 Startelf-Einsätze in der 3. Liga, aktuell allerdings verletzt. Könnte für die Zukunft ein wichtiger Transfer werden, Türkgücü ist anscheinend seit längerem interessiert.

- Bjarne Pudel
Junger, linksfüßiger Stamm-IV in der Regionalliga. Vielleicht ist er ja schon gut genug für die 3. Liga.

- Adam Dzwigala
Spielt in der 2. Liga bei Pauli kaum eine Rolle (die eigentlich genug IVs haben) eventuell auf der Suche nach einem neuen Verein.

RA-Position

- Nemanja Mladenovic
Seit kurzem vertragslos, aus Serbien. Scheint gerne ins Dribbling zu gehen und einen starken Linken Fuß zu haben, wäre vermutlich ein Probetraining wert. Hier ein Highlight Video von Ihm auf YouTube

Spieler aus höheren Ligen, die momentan kaum spielen und bereits gezeigt haben, dass sie 3. Liga können:
- Tarsis Bonga
- Christian Kinsombi
- Agyemang Diawusie
- Aygün Yildirim
- Nicklas Shipnoski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 11.01.2022 um 23:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1229
12.01.2022 - 15:08 Uhr
Vorhin wurde auf der Eintracht Seite die Verpflichtung von Pierre Michelle Lasogga bekannt gegeben.
Kurze Zeit später wurde die Meldung allerdings wieder rausgenommen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1230
12.01.2022 - 15:08 Uhr
Vorhin wurde auf der Eintracht Seite die Verpflichtung von Pierre Michelle Lasogga bekannt gegeben.
Kurze Zeit später wurde die Meldung allerdings wieder rausgenommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.