Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
16.08.2020 - 11:10 Uhr
Quelle: www.google.de
Durch die vielen Neuverpflichtungen ist der Kader der Sandhäuser deutlich zu groß, einige Spieler sollen den Verein daher noch in diesem Sommer verlassen. Wie Kabaca mitteilte, handelt es sich dabei um Alexander Rossipal, Philip Türpitz, Ivan Paurevic, Sören Dieckmann, Marlon Frey, Besar Halimi und Florian Hansch.
Zitat von SVWW1926
Mit Sicherheit kein schlechter. Hat aber auch noch Vertrag bis 21, das heißt es wäre ne Ablöse fällig.
Mit Sicherheit kein schlechter. Hat aber auch noch Vertrag bis 21, das heißt es wäre ne Ablöse fällig.
Gut möglich das sie auf eine ablöse verzichten wenn sie ihn "loswerden wollen"
16.08.2020 - 11:47 Uhr
Florian Hansch hat auch schon bei uns gespielt.
16.08.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Walgenital
Cheffe wurde doch nicht verhökert!!
Man kann als Absteiger nun mal nicht jeden halten das ist einfach so. Vorallem die stärksten Spieler.
Dittgen wurde erst unter Rehm stark, wenn ich mich recht entsinne wurde sich im forum schon oft beschwert das Rehm dittgen in der vergangenen 3.liga Saison so oft einsetzt. Aufeinmal wurde er wegen Rehm schwächer ?
Hier geht es doch um die Kaderplanung für die kommende Saison und nicht darum wann wer letzte Saison geholt wurde und wie sich einzelne Spieler unter dem Trainer entwickelt haben.
Ich kann mir gut vorstellen das Malone auf dem linken Flügel sein zuhause findet.
Ein sehr junger Maurice MALONE auch wenn's nur eine Leihe ist, macht mit seiner vita schon Sinn! Cheffe wurde doch nicht verhökert!!
heisst nichts anderes als zu Geld gemacht!
Habe nicht gelesen , dass er als Ausnahme- und Führungsspieler bei uns NICHT zum Verkauf steht ( egal aus welchem Grunde das nicht geschah.)
Habe nicht gelesen , dass er als Ausnahme- und Führungsspieler bei uns NICHT zum Verkauf steht ( egal aus welchem Grunde das nicht geschah.)
Man kann als Absteiger nun mal nicht jeden halten das ist einfach so. Vorallem die stärksten Spieler.
in dieser abhängigen Situation wie hier mit CHEFFE haben das bereits viele Vereine realisiert. ER allein schon war unsere Lebensversicherung
Dittgen wurde erst unter Rehm stark, wenn ich mich recht entsinne wurde sich im forum schon oft beschwert das Rehm dittgen in der vergangenen 3.liga Saison so oft einsetzt. Aufeinmal wurde er wegen Rehm schwächer ?
Da sprichst du leider den falschen an! Von mir wurde angemahnt, dass ER die entscheidende Ergänzung zu Aigner ist. Zu Beginn der 2.Liga Saison durchaus gut, hat er din letzten 6 Spielen kaum Einsatzminuten bekommen, sehr schlechte Passquoten gehabt und 2x Note 5 bekommen!
Auch die Noten von KYEREH wurden schlechter. Er war für mich zu sehr auf sich ALLEIN gestellt. Er ist grundsätzlich genial, Rehm hat das zumindest nicht optimal nutzen können.
VERGLEICHE zw. 2. und 3.Liga habe ich gar nicht angestellt!
Auch die Noten von KYEREH wurden schlechter. Er war für mich zu sehr auf sich ALLEIN gestellt. Er ist grundsätzlich genial, Rehm hat das zumindest nicht optimal nutzen können.
VERGLEICHE zw. 2. und 3.Liga habe ich gar nicht angestellt!
Hier geht es doch um die Kaderplanung für die kommende Saison und nicht darum wann wer letzte Saison geholt wurde und wie sich einzelne Spieler unter dem Trainer entwickelt haben.
Das sehe ich schon entscheidend, wenn man eine VERBESSERTE Kaderplanung erreichen will! Man konnte durchaus feststellen, dass der Trainer sich nicht gross ändern will oder kann! Entwicklung von Spielern traue ich ihm nicht mehr so einfach zu. Deshalb sehe ich eher markante bereits gut entwickelte Spieler, die bereits ihre LEISTUNGEN gezeigt haben als enorm wichtig an!
Mit solchen Spielern hatte REHM kein größeres Problem. Die bringen ihre ERFAHRUNG ein! Nur vermutete Entwicklung hat bisher nicht geklappt!
Deshalb sehe ich z.B. die Verpflichtung von KORTE als deutlich Erfolg versprechender als Spieler zu holen, die zuletzt über lange Zeit kaum oder gar nicht gespielt haben.
Mit solchen Spielern hatte REHM kein größeres Problem. Die bringen ihre ERFAHRUNG ein! Nur vermutete Entwicklung hat bisher nicht geklappt!
Deshalb sehe ich z.B. die Verpflichtung von KORTE als deutlich Erfolg versprechender als Spieler zu holen, die zuletzt über lange Zeit kaum oder gar nicht gespielt haben.
Ich kann mir gut vorstellen das Malone auf dem linken Flügel sein zuhause findet.
Deinen Vorschlag sich Philip Türpitz mal genauer anzuschauen finde ich gut.
Im Vergleich zu BIGALKE würde ich aber trotz des Alters letzteren durch sein unübersehbare Gestaltungs-Qualität vorziehen.
Kern meiner Überlegungen ist, dass die Situation jetzt so ist wie sie ist!
Ich kann mir REHM auch als Trainer erfolgreich vorstellen. Aber man sollte an ihn nicht Erwartungen hegen, dass er definitiv erkennbar gewordene Defizite in Spielsystem und Taktik, Spiel ohne Ball und im mentalen Feinschliff hin zu Kaltschnäuzigkeit von Spielern von heute auf morgen vermitteln kann.
Da hilft keine Entrüstung oder schön reden. Ansonsten hat er ja durchaus zeitweise bewiesen, dass er sehr wohl hohe MENTALITÄT aus den Spielern rausholen kann. Aber Erfolg braucht mehr als nur "Gras fressen" .
Mit einigen richtigen den echten Unterschied machenden "Hausnummern" kann es aber klappen. Da fehlt aber noch deutlich erkennbarer Wille, hohe Qualität auch zwingend holen zu wollen und müssen!
18.08.2020 - 09:09 Uhr
Wir waren wohl auch an Julius Kade von Union dran.
Der hat auch für 3 Jahre bei DRESDEN unterschrieben.
Der hat auch für 3 Jahre bei DRESDEN unterschrieben.
18.08.2020 - 10:35 Uhr
Franke ist auch weg.
Quelle: SVWW
Quelle: SVWW
18.08.2020 - 12:48 Uhr
https://www.kicker.de/782090/artikel/_arbeitstier_schaeffler_lasse_auf_dem_platz_kaum_etwas_aus_das_wehtut_
@kicker:
".....So gesehen scheint die Wiesbadener Rekord-Ablöse von rund 800.000 Euro für Schäffler, für den sich Sport-Vorstand Dieter Hecking entgegen leiser Bedenken seines Trainers stark gemacht hatte, eine bestens angelegte Investition zu sein."
Somit sollte zumindest der finanzielle Rahmen für zielführende wertige Neuverpflichtungen gegeben sein!
Und eine deutlich verbesserte Trefferquote möglich sein! Das erwartet der Fan sowieso!
@kicker:
".....So gesehen scheint die Wiesbadener Rekord-Ablöse von rund 800.000 Euro für Schäffler, für den sich Sport-Vorstand Dieter Hecking entgegen leiser Bedenken seines Trainers stark gemacht hatte, eine bestens angelegte Investition zu sein."
Somit sollte zumindest der finanzielle Rahmen für zielführende wertige Neuverpflichtungen gegeben sein!
Und eine deutlich verbesserte Trefferquote möglich sein! Das erwartet der Fan sowieso!
18.08.2020 - 16:26 Uhr
Finde die Verpflichtung von Wurtz äußerst spannend. Cheffe hatte eine ähnliche ausbaufähige Torquote ehe er hier in Wiesbaden "explodiert" ist. Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich läuft. Für Wurtz wohl auch einer der letzten Möglichkeiten sich im Profifußball zu beweisen.
18.08.2020 - 16:27 Uhr
Laut FAZ von gestern war unter Berücksichtigung von Erfolgsbeteiligungen eine mögliche Ablöse von 700.000 bis 800.000 EUR für Schäffler genannt worden. Fix sollten also mindestens 500.000 EUR sein.
Mit Wolfsburg und/oder Franke ist man sich wohl nicht einig geworden. Dazu gibt es leider bislang keine näheren Äußerungen. Ich bin aber froh, dass er weg ist. So hart das für ihn als jungen Spieler ist, hat er mit seiner Leistung gegen Dresden entscheidend dazu beigetragen, dass es abwärts ging. Wobei ich damals auch überhaupt nicht verstanden hatte, weshalb ihn Rehm nicht spätestens zur Halbzeit in der Kabine gelassen hat.
Ich wünsche mir jetzt einen laufstarken LV, da mich Niemeyer bislang auch noch nicht überzeugt hat. Und Schwede sehe ich eher als LA.
Mit Wolfsburg und/oder Franke ist man sich wohl nicht einig geworden. Dazu gibt es leider bislang keine näheren Äußerungen. Ich bin aber froh, dass er weg ist. So hart das für ihn als jungen Spieler ist, hat er mit seiner Leistung gegen Dresden entscheidend dazu beigetragen, dass es abwärts ging. Wobei ich damals auch überhaupt nicht verstanden hatte, weshalb ihn Rehm nicht spätestens zur Halbzeit in der Kabine gelassen hat.
Ich wünsche mir jetzt einen laufstarken LV, da mich Niemeyer bislang auch noch nicht überzeugt hat. Und Schwede sehe ich eher als LA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 18.08.2020 um 16:29 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:43 Uhr
Johannes Wurtz von DA 98 soll kommen. Weiss nicht, was das soll!
Seine Vita als HS ist so mässig, gesetzt war er in den letzten 8 Jahren eigentlich nie. 2017/18 am ehesten aber mässig.
So ein typischer Kaderfüller für mich.
Bedeutet, dass einem UNTERSCHIEDSSPIELER, den wir mehr als dringend (!!!) brauchen, ein Platz weggenommen wird!
Kann mir nicht vorstellen, dass er (28J. und ohne ein einziges Spiel letzte Saison) und bei doch mässiger Ausbeute zuvor jetzt bei uns deutliche Akzente setzen soll bzw. kann. Und auf Explodieren zu setzen möchte ich in unserer Situation eher nicht!
Da müssen unsere Herren schon sehr sehr ungewöhnlich gute Dinge bei ihm gesehen haben. Frage nur wann?!? Hat ja zuletzt 2x nicht gespielt gegen uns.
Und ich kann ja nicht wie bei dem Dutzend Nieten letzte Saison jedesmal sagen, man solle einfach erst mal abwarten.
Bin gespannt, WIE er von HOCK "verkauft" wird.
DAS ist so eine Verpflichtung, da komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Seine Vita als HS ist so mässig, gesetzt war er in den letzten 8 Jahren eigentlich nie. 2017/18 am ehesten aber mässig.
So ein typischer Kaderfüller für mich.
Bedeutet, dass einem UNTERSCHIEDSSPIELER, den wir mehr als dringend (!!!) brauchen, ein Platz weggenommen wird!
Kann mir nicht vorstellen, dass er (28J. und ohne ein einziges Spiel letzte Saison) und bei doch mässiger Ausbeute zuvor jetzt bei uns deutliche Akzente setzen soll bzw. kann. Und auf Explodieren zu setzen möchte ich in unserer Situation eher nicht!
Da müssen unsere Herren schon sehr sehr ungewöhnlich gute Dinge bei ihm gesehen haben. Frage nur wann?!? Hat ja zuletzt 2x nicht gespielt gegen uns.
Und ich kann ja nicht wie bei dem Dutzend Nieten letzte Saison jedesmal sagen, man solle einfach erst mal abwarten.
Bin gespannt, WIE er von HOCK "verkauft" wird.
DAS ist so eine Verpflichtung, da komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
18.08.2020 - 19:30 Uhr
Empfinde ich als schwachen Transfer....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.