Kaderplanung Saison 2018/2019
28.02.2018 - 14:44 Uhr
31.05.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von felix12370
Bis auf die Tatsache, dass marc Arnold die Otto Zwillinge "sehr interessante Spieler" nannte, nichts besonderes.
Das gröbste soll allerdings vor dem Trainingsstart erledigt sein.
Zitat von Vegas188
Ich kann sie nicht sehen, da ich unterwegs bin. Deshalb die Frage , ob einer der sie gesehen hat berichten kann?
Zitat von quakerjack
https://www.youtube.com/watch?v=WnrhOVyqNWk
Zitat von Vegas188
Moin Leude,
hat jemand die PK gesehen und wenn ja, wurden dort Fragen bezüglich Stand von den ersten möglichen Neuzugängen gestellt ?
Moin Leude,
hat jemand die PK gesehen und wenn ja, wurden dort Fragen bezüglich Stand von den ersten möglichen Neuzugängen gestellt ?
Ich kann sie nicht sehen, da ich unterwegs bin. Deshalb die Frage , ob einer der sie gesehen hat berichten kann?
Bis auf die Tatsache, dass marc Arnold die Otto Zwillinge "sehr interessante Spieler" nannte, nichts besonderes.
Das gröbste soll allerdings vor dem Trainingsstart erledigt sein.
Ok Dankeschön!
31.05.2018 - 19:44 Uhr
Interessant auf der PK war die Aussage Arnolds zu den Spielern: (Sinngemäß) "Ganz ehrlich waren die Aussagen dann wohl nicht, denn es sagten mir Spieler sie könnten sich einen Verbleib in Braunschweig vorstellen, aber auf eine Trainervorstellung konnten sie wohl nicht noch 2 Tage warten." Für mich ein ganz klares Statement in Richtung Biada und etwaige andere.
31.05.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Vegas188
Zitat von quakerjack
Zitat von Vegas188
Moin Leude,
Moin Leude,
Konkrete Informationen gab es nicht, die Verpflichtung der Otto-Zwillinge wurde beispielsweise noch nicht bestätigt.
Nebenbei: Arnold hat für seine Verhältnisse sehr deutlich seine "Verwunderung" darüber zum Ausdruck gebracht, dass einzelne Spieler, die ihm signalisiert hätten, dass sie bleiben wollten, die zwei oder drei Tage bis zur Bekanntgabe des neuen Trainers nicht abwarten konnten und doch zu einem anderen Verein gegangen sind.
Was die Kaderplanung grundsätzlich angeht, so bedaure ich es grundsätzlich, dass ausgerechnet Fejzic und Hochscheidt zu den ersten gehört haben, die den Abflug gemacht haben.
Vielleicht war ihnen aber auch klar, dass sie bei den Anforderungen, die Pedersen an Spieler stellt, einige Schwierigkeiten bekommen könnten.
Bei Boland, Reichel und Kumbela bin ich mir weiterhin nicht im Klaren darüber, ob es besser wäre, wenn sie bleiben oder wenn sie gehen würden.
Das Problem mit der Identifikation sehe ich auch, aber das hatten wir vor zehn Jahren im Grunde genauso, nun muss eben wieder etwas Neues wachsen und das braucht Zeit.
Da unser neuer Trainer mit Union gegen Eintracht dreimal gespielt hat, kennt er zumindest die Spieler, die schon länger bei Eintracht sind, sehr gut. Ich vertraue da ganz seiner Kompetenz.
Weil man bei Nyman, Valsvik und Abdullahi, die alle zu gut für die Dritte Liga sind, so realistisch sein muss davon auszugehen, dass sie den Verein verlassen werden, sollte man meiner Meinung nach, so schmerzhaft das ist, darauf hoffen, dass dies dann auch so schnell wie möglich passieren wird, damit man finanzielle Planungssicherheit erhält.
Kaum etwas wäre schlimmer als ein absolut lustloser Abdullahi (wenn er überhaupt die Arbeiterlaubnis für die Dritte Liga hat) beim Trainingsauftakt, der nur die Tage zählt, bis sein Berater ihn bei einem höherklassigen Verein unterbringt.
Bei Tingager habe ich dagegen wie gesagt Hoffnung, dass Pedersen ihn davon überzeugen kann, hier zu bleiben.
Von den übrigen Spielern, die noch Vertrag haben oder wieder bekommen müssten, würden für mich vor allem Bulut und Hofmann, aber auch Yildirim, Samson, Becker, Kijewski und Nkansah zu Pedersens System (4-3-3 mit einem Sechser und zwei Achtern) bzw. Spielphilosophie (äußerst laufintensives Pressing) passen.
Nkansah vor allem deswegen, weil er für einen Innenverteidiger sehr schnell ist, denn gerade wenn eine Mannschaft im Pressing sehr hoch steht, braucht man bei Ballverlusten entsprechend schnelle Verteidiger.
Allerdings müsste Nkansah, um für höhere Aufgaben gewappnet zu sein, einiges an Muskelmasse zulegen. Wie das geht, hat im letzten Herbst Kristoffer Ajer, ein norwegischer Innenverteidiger, bei Celtic Glasgow demonstriert.
Nun zu möglichen Neuzugängen, heute im Mittelfeld, in erster Linie ein Best-of-NLZs:
Shawn Kauter hatte ich glaube ich schon genannt. Er ist ein äußerst schneller Achter, der bei Hertha ausgebildet wurde, dort in der Zweiten zum Einsatz kam und nun ablösefrei zu haben wäre:
https://www.transfermarkt.de/shawn-kauter/profil/spieler/178641
Bei Werder Bremen keine Zukunft mehr hat Niklas Schmidt, ein kreativer Achter. Eigentlich ist er eines der größten deutschen Talente, wirklich ein kompletter Spieler, er hat/hatte aber ein Problem mit der Disziplin, nämlich was sein Gewicht angeht. Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag, Werder würde ihn aber wohl gehen lassen:
https://www.transfermarkt.de/niklas-schmidt/profil/spieler/275249
Damir Bektic, ein recht ballsicherer Sechser, ist/war ebenfalls bei Werder:
https://www.transfermarkt.de/damir-bektic/profil/spieler/270403
Die nächsten Nachwuchsstars wird es wohl, wenn überhaupt, nur zur Leihe geben:
https://www.transfermarkt.de/idrissa-toure/profil/spieler/335516
https://www.transfermarkt.de/sidney-friede/profil/spieler/282658
https://www.transfermarkt.de/tsiy-william-ndenge/profil/spieler/253574
Mit geliehenen Spielern müssen wir uns wohl oder übel wieder anfreunden für die nächsten Jahre.
Natürlich braucht man auch Erfahrung, gerade im Mittelfeld, die hätte Moll sicher, Boland sowieso, aber ob sie Pedersen von sich überzeugen könnten, bezweifle ich etwas.
Über einiges an Erfahrung verfügt Caleb Stanko (Sechser/Vierer) vom SC Freiburg, der dort aber wegen einer Verletzung keine Zukunft mehr hat, auch wenn man dort mit ihm für ein Jahr verlängert hat. Seine Verpflichtung wäre also ein Risiko, aber eins, was man meiner Meinung nach eingehen könnte, da er das Potential zum Führungsspieler hat:
https://www.transfermarkt.de/caleb-stanko/profil/spieler/190269
Auch noch beim SC Freiburg unter Vertrag und ebenfalls ohne Zukunft dort ist Jonas Meffert, ein sehr ballsicherer Sechser/Achter, der vor ein paar Jahren beim KSC sehr auf sich aufmerksam gemacht hat, seitdem aber die Seuche am Fuß hat:
https://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574
Für beide könnte ein ambitionierter Drittliga-Verein wie Eintracht die zweite Chance sein.
Ein sehr solider Drittliga-Spieler schließlich ist Ulrich Taffertshofer (Sechser/Vierer), der offenbar Haching verlassen wird:
https://www.transfermarkt.de/ulrich-taffertshofer/profil/spieler/93557
Perfekt wäre es aber wie gesagt, wenn Pedersen Fürstner aus Köpenick mitbringen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 31.05.2018 um 19:59 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 20:29 Uhr
Also, die Diskussionen grade zu Chiken, Bole und Kumba kann ich nicht nachvollziehen. Über Chiken und Bole freut sich Lautern schon, wenn wir so blöd seien sollten, sie nicht zu halten. Für die 3. Liga brauchen wir n paar Führungsspieler, die wühlen können.
Ohnehin würde ich aber alle 3 gerne aufgrund ihrer besonderen Identifikation langfristig in den Verein einbinden. Das sollte auch eine Perspektive sein, die über die kurzfristige Betrachtung hinaus geht. Einzig bei Kumba glaube ich nicht mehr, dass er noch die konditionellen Voraussetzungen für die aktive Profilaufbahn hat. Auch wenn ich das schade finde, glaube ich, dass Eintracht ihm auch eine Verwendung im Marketingbereich anbieten sollte.
Kumba hat ein ziemliches Gespür und Händchen für stilvolle Mode. Und die Eintracht-Streetwear-Kollektionen könnten von diesem Talent langfristig sehr profitieren. Hoffe das man da eine kreative Lösung findet, wenn er nicht noch durch die unteren Ligen tingeln will. In Braunschweig fühlt er sich offensichtlich wohl, weil man ihn gelegentlich auch privat (auch mit den Kindern) in der Straßenbahn oder beim Radeln sieht.
Ohnehin würde ich aber alle 3 gerne aufgrund ihrer besonderen Identifikation langfristig in den Verein einbinden. Das sollte auch eine Perspektive sein, die über die kurzfristige Betrachtung hinaus geht. Einzig bei Kumba glaube ich nicht mehr, dass er noch die konditionellen Voraussetzungen für die aktive Profilaufbahn hat. Auch wenn ich das schade finde, glaube ich, dass Eintracht ihm auch eine Verwendung im Marketingbereich anbieten sollte.
Kumba hat ein ziemliches Gespür und Händchen für stilvolle Mode. Und die Eintracht-Streetwear-Kollektionen könnten von diesem Talent langfristig sehr profitieren. Hoffe das man da eine kreative Lösung findet, wenn er nicht noch durch die unteren Ligen tingeln will. In Braunschweig fühlt er sich offensichtlich wohl, weil man ihn gelegentlich auch privat (auch mit den Kindern) in der Straßenbahn oder beim Radeln sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 31.05.2018 um 20:33 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 21:56 Uhr
Kumba, chicken und Bole sollten bleiben , alleine um einen Übergang an die neu kommende Generation zu gewährleisten. Alleine weil wir ein sehr spezieller Verein mit manchmal auch speziellen, negativen Fans sind und wenn die jungen Spieler vllt mal nicht so ein Standing haben ( erinnere an der Stelle nur mal an Dacaj, wo dort irgendwelche Voll ***** en die sich Fans nennen, Gnadenlos gepfiffen und gelacht haben bei jedem seiner Ballkontakte), wären meiner Meinung nach ein paar Spieler wichtig, die die Eintracht kennen und an die sich die neuen orientieren und evtl
auch hochziehen können.
Mein absoluter Wunschspieler ist weiterhin Manneh von Bremen 2..
Mesenhöler für die Torwart Position
Yildirim, Hofmann und Moll würde ich gerne behalten , ebenso wie Samson, der wohl aber wechseln wird.
Wie ihr schon richtig sagtet, Nyman, Abdullahi, Valsvik sind nicht zu halten und es wäre ok, sie würden ordentlich Taler in die Kasse spülen
Tingager soll bloß abhauen, Reisende soll man nicht aufhalten und wer nach nur einem halben Jahr trotz gültigen Vertrag direkt sagt, er möchte schon wieder gehen , hat den Löwen auf der Brust nicht verdient.
Wir brauchen wieder Spieler, die stolz sind den Löwen auf der Brust zu tragen und dafür leben und sich den ***** aufreißen und nicht direkt abhauen wollen. ( würde außerdem auch nochmal ne Ablöse einbringen, meine da irgendwas von einer Ausstiegsklausel von knapp 1 Million gelesen zu haben)
Dacaj, Canbaz, Undav, Veiga und evtl. Adetula sollten auch bleiben! Obwohl man da auch gucken muss, da Undav und Dacaj z.B ja eig schon fast aus dem "Talentalter" raus sind.
Becker, Nkansah und evtl. auch Sauer halte ich für die 3 Liga fähig. Genau wie Kijewksi. Sollten alle bleiben.
Bulut sollte auch bleiben , aber auch er wird sich denke 3 Liga nicht geben.
auch hochziehen können.
Mein absoluter Wunschspieler ist weiterhin Manneh von Bremen 2..
Mesenhöler für die Torwart Position
Yildirim, Hofmann und Moll würde ich gerne behalten , ebenso wie Samson, der wohl aber wechseln wird.
Wie ihr schon richtig sagtet, Nyman, Abdullahi, Valsvik sind nicht zu halten und es wäre ok, sie würden ordentlich Taler in die Kasse spülen
Tingager soll bloß abhauen, Reisende soll man nicht aufhalten und wer nach nur einem halben Jahr trotz gültigen Vertrag direkt sagt, er möchte schon wieder gehen , hat den Löwen auf der Brust nicht verdient.
Wir brauchen wieder Spieler, die stolz sind den Löwen auf der Brust zu tragen und dafür leben und sich den ***** aufreißen und nicht direkt abhauen wollen. ( würde außerdem auch nochmal ne Ablöse einbringen, meine da irgendwas von einer Ausstiegsklausel von knapp 1 Million gelesen zu haben)
Dacaj, Canbaz, Undav, Veiga und evtl. Adetula sollten auch bleiben! Obwohl man da auch gucken muss, da Undav und Dacaj z.B ja eig schon fast aus dem "Talentalter" raus sind.
Becker, Nkansah und evtl. auch Sauer halte ich für die 3 Liga fähig. Genau wie Kijewksi. Sollten alle bleiben.
Bulut sollte auch bleiben , aber auch er wird sich denke 3 Liga nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 31.05.2018 um 22:26 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 22:17 Uhr
Pedersen hat bestimmt noch ne Menge alter Kontakte durch seine Arbeit bei RB im Nachwuchs und es wird denke auch der ein oder andere Rohdiamant kommen .
Wichtig wird aber auch sein, nicht nur junge Spieler zu holen , sondern auch gestandene. Wir haben die kommende Saison ein Plus mehr an Spielen in der Liga, da wird ein breiter Kader wichtig sein.
Wichtig wird aber auch sein, nicht nur junge Spieler zu holen , sondern auch gestandene. Wir haben die kommende Saison ein Plus mehr an Spielen in der Liga, da wird ein breiter Kader wichtig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 31.05.2018 um 22:20 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 23:04 Uhr
Trotzdem ist mit der Verpflichtung des neuen Trainers klar, dass 1. wir auf ( langersehnte ) spielerische Qualität hofffen können 2. Spielertypen wie Boland und Schönfeld und auch Reichel ihre Kofffer packen können und schließlich, vorausgesetzt dass 3. Spieler wie Valswik, Baffo, Moll, Abdullahi , Nyman gehalten werden, garniert mit Sauer, Kiewski und Breitkreuz bzw. ergänzt um den ein oder anderen schnellen Außenstürmer erweitert werden können, um das Wiederaufstieg erleben zu dürfen
01.06.2018 - 04:47 Uhr
Ich habe mich mal mit den Spielsystemen unserer ambitionierten Mitbewerber auseinandergesetzt, sowie den taktischen Spezialitäten unseres neuen Trainers (wobei das recht schwer vorab zu antizipieren ist, da ich auch annehmen, dass ihm einige Neuerungen vorschweben). Jedenfalls fallen dabei eine Vielzahl von Dingen auf.
Das Wichtigste/Grundsätzliche nmM: Unter Torsten haben wir alle eine gewisse Vorstellung davon eingeübt, in welche Richtung der Kader vermutlich konfiguriert und mit Neuzugängen modifiziert werden könnte. Das wird sich nmM deutlich verändern, so dass wir an dieser Stelle stark umdenken werden müssen. Das wird uns vermutlich anfänglich etwas schwer fallen, denn es wird vermutlich deutlich komplexer und moderner. Ich werde gleich noch grob erläutern, warum ich das annehme. Allerdings glaube ich auch, dass wir Henrik Pedersen auch die Zeit und Bereitschaft geben sollten, uns hierauf neu einzustellen, denn ich glaube das lohnt sich durchaus.
Interessant ist übrigens nebenbei bemerkt der Fakt, dass Pedersen nicht nur für die Nachwuchsarbeit bei RB Salzburg zuständig war, sondern auch weltweiter Nachwuchskoordinator für ganz Red Bull. Das ist es auch, was MA damit meint, wenn er sagt, dass ihm das die Puristen evtl übel nehmen könnten. Ich kann mir jedenfalls jetzt recht gut vorstellen, warum er als Taktikexperte gilt und selbst gestandene Profis sagen, dass sie von ihm noch was lernen können.
Wenn man sich mal die Spielsysteme der Bestandsmannschaften in der 3. Liga anschaut, fällt dabei überraschend auf, dass diese vom System her zT seeehr variantenreich und variabel spielen. Es gibt da ein, zwei Ausnahmen und die heißt vorallem: Lautern. Die spielen sehr statisch. (Ich glaube übrigens, dass Lautern sich aufgrund dieses Umstandes noch umschauen und mit dem Aufstieg nix am Hut haben wird)
Nun kann man die Annahme haben, dass es Zufall ist, dass wir nun einen Trainer haben, der das toppen kann und das nur die Verbesserung der Nachwuchseinbindung und eine ansehnlichere Spielweise Grund für die Verpflichtung waren. Ehrlich gesagt, ich glaube das nicht (mehr). Meine Meinung ist, dass Eintracht die Fehler der zurückliegenden Saison bereits sehr weitreichend aufgearbeitet, die neue Liga sehr umfassend analysiert und Schlüsse daraus gezogen hat. Und dass das Anforderungsprofil und Henrik Pedersen auch logisches Ergebnis dieser Analyse ist. Aber das ist meine Lesart.
Was bleibt ist die Erkenntnis, das sich daraus wiederrum ein neues Anforderungsprofil für die Spieler ergibt und dies sicher auch Einfluss auf die Prioritäten haben wird, wer gehalten werden sollte. Übrigens zeigt sich dabei auch, dass einige Spieler von Torsten's Ausrichtung sehr gut bekannte Schwächen der neuen Spielweise abfedern können, was die Situation nmM grade besonders charmant macht, weil sich so im Grunde beide Trainer und ihre Ausrichtungen ergänzen könnten.
Ich werde mal versuchen in einem weiteren Posting zu konkretisieren, welche Eigenschaften von Spielern womöglich bei Neuverpflichtungen stärker fokussiert werden. Mir ging's hier erstmal Grundsätzlich aufzuzeigen, dass wir da ein ausgesprochen spannendes Projekt und einen ebensolchen Trainer haben, durch das wir da wohl auch deutlich umdenken müssen.
Das Wichtigste/Grundsätzliche nmM: Unter Torsten haben wir alle eine gewisse Vorstellung davon eingeübt, in welche Richtung der Kader vermutlich konfiguriert und mit Neuzugängen modifiziert werden könnte. Das wird sich nmM deutlich verändern, so dass wir an dieser Stelle stark umdenken werden müssen. Das wird uns vermutlich anfänglich etwas schwer fallen, denn es wird vermutlich deutlich komplexer und moderner. Ich werde gleich noch grob erläutern, warum ich das annehme. Allerdings glaube ich auch, dass wir Henrik Pedersen auch die Zeit und Bereitschaft geben sollten, uns hierauf neu einzustellen, denn ich glaube das lohnt sich durchaus.
Interessant ist übrigens nebenbei bemerkt der Fakt, dass Pedersen nicht nur für die Nachwuchsarbeit bei RB Salzburg zuständig war, sondern auch weltweiter Nachwuchskoordinator für ganz Red Bull. Das ist es auch, was MA damit meint, wenn er sagt, dass ihm das die Puristen evtl übel nehmen könnten. Ich kann mir jedenfalls jetzt recht gut vorstellen, warum er als Taktikexperte gilt und selbst gestandene Profis sagen, dass sie von ihm noch was lernen können.
Wenn man sich mal die Spielsysteme der Bestandsmannschaften in der 3. Liga anschaut, fällt dabei überraschend auf, dass diese vom System her zT seeehr variantenreich und variabel spielen. Es gibt da ein, zwei Ausnahmen und die heißt vorallem: Lautern. Die spielen sehr statisch. (Ich glaube übrigens, dass Lautern sich aufgrund dieses Umstandes noch umschauen und mit dem Aufstieg nix am Hut haben wird)
Nun kann man die Annahme haben, dass es Zufall ist, dass wir nun einen Trainer haben, der das toppen kann und das nur die Verbesserung der Nachwuchseinbindung und eine ansehnlichere Spielweise Grund für die Verpflichtung waren. Ehrlich gesagt, ich glaube das nicht (mehr). Meine Meinung ist, dass Eintracht die Fehler der zurückliegenden Saison bereits sehr weitreichend aufgearbeitet, die neue Liga sehr umfassend analysiert und Schlüsse daraus gezogen hat. Und dass das Anforderungsprofil und Henrik Pedersen auch logisches Ergebnis dieser Analyse ist. Aber das ist meine Lesart.
Was bleibt ist die Erkenntnis, das sich daraus wiederrum ein neues Anforderungsprofil für die Spieler ergibt und dies sicher auch Einfluss auf die Prioritäten haben wird, wer gehalten werden sollte. Übrigens zeigt sich dabei auch, dass einige Spieler von Torsten's Ausrichtung sehr gut bekannte Schwächen der neuen Spielweise abfedern können, was die Situation nmM grade besonders charmant macht, weil sich so im Grunde beide Trainer und ihre Ausrichtungen ergänzen könnten.
Ich werde mal versuchen in einem weiteren Posting zu konkretisieren, welche Eigenschaften von Spielern womöglich bei Neuverpflichtungen stärker fokussiert werden. Mir ging's hier erstmal Grundsätzlich aufzuzeigen, dass wir da ein ausgesprochen spannendes Projekt und einen ebensolchen Trainer haben, durch das wir da wohl auch deutlich umdenken müssen.
01.06.2018 - 06:46 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Ich habe mich mal mit den Spielsystemen unserer ambitionierten Mitbewerber auseinandergesetzt, sowie den taktischen Spezialitäten unseres neuen Trainers (wobei das recht schwer vorab zu antizipieren ist, da ich auch annehmen, dass ihm einige Neuerungen vorschweben). Jedenfalls fallen dabei eine Vielzahl von Dingen auf.
Daumen hoch
Es wird definitiv eine Umstellung geben, bei der mancher Fan erst einmal schlucken, oder sich die Augen reiben muss. So ähnlich habe ich aber auch gedacht. Zumindest bei dem Punkt, dass beim Fall des worst case, bereits Vorbereitungen getroffen wurden. Daher stimmt es im nachhinein, dass es eigentlich keinen anderen als Pedersen treffen wird.
Und ja, ein Umbruch steht bevor. Ein Umbruch, welchen sich alle iwie gewünscht haben. Nun heißt es Geduld zu haben und das neue Spielsystem genießen. Ich denke schon, dass die neue Spielart gut ankommt. Auch wenn es dabei "Opfer" wie ChicKen oder Bole geben wird.....dann ist es so.
01.06.2018 - 08:19 Uhr
Was bedeutet eigentlich dieser Punkt hinter einem Spieler ? Hab ich mich schon immer gefragt. War bis jetzt bei Spielern zu sehen , nachdem ein Wechsel/ Abgang offiziell war ( Zuletzt kurz nach
Teigl und Biadas Abgang. Bei Dacaj steht nämlich genau dieser Punkt seit heute .
Teigl und Biadas Abgang. Bei Dacaj steht nämlich genau dieser Punkt seit heute .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.06.2018 um 08:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.