Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#251
29.05.2018 - 10:50 Uhr
So, Hochscheits Abgang nach Aue ist fix...ich bin hin und her gerissen. Er hat (anders als z. B.) Zuck ganz klare Stärken (Technik, Übersicht, Kampfgeist), aber auch seltsame Schwächen (Torabschluss, Tempo und vor allem seltsam: Puste). Was ich an seinem Abgang bedauere: Er gehörte nach fünf Jahren gefühlt zur "Eintracht-Familie", hat immer alles gegeben und sich nach außen als großer Sympath gezeigt.

Rein altersmäßig ist es aber vielleicht gut, wenn jemand Jüngeres seinen Platz einnimmt - vor allem, weil ich hoffe, dass mit Bole zumindest ein Arrivierter noch bleibt. Denn so einen halbwegs 'geordneten' Übergang auf eine neue Generation braucht das Team - und natürlich einen Leader, der die Mannschaft zusammenhält.
Doofer Weise halte ich sowohl Kumbela als auch Reichel nicht mehr für stark genug, selbst für die dritte Liga...Bei Reichel könnte ich mir eine Back-up-Situation hinter Kiwi vorstellen. Bei Kumba fehlt mir leider die Fantasie, wie er nochmal an frühere Leistungen anknüpfen kann. Ich habe mir einiges von den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga angeguckt - und dabei das Gefühl bekommen, dass Kumba da auch keine Schnitte mehr bekommen hätte...

Was übrigens Breitkreuz angeht: Den würde ich liebend gerne bei den Löwen behalten. Ich weiß, er war anfangs ganz schwach und hat die Erwartungen nicht erfüllt. Aber in den letzten zwei, drei Spielen vor seiner Langzeitverletzung hatte er ins Spiel gefunden. Er wäre eigentlich genau der Richtige, um den Abwehrchef in der Dritten Liga zu geben - zumal ich davon ausgehe, dass Baffo, Valsvik und Tingager allesamt gehen werden. Ich würde versuchen, Breitkreuz zu behalten.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#252
29.05.2018 - 12:35 Uhr
Ich fand Hochscheidt charackterlich auch klasse, denke aber das Er sportlich in den letzten Wochen deswegen herausstach weil seine Mitspieler mit Nichtleistung geglaenzt haben.

Bei Reichel glaube ich definitv das Er eine Bereicherung fuer die Manschaft in der 3. Liga ist, er ist wahrlich kein Anfuehrer/Leader der das Team mitreissen kann, denke aber ob seiner technischen Faehigkeiten waere er einer der besseren linken Verteidiger in der 3. Liga.

Mein Lieblingsspieler Domi Kumbela hat wahrlich keine Eigenwerbung in den letzten Wochen betrieben, denke immer noch an den Stolperer im Ingolfstadt Spiel, man man man ein Punkt haette gereicht...., glaube aber wenn sich auf ein Angebot von Eintracht einlaesst wuerde er es annehmen...

Bei Breitkreuz bin ich der gleichen Meinung.

Bole waere in Ordnung, wenn er bleibt. Ausserdem koennen wir nicht mit 15 Mann neu beginnnen denn dann waere die Gefahr zu gross die ersten Spiele wegen Uneingespieltheit des Teams zu versemmeln.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#253
29.05.2018 - 20:19 Uhr
Ja, auch ich hätte Hochscheid gerne weiterhin bei uns gesehen.
Bei Ihm hatte man immer das Gefühl, dass er 100% gibt.
Dass ihm dann in den letzten Minuten grundsätzlich der Saft ausging ist bei seiner Lauf- und Kampfbereitschaft nachzuvollziehen und verzeihbar.
Breitkreuz dagegen weine ich keine Träne nach sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass auch er nach Aue zurückkehrt
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#254
29.05.2018 - 20:34 Uhr
Ich gönne es Hochscheidt, dass er in der 2. Liga bleibt. Musste viel Kritik einstecken, aber war gerade in der Rückrunde einer der wenigen Spieler, die einen wahren Kampfgeist bewiesen haben. Schade, dass man solche Grundtugenden nicht bei jedem Spieler als selbstverständlich ansehen kann.

Zumal sein Wechsel auch nicht zu irgendeinem Klub ist. Daher ist das schon voll in Ordnung so.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#255
30.05.2018 - 16:35 Uhr
Dass Canbaz und Undav (wohl) bleiben ist ein gutes Zeichen, auch wenn Canbaz nach guten Leistungen wohl ganz sicher kommende Saison ablösefrei weg sein wird. Vielleicht kann er uns ähnlich wie Bellarabi damals ja auf dem Flügel zurück in die 2. Liga sprinten ... Schön wäre es.

Insgesamt soll es ja überwiegend positive Gespräche gegeben haben, weshalb ich von einem überraschenden Verbleib des ein oder anderen Spielers schon noch ausgehe. Vielleicht Valsvik oder Nyman? Mal sehen. Die Otto Zwillinge lesen sich nach Spielern mit guten Anlagen, aber ich habe zuvor noch nie von ihnen gehört.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#256
30.05.2018 - 17:29 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Canbaz einen neuen Vertrag (für gültig ab Sommer 2019) unterschreibt, der nur für die zweite Liga gilt, so dass er im Falle des Wiederaufstiegs bleiben würde - das könnte ich mir jedenfalls als guten Kompromiss zwischen MA und Spieler vorstellen.

Die Otto-Jungs haben mir bisher auch nichts gesagt. Aber sie kommen ja recht selbstbewusst und zielgerichtet rüber. Klingt so, als wäre die 3. Liga ganz klar nur als Zwischenschritt geplant. Dass sie in der U23 spielen, kann ich mir deshalb nicht vorstellen - die wollen offenbar JETZT den Schritt in den Profi-Fußball wagen, den sie in Wolfsburg so schnell nicht machen könnten.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#257
30.05.2018 - 17:39 Uhr
Biada wechselt nach Lautern ..

Ich kann es nicht verstehen, kann mit einer helfen ? Bin einfach nur satt..

Es kann meiner Meinung nur am fehlenden Trainer liegen, siehe Hochscheidt, Fejciz

Bedient pur.

Hoffe nur , dass MA mit dem neuen Trainer evtl direkt neue oder Verlängerungen bekannt gibt. Wo soll es sonst enden ? Bin kein Fan von Panik mache aber was soll man im Moment noch anderes fühlen . Alle Vereine sind schon so weit was Planungen betrifft und wir haben immer mehr Abgänge Abgänge Abgänge. Der neue Trainer muss dann ne komplett neue Mannschaft zsm stellen wenn es so weiter geht und das in nem Gewissen Zeitraum....

Jetzt auch schon zur direkten Konkurrenz. Klar ist Biadas Wechsel jetzt nicht DER Weltuntergang aber es geht darum , dass die Spieler in Reihen abhauen und das meiner Meinung , weil wir nach 2 beschi******Wochen immernoch nicht in der Lage sind nen Trainer zu finden ( würde es als Spieler genauso machen)

Jetzt genug gemeckert, Eintracht ist alles
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2018 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#258
30.05.2018 - 17:54 Uhr
Jetzt konnte ich echt kotzen. Einer der wenigen die ich aus dem Kader gerne behalten hätte. Hatte wenigstens Sieger Mentalität im vergleich zu großen Teilen des Kaders. Kann doch nicht wahr sein das keine Gespräche geführt werden. Hoffe bis zum Ende der Woche gibts ein paar mehr gute News.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#259
30.05.2018 - 18:14 Uhr
Wenn Spieler ein oder zwei Tage vor der Bekanntgabe des neuen Trainers "eine neue Herausforderung suchen" und sich wie bei JH vom Ultimatum des anderen Vereins unter Druck setzen lassen, dann ist es nur gut, dass sie gehen. Da freuen sich vor allem die Berater.

Erste Gespräche gab es Arnold zufolge sehr wohl:

"Ich habe mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen, um eine grundsätzliche Bereitschaft zu prüfen, weiter bei uns zu spielen – das ist bei einem Großteil der Fall."

Um den Blick nach vorne zu wenden, hier als erstes für die Offensive ein paar interessante und sofort verfügbare Spieler:

Adriano Grimaldi, Mittelstürmer (zumindest in der letzten Saison einer der besten Stürmer der III. Liga, kommt aus Göttingen):

https://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392

Jerome Kiesewetter, Außenstürmer (bei Hertha groß geworden, beim VfB und bei Fortuna hat es nicht zum Durchbruch gereicht, hat aber eigentlich genug Potential):

https://www.transfermarkt.de/jerome-kiesewetter/profil/spieler/94167

Justin Eilers (ich weiß, wäre wegen seiner Verletzungshistorie eine riskante Verpflichtung, dieses Risiko sollte man aber eingehen können meiner Meinung nach):

https://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 30.05.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#260
30.05.2018 - 18:16 Uhr
Ohje... Von dem habe ich mir in Liga 3 eigentlich was erwartet. Wenn solche Spieler schon das Weite suchen, dann würde ich gerne Mal wissen, welche Spieler MA meint, wenn er sagt, dass bei vielen Spielern grundsätzlich der Wille besteht bei Eintracht zu bleiben?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.