Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#231
27.05.2018 - 13:01 Uhr

Ehrlich gesagt ist das doch nichts neues. Überraschend eher wenn Nkansah und Verstappen Vertrag haben. Aber der Rest ist doch mittlerweile bekannt. Hoffe ebenfalls auf Biada. Könnte eine ganz zentrale Rolle einnehmen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#232
27.05.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Ehrlich gesagt ist das doch nichts neues. Überraschend eher wenn Nkansah und Verstappen Vertrag haben. Aber der Rest ist doch mittlerweile bekannt. Hoffe ebenfalls auf Biada. Könnte eine ganz zentrale Rolle einnehmen.

Ja das stimmt. Und bleibt im Moment eh nur ne Mischung aus hoffen und beten. Aber ich denke, dass MA genau weiß was er macht und wie er es machen muss.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#233
27.05.2018 - 13:48 Uhr
Also diesen Artikel hätte auch jeder von uns verfassen können. Ich vermute mal stark, dass das komplette "Wissen" aus tm.de herausgezogen wurde. Mehr Input sehe ich da nicht.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#234
27.05.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von esperanza
Also diesen Artikel hätte auch jeder von uns verfassen können. Ich vermute mal stark, dass das komplette "Wissen" aus tm.de herausgezogen wurde. Mehr Input sehe ich da nicht.

Macht doch die Klickzahlenklitsche aus Wolfenbüttel immer so oder hat schonmal jemand von denen irgendwas gelesen, das tatsächlich noch nicht bekannt oder von einem anderen Medium so (ab)geschrieben wurde? Ich nicht, die Oberhärte letzte Saison war, wie ein freier Journalist von jwd da reißerische Analysen zu Eintracht aus der Ferne präsentiert hat.

Die machen nur eins, alten Wein neu verpacken, das subtil reißerisch formulieren (hier subtiler Unterton "Eintracht fällt auseinander") und warten bis alle Eintracht-Fans schön brav draufklicken. Einfaches Clickbaiting, eigene Arbeit/Recherche möglichst wenig, Kontakte zu Eintracht vermutlich ebenso (sonst hätten die ja mal wirklich neue Infos). Die gutgläubigen Fans werden in Angst und Schrecken versetzt, kann denen aber auch egal sein, weil man ja brav klickt und darum geht's. zwinker
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#235
27.05.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Dickschlumpf

Ähm ... ja ... genau deswegen wird es schwierig. Und von der Seite ist es absurd von Vorteilen in Liga 3 gegenüber Konkurrenten zu sprechen. Ich finde es bedenklich, dass manche im Ernst davon schreiben, dass wir um den Aufstieg spielen werden und die Personen kritisieren, die das in Frage stellen. Bzw. die Personen als Miesmacher bezeichnen.

Sehe ich das richtig, dass Du das uneingeschränkte Recht auf Rumnörgeln einforderst? Wenn das so ist, würde ich mich nach Deiner Einleitung an Deiner Stelle erstmal damit beschäftigen, wie die aktuellen Ressourcen und Belastungen direkter Wettbewerber im Vergleich zu uns sind und dann darfst Du mich auch gern inhaltlich entkräften.

Ich habe übrigens niemanden, der berechtigte inhaltliche! Kritik hat, als "Miesmacher" tituliert, sondern diejenigen, die alles schlecht reden und die zu ihrer Frustbewältigung Erwartungshaltungen formulieren, die sich zT wiedersprechen als "Nörgler" und "Problem". Beispiel: Ich will einen neuen Trainer und beschwere mich kurz darauf, dass die Umsetzung meiner Forderung u.a. eine (Ups, wer könnte das erahnen?) zeitliche Konsequenz hat und dass nun alles so lange dauert.

Kritik an der Einstellung einiger (nicht aller) Fans ist also nicht erlaubt, Rumnörgeln am Verein und dessen Handelnden und insgesamt schlechte Laune verbreiten, stellt aber ein unverzichtbares Grundrecht dar, das uns allen weiterhilft. So wird's sein. #facepalm augen-zuhalten

Sorry, wenn ich dir zu Nahe getreten bin. Ich finde deine Meldung ja alle i.O., durchdacht, nachvollziehbar und gut geschrieben.

Doch, natürlich ist Kritik erlaubt. Auch an Fans, die alles mies machen.

Wie kommst du darauf, das ich das Recht auf Rumnörgeln einfordere? Ich teile einfach deine Einschätzung nicht. Wenn ein Verein in den letzten Jahren ein Transferüberschuss erwirtschafte bedeutet das nichts anderes, als das ein Substanzverlust eintritt. Das funktioniert, wenn junge Talente nachkommen. Dies ist aber nicht in dem Ausmaß der Fall, wie Abgänge waren/sind. Man verkauft Hernandez und bekommt Bulut - sorry für die Vereinfachung.
Der Transferüberschuss ist aber anscheinend notwendig sonst müssten ja die letzten Jahre die Bilanz Gewinne aufweisen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die letzten Jahre aber nur weitgehend ausgeglichene Bilanzen.

Wenn ich lese, dass wir an einem Spieler von Grossaspach interessiert sind, dann kann ich hier nur das „Schwächen“ potentieller Gegner als Vorteil sehen. Es ist für mich aber kein Zeichen von Stärke unsererseits.

Ich finde es wichtig zu konsolidieren.

Zum „schlechte Laune verbreitet“.
In der Führungslehre gibt es so einen schönen Leitsatz: Akzeptiere die Realitäten.
Ich fand und finde es bedenklich, dass Personen, die sich sachlich im Forum beteiligen und Bedenken oder Kritik äußern sehr schnell als Miesmacher oder schlechte Laune Verbreiter betitelt werden. Ich sage nicht, dass du das tust. Ist generell gemeint.

Bzgl. Miesmachern: Ich halte es immer so, dass ich die Nachrichten von generell und pauschal alles ist sch**** Leuten eh weitgehend ignoriere. Das spart Zeit.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#236
28.05.2018 - 01:40 Uhr
Mal was geribares:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/article214407397/Eintracht-holt-Otto-Zwillinge.html

Leider habe ich da kein Abo, scheinen aber für die 1.Mannschaft eingeplant zu sein? Scheinen zumindest nicht untalentiert zu sein.

Tante Edith hat dann noch ein Interview gefunden
https://www.transfermarkt.de/die-otto-bruder-auf-den-spuren-von-havertz-amp-co-bdquo-mochten-ganz-nach-oben-ldquo-/view/news/301403

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 28.05.2018 um 01:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#237
28.05.2018 - 05:11 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Mal was geribares:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/article214407397/Eintracht-holt-Otto-Zwillinge.html

Leider habe ich da kein Abo, scheinen aber für die 1.Mannschaft eingeplant zu sein? Scheinen zumindest nicht untalentiert zu sein.

Tante Edith hat dann noch ein Interview gefunden
https://www.transfermarkt.de/die-otto-bruder-auf-den-spuren-von-havertz-amp-co-bdquo-mochten-ganz-nach-oben-ldquo-/view/news/301403

Es waren wohl auch Erst- Zweitligisten dran..
So wie man es rausliest, würde alles andere als erste Mannschaft keinen Sinn machen und sie würden niemals in die zweite wechseln. Sofern es die nächsten Tage offiziell wird, hätten wir damit unsere beiden ersten Neuzugänge !LachendLächelndcool
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#238
28.05.2018 - 16:22 Uhr
MA auf eintracht.com

"Die Meldung entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Ahmet hat einen gültigen Vertrag bis 2019 bei uns. Es liegt aktuell keine Anfrage und kein Angebot aus der Türkei für ihn vor."

"Ich habe mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen, um eine grundsätzliche Bereitschaft zu prüfen, weiter bei uns zu spielen – das ist bei einem Großteil der Fall. Fest stehen bislang nur die Abgänge von Hendrick Zuck, Jasmin Fejzic und Georg Teigl, dessen Leihvertrag nach dem Abstieg endet und der zum FC Augsburg zurückkehren wird. Es macht aber für beide Seiten Sinn, die entscheidenden Gespräche erst zu führen, wenn der neue Trainer verpflichtet ist, denn diese Komponente ist auch für die Spieler ein wichtiger Aspekt. Momentan ist daher bei vielen Personalien eine Unklarheit. Das bedeutet aber nicht, dass wir in diesem Bereich untätig sind. Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund, so dass wir dem neuen Trainer unmittelbar unsere Ideen bezüglich der Kaderzusammenstellung vorlegen können. Auch er wird seine Vorstellungen miteinbringen, auf dieser Basis werden wir das Ganze dann zügig besprechen und diskutieren, um die Kaderzusammenstellung schnell voranzutreiben."

Canbaz wohl doch nicht zu Besiktas und der Rest hört sich doch auch ziemlich gut an !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 28.05.2018 um 16:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#239
28.05.2018 - 16:24 Uhr
Quelle:
Entscheidung am Mittwoch
Gestern vermeldete "regionalsport.de" den Wechsel von Ahmet Canbaz zu Besiktas Istanbul. Was ist dran an der Geschichte?

Arnold: "Die Meldung entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Ahmet hat einen gültigen Vertrag bis 2019 bei uns. Es liegt aktuell keine Anfrage und kein Angebot aus der Türkei für ihn vor."

Bei Canbaz ist wohl doch noch nichts fest. Kann natürlich auch Taktik sein wegen der Ablöse.
Vegas war schneller grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 28.05.2018 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#240
28.05.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Quelle:
Entscheidung am Mittwoch
Gestern vermeldete "regionalsport.de" den Wechsel von Ahmet Canbaz zu Besiktas Istanbul. Was ist dran an der Geschichte?

Arnold: "Die Meldung entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Ahmet hat einen gültigen Vertrag bis 2019 bei uns. Es liegt aktuell keine Anfrage und kein Angebot aus der Türkei für ihn vor."

Bei Canbaz ist wohl doch noch nichts fest. Kann natürlich auch Taktik sein wegen der Ablöse.
Vegas war schneller grins

War aber ne knappe Nummer LachendLachend

Würde es sehr begrüßen, wenn er bleibt !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.