Kaderplanung Saison 2014/2015
13.03.2014 - 20:11 Uhr
03.05.2014 - 11:53 Uhr
...wie gehabt! :ugly
05.05.2014 - 11:07 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Bereits den vierten Neuzugang für die Drittliga-Saison 2014/2015 hat der SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag genommen. Nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) verpflichtete der SVWW nun Jonatan Kotzke vom Liga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält bei den Rot-Schwarzen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
„Jonatan wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und weist bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrung auf. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und gemeinsam mit dem SVWW wachsen möchte“, so Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.
SVWW-Cheftrainer Marc Kienle freut sich auf den Mittelfeldspieler, der beim SVWW als „Sechser“ eingeplant ist: „Jonatan besticht durch seine Laufstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel. Er soll ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld für uns werden.“
Wir haben den 4.Neuzugang. Von Jahn Regensburg kommt Jonatan Kotzke. :)
„Jonatan wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und weist bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrung auf. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und gemeinsam mit dem SVWW wachsen möchte“, so Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.
SVWW-Cheftrainer Marc Kienle freut sich auf den Mittelfeldspieler, der beim SVWW als „Sechser“ eingeplant ist: „Jonatan besticht durch seine Laufstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel. Er soll ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld für uns werden.“
05.05.2014 - 16:53 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer. Persönlich finde ich es schon etwas überraschend, dass er sich für euch entschieden hat. In meinen Augen hätte er schon in Liga 2 unterkommen können. Könnt euch auf einen bissigen 6er freuen, der immer wieder auch Akzente im Offensivspiel setzt.
05.05.2014 - 20:19 Uhr
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung,
Kotzke ist ein junger robuster Spieler, technisch beschlagen und mit Potential nach oben.
Kotzke ist ein junger robuster Spieler, technisch beschlagen und mit Potential nach oben.
05.05.2014 - 22:24 Uhr
hier wird aber vorgelegt mit transfers, nicht schlecht!
06.05.2014 - 00:08 Uhr
Das geht jetzt schon in die richtige Richtung!
Noch ein bissiger , versierter 10er und ne echte Alternative im Sturm - das wärs!
GUT gemacht! Freu mich auf ihn!
Noch ein bissiger , versierter 10er und ne echte Alternative im Sturm - das wärs!
GUT gemacht! Freu mich auf ihn!
06.05.2014 - 15:30 Uhr
Laut der WN hat Dominik Schmidt ein Vertragsangebot von euch vorliegen. Von uns auch, soll sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden. Piossek hat bei uns verlängert, auf das Gerücht hatte ich aber eh nix gegeben.
12.05.2014 - 09:56 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-tagblatt.de
Die nächste Spielzeit kann kommen“, so der Sportdirektor, der den bisherigen Neuzugängen Florian Fromlowitz (Dresden), Thomas Geyer, Alexander Riemann (beide VfB Stuttgart II) und Jonathan Kotzke (Regensburg) weitere folgen lassen will. Vor allem in der Offensive.
Allerdings wird der Schwabe abwarten, wie am Montag und Dienstag die Vertragsgespräche mit Martin Röser, Jovan Vidovic, Steffen Haas, Daniel Döringer und Maciej Zieba, deren Kontrakte nächsten Monat enden, ausgehen.
Diese Woche werden wir wohl erfahren, welche Spieler mit auslaufenden Vertrag bei uns bleiben. Allerdings wird der Schwabe abwarten, wie am Montag und Dienstag die Vertragsgespräche mit Martin Röser, Jovan Vidovic, Steffen Haas, Daniel Döringer und Maciej Zieba, deren Kontrakte nächsten Monat enden, ausgehen.
Zitat von Dike1906:
Laut der WN hat Dominik Schmidt ein Vertragsangebot von euch vorliegen. Von uns auch, soll sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden.Falls der Vertrag mit Vidovic nicht verlängert werden sollte, ist Schmidt eine sehr interessante Personalie. Allerdings weiß ich nicht, ob er bereit wäre, seinen Stammplatz bei euch aufzugeben. Bei uns müsste er sich einen Platz in der Startelf erarbeiten.
http://www.transfermarkt.de/de/dominik-schmidt/profil/spieler_17443.html
Des weiteren sollen wir an Alexander Dercho vom VfL Osnabrück interessiert sein. Allerdings hat er wohl auch ein Angebot von Heidenheim vorliegen. Unsere Chancen sind deshalb wohl nicht die besten: http://www.transfermarkt.de/de/wehen-wiesbaden-interessiert-an-alexander-dercho/topic/ansicht_500_1005063_seite1.html
Und hier sein Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/alexander-dercho/profil/spieler_35345.html
14.05.2014 - 09:06 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Der SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich weiter für die neue Saison. Mit Patrick Funk vom VfB Stuttgart, der in der hessischen Landeshauptstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhält, wurde nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann, Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) und Jonatan Kotzke (SSV Jahn Regensburg) der fünfte Neuzugang verpflichtet.
Der 24-jährige Patrick Funk, der bisher auf insgesamt 9 Erstliga-Einsätze, 56 Zweitligaspiele, 79 Drittligapartien sowie 6 Europapokal-Einsätze für den VfB Stuttgart und FC St. Pauli blickt, freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Gespräche mit Sportdirektor Michael Feichtenbeiner und Trainer Marc Kienle waren sehr positiv und auch der Besuch der BRITA-Arena und des Trainingsgeländes auf dem Halberg haben mich begeistert. Ich muss mich wohlfühlen, um gemeinsam mit der Mannschaft gute Leistungen zu bringen, und ich bin davon überzeugt, dass ich mich beim SVWW wohlfühlen werde.“
SVWW-Trainer Marc Kienle nennt die Vorzüge des Rechtsverteidigers: „Patrick verfügt über eine sehr gute Mentalität, ist ein Teamplayer, taktisch sehr gut ausgebildet und spielt gefährliche Standards.“ Sportdirektor Michael Feichtenbeiner ist froh, Funk trotz anderer Angebote aus der 2. und 3. Liga vom SV Wehen Wiesbaden überzeugt zu haben: „Patrick passt perfekt zu uns. Er ist ein junger Spieler mit bereits großer Erfahrung.“ Als ehemaliger deutsche Junioren-Nationalspieler absolvierte Funk u. a. 15 Einsätze für die U21-Auswahl.
Wir haben den nächsten Neuzugang. Patrick Funk von der 2.Mannschaft des VfB wechselt zu uns. Der 24-jährige Patrick Funk, der bisher auf insgesamt 9 Erstliga-Einsätze, 56 Zweitligaspiele, 79 Drittligapartien sowie 6 Europapokal-Einsätze für den VfB Stuttgart und FC St. Pauli blickt, freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Gespräche mit Sportdirektor Michael Feichtenbeiner und Trainer Marc Kienle waren sehr positiv und auch der Besuch der BRITA-Arena und des Trainingsgeländes auf dem Halberg haben mich begeistert. Ich muss mich wohlfühlen, um gemeinsam mit der Mannschaft gute Leistungen zu bringen, und ich bin davon überzeugt, dass ich mich beim SVWW wohlfühlen werde.“
SVWW-Trainer Marc Kienle nennt die Vorzüge des Rechtsverteidigers: „Patrick verfügt über eine sehr gute Mentalität, ist ein Teamplayer, taktisch sehr gut ausgebildet und spielt gefährliche Standards.“ Sportdirektor Michael Feichtenbeiner ist froh, Funk trotz anderer Angebote aus der 2. und 3. Liga vom SV Wehen Wiesbaden überzeugt zu haben: „Patrick passt perfekt zu uns. Er ist ein junger Spieler mit bereits großer Erfahrung.“ Als ehemaliger deutsche Junioren-Nationalspieler absolvierte Funk u. a. 15 Einsätze für die U21-Auswahl.
Hier sein Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/patrick-funk/profil/spieler_40670.html
Was mich etwas wundert ist, dass er auf unserer Homepage als Rechtsverteidiger genannt wird. Die Position die er hauptsächlich gespielt hat, war das DM. Vielleicht heißt das ja, dass Grupp wieder im DM ran darf?
Wie auch immer. Herzlich Willkommen Patrick und viel Erfolg. :)
Währenddessen werden die Verträge von Vidovic, Haas, Röser und Zieba nicht verlängert. Ich persönlich finde es schade, dass keiner der 4 uns erhalten bleibt. :(
http://www.svwehen-wiesbaden.de/43-Aktuell/6-News/5976,Auf-Wiedersehen-und-alles-Gute-M%C3%A4nner%21.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 14.05.2014 um 09:30 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 13:20 Uhr
Denke, das ist ein guter Zugang! :)
Mit der Verpflichtung seiner Weggefährten nutzt Kienle sicher seine Erfahrung und versucht seine erkennbare Unsicherheit zu reduzieren. Wenn es denn erfolgreich weiter entwickelt wird, soll's mir recht sein!
Was die 4 Spieler angeht, auf die man zukünftig verzichten will, kann ich es weitgehend nachvollziehen!
Lediglich die Einschätzung von ZIEBA erscheint mir wieder einmal absolut misslungen. :ugly
Zieba ist ein technisch hoch entwickelter kreativer Spiele, der auch mal auf einen kollektiven Schlaf des Teams entscheidend positiv agieren kann und Akzente setzt.
Seine wenigen Einsatzzeiten laste ich nicht seiner Qualität, sondern der fehlenden Inspiration von KIENLE zu. So , wie er in offensiver Ausrichtung selbst enormen Entwicklungsbedarf für einen 3.Liga-Trainer hat!
Das mit ZIEBA ist ....N I X !
Wieder ein Spieler mit eigener charismatischer Prägung weg!
DAS, was man von ihm BISHER SCHON sehen konnte, wird deutlich mehr gewesen sein als das , was aktuell noch da ist!!!
Da muss MF und MK schon tief in die Wundertüte greifen, um so einen Spieler - oder dann eben einen "besseren" zu bekommen!
Vielleicht werden wir Zieba ja bei unserem Nachbarn DA 98 erfolgreich wieder sehen?! :D
AKTUELL werden wir dadurch schwächer!
Mit der Verpflichtung seiner Weggefährten nutzt Kienle sicher seine Erfahrung und versucht seine erkennbare Unsicherheit zu reduzieren. Wenn es denn erfolgreich weiter entwickelt wird, soll's mir recht sein!
Was die 4 Spieler angeht, auf die man zukünftig verzichten will, kann ich es weitgehend nachvollziehen!
Lediglich die Einschätzung von ZIEBA erscheint mir wieder einmal absolut misslungen. :ugly
Zieba ist ein technisch hoch entwickelter kreativer Spiele, der auch mal auf einen kollektiven Schlaf des Teams entscheidend positiv agieren kann und Akzente setzt.
Seine wenigen Einsatzzeiten laste ich nicht seiner Qualität, sondern der fehlenden Inspiration von KIENLE zu. So , wie er in offensiver Ausrichtung selbst enormen Entwicklungsbedarf für einen 3.Liga-Trainer hat!
Das mit ZIEBA ist ....N I X !
Wieder ein Spieler mit eigener charismatischer Prägung weg!
DAS, was man von ihm BISHER SCHON sehen konnte, wird deutlich mehr gewesen sein als das , was aktuell noch da ist!!!
Da muss MF und MK schon tief in die Wundertüte greifen, um so einen Spieler - oder dann eben einen "besseren" zu bekommen!
Vielleicht werden wir Zieba ja bei unserem Nachbarn DA 98 erfolgreich wieder sehen?! :D
AKTUELL werden wir dadurch schwächer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.