Kaderplanung Saison 2014/2015
Wird wohl nächstes Jahr hauptsächlich als linker Verteidiger eingesetzt, wo er ja auch schon gegen Saisonende das ein oder andere Spiel gemacht hat.
Meines Wissens nach ist er zudem Vizekapitän und wird aller Wahrscheinlichkeit nach Stammspieler sein.
Natürlich kann er auch noch immer im linken Mittelfeld spielen, jedoch ist man meines Erachtens nach dort gut genug besetzt, weshalb ich mir recht sicher bin, dass er in der Defensive eingesetzt wird wo als Backup Alex Nandzik zum Einsatz kommen dürfte.
Hoffe das beantwortet deine Frage =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1903 am 04.07.2014 um 21:20 Uhr bearbeitet Die Platte wurde aus dem Knöchel entfernt & das Knie arthroskopisch gecheckt - alles sauber!
2-3 Wochen benötigt die Wundheilung, danach greife ich voll an - wo auch immer das sein mag.
Stay tuned & thanks for your Love
Euer Daniel — noch leicht narkotisiert hier: Welfenhofklinik.
Es gibt Neuigkeiten zu Daniel Döringer. Sein Post auf seiner Facebook-Seite deutet leider darauf hin, dass er keinen neuen Vertrag bei uns unterschrieben/bekommen hat. Das hatte sich ja leider schon angedeutet. Bei der wirklich sehr langen Ausfalldauer wäre es wohl auch unwahrscheinlich gewesen, dass er (schnell) wieder auf sein altes (Leistungs-)Level kommt. Aber persönlich tut es mir sehr leid, dass uns wohl ein Eigengewächs verlässt.
Damit hatte ich bereits gerechnet, nachdem er a) Auf der SVWW-Website bereits nicht mehr im Kader gelistet wurde, und b) auf TM.de bereits als Abgang gen Unbekannt gelistet wurde.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass bei uns nicht mehr groß was passiert. Ich sehe auch nicht unbedingt die Notwendigkeit noch Spieler abzugeben (es sei denn jemand möchte von sich aus gehen). Wenn ich dennoch raten müsste, würde ich Königs und Vetter zu den Kandidaten zählen.
Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, dass der Kader soweit gut aussieht, aber wenn man denn denkt, dass man noch einen Spieler holen möchte, dann gehe ich auch mal davon aus, dass noch ein Spieler den Verein verlässt, wobei ich das nicht mal für zwingend halten würde. Mich würde mal interessieren auf welcher Position man sich noch verstärken möchte...
Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, dass der Kader soweit gut aussieht, aber wenn man denn denkt, dass man noch einen Spieler holen möchte, dann gehe ich auch mal davon aus, dass noch ein Spieler den Verein verlässt, wobei ich das nicht mal für zwingend halten würde. Mich würde mal interessieren auf welcher Position man sich noch verstärken möchte...
Kann ja eigtl nur das Mittelfeld betroffen sein, ggf. auch ein Abwehrallrounder. Der Angriff scheint mir breit aufgestellt. Bin schon auf Samstag gespannt, wenn es endlich losgeht!!!!
Hmmm nicht ganz uninteressant...
Auf die Frage hin welche Vorteile das "neue" System 4-4-2 hat antwortete Kienle mit der oben genannten Quelle interessant hieran : Bei den von Kienle genannten "echten" Stürmern fehlt Königs...
Lässt sich in mehrere Richtungen deuten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1903 am 23.07.2014 um 18:03 Uhr bearbeitet Unter Umständen verpflichten wir noch einen Spieler. Ich bin allerdings der Meinung, dass wir nicht nachlegen müssen (zumindestens wenn Grupp und Funk zeitnah wieder einsatzbereit sind). Denn mit Mrowca haben wir ja noch einen zentralen Spieler der ja mehr oder weniger wegen der Verletzungen von Grupp und Funk als RV spielt (was er aber bisher gut macht).
Sehe ich sehr ähnlich. Meiner Meinung ist der Kader sehr variabel und man kann viele Ausfälle ohne größere Probleme auffangen. Zumal ich mir nicht direkt vorstellen kann, dass man noch einen weiteren Spieler mit "Stammspielerqualität" verpflichten würde sondern bloß einen weiteren Backup, wovon man denke ich wie bereits erwähnt genug hat und auch nicht um die Qualität fürchten muss.
Ich rechne nach wie vor mit einem Zugang fürs ZM/OM, weil wir da neben Book eigentlich keine richtige Alternative haben.
Robert Müller dürfte nach dem Ausfall von Kotzke gesichert sein. Abgeben würde man wahrscheinlich Königs und ggf. noch Ahlschwede.
Bis Ende August sinken die Preis-/Gehaltserwartungen der Spieler, die noch auf dem Markt sind. Außerdem wird dann der ein oder andere Verein einen durch zu viele Transfers aufgeblähten Kader noch etwas ausdünnen wollen. Mit dem erfolgreichen Saisonbeginn wird der SVWW auch attraktiver. Insofern macht es durchaus Sinn, noch etwas abzuwarten, um noch einen richtigen Leistungsträger zu verpflichten oder auszuleihen. Einen reinen Ergänzungsspieler brauchen wir m.E. nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 11.08.2014 um 11:41 Uhr bearbeitet