Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2014/2015

31.01.2014 - 21:46 Uhr
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#791
03.05.2014 - 23:52 Uhr
Ne lasst mal die kleine Schwester in Ruhe. Bin eher dafür bei Nürnberg einen beutezug zu machen. Ginczek,plattenhardt und campana wären gut.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#792
04.05.2014 - 01:33 Uhr
Zitat von Scout1959:
Ne lasst mal die kleine Schwester in Ruhe. Bin eher dafür bei Nürnberg einen beutezug zu machen. Ginczek,plattenhardt und campana wären gut.

Bei allen genannten gibt es jeweils ein Problem - Ginczek brauch noch Zeit um sich von seinem Kreuzbandriss zu erholen, wäre also in der Hinrunde noch unbrauchbar. Plattenhardt fällt in der Nürnberger Mannschaft zumeist noch als einer der schlechteren raus und glänzt nur selten durch seine Leistungen auf dem Platz und Campana ist schlichtweg nicht finanzierbar, hat noch ein paar Jahre Vertrag in England und wird da wohl gebraucht werden.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#793
04.05.2014 - 09:47 Uhr
Zitat von Trapattoni:
Zitat von Basserman:

Inui: Wäre für mich ein Kandidat, den ich bei einem passenden Angebot abgeben würde. Sehr schade eigentlich, in ihm steckt so viel. Aber wenn ich höre, dass er sich nicht anstrengt im Training und sich abgrenzt, weil er Probleme hat Deutsch zu lernen oder nicht lernen will, dann frage ich mich schon, ob das was bringt. Sehr schade, aber wenn es an solchen Grundtugenden mangelt, dann muss man sich einfach Gedanken machen, ob das noch Sinn hat. Zudem hat er es in letzter Zeit auch nicht mehr in den Kader geschafft.

Stell dir vor du könntest kicken :D und spielst in Japan. Keiner versteht dein deutsches Gesabbel und du verstehst auch nix. Kann auf Dauer nicht wirklich gut gehen und führt zwangsläufig in die Isolation. Vllt. kann man ihm einen Landsmann wie Osako oder Kakitani zur Seite stellen, um ihn aus dem Loch herauszuholen. Beide wurden schon mehrfach hier genannt.

BTW: Versuch mal japanisch zu lernen.. ;)

arigatō
有り難う

Wenn mir jemand einen Job in Japan anbieten würde und ich diesen annehmen würde, könntest du aber darauf Gift nehmen, dass in nach 3 Jahren entweder ganz passabel japanisch sprechen könnte oder meine Zelte dort abbrechen würde. Das hat etwas mit Arbeitseinstellung, Respekt gegenüber den Mitarbeitern und Mitmenschen, aber vor allem auch mit Selbstwertgefühl zu tun. Ich will mich doch mit meiner Umwelt verständigen können.
Meiner Meinung nach sollte man Inui so schnell wie möglich verkaufen. Der Mann bringt die Mannschaft in jeglicher Hinsicht keinen Schritt weiter.
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#794
04.05.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Trapattoni:
Zitat von Basserman:

Inui: Wäre für mich ein Kandidat, den ich bei einem passenden Angebot abgeben würde. Sehr schade eigentlich, in ihm steckt so viel. Aber wenn ich höre, dass er sich nicht anstrengt im Training und sich abgrenzt, weil er Probleme hat Deutsch zu lernen oder nicht lernen will, dann frage ich mich schon, ob das was bringt. Sehr schade, aber wenn es an solchen Grundtugenden mangelt, dann muss man sich einfach Gedanken machen, ob das noch Sinn hat. Zudem hat er es in letzter Zeit auch nicht mehr in den Kader geschafft.

Stell dir vor du könntest kicken :D und spielst in Japan. Keiner versteht dein deutsches Gesabbel und du verstehst auch nix. Kann auf Dauer nicht wirklich gut gehen und führt zwangsläufig in die Isolation. Vllt. kann man ihm einen Landsmann wie Osako oder Kakitani zur Seite stellen, um ihn aus dem Loch herauszuholen. Beide wurden schon mehrfach hier genannt.

arigatō
有り難う

Wenn mir jemand einen Job in Japan anbieten würde und ich diesen annehmen würde, könntest du aber darauf Gift nehmen, dass in nach 3 Jahren entweder ganz passabel japanisch sprechen könnte oder meine Zelte dort abbrechen würde. Das hat etwas mit Arbeitseinstellung, Respekt gegenüber den Mitarbeitern und Mitmenschen, aber vor allem auch mit Selbstwertgefühl zu tun. Ich will mich doch mit meiner Umwelt verständigen können.
Meiner Meinung nach sollte man Inui so schnell wie möglich verkaufen. Der Mann bringt die Mannschaft in jeglicher Hinsicht keinen Schritt weiter.

100 % agree !

Geanau das mit dem Job annehmen in einem neuen Land, oder von seinem Arbeitgeber zwecks bestimmter Anforderungen in ein neues Land versetzt zu werden wollte ich auch schreiben. Aber auch Deine anderen Ausführungen wie Arbeitseinstellung, Selbstwertgefühl und Respekt zu Kollegen, Mitmenschen und dem Land selbst finde ich sind extrem hoch anzusiedeln.

Wenn Inui diese Eigenschaften / Merkmale auch in der Zukunft nicht begreift, und sich weiterhin dagegen wehrt diese sich anzueingnen, wäre es sinnfoll sich von Inui zu trennen.

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#795
04.05.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Trapattoni:
Zitat von Basserman:

arigatō
有り難う

Muss ich leider soweit zustimmen.
Wenn ich in einem fremden Land arbeite, muss ich auch anfangen die Sprache zu lernen.
Muss ja nicht perfekt sein, aber irgendwie muss man sich ja nicht nur im Beruf sondern auch Alltag mit Leuten unterhalten können.
Ansonsten landet man nur in der Isolation.
:/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#796
04.05.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von popepopeye:
Zitat von dude23:
Zitat von Trapattoni:
Zitat von Basserman:

arigatō
有り難う

100 % agree !

Geanau das mit dem Job annehmen in einem neuen Land, oder von seinem Arbeitgeber zwecks bestimmter Anforderungen in ein neues Land versetzt zu werden wollte ich auch schreiben. Aber auch Deine anderen Ausführungen wie Arbeitseinstellung, Selbstwertgefühl und Respekt zu Kollegen, Mitmenschen und dem Land selbst finde ich sind extrem hoch anzusiedeln.

Wenn Inui diese Eigenschaften / Merkmale auch in der Zukunft nicht begreift, und sich weiterhin dagegen wehrt diese sich anzueingnen, wäre es sinnfoll sich von Inui zu trennen.

Grundsätzlich habt ihr alle recht mit euren Ausführungen.
Aber jeder ist anders und vllt. nicht so tough wie ihr.
Um sich allein in einer fremden Kultur zurechtzufinden reicht mMn ein Dolmetscher und ein VHS Kurs nicht aus. Nicht umsonst hatte man z.B. in LEV für die Brasilianer ein entsprechendes Umfeld geschaffen, um einer Isolation vorzubeugen, und das erfolgreich.
Habe auch nur vorgeschlagen, Inui mehr Hilfe zukommen zu lassen, damit er wieder aus seiner persönlichen Krise herausfindet. Ein Landsmann wäre da nicht das schlechteste.
Dann werden wir Inui auch wieder in seiner Vorjahresform erleben. Das kicken kann er ja nicht verlernt haben.

;)
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#797
04.05.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Trapattoni:
Zitat von popepopeye:
Zitat von dude23:
Zitat von Trapattoni:
Zitat von Basserman:

arigatō
有り難う

100 % agree !

Um sich allein in einer fremden Kultur zurechtzufinden reicht mMn ein Dolmetscher und ein VHS Kurs nicht aus. Nicht umsonst hatte man z.B. in LEV für die Brasilianer ein entsprechendes Umfeld geschaffen, um einer Isolation vorzubeugen, und das erfolgreich.
Habe auch nur vorgeschlagen, Inui mehr Hilfe zukommen zu lassen, damit er wieder aus seiner persönlichen Krise herausfindet. Ein Landsmann wäre da nicht das schlechteste.
Dann werden wir Inui auch wieder in seiner Vorjahresform erleben. Das kicken kann er ja nicht verlernt haben.

;)

Deswegen habe ich ja auch schon mehrmals hier und im sge4ever Forum vorgeschlagen den Osako zu verpflichten.
Das würde zum Einen den Ehrgeiz von Inui anstacheln, zum Anderen könnten beide gemeinsam ihre Deutschkenntnisse erweitern & verbessern.

Domo arigato Mr. Roboto ---> schöner Song von der weltberühmten Band "Styx"

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von popepopeye am 04.05.2014 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#798
04.05.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von Trapattoni:
Nicht umsonst hatte man z.B. in LEV für die Brasilianer ein entsprechendes Umfeld geschaffen, um einer Isolation vorzubeugen, und das erfolgreich.
Dann werden wir Inui auch wieder in seiner Vorjahresform erleben. Das kicken kann er ja nicht verlernt haben. ;)

Die Frage ist nur, ob Inui wirklich SO ein guter Kicker ist, dass man extra für ihn ein solches "Umfeld" aufbaut - und wenn es nur die Verpflichtung eines weiteren Japaners ist.
Denke der Kosten/Nutzen Faktor in diesem Fall kann zumindest kritisch beäugt werden. Ja, in Form ist er ein guter Bundesligaspieler - aber ich halte ihn nicht für SO gut, als dass er uns eine Stufe höher bringt. Wenn wir ihm einen Landsmann an die Seite stellen und das Ding in die Hose geht, hast du auf einmal 2 Spieler die dir im worst-case nicht weiterhelfen.

Kenne den japanischen Spielermarkt nicht wirklich - aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt dass da jemand kickt, der uns auf Anhieb weiterhelfen würde, bezahlbar wäre UND Inui wieder in die Spur bringt. Das sind mir 1-2 Unsicherheitsfaktoren zu viel.

Denke auch eher mal sollte sich von Inui trennen wenn ein entsprechendes Angebot eingeht..
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#799
04.05.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von Trapattoni :

Bingo. Wir sind uns da alle einig, aber keiner von uns kennt Inui persönlich. Vielleicht hat er Lernschwierigkeiten im sprachlichen Bereich, vielleicht gibt es andere Probleme, die seiner Integration im Wege stehen.
Man kann nur hoffen, dass für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung gefunden wird

Zitat von Irwin_Schyster :

Die Frage ist nur, ob Inui wirklich SO ein guter Kicker ist, dass man extra für ihn ein solches "Umfeld" aufbaut - und wenn es nur die Verpflichtung eines weiteren Japaners ist.

Man sollte - und wird sicher - keinen Japaner verpflichten, nur um einen Japaner zu verpflichten. Aber vielleicht ergibt sich ja was und man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sportliche Verstärkung und Integrationshilfe für Inui.... *hust* Osako *hust* ;)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 04.05.2014 um 15:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#800
04.05.2014 - 16:17 Uhr
Der Osako wär doch eigentlich auch ein Kandidat. Gerade wieder ein Tor geschoßen und hat insgesamt ne super Quote dafür, dass er erst ein halbes Jahr in Deutschland ist. Das schaffen nicht viele Japaner. Er soll wohl eine Ausstiegsklausel haben, also so um die 1 Mio glaube ich. Ist ja auch noch ein Talent.

Edit: Sorry habe den chat nicht durchgelesen... :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tscha-Bum1980 am 04.05.2014 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.