Kaderplanung - MIT QUELLE
13.06.2013 - 02:12 Uhr
26.11.2014 - 13:51 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616235/artikel_auch-rapid-wien-hat-stuttgarts-holzhauser-auf-dem-schirm.html
Klingt so, als würde er schon im Winter wechseln. Und da haben wir weder den Bedarf noch die Not Geld auszugeben.
Klingt so, als würde er schon im Winter wechseln. Und da haben wir weder den Bedarf noch die Not Geld auszugeben.
28.11.2014 - 01:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616235/artikel_auch-rapid-wien-hat-stuttgarts-holzhauser-auf-dem-schirm.html
Bedarf sehe ich schon:
- Die Zeiten dass die Gegner gegen uns das Spiel machen sind vorbei bzw eher nur noch die Ausnahmen. Mit einen Peitz als DM ist eben nicht sehr kreativ und einen Schwachpunkt wenn es darum geht eigene Spieler in Szenen setzen zu können.
Um keine graue Maus in Liga 2 zu werden müssen Spieler her mit denen wir in 1-2 Jahren aufsteigen können und dieses Ziel kann ich mir mit Holzhäußer eher als mit Peitz vorstellen. Nicht umsonst werden bzw. wurden Spieler wie Alibaz oder Yabo mit Vereinen im Mittelmass in Liga 1 in Verbindung gebracht.
Money:
Vor der Saison musste kein Leistungsträger abgeben werden, sprich ob wir wirklich so arm sind?
28.11.2014 - 07:03 Uhr
Bedarf ja, kann ich mir vorstellen, aber wenn alles auf einen Wechsel in der WP hin deutet dann nicht zu uns.
Wir müssen nicht in der WP Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist, vor allem wenn er im Sommer ablösefrei wäre. Nur Stuttgart wird versuchen wenn möglich eine zu bekommen. Das geht aber nur noch in der WP.
Wir müssen nicht in der WP Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist, vor allem wenn er im Sommer ablösefrei wäre. Nur Stuttgart wird versuchen wenn möglich eine zu bekommen. Das geht aber nur noch in der WP.
28.11.2014 - 08:52 Uhr
Zitat von KSC-Boy
- Die Zeiten dass die Gegner gegen uns das Spiel machen sind vorbei bzw eher nur noch die Ausnahmen. Mit einen Peitz als DM ist eben nicht sehr kreativ und einen Schwachpunkt wenn es darum geht eigene Spieler in Szenen setzen zu können.
Dir ist aber schon klar, dass Peitz nur noch auf der Bank sitzt, da Meffert ihn verdrängt hat, oder?
Und ob Holzhauser wirklich sofort Meffert oder Yabo ablösen würde wage ich zu bezweifeln, warum also Geld ausgeben für einen Backup, zumal mit Krebs ein weiterer zurück kommen wird.
Wir brauchen recht sicher einen ZM zum Sommer. Und das wird dann wohl nicht Holzhauser sein.
28.11.2014 - 11:25 Uhr
Nein, wir müssen kein Geld in der WP ausgeben, denn wir haben auch schlichtweg kein Geld. Dafür haben unsere Schnarchnasen gesorgt, die sich von einem Regionalligisten aus dem DFB-Pokal haben werfen lassen. Zudem haben wir auch schlichtweg 4 Punkte zu wenig (die hätten wir ohne überheblich zu sein, locker haben können). Um überhaupt in die Überlegung zu kommen für höhere Ziele nachzulegen, müssten wir bis zur WP mindestens 30 , eher eben 32 Punkte machen.
Und ja, ich bin seit Wochen richtig stinkesauer auf die Mannschaft, weil alles so einfach gewesen wäre.
Und ja, ich bin seit Wochen richtig stinkesauer auf die Mannschaft, weil alles so einfach gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 28.11.2014 um 11:27 Uhr bearbeitet
28.11.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von alteherren
Nein, wir müssen kein Geld in der WP ausgeben, denn wir haben auch schlichtweg kein Geld. Dafür haben unsere Schnarchnasen gesorgt, die sich von einem Regionalligisten aus dem DFB-Pokal haben werfen lassen. Zudem haben wir auch schlichtweg 4 Punkte zu wenig (die hätten wir ohne überheblich zu sein, locker haben können). Um überhaupt in die Überlegung zu kommen für höhere Ziele nachzulegen, müssten wir bis zur WP mindestens 30 , eher eben 32 Punkte machen.
So einfach? Da tust du dem ein oder anderen Gegner aber unrecht.
Gegen massive Abwehrblöcke geht das schwerer.
Natürlich gab es Enttäuschungen nach zum Beispiel Sandhausen oder Offenbach. Aber die gehören dazu. Für mich steht die Saison unter der Betrachtung alles kann nichts muss (außer Klassenerhalt).
Und in weiter Ferne sind die Aufstiegsplätze nicht da haben sich schon andere Blöße gegeben.
Und Geld wann hatten wir schon zu viel davon?
Sorry for Off Topic.
29.11.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von alteherren
Herrlich. Da wird hier im Forum immer mit dem Finger schön auf Stuttgart, Hamburg, Bremen oder sonst wen gezeigt und hämisch gelacht, weil da ja seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen und das keiner der jeweiligen Fans erkennen will.
Aber dann selber rummosern und mit der Mannschaft unzufrieden sein, weil sie in einer sehr sehr starken 2. Liga drei (!) Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz fünf steht. Du würdest wahrscheinlich auch bei wöchentlichen 4:0-Siegen meckern, weil die Mannschaft nicht 5:0 gewonnen hat. Ja, wir brennen wahrlich nicht immer Offensivfeuerwerke ab, und ja, die Niederlage gegen Offenbach war vermeidbar. Aber deswegen ist garantiert nicht alles schlecht.
Was Mannschaft, Trainerstab und Exekutive des Vereins seit Liga drei im Rahmen des Möglichen erreichen, ist aller Ehren wert und deutlich mehr als man hätte erwarten können. Vielleicht erinnerst du dich mal daran, dass es noch nicht so lange her ist, da haben wir Saison für Saison um den Klassenerhalt der 2. Liga bis zum Schluss zittern müssen. Jetzt, nur wenige Jahre später, ohne deutlich verbesserte finanzielle oder strukturelle Verbresserungen oder Veränderungen, spielen wir relativ ernsthaft um den Aufstieg in die Fussball-Bundesliga mit (und zwar zum zweiten Mal in Folge!). Und du meckerst immernoch, dass nicht alles gut ist? Und das geht im Prinzip an alle (!!!) hier, die hier nach ein oder zwei schlechten Spielen alles in Frage stellen und/oder einen neuen Trainer fordern: wir haben keine überragenden Trainingsbedingungen, wir haben keine externen Geldgeber, wir haben Schulden, und dafür ist die Entwicklung des KSC seit einiger Zeit mehr als gut und erfolgreich, Rückschläge nicht ausgeschlossen. Und wem das nicht reicht, der soll Fan von Real Madrid oder BAyern München werden, viel Spass mit den Klatschpappen.....
29.11.2014 - 12:18 Uhr
Zitat von alteherren
Ja unsere "Schnarchnasen" sind im DFB Pokal rausgeflogen aber mit Verlaub Offenbach war auch keine Laufkundschaft und nein wir haben nicht vier Punkte zu wenig (klar hätten wir die holen müssen in einigen Spielen) aber vergleicht man es mit letzter Saison haben wir sogar einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt. Was sagt uns der Saisonverlauf.. das alles noch viel viel ausgeglichener geworden ist und warum alles so einfach gewesen wäre würde mich auch mal interessieren... Nein, wir müssen kein Geld in der WP ausgeben, denn wir haben auch schlichtweg kein Geld. Dafür haben unsere Schnarchnasen gesorgt, die sich von einem Regionalligisten aus dem DFB-Pokal haben werfen lassen. Zudem haben wir auch schlichtweg 4 Punkte zu wenig (die hätten wir ohne überheblich zu sein, locker haben können). Um überhaupt in die Überlegung zu kommen für höhere Ziele nachzulegen, müssten wir bis zur WP mindestens 30 , eher eben 32 Punkte machen.
29.11.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von save71
Zitat von alteherren
Ja unsere "Schnarchnasen" sind im DFB Pokal rausgeflogen aber mit Verlaub Offenbach war auch keine Laufkundschaft und nein wir haben nicht vier Punkte zu wenig (klar hätten wir die holen müssen in einigen Spielen) aber vergleicht man es mit letzter Saison haben wir sogar einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt. Was sagt uns der Saisonverlauf.. das alles noch viel viel ausgeglichener geworden ist und warum alles so einfach gewesen wäre würde mich auch mal interessieren...Nein, wir müssen kein Geld in der WP ausgeben, denn wir haben auch schlichtweg kein Geld. Dafür haben unsere Schnarchnasen gesorgt, die sich von einem Regionalligisten aus dem DFB-Pokal haben werfen lassen. Zudem haben wir auch schlichtweg 4 Punkte zu wenig (die hätten wir ohne überheblich zu sein, locker haben können). Um überhaupt in die Überlegung zu kommen für höhere Ziele nachzulegen, müssten wir bis zur WP mindestens 30 , eher eben 32 Punkte machen.
ergänzung: zumal diese rechnung wohl fast jeder verein aufmachen könnte. ergo wäre alles wieder so wie es ist. zumal es auch immer spiele gibt, wo man mal nen punkt mehr holt, als der spielverlauf hergibt.
29.11.2014 - 18:07 Uhr
Genug Off-topic! Hier geht es ausschließlich um die Kaderplanung MIT Quelle.
Es sind keine Wintertransfers geplant und es gibt keine aktuellen Gerüchte, deshalb gibt es hier eigentlich gar nichts zu diskutieren und schon gar nicht über verschenkte Punkte und das Pokalaus.
Es sind keine Wintertransfers geplant und es gibt keine aktuellen Gerüchte, deshalb gibt es hier eigentlich gar nichts zu diskutieren und schon gar nicht über verschenkte Punkte und das Pokalaus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.