Kaderplanung auf die Saison 2015/2016
21.04.2015 - 09:30 Uhr
17.09.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Schmiedrich
Gemäss insiderinfos aus dem Fcz Forum (ich weiss, gilt als quelle nicht, aber wer weiss...)
Werden 1-3 U21 spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen. Der erste soll schon unterschrieben haben.
Gemäss dem Forum handelt es sich um einen aus dem Trio Graf, Zoller und Janjicic.
Ich persöhnlich würde Janjicij bevorzugen. Der Junge ist 16(!!!) und ein richtiges "Viech".
Hat einen unglaublichen schuss, ist sehr Kraftvoll und dynamisch, technisch stark und hochmotiviert.
Zu den anderen beiden; Graf ist für mich eher Leichtathlet als Fussballer. Ist unglaublich sportlich, aber auch eben sehr unwendig und technisch...naja. Gefällt mir z.b. Viel weniger als der ausgeliehene Gautreaux.
Und zoller gefällt mir auch nicht, auf mich wirkt er nicht allzu bereit und etwas blass. Ausserdem sind die beiden zudem nich älter als Janjicic.
Übrigens kommt Dominguez wohl im winter in die 1., er soll 4 kg. an muskelmasse zugelegt haben und nun etwas durchsetzungsfähiger sein.
Gemäss insiderinfos aus dem Fcz Forum (ich weiss, gilt als quelle nicht, aber wer weiss...)
Werden 1-3 U21 spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen. Der erste soll schon unterschrieben haben.
Gemäss dem Forum handelt es sich um einen aus dem Trio Graf, Zoller und Janjicic.
Ich persöhnlich würde Janjicij bevorzugen. Der Junge ist 16(!!!) und ein richtiges "Viech".
Hat einen unglaublichen schuss, ist sehr Kraftvoll und dynamisch, technisch stark und hochmotiviert.
Zu den anderen beiden; Graf ist für mich eher Leichtathlet als Fussballer. Ist unglaublich sportlich, aber auch eben sehr unwendig und technisch...naja. Gefällt mir z.b. Viel weniger als der ausgeliehene Gautreaux.
Und zoller gefällt mir auch nicht, auf mich wirkt er nicht allzu bereit und etwas blass. Ausserdem sind die beiden zudem nich älter als Janjicic.
Übrigens kommt Dominguez wohl im winter in die 1., er soll 4 kg. an muskelmasse zugelegt haben und nun etwas durchsetzungsfähiger sein.
Nun es ist gemäss fcz.ch marvin graf(20).
Ich finds nicht toll...
14.10.2015 - 21:33 Uhr
Quelle: www.fcz.ch
Der FC Zürich freut sich, die Verpflichtung von Moussa Koné aus Senegal bekannt zu geben. Der bald 19-Jährige ist Nationalspieler der U20 und spielte bei Dakar Sacré-Coeur in der zweiten senegalesischen Liga. Er machte insbesondere an der U20-Weltmeisterschaft sowie als Torschützenkönig der vergangenen Saison in der nationalen Liga auf sich aufmerksam. Da der Spieler erst ab zweiter Saisonhälfte in der Schweiz qualifiziert werden kann, will der FC Zürich den jungen Spieler nun sorgfältig aufbauen und ihm die Zeit einräumen, sich in seinem neuen Umfeld zu integrieren.
Klingt echt vielversprechend.
15.10.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Schmiedrich

Der FC Zürich freut sich, die Verpflichtung von Moussa Koné aus Senegal bekannt zu geben. Der bald 19-Jährige ist Nationalspieler der U20 und spielte bei Dakar Sacré-Coeur in der zweiten senegalesischen Liga. Er machte insbesondere an der U20-Weltmeisterschaft sowie als Torschützenkönig der vergangenen Saison in der nationalen Liga auf sich aufmerksam. Da der Spieler erst ab zweiter Saisonhälfte in der Schweiz qualifiziert werden kann, will der FC Zürich den jungen Spieler nun sorgfältig aufbauen und ihm die Zeit einräumen, sich in seinem neuen Umfeld zu integrieren.
Ich hab echt erst mal Moussa Konate gelesen
und fast aus den Latschen gekippt. Tönt wirklich gut, diese Verpflichtung. Jung und aussichtsreich, mal schauen wie das so wird.
15.10.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von lurechi
und fast aus den Latschen gekippt.
Tönt wirklich gut, diese Verpflichtung. Jung und aussichtsreich, mal schauen wie das so wird.
Zitat von Schmiedrich

und fast aus den Latschen gekippt. Tönt wirklich gut, diese Verpflichtung. Jung und aussichtsreich, mal schauen wie das so wird.
Habe auch zuerst konate gelesen, und dachte, jetzt will es canepa aber wissen
: Weiss jemand, wie man ihn ausserhalb des transferfensters bekam?
21.10.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von Schmiedrich
:
Weiss jemand, wie man ihn ausserhalb des transferfensters bekam?
Zitat von lurechi
Tönt wirklich gut, diese Verpflichtung. Jung und aussichtsreich, mal schauen wie das so wird.
Zitat von Schmiedrich

Die Transferrechte an einem Spieler kannst du immer erwerben. Die Qualifikation für den Ligabetreib kann jedoch nur während der Transferfenster bzw. unter bestimmten Bedingungen erworben werden.
21.10.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Berner
Die Transferrechte an einem Spieler kannst du immer erwerben. Die Qualifikation für den Ligabetreib kann jedoch nur während der Transferfenster bzw. unter bestimmten Bedingungen erworben werden.
Zitat von Schmiedrich
:
Weiss jemand, wie man ihn ausserhalb des transferfensters bekam?
Zitat von lurechi
Zitat von Schmiedrich

Achso, deshalb kann er dann wohl auch erst am der winterpause spielen. Merci für die erklährung
29.10.2015 - 01:06 Uhr
Mittwoch, 28. Oktober 2015, pli
Marco Schönbächler teilweise im Mannschaftstraining
FCZ-Mittelfeldspieler Marco Schönbächler hat am Dienstagmorgen erstmals seit März 2015 wieder teilweise am Mannschaftstraining teilgenommen und erste Übungen mit dem Team bestreiten können. Wann der 25-Jährige seinen ersten Ernstkampf nach der Verletzungspause bestreiten wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.
Unser Medienpartner Radio Zürisee hat einen Beitrag zu den ersten Mannschaftstrainings von Marco Schönbächler produziert.
Da kommen Freudentränen auf Marco Schönbächler teilweise im Mannschaftstraining
FCZ-Mittelfeldspieler Marco Schönbächler hat am Dienstagmorgen erstmals seit März 2015 wieder teilweise am Mannschaftstraining teilgenommen und erste Übungen mit dem Team bestreiten können. Wann der 25-Jährige seinen ersten Ernstkampf nach der Verletzungspause bestreiten wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.
Unser Medienpartner Radio Zürisee hat einen Beitrag zu den ersten Mannschaftstrainings von Marco Schönbächler produziert.

Ich hoffe er kann bald wieder auf Topniveau Spielen wenn er Einsatz bereit ist, man merkt deutlich das er fehlt ich kann Schneuwly nicht mehr länger als Flügel ertragen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 29.10.2015 um 01:07 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 07:04 Uhr
bis er wieder 100% einsetzbar wird, dauert es mindestens noch 3-6 Monate... wenn man bedenkt wie sehr seine kondition gelitten haben muss.. bei zb kleiber der ca 8 wochen out war rechnet man etwa 3 monate bis er wieder einsetzbar ist..
29.10.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von doni07
bis er wieder 100% einsetzbar wird, dauert es mindestens noch 3-6 Monate... wenn man bedenkt wie sehr seine kondition gelitten haben muss.. bei zb kleiber der ca 8 wochen out war rechnet man etwa 3 monate bis er wieder einsetzbar ist..
Ich denke, die kondition ist weniger das problem, er war ziehmlich hoft im Kraft- und Stabilisationstraining und er hat in der aufbauphase einiges an metern gemacht. Ich denke eher, dass er sich zuerst wieder ans spiel an sich gewöhnen, technik, zweikämpfe, stellungsspiel etc.
ich denke er wird langsam rangeführt udn trainiert regelmässig, und kommt in so einem monat langsam zu teileinsötzen(5-15 min) , unad wieder einen monat später wird er von mal zu mal länger eingesetzt, wäre doch schön...
Schönbi und bua auf dem Flügel....

die armen gegner. Dazu noch Yapi und sarr im zdm... Heiliges Kanonenrohr!
08.11.2015 - 22:56 Uhr
momentan sehe ich diese spieler als startelffähig:
Brunner
Bua
Yapi
Sarr
Chiumiento
Vinicius
Diese spieler können auch als startelffägig bezeichnet werden, allerdings mit abstrichen.
Nef: spielt zwar meist stark, allerdings schon eher alt und es gibt sicher noch bessere, sichere alternativen, welche man verplichten könnte, als ersatz wäre er jedoch sicher nicht schlecht.
Kukeli: Wenn er nicht verletzt ist , ist er gegen offensiv starke gegner gold wert.
Simonyan: Mit etwas mehr selbstvertrauen ein enormes talent.
Chermiti: ohne blöde aktionen unser wohl beste stürmer.
Buff: etwas mehr zweikampfstärke und motivation, dann passts
Schönbi: wenn er mal wieder gesund ist...
Gavra: ohne hände verwerfen...
Mit Grgic,Baumann, Koné haben wir auch noch ein paar talente im kader
Die restlichen spieler reichen höchstens als ergänzung, oder man sollte sie verkaufen, weil es nicht passt, oder sie ungenügend sind.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst macht mich drauf aufmerksam.
Also würde dies mit den fähigen spieler etwa so aussehen.
Neu______brunner______Neu/Nef_______vinicius
___________sarr_________Yapi________________
______________chiumiento___________________
__bua______________________simo/schönb____
_____________chermiti_______________________
Brunner
Bua
Yapi
Sarr
Chiumiento
Vinicius
Diese spieler können auch als startelffägig bezeichnet werden, allerdings mit abstrichen.
Nef: spielt zwar meist stark, allerdings schon eher alt und es gibt sicher noch bessere, sichere alternativen, welche man verplichten könnte, als ersatz wäre er jedoch sicher nicht schlecht.
Kukeli: Wenn er nicht verletzt ist , ist er gegen offensiv starke gegner gold wert.
Simonyan: Mit etwas mehr selbstvertrauen ein enormes talent.
Chermiti: ohne blöde aktionen unser wohl beste stürmer.
Buff: etwas mehr zweikampfstärke und motivation, dann passts
Schönbi: wenn er mal wieder gesund ist...
Gavra: ohne hände verwerfen...
Mit Grgic,Baumann, Koné haben wir auch noch ein paar talente im kader
Die restlichen spieler reichen höchstens als ergänzung, oder man sollte sie verkaufen, weil es nicht passt, oder sie ungenügend sind.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst macht mich drauf aufmerksam.
Also würde dies mit den fähigen spieler etwa so aussehen.
Neu______brunner______Neu/Nef_______vinicius
___________sarr_________Yapi________________
______________chiumiento___________________
__bua______________________simo/schönb____
_____________chermiti_______________________
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.