FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung auf die Saison 2015/2016

21.04.2015 - 09:30 Uhr
Ich hoffe das ist nicht wieder so ein Canepa Transfer à la Hauptsache billig, weil er bei Lazio aussortiert zu sein scheint. Mit Cabral, Schneuwly hatten wir genug solche Transfers. Ist ja schon komisch, dass er ja auch Probleme in der Serie B hatte, Einsatzminuten zu kriegen. Am Schluss der Saison(laut FCZ Forum) spielte er ja gar nicht mehr. Ich hoffe ich täusche mich und er schlägt ein.

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von aberhallo81
Ich hoffe das ist nicht wieder so ein Canepa Transfer à la Hauptsache billig, weil er bei Lazio aussortiert zu sein scheint. Mit Cabral, Schneuwly hatten wir genug solche Transfers. Ist ja schon komisch, dass er ja auch Probleme in der Serie B hatte, Einsatzminuten zu kriegen. Am Schluss der Saison(laut FCZ Forum) spielte er ja gar nicht mehr. Ich hoffe ich täusche mich und er schlägt ein.

Ehrlich gesagt ist der einzig schlechteTransfer von Canepa Cabral.
Simonyan scheint ja zu gefallen, Sarr spielt immer richtig stark, und schneuwly spielte ja in Thun gut, wer dachte schon, das er so abfallen würde, zudem war er äusserst günstig. Also von der Transferqualität her ist Canepa finde ich nicht viel vorzuwerfen.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Zitat von Schmiedrich
Zitat von aberhallo81

Ehrlich gesagt ist der einzig schlechteTransfer von Canepa Cabral.
Simonyan scheint ja zu gefallen, Sarr spielt immer richtig stark, und schneuwly spielte ja in Thun gut, wer dachte schon, das er so abfallen würde, zudem war er äusserst günstig. Also von der Transferqualität her ist Canepa finde ich nicht viel vorzuwerfen.

Ja eben, dass meine ich ja mit günstig z.B. Schneuwly. Konnte sich bei YB nicht durchsetzten. Thun ist jetzt auch keine Macht. Da muss er ja schon einer der besseren sein, wenn er überhaupt interessant sein soll. Simonyan rechne ich mind. 50% Pertrosyan zu. Der kannte ihn ja auch. Cabral muss man nicht viel sagen. Sarr ok. Sowas finde ich immer gut. Junge unbekannte, können immer was bringen. wenn nicht, auch kein Untergang. Aber so mittelmässige bis eher unterer Durchschnitt wie Schneuwly, habe ich meine Vorbehalte. Da ist mir Vinicius doch lieber. Unbekannt, könnte in einem neuen Umfeld, was reissen. Aber wann war der letzte Transfer, der wirklich Hoffnung machte. Dann muss man halt mal eine Million in die Hand nehmen. Jetzt nach dem vielen Transfergeld gewinn. Klar ich bin froh, dass er immer die Geld Löcher stopft. Nun ja, ich hoffe das Beste.

•     •     •

* FC Zürich*
Ich denke, dass wenn man wirklich nochmal mithalten möchte, muss man einiges in unserer Abwehr ändern.
Djimsiti: spielt gerade nicht auf seinem Toplevel und wird wohl sowieso i Winter verkauft(oder allenfalls verlängert, glaube ich aber weniger)
Nef: Spielt zwar immer besser, und ist einer der besseren, aber schon bald 34 und auch nicht immer konstant.
Kecojevic: Ich wäre immer noch dafür ihn abzugeben, keine Leaderfigur und sonst zu durchschnittlich, da gibt es ähnlich gute in der U21.
Alesevic: Leider sehr verletzungsanfällig, da wird es wohl sehr knapp. Bleibt wohl die ewige Alternative.
Grgic: Hohes Potenzial, aber braucht einen Leader neben sich, der Fehler ausbügeln kann. leider war das bis jetzt eher umgekehrt...

Ich würde jetzt handeln und Senders verpflichten. Ein richtiger Leader, kann 7 (!) sprachen, noch ein Jahr vertrag und 1.5 mio Marktwert, wäre er noch ziemlich Preiswert , Leader , vorne gefährlich, will Spielpraxis.
die Perfekte Lösung.

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande
Zitat von Schmiedrich

Ich würde jetzt handeln und Senders verpflichten. Ein richtiger Leader, kann 7 (!) sprachen, noch ein Jahr vertrag und 1.5 mio Marktwert, wäre er noch ziemlich Preiswert , Leader , vorne gefährlich, will Spielpraxis.
die Perfekte Lösung.

Du meinst wohl Senderos.zwinker
Ich weiss nicht, ist wie Grichting bei GC es wahr. Fand in nicht mehr so gut(Grichting). Senderos ist auch eher auf dem absteigenden Ast. Und Magnin fand ich auch ca. nur noch eine halbe Saison noch gut bei uns.
Also diese 2 Beispiele strecken eher ab. Sendoros fand ich 2006 an der WM richtig stark. Das sind 9 Jahre her. Dazu war er immer schon eher langsam.
Ich würde lieber anderes Gesicht sehen. Im Moment kommt mir gerade keinen in den Sinn. Aber Wunsch ca.24 Jahre alt und MW: ca. 1mio.
Typ: Tihinengrins

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von aberhallo81
Zitat von Schmiedrich

die Perfekte Lösung.

Ich weiss nicht, ist wie Grichting bei GC es wahr. Fand in nicht mehr so gut(Grichting). Senderos ist auch eher auf dem absteigenden Ast. Und Magnin fand ich auch ca. nur noch eine halbe Saison noch gut bei uns.
Also diese 2 Beispiele strecken eher ab. Sendoros fand ich 2006 an der WM richtig stark. Das sind 9 Jahre her. Dazu war er immer schon eher langsam.
Ich würde lieber anderes Gesicht sehen. Im Moment kommt mir gerade keinen in den Sinn. Aber Wunsch ca.24 Jahre alt und MW: ca. 1mio.

Ah ja, danke, da hat mich mein rechtschreibprogramm wohl korrigiertgrins
Senderos ist für sein alter noch in einer guten Verfassung und doch nochmal ein Level über grichting. Ausserdem könnte er zu einer Identifikationsfigur werden. Mit Magnin liefs nicht so gut, dafür ist er immerhin jetzt ein ordentlicher U18 trainer.
Du meinst wohl einen wie Hoegh, den Basel geholt hat. Wöre auch etwas, aber ich finde dieses mittlere Alter ungünstig. Entweder ein richtiger Routinier oder ein Talent. Grgic -Senderos Iv wäre schon niceCool

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande
Einen Leader brauchen wir tatsächlich - aber er sollte eine Integrationsfigur sein!
Mich wundert, dass der Name von Blerim Dzemaili noch nie gefallen ist!!
Ich finde er wäre der absolut richtige Spieler für uns. Hat einen FCZ-Vergangenheit und ist sicherlich ein idealer Führungsspieler! Würde mich über eine Rückkehr sehr freuen!!!
Cool

•     •     •

Favre
Johnny Leoni
Steve von Bergen Iulian Filipescu
Florian Stahel Marc Schneider
Blerim Dzemaili Gökhan Inler
Xavier Margairaz Clederson César
Keita Raffael
Da sind wir eben auf DM schon gut genug Besetzt. Buff, Sarr, Kukeli und Cabraluglyuglyugly (!!!) können das Spielen, da müsste noch einer Gehen, was nicht passieren wird. Wir sollten eher einen IV anvisieren, als noch eine Position die schon gut genug besetzt ist noch weiter zu vergrössern. Als IV würde mir ein Routinier ala Senderos gefallen wie Schmiedrich schon erwähnte. Aber meiner Ansicht nach könnte ein Nganga uns gut zu gesicht stehen, ich finde wenn wir ihn Verpflichten sollte man ihn als IV einplanen. Er hat als Aarau noch in der Super League war zeigte er sehr Gute Leistungen gebracht und er wäre ein Update zu Kecojevic oder sogar Djimsiti.
Zitat von Schmiedrich
Zitat von aberhallo81
Zitat von Schmiedrich

die Perfekte Lösung.

Ah ja, danke, da hat mich mein rechtschreibprogramm wohl korrigiertgrins
Senderos ist für sein alter noch in einer guten Verfassung und doch nochmal ein Level über grichting. Ausserdem könnte er zu einer Identifikationsfigur werden. Mit Magnin liefs nicht so gut, dafür ist er immerhin jetzt ein ordentlicher U18 trainer.
Du meinst wohl einen wie Hoegh, den Basel geholt hat. Wöre auch etwas, aber ich finde dieses mittlere Alter ungünstig. Entweder ein richtiger Routinier oder ein Talent. Grgic -Senderos Iv wäre schon niceCool

Ja Hoegh genau. Der finde ich sehr solide. Wirkt sicher und gutes Stellungsspiel. Geht fast keine Risiken ein. Negativ finde ich Aufbauspiel und Leader Qualitäten. Du hast recht, gibt wenige mit 24 und schon Leader. Mmhh.
Ist Girgic wirklich Verteidiger und kein 6er? Spielte ja in 2 Partien diese 2 Positionen. Ich kann es nicht sagen. Er braucht noch mehr Spiele. Ja aber so ein Junger und ein guter Routine sehe ich auch. Wohl besser als ein 24 jähriger Mitläufer. Aber Senderos überzeugt mich nicht. Na ja, zählt eh nur was Canepa denkt.

•     •     •

* FC Zürich*
Zitat von Amoahnos
Da sind wir eben auf DM schon gut genug Besetzt. Buff, Sarr, Kukeli und Cabraluglyuglyugly (!!!) können das Spielen, da müsste noch einer Gehen, was nicht passieren wird. Wir sollten eher einen IV anvisieren, als noch eine Position die schon gut genug besetzt ist noch weiter zu vergrössern. Als IV würde mir ein Routinier ala Senderos gefallen wie Schmiedrich schon erwähnte. Aber meiner Ansicht nach könnte ein Nganga uns gut zu gesicht stehen, ich finde wenn wir ihn Verpflichten sollte man ihn als IV einplanen. Er hat als Aarau noch in der Super League war zeigte er sehr Gute Leistungen gebracht und er wäre ein Update zu Kecojevic oder sogar Djimsiti.

Nganga finde ich richtig stark, ich habe ihn ja schon als Lv vorgeschlagen. Gegen vorne Dampf und gegen hinten dicht, solche brauchen wir. Allerdings gefällt er mir in der Iv weniger, er wirkt unsortiert, nicht ruhig genug und zieht zu oft nach aussen weg.

Dzemaili fände ich auch gut, da müsste man aber erstmal Cabral, notabene mit 4 jahresbertrag loswerden und wohl oder übel sich von einem anderen Trennen(brunner,buff,sarr,yapi,kukeli). Deshalb weniger bedarf.
Aber senderos beim fcz, der gedanken gefällt mir.
1.5 mio marktwert, 1j laufzeit also noch ca. 800k, aston villa plant wohl ohne ihn, also500k plus einen guten vertrag. Wäre durchaus machbar. Allenfalls will irgendein Katarischer Klub einen Iv, man könnte ja denen versuchen kecojevic für 200-400k anzubieten, ddan hätte man den Transfer fast raus!

Allerdings glaube ich, dass mehrere Clubs diesen günstigen moment bemerkt haben, man müsste schauen, dass er nicht von Yb,gc oder irgendeinem top 5 liga(als ersatzspieler)... Oder gar ein katarischer Klubgrins

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.