Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#751
01.07.2026 - 19:42 Uhr
Smolcic spült auch immerhin wohl Rund 1,5Mio in die Kasse. Hoffentlich kann man sich auch mit Corum auf einen Transfer von Batshuayi einigen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#752
01.07.2026 - 21:30 Uhr
Es sind ab heute noch 10 Tage bis um Saisonauftakt. Im Vergleich zum Ende der letzten Saison sind es bisher leider nur mehr Baustellen geworden, es werden aktuell nur Spieler abgegeben, inklusive Leistungsträger. Zugangsgerüchte, insbesondere auf den drängendsten Positionen gibt es so gut wie gar nicht.

Dass die Kaderplanung eine Mammutaufgabe wird, war klar, aber mir fehlt gerade absolut die Phantasie, wie man diese ganzen Herausforderungen meistern will. Für mich ist heute schon klar, dass zu Saisonbeginn weder der Kader steht, noch eingespielt sein wird - vermutlich gilt wieder, sich irgendwie in die Winterpause zu retten und dann mal schauen, ob man noch korrigieren kann…
Kaderplanung 2026/2027 |#753
02.07.2026 - 06:12 Uhr
Zitat von Ridikulus
Es sind ab heute noch 10 Tage bis um Saisonauftakt. Im Vergleich zum Ende der letzten Saison sind es bisher leider nur mehr Baustellen geworden, es werden aktuell nur Spieler abgegeben, inklusive Leistungsträger. Zugangsgerüchte, insbesondere auf den drängendsten Positionen gibt es so gut wie gar nicht.

Dass die Kaderplanung eine Mammutaufgabe wird, war klar, aber mir fehlt gerade absolut die Phantasie, wie man diese ganzen Herausforderungen meistern will. Für mich ist heute schon klar, dass zu Saisonbeginn weder der Kader steht, noch eingespielt sein wird - vermutlich gilt wieder, sich irgendwie in die Winterpause zu retten und dann mal schauen, ob man noch korrigieren kann…

Der große Teil des Kaders steht doch schon.
Man bräuchte noch einen 6 und einen LV und dann hat man grob die Baustellen geschlossen. Es ist auch klar das wir mehr Spieler abgeben, als wir hollen. Deswegen, abwarten und Tee trinken, nur weil nichts an die Öffentlichkeit kommt heißt nicht das hinter den Kulissen geschlafen wird.
Vielleicht bist mal wieder zu pessimistisch oder ungeduldig.
Kaderplanung 2026/2027 |#754
02.07.2026 - 07:33 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von Ridikulus

Der große Teil des Kaders steht doch schon.
Man bräuchte noch einen 6 und einen LV und dann hat man grob die Baustellen geschlossen. Es ist auch klar das wir mehr Spieler abgeben, als wir hollen. Deswegen, abwarten und Tee trinken, nur weil nichts an die Öffentlichkeit kommt heißt nicht das hinter den Kulissen geschlafen wird.
Vielleicht bist mal wieder zu pessimistisch oder ungeduldig.

Das war vorher unsere größte Baustelle, aber wenn wir weiterhin Abwehrspieler abgeben, wird sie noch größer. Sollten Amenda und Theate gehen, hätten wir nominell nur noch zwei Innenverteidiger. Hinzu kommt Browns Abgang. Aktuell hätten wir nur noch Kosugi, Koch, Collins und Baum. Und bei Baum und Collins scheint man offen für Angebote zu sein, sie ebenfalls zu verkaufen.
Kaderplanung 2026/2027 |#755
02.07.2026 - 08:17 Uhr
Es wurde doch schon gesagt, dass der Markt aufgrund der WM eher ruhig ist im Moment. Wir müssen den Kader verkleinern und sind dabei das zu machen. Ob Theate noch geht, wenn Amenda geht ist doch auch fraglich. Wenn doch bin ich mir ziemlich sicher, dass dann auch direkt wenigstens ein IV hier aufschlägt. Zudem gäbe es ja theoretisch schon eine Stamm-IV mit Collins und Koch. Auf LV ist Kosugi da und Nkounkou kommt zurück. Das sind vielleicht nicht die begeisternden Namen, aber man muss mit den Spielern arbeiten die da sind. Ist ja nicht so, als würde der Busfahrer und der Physio dann im Training aushelfen. Ich glaube außerdem, dass der Einfluss von ein paar Tagen Training zusammen überschätzt wird. Das sind alles Profis, die wissen ganz grundsätzlich was zu tun ist. Einspielen kann man sich im besten Fall im gemeinsamen Trainingslager und in Testspielen. Es wird sich demnächst was auf der Zugangsseite tun, da bin ich mir relativ sicher, spätestens wenn Brown und Amenda transferiert wurden.

Im Moment muss man die Sommerpause auch einfach mal aushalten. Ich hab da volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen, der Markt wird erst Fahrt aufnehmen, wenn die meisten Spieler von der WM nach Hause gefahren sind.
Kaderplanung 2026/2027 |#756
02.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Basserman
Es wurde doch schon gesagt, dass der Markt aufgrund der WM eher ruhig ist im Moment. Wir müssen den Kader verkleinern und sind dabei das zu machen. Ob Theate noch geht, wenn Amenda geht ist doch auch fraglich. Wenn doch bin ich mir ziemlich sicher, dass dann auch direkt wenigstens ein IV hier aufschlägt. Zudem gäbe es ja theoretisch schon eine Stamm-IV mit Collins und Koch. Auf LV ist Kosugi da und Nkounkou kommt zurück. Das sind vielleicht nicht die begeisternden Namen, aber man muss mit den Spielern arbeiten die da sind. Ist ja nicht so, als würde der Busfahrer und der Physio dann im Training aushelfen. Ich glaube außerdem, dass der Einfluss von ein paar Tagen Training zusammen überschätzt wird. Das sind alles Profis, die wissen ganz grundsätzlich was zu tun ist. Einspielen kann man sich im besten Fall im gemeinsamen Trainingslager und in Testspielen. Es wird sich demnächst was auf der Zugangsseite tun, da bin ich mir relativ sicher, spätestens wenn Brown und Amenda transferiert wurden.

Im Moment muss man die Sommerpause auch einfach mal aushalten. Ich hab da volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen, der Markt wird erst Fahrt aufnehmen, wenn die meisten Spieler von der WM nach Hause gefahren sind.

Eine weitere Saison mit Koch/Theate ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Koch wird man wohl kaum verkauft bekommen mit diesem Vertrag, Theate hat scheinbar zumindest einen Markt.
Kaderplanung 2026/2027 |#757
02.07.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Basserman

Eine weitere Saison mit Koch/Theate ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Koch wird man wohl kaum verkauft bekommen mit diesem Vertrag, Theate hat scheinbar zumindest einen Markt.

Leipzig hat vor einem Jahr auch alle verkauft die keine Lust hatten. Hoffe sehr das wir Theate nicht mehr sehen werden und Koch würde ich auch gnadenlos abgeben. Leider verdient er viel zu viel und wird nicht wechseln wollen.
Kaderplanung 2026/2027 |#758
02.07.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Basserman

Leipzig hat vor einem Jahr auch alle verkauft die keine Lust hatten. Hoffe sehr das wir Theate nicht mehr sehen werden und Koch würde ich auch gnadenlos abgeben. Leider verdient er viel zu viel und wird nicht wechseln wollen.

Ich würde eher Koch als Theate abgeben, aber Koch hat halt einen absurden Vertrag, den er nirgendwo anders bekommen würde.
Ganz generell gibt es wenige Spieler, die ich definitiv behalten würde. Burkardt und Doan zählen da auch nicht dazu.
Kaderplanung 2026/2027 |#759
02.07.2026 - 11:45 Uhr
Vielleicht wäre es mal ganz gut für einige, wenn man ein wenig verbal abrüstet.....

Grade in Bezug auf Koch! Er hatte sicherlich eine relativ schwache letzte Saison gespielt; aber vorher war er dafür sehr wichtig und es war JEDER damals froh, dass er den anderen Verlockungen widerstand und bei uns verlängerte.

Er hatte Angebote, wo er noch mehr hätte verdienen können und blieb dennoch hier, weil er sich hier auch wohl fühlt und weil auch er sich sehr gut vorstellen kann, ein "neues Gesicht" der Eintracht in den kommenden Jahren zu werden.

Nun spielt er seine schwächste Saison seit längerem und dann kommen hier wieder einige um die Ecke und wollen ihn am liebsten direkt wieder abgeben und werfen ihm den Vertrag vor.

Koch ist für mich ein wichtiger Spieler bei uns, der auch insgesamt bei uns bisher wahrlich nicht nur enttäuschte!

Er kann auch wieder schnell sehr wichtig werden in der neuen Mannschaft und den Vorstellungen vom neuen Trainer-Team; das weiß von uns keiner.

Genau so ist es bei Theate! Letzte Saison war das nicht das gelbe vom Ei sicherlich, aber die Saison davor war er gut bis sehr gut zumeist.

Mischt man sozusagen seine ersten beiden Saisons, hat man immer noch einen grundsoliden IV, der bestens zu uns passt normalerweise.

Auf der einen Seite wollen alle immer wieder neue Rodes, Hasebes, Trapps, usw. - und auf der anderen Seite werden dann die Spieler, die länger bleiben, gerne über Gebühr kritisiert und weg gewünscht, usw.

Das beisst sich für mich, sogar sehr.

Klaro, sollte Arthur weg wollen, weil er ein tolles Angebot erhält, dann ist dem eben so; aber ich für meinen Teil wäre nicht "froh und glücklich" darüber, weil ich ihn (genau so einen Koch) für weiterhin gute Spieler mit gutem Bundesliga-Niveau halte.
Kaderplanung 2026/2027 |#760
02.07.2026 - 11:56 Uhr
Es kommt doch langsam Bewegung rein und nur weil wir nichts wissen, heißt es doch nicht, dass nichts passiert. Wir haben noch 9 Tage bis Beginn Training und dann sollte es klarer sein.

Amenda wird imho nach dem Tunier wechseln, Brown ist eine Frage der Zeit. Theate wird auch erst was passieren, wenn Belgien raus ist. Die Schlagzahl hat jetzt angezogen und die nächste Woche wird da auch nochmal einiges passieren.

Im Moment sehe ich Koch und Collins und dann wird es eng. Übertrieben gsagt 2 DM, 2 IV, 2 RV und 2 LV sollten dann kommen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.