Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1321
12.06.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von makoe

Was würdet ihr denn von einem Maximilian Eggestein halten? Mit 24 Jahren noch im besten Alter und hat in einem funktionierendem Team vor 1-2 Jahren schon gezeigt wozu er fähig sein kann.

Sicherlich ist das ZM nicht unbedingt die Position wo zwingend Handlungsbedarf besteht (auch wenn Hase, Rode, Sow und Zalazar für 2 Positionen nicht unbedingt überbesetzt ist) aber falls Glasner bspw. auch mal ein 4-3-3 in Erwägung zieht könnte das schon nochmal eine gute Option sein.

Durch den Bremer Abstieg wird man dort auf Einnahmen angewiesen sein und da wäre ein Eggestein der so 5-7mio einbringt vllt ein Verkaufskandidat.

Eggestein erinnert mich an Kohr von der Spielart.
Und denn haben wir gerade wieder verliehen.

Durchaus ähnlich ja wobei ich Eggestein in seiner besten Zeit doch als deutlich besser einschätzen würde. Vielleicht hat man auch deswegen Kohr verliehen weil man an so einem Spielertyp dran ist der nochmal ein Niveau über Kohr ist und daher für Kohr kein Platz mehr war. Viele wollten ja KOhr gerne wieder bei uns spielen sehen daher wäre das ja nichts schlechtes smile

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kaderplanung 2021/2022 |#1322
13.06.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Adler84
Kluivert fände ich interessant, sollte RB die KO nicht ziehen. Von Sörloth halte ich auch eher wenig, denn hat RB einfach zu teuer eingekauft, dass man da jetzt über eine Leihe im passend Rahmen reden könnte oder gar einen Kauf.

Also wenn dann wäre Sörloth wohl eher der interessante Spieler. Für mich völlig unterbewertet weil er von Nagelsmann völlig undankbar eingesetzt wurde. So ein Hühne mit starkem Passspiel ist als MS eigentlich eine echte Waffe und Nagelsmann opferte ihn um Olmo und co. besser einsetzen zu können. Ein Sörloth mit den Flanken von Kostic wäre Cheatmodus.

Von Kluivert halte ich nichts. Das war bei RB viel zu wenig gerade weil er eigentlich ein Unikat im Kader war, aber der Junge hat wirklich keinerlei Fähigkeiten abseits des Dribblings.
Kaderplanung 2021/2022 |#1323
13.06.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Adler84

Kluivert fände ich interessant, sollte RB die KO nicht ziehen. Von Sörloth halte ich auch eher wenig, denn hat RB einfach zu teuer eingekauft, dass man da jetzt über eine Leihe im passend Rahmen reden könnte oder gar einen Kauf.

Also wenn dann wäre Sörloth wohl eher der interessante Spieler. Für mich völlig unterbewertet weil er von Nagelsmann völlig undankbar eingesetzt wurde. So ein Hühne mit starkem Passspiel ist als MS eigentlich eine echte Waffe und Nagelsmann opferte ihn um Olmo und co. besser einsetzen zu können. Ein Sörloth mit den Flanken von Kostic wäre Cheatmodus.

Von Kluivert halte ich nichts. Das war bei RB viel zu wenig gerade weil er eigentlich ein Unikat im Kader war, aber der Junge hat wirklich keinerlei Fähigkeiten abseits des Dribblings.

Finde beide Spieler interessant. Aber wie bei allen Spielern/Transfers kommt es auf die Bedingungen/ den Preis an - am besten Leihen mit KO.

Bei Sörlot muss ich sagen, dass ich ihn anfangs mies fand, hat sich aber mMn gut entwickelt. Der Vorteil bei ihm wäre eindeutig, dass er sich mittlerweile in der Bundesliga akklimatisiert hat, was bei einem Spieler aus einer anderen Liga ggf. nicht der Fall wäre und er uns somit eventuell sofort weiterhelfen könnte.
Kaderplanung 2021/2022 |#1324
13.06.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Adler84

Bin ich komplett bei Dir. Sörloth ja, Kluivert nein.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#1325
13.06.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von makoe
Zitat von dennissefa

Durchaus ähnlich ja wobei ich Eggestein in seiner besten Zeit doch als deutlich besser einschätzen würde. Vielleicht hat man auch deswegen Kohr verliehen weil man an so einem Spielertyp dran ist der nochmal ein Niveau über Kohr ist und daher für Kohr kein Platz mehr war. Viele wollten ja KOhr gerne wieder bei uns spielen sehen daher wäre das ja nichts schlechtes smile

Nicht böse sein, aber was bitte? Kohr und Eggestein sind doch nicht im Ansatz ähnliche Spieler.
Kohr ist ein Zweikampfstarker schneller (nicht wendiger) Spieler, der sehr viel über Kampf und Härte kommt.
Eggestein ist ein technischer langsamer Spieler, der zwar auch in Zweikämpfen nicht schlecht ist, aber seine Stärken vor allem am Ball hat.
Auch vom Einsatzgebiet sind sie komplett unterschiedlich. Während man einen Kohr als Solo-6 hinter zwei Achter stellen kann, wo er alles abräumen soll (siehe Mainz), ist er eigentlich in einer offensiv-freien Achter-Rolle daheim - wo er Sprints nach vorne machen und den Ball erobern kann. Eggestein ist eher was für ne Doppel-Rolle, da er mit seiner fehlenden Geschwindigkeit nicht die gesamte Breite des Feldes bespielen/verteidigen kann - während er also in der "Doppel-6" den defensiven wie offensiven Part spielen kann, ist er in der Doppel-8 vor einer 6 als der defensivere Achter besser geeignet - wo er am Spielaufbau teilnimmt, aber kein großes Tempo braucht und als erster neben den Sechser zurückschieben kann und dafür zweikampfstark genug ist.
Das ist übrigens auch der Grund für Eggesteins fettes Leistungstief - aus Mangel an Alternativen bespielt er als Solo-6 häufig im Dreier-ZM einen viel zu großen Bereich für seine Stärken. Er muss defensiv zu viel machen und darf sich spielerisch nicht mehr allzu viel beteiligen, da er defensiv gebunden ist und mit seinem mangelhaften Tempo nicht mehr bis nach vorne kommt, solange es noch spannend ist. Eggestein ist quasi der Gegenentwurf zu Kohr.

Zitat von Falkenmayer

Würde ich genau umkehren: Kluivert ja, Sörloth nein. grins Kluivert ist vom Spielertyp genau das, was ich glaube, was Krösche für die Eintracht-Offensive gerne holen würde. (halte aber beide nicht für realistisch)
Kaderplanung 2021/2022 |#1326
13.06.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von makoe

Zitat von dennissefa

Nicht böse sein, aber was bitte? Kohr und Eggestein sind doch nicht im Ansatz ähnliche Spieler.
Kohr ist ein Zweikampfstarker schneller (nicht wendiger) Spieler, der sehr viel über Kampf und Härte kommt.
Eggestein ist ein technischer langsamer Spieler, der zwar auch in Zweikämpfen nicht schlecht ist, aber seine Stärken vor allem am Ball hat.
Auch vom Einsatzgebiet sind sie komplett unterschiedlich. Während man einen Kohr als Solo-6 hinter zwei Achter stellen kann, wo er alles abräumen soll (siehe Mainz), ist er eigentlich in einer offensiv-freien Achter-Rolle daheim - wo er Sprints nach vorne machen und den Ball erobern kann. Eggestein ist eher was für ne Doppel-Rolle, da er mit seiner fehlenden Geschwindigkeit nicht die gesamte Breite des Feldes bespielen/verteidigen kann - während er also in der "Doppel-6" den defensiven wie offensiven Part spielen kann, ist er in der Doppel-8 vor einer 6 als der defensivere Achter besser geeignet - wo er am Spielaufbau teilnimmt, aber kein großes Tempo braucht und als erster neben den Sechser zurückschieben kann und dafür zweikampfstark genug ist.
Das ist übrigens auch der Grund für Eggesteins fettes Leistungstief - aus Mangel an Alternativen bespielt er als Solo-6 häufig im Dreier-ZM einen viel zu großen Bereich für seine Stärken. Er muss defensiv zu viel machen und darf sich spielerisch nicht mehr allzu viel beteiligen, da er defensiv gebunden ist und mit seinem mangelhaften Tempo nicht mehr bis nach vorne kommt, solange es noch spannend ist. Eggestein ist quasi der Gegenentwurf zu Kohr.

Zitat von Falkenmayer

Würde ich genau umkehren: Kluivert ja, Sörloth nein. grins Kluivert ist vom Spielertyp genau das, was ich glaube, was Krösche für die Eintracht-Offensive gerne holen würde. (halte aber beide nicht für realistisch)

Eggestein und Kohr sind für mich 6er ,wenig kreativ und gut im Zweikampf. Kohr ist defensiv besser und Eggestein offensiv ( Bremer Konterspiel).
Aber beide Typen werden in Frankfurt nicht gebraucht ,
weil sie Limitiert sind in ihrem Fussball.
Kaderplanung 2021/2022 |#1327
13.06.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von dennissefa
Eggestein und Kohr sind für mich 6er ,wenig kreativ und gut im Zweikampf. Kohr ist defensiv besser und Eggestein offensiv ( Bremer Konterspiel).

Eggestein wäre in Sachen Spielstärke und fußballerischer Klasse am Ball sofort der zweitbeste im zentralen Mittelfeld nach Hasebe.
Kaderplanung 2021/2022 |#1328
13.06.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von dennissefa

Eggestein wäre in Sachen Spielstärke und fußballerischer Klasse am Ball sofort der zweitbeste im zentralen Mittelfeld nach Hasebe.

Er hat seine Klasse ,aber wir haben aus Zalazar.
Eggestein ist ein guter ,aber das Geld braucht die Eintracht für andere Baustellen.
Aber wenn man Sow verkauft ,dann könnte ich mir
Eggestein bei uns vorstellen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1329
13.06.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von dennissefa

Eggestein ist in Bremen durch sein gutes Umschaltspiel
aufgefallen,was wir uns von Sow bei uns erhofft haben.
Kaderplanung 2021/2022 |#1330
13.06.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von NikxxMisan

Zitat von dennissefa

Er hat seine Klasse ,aber wir haben aus Zalazar.
Eggestein ist ein guter ,aber das Geld braucht die Eintracht für andere Baustellen.
Aber wenn man Sow verkauft ,dann könnte ich mir
Eggestein bei uns vorstellen.

Eggestein ist aber mit Zalazar auch in keinster Weise zu vergleichen. Zalazer ist ein offensiver Freigeist, der vielleicht auf der 8, wahrscheinlich aber eher noch offensiver oder gar mal auf dem Flügel aktiv werden wird, falls er es überhaupt bei uns schafft. Ich habe Hoffnung, aber der Sprung von der 2. Liga in die Bundesliga ist ja auch nicht immer so einfach. Ich vermute mal, dass er schon nochmal etwas Zeit brauchen wird, bis es dann richtig losgehen würde.

Sow wird sowieso nicht verkauft werden, das halte ich für ausgeschlossen. Trotz der Kritik ist er der beste ZM, den wir im Kader haben. Da würden wir die riesige Baustelle, die im ZM sowieso schon vorhanden ist nur noch vergrößern. Die spielerische Armut, die wir da haben muss in der Sommerpause mE. dringend angegangen werden. Sow würde es auch gut tun, wenn er jemanden bekommen würde, der ihm defensiv ein bisschen die Füße freihält, damit er seinen Aktionsradius noch mehr vergrößern kann. Rode kann ihm das nicht abnehmen, weil der selbst möglichst viel Bewegungsradius braucht und Stefan Ilsanker ist für mich spielerisch eine Katastrophe aus dem DM raus. Würden wir jetzt Sow noch verkaufen, dann können wir das Mittelfeld wegen spielerischer Armut auch gleich zumachen, uns Sörloth holen kick-and-rush spielen und hoffen, dass wir die 2. Bälle gewinnen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.