Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1011
26.05.2021 - 14:35 Uhr
Da jetzt feststeht wer unser neuer Trainer wird kann man jetzt mit der Personalplanung durchstarten !

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass O.Glasner uns in unserem Spielsystem variabler macht und wir nicht immer nur nach Schema F spielen. Hoffe das Glasner das System Spielindividuell anpassen kann und wir im 4-2-3-1 oder im 3-4-3 System flexibel sind.

Des weiteren wünsche ich mir das er Spieler wie Zalazar, Ache und Co. einzubauen weiß und die Jungs fördert und fordert.
Kaderplanung 2021/2022 |#1012
26.05.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von Fan18
Da jetzt feststeht wer unser neuer Trainer wird kann man jetzt mit der Personalplanung durchstarten !

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass O.Glasner uns in unserem Spielsystem variabler macht und wir nicht immer nur nach Schema F spielen. Hoffe das Glasner das System Spielindividuell anpassen kann und wir im 4-2-3-1 oder im 3-4-3 System flexibel sind.

Des weiteren wünsche ich mir das er Spieler wie Zalazar, Ache und Co. einzubauen weiß und die Jungs fördert und fordert.

Wenn er spielen möchte wie zuletzt bei Wolfsburg, sollte Ache ihm sehr gut gefallen. Physisch und verdammt schnell, gut für tiefe Bälle und auch aus dem Zentrum Abschlussstark - würde vermuten, dass ein Ache bei Glasner im 4-2-3-1/4-4-1-1/4-4-2 als AM zum Einsatz kommen würde.
Andere Spieler hätten da eher Probleme, mehr dazu in Bälde.
Kaderplanung 2021/2022 |#1013
26.05.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Fan18

Wenn er spielen möchte wie zuletzt bei Wolfsburg, sollte Ache ihm sehr gut gefallen. Physisch und verdammt schnell, gut für tiefe Bälle und auch aus dem Zentrum Abschlussstark - würde vermuten, dass ein Ache bei Glasner im 4-2-3-1/4-4-1-1/4-4-2 als AM zum Einsatz kommen würde.
Andere Spieler hätten da eher Probleme, mehr dazu in Bälde.

Glasner hat am Anfang seiner Zeit in WOlfsburg dreierkette gespielt bis er gemerkt hat, dass das mit dem dortigen personal nicht so funktioniert (Bruma und Tisserand). Danach hat er sein System angepasst.

Er denke er wird sich sehr dafür einsetzen im zentralen mittelfeld nachzulegen. Wenn man sieht, dass er einen schlager und arnold hatte (beide Bombe), wird er hier sicherlich eine verstärkung anstreben
Kaderplanung 2021/2022 |#1014
26.05.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Glasner hat am Anfang seiner Zeit in WOlfsburg dreierkette gespielt bis er gemerkt hat, dass das mit dem dortigen personal nicht so funktioniert (Bruma und Tisserand). Danach hat er sein System angepasst.

Er denke er wird sich sehr dafür einsetzen im zentralen mittelfeld nachzulegen. Wenn man sieht, dass er einen schlager und arnold hatte (beide Bombe), wird er hier sicherlich eine verstärkung anstreben

Das ist korrekt. Der Fußball, den er in der Dreierkette spielen wollte, war trotzdem nicht passend zur Eintracht.

Denke Sow passt gut auf Schlagers Rolle - der Arnold fehlt aber (wie schon lange bei Frankfurt) klaffend.
Kaderplanung 2021/2022 |#1015
26.05.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Adlerhorst88

Das ist korrekt. Der Fußball, den er in der Dreierkette spielen wollte, war trotzdem nicht passend zur Eintracht.

Denke Sow passt gut auf Schlagers Rolle - der Arnold fehlt aber (wie schon lange bei Frankfurt) klaffend.

In die Arnold Rolle könnte Zalazar reinwachsen. Ich traue dem Jungen ganz viel zu.
Kaderplanung 2021/2022 |#1016
26.05.2021 - 16:48 Uhr
Ich schließe mich bei der Frage der taktischen Grundordnung mal einigen Vorrednern an und denke, dass es auf ein 3-4-3 hinauslaufen wird. Damit wirft man nicht alle Grundprinzipien des bisherigen Systems über den Haufen und Glasner könnte zu seinem Linzer Erfolgsmodell (immerhin 1,97 Punkte pro Spiel) zurück kehren. Außerdem müssen wir nicht die ganze Kaderplanung umwerfen. Natürlich würde man sich die Anforderungsprofile etwas verändern, aber im Grunde hatten wir mit dem 3-4-2-1 in der Doppelzehn doch schon ein recht ähnliches Spiel etabliert, das bei Glasner vermutlich etwas flügellastiger sein wird und weniger auf ein Überladen des zentralen Mittelfelds ausgerichtet sein dürfte.

Mit Trapp im Tor, Hinteregger, N’Dicka und Tuta in der 3er Kette, Kostic links, da Costa rechts und Sow auf der 8er Position steht ein Großteil der Startelf (sofern man N’Dicka und Kostic halten kann). Vorne links hätte man einen variablen (stark einrückenden) Younes, rechts vermutlich Barkok bzw. Blanco. Bleiben gar nicht so viele Positionen offen. Klar, ein starker zentraler Mittelfeldspieler müsste noch kommen, weil man tendenziell im Zentrum gegen 433 Systeme sogar in Unterzahl agiert. Rechts in der Dreierkette sehe ich Verbesserungspotential und natürlich muss im Fall eines Silva-Abgangs eine Lösung im Angriffszentrum gefunden werden. Mit Jovic (weitere Ausleihe?) und Kolo Muani stehen da aber auch schon Namen im Raum. Ache, Joveljic und Pacienca sind ja auch noch da.

Alles in allem ließe sich aus meiner Sicht das von Glasner in der Vergangenheit oftmals favorisierte 3-4-3 mit unserem Kader durchaus spielen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1017
26.05.2021 - 17:15 Uhr
Das darf gerne jeder anders sehen und vielleicht lag es auch hauptsächlich am Personal, aber ich fand Glasners Dreierkette 19/20 richtig grausam und hatte Glasner neben Hoffenheims Schreuder als klaren Abschusskandidaten auf dem Zettel, bevor Glasner auf Viererkette umgestellt und damit das Blatt gewendet hat.
Ich kenne seine Linzer Spielweise in der Dreierkette nicht - aber bei Wolfsburg hat mir das gar nicht gefallen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1018
26.05.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Satorius
Ich schließe mich bei der Frage der taktischen Grundordnung mal einigen Vorrednern an und denke, dass es auf ein 3-4-3 hinauslaufen wird. Damit wirft man nicht alle Grundprinzipien des bisherigen Systems über den Haufen und Glasner könnte zu seinem Linzer Erfolgsmodell (immerhin 1,97 Punkte pro Spiel) zurück kehren. Außerdem müssen wir nicht die ganze Kaderplanung umwerfen. Natürlich würde man sich die Anforderungsprofile etwas verändern, aber im Grunde hatten wir mit dem 3-4-2-1 in der Doppelzehn doch schon ein recht ähnliches Spiel etabliert, das bei Glasner vermutlich etwas flügellastiger sein wird und weniger auf ein Überladen des zentralen Mittelfelds ausgerichtet sein dürfte.

Mit Trapp im Tor, Hinteregger, N’Dicka und Tuta in der 3er Kette, Kostic links, da Costa rechts und Sow auf der 8er Position steht ein Großteil der Startelf (sofern man N’Dicka und Kostic halten kann). Vorne links hätte man einen variablen (stark einrückenden) Younes, rechts vermutlich Barkok bzw. Blanco. Bleiben gar nicht so viele Positionen offen. Klar, ein starker zentraler Mittelfeldspieler müsste noch kommen, weil man tendenziell im Zentrum gegen 433 Systeme sogar in Unterzahl agiert. Rechts in der Dreierkette sehe ich Verbesserungspotential und natürlich muss im Fall eines Silva-Abgangs eine Lösung im Angriffszentrum gefunden werden. Mit Jovic (weitere Ausleihe?) und Kolo Muani stehen da aber auch schon Namen im Raum. Ache, Joveljic und Pacienca sind ja auch noch da.

Alles in allem ließe sich aus meiner Sicht das von Glasner in der Vergangenheit oftmals favorisierte 3-4-3 mit unserem Kader durchaus spielen.

Sehe zwingend noch eine Verstärkung für die rechte Seite. Da costa ist zu limitiert um Stammspieler zu sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#1019
26.05.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Teutonicus
Gibt es bei WOB den ein oder anderen Spieler der mit OG sehr gut konnte bzw realistisch für uns wäre, das er ihn "mitbringen" könnte?

So wie bei unserem Ex - Übungsleiter Sow oder Ilse zb.

Die Antwort gebe ich lieber hier, wollte dazu grade auch Überlegungen schreiben, da schon u.a. nach Linz und WOB Spieler gekommen sind, die er vorher kannte.
Aus WOB wird glaube ich keiner kommen

- Ullmann kennt er aus Linz, spielt aktuell bei Rapid.

- Peter Michorl spielt immer noch in Linz

- Mit Pervan ging schon ein Torhüter direkt mit, gut direkt wäre jetzt dann auch falsch, wenn ich auch nicht an einen TW glaube. Alexander Schlager, aktuelle Nr.1 der Österreicher. Pervan lustigerweise die Nr.2 als Nr.2 in WOB.

- Raguz als Stürmer wohl aktuell kein Thema, auch wegen einem Kreuzbandriss. Gab mit 18 unter Glasner sein Debüt im Profibereich. Hatte wichtige 15 Tore für Linz gemacht im Aufstiegsjahr. Schon in der EL 19/20 in 10 Spielen 5 Tore.

- Gernot Trauner spielte unter Glasner schon in Ried, später auch bei Linz. Ist der aktuelle Kapitän des LASK. Aber auch "schon" 29.
https://www.derstandard.de/story/2000122437353/gernot-trauner-vom-talent-zum-besten-innenverteidiger-der-liga
War schonmal Thema dass er Glasner folgt. Hat sich wohl aber auch wegen der Familie dagegen entschieden. Vielleicht würde er sich nochmal umentscheiden? Alternative zu Ilsanker?

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2021/2022 |#1020
26.05.2021 - 22:39 Uhr
Jetzt wo Glasner kommt fände ich Pongracic von Wolfsburg ziemlich interessant, so als Alternative zu Tuta oder Ilse. Fände ich als Rechtsfuß jedenfalls sinnvoller als Kempf. Allerdings wäre er wohl auch nicht ganz billig da Wolfsburg selbst 10mio für ihn gezahlt hat. Für einen ähnlichen Preis wäre man evtl. Gesprächsbereit, er ist jedenfalls noch jung und entwicklungsfähig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe069 am 26.05.2021 um 22:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.