Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
25.05.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von bubffm
Zugegeben ist das auch eine sehr offensiv gedachte Aufstellung, aber mir gefällt der Gedanke das die Aussenspieler sich sehr nah an den 10ern orientieren. Ich denke da vor allem an die Spiele die wir gegen Köln und die Bayern in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Da konnten wir uns immer wieder an den Strafraumecken links wie rechts durchkombinieren. Hat für mich den Vorteil etwas unabhängiger von den Flanken zu werden falls Kostic uns verlässt und Doan und Rashica sind für mich dafür die Idealbesetzung. Als Alternatives Konzept kann man ja wieder Lenz und Da Costa auf die Aussen legen und Harit für einen HS oder 2. Stürmer tauschen.
In der Verteidigung muss ich dir natürlich Recht geben. Ich wusste nicht das Kempf ein Rechtsfuß ist. Macht es Sinn ihn als linken Verteidiger neben Hinti aufzustellen? Er war für mich eine logische und finanziell machbarer Wechsel da ich Tuta zwar sehr schätze, aber ich mir nicht sicher bin ob er der konstant gute Verteidiger wird, der er zu beginn schien.
Zitat von Serjs15
Diese Aufstellung ist schon hart gewöhnungsbedürftig.
Nicht die Spieler an sich, sondern das generelle Konzept. In unserem so gutem System mit Doppel 10 sind die Außenspieler nur sehr selten invertiert und noch seltener durch Halbraumspieler, wie Doan, besetzt.
Lenz in der IV ist ebenfalls ein zumindest nicht naheliegender Gedanke, auch dass alle IV linksfüßer sind ist taktisch nicht ideal.
Es gäbe noch einige weitere Aspekte die mir daran Missfallen.
Vielleicht ist das natürlich nur ein Fingerzeig, in welche Richtung Wunschtransfers als Ersatz von aktuellen Leistungsträgern gehen sollten.
Kannst gerne erklären, was dahinter steckt.
Diese Aufstellung ist schon hart gewöhnungsbedürftig.
Nicht die Spieler an sich, sondern das generelle Konzept. In unserem so gutem System mit Doppel 10 sind die Außenspieler nur sehr selten invertiert und noch seltener durch Halbraumspieler, wie Doan, besetzt.
Lenz in der IV ist ebenfalls ein zumindest nicht naheliegender Gedanke, auch dass alle IV linksfüßer sind ist taktisch nicht ideal.
Es gäbe noch einige weitere Aspekte die mir daran Missfallen.
Vielleicht ist das natürlich nur ein Fingerzeig, in welche Richtung Wunschtransfers als Ersatz von aktuellen Leistungsträgern gehen sollten.
Kannst gerne erklären, was dahinter steckt.
Zugegeben ist das auch eine sehr offensiv gedachte Aufstellung, aber mir gefällt der Gedanke das die Aussenspieler sich sehr nah an den 10ern orientieren. Ich denke da vor allem an die Spiele die wir gegen Köln und die Bayern in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Da konnten wir uns immer wieder an den Strafraumecken links wie rechts durchkombinieren. Hat für mich den Vorteil etwas unabhängiger von den Flanken zu werden falls Kostic uns verlässt und Doan und Rashica sind für mich dafür die Idealbesetzung. Als Alternatives Konzept kann man ja wieder Lenz und Da Costa auf die Aussen legen und Harit für einen HS oder 2. Stürmer tauschen.
In der Verteidigung muss ich dir natürlich Recht geben. Ich wusste nicht das Kempf ein Rechtsfuß ist. Macht es Sinn ihn als linken Verteidiger neben Hinti aufzustellen? Er war für mich eine logische und finanziell machbarer Wechsel da ich Tuta zwar sehr schätze, aber ich mir nicht sicher bin ob er der konstant gute Verteidiger wird, der er zu beginn schien.
Danke für die Antwort!
Damit hatte ich nicht gerechnet. Beim zweiten Durchlesen meines Geschriebenen erscheint es mir doch eher harsch.
Wenngleich ich dennoch persönlich zumindest einen Spieler im flügelnahen Raum mit starkem Fuß analog zum Spielfeldrand aufstellen würde, kann der reine Kombinationsansatz durch die Mitte gegen manche Gegner durchaus erfolgreich sein. Dazu müssen Laufwege, Laufbereitschaft und Kreativität aber auf einem sehr hohen Niveau sein. Ansonsten findet man ein eher statisches Spiel vor, welches aufgrund der hohen individuellen Risikobereitschaft zu Fehlern neigt.
In der Verteidigung ist eine potentielle Kette mit Kempf links, Hinti zentral und Tuta (?) rechts nicht unbedingt schnell und beweglich. Deshalb wäre der dafür geeignete Fußball nicht unbedingt ballbesitzreicher Natur, da die Kette dafür auf Laufduelle ausgelegt sein sollte um hoch stehen zu können. Vor allem wenn beide Außenspieler keine Verteidiger oder Schienenspieler sind und nicht primär helfen abzusichern.
Ein weiter Aspekt ist der als eher mäßig zu erwartende Spielaufbau, der durch die Besetzung im Mittelfeld und in der Innenverteidigung aufkommt. Kein beteiligter Spieler ist Spielmacher oder verfügt über starke Ballsicherheit und Übersicht.
Die Stürmerwahl, ein schneller und physischer Spieler, kann durch seine Mobilität und gute Ballbehandlung gut funktionieren. Es fehlt dabei eventuell der Killerinstink (das Positionsspiel in der Box, die Fähigkeit hundertprozentige Chancen zuverlässig zu verarbeiten und aus Halbchancen Tore zu kreieren) um eine hohe Torausbeute zu gewährleisten (etwas, dass bei Leipzig zu beobachten ist, wenn diese mit Poulsen in einem ähnlichen Konstrukt als alleinige Spitze spielen).
25.05.2021 - 16:39 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Denn der Außenverteidiger des SV Werder Bremen steht gleich bei mehreren Bundesliga-Clubs auf dem Zettel. Allen voran die international vertretenen Vereine VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind heiß auf den deutschen U21-Nationalspieler, der es in seiner Bundesliga-Premierensaison auf immerhin 15 Einsätze (ein Tor) gebracht hat.
Da es "nur" die Deichstube ist, packe ich es nur hier rein. Felix Agu, Allrounder für die Aussen. Mit 21 noch jung. Halt keine Sofortverstärkung, zumindest erstmal auf dem Papier.
25.05.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Adler84
Denn der Außenverteidiger des SV Werder Bremen steht gleich bei mehreren Bundesliga-Clubs auf dem Zettel. Allen voran die international vertretenen Vereine VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind heiß auf den deutschen U21-Nationalspieler, der es in seiner Bundesliga-Premierensaison auf immerhin 15 Einsätze (ein Tor) gebracht hat.
Da es "nur" die Deichstube ist, packe ich es nur hier rein. Felix Agu, Allrounder für die Aussen. Mit 21 noch jung. Halt keine Sofortverstärkung, zumindest erstmal auf dem Papier.Agu kann wohl beide Aussenbahnen spielen. Wenn man Ihn holt, könnte er als LV Talent eine Alternative zu Lenz sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tentakel am 25.05.2021 um 17:34 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Tentakel
Wenn man Agu holt, könnte er als LV Talent eine Alternative zu Lenz sein.
Zitat von Adler84
Da es "nur" die Deichstube ist, packe ich es nur hier rein. Felix Agu, Allrounder für die Aussen. Mit 21 noch jung. Halt keine Sofortverstärkung, zumindest erstmal auf dem Papier.Wenn man Agu holt, könnte er als LV Talent eine Alternative zu Lenz sein.
Ich hasse falschfüßige AVs
Wenn würde ich ihn - ähnlich wie Durm - als Option für Rechts sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, das ist mehr als nur eine Kategorie zu hoch für Agu. Jetzt-Leistung schreit eher zweite Liga und Talent bewirbt sich dann mMn auch nicht um gehobene BuLi-Klasse. Meiner Ansicht nach bekommt man von Agu in 2-3 Jahren vllt einen brauchbaren bis mittelmäßigen BuLi-AV - aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.
25.05.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Wenn würde ich ihn - ähnlich wie Durm - als Option für Rechts sehen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, das ist mehr als nur eine Kategorie zu hoch für Agu. Jetzt-Leistung schreit eher zweite Liga und Talent bewirbt sich dann mMn auch nicht um gehobene BuLi-Klasse. Meiner Ansicht nach bekommt man von Agu in 2-3 Jahren vllt einen brauchbaren bis mittelmäßigen BuLi-AV - aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.
Zitat von Tentakel
Wenn man Agu holt, könnte er als LV Talent eine Alternative zu Lenz sein.
Zitat von Adler84
Da es "nur" die Deichstube ist, packe ich es nur hier rein. Felix Agu, Allrounder für die Aussen. Mit 21 noch jung. Halt keine Sofortverstärkung, zumindest erstmal auf dem Papier.Wenn man Agu holt, könnte er als LV Talent eine Alternative zu Lenz sein.
Wenn würde ich ihn - ähnlich wie Durm - als Option für Rechts sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, das ist mehr als nur eine Kategorie zu hoch für Agu. Jetzt-Leistung schreit eher zweite Liga und Talent bewirbt sich dann mMn auch nicht um gehobene BuLi-Klasse. Meiner Ansicht nach bekommt man von Agu in 2-3 Jahren vllt einen brauchbaren bis mittelmäßigen BuLi-AV - aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.
Bzgl. des Einsatzes auf rechts und seinem aktuellen Leistungsniveau würde ich zustimmen, aber warum nicht vielleicht ein Kaufkonstrukt mit sofortiger Rückleihe zu Werder für eine Saison anpeilen? Meiner Meinung nach steckt in ihm einiges an Potential und selbst wenn er floppt, war der Preis nicht sonderlich hoch.
25.05.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von rr_sge
Bzgl. des Einsatzes auf rechts und seinem aktuellen Leistungsniveau würde ich zustimmen, aber warum nicht vielleicht ein Kaufkonstrukt mit sofortiger Rückleihe zu Werder für eine Saison anpeilen? Meiner Meinung nach steckt in ihm einiges an Potential und selbst wenn er floppt, war der Preis nicht sonderlich hoch.
Was wäre denn der Preis?
Warum sollte Bremen den verkaufen, wenn er nicht ein gewisses Budget einbringt? Hat derzeit einen TM-Marktwert von 2,5mio - halte ich für einen realistischen Preis. Und halte ich für einen ziemlich hohen Preis für jemanden, dem ich nicht zutraue, mal für die Eintracht Kandidat zu sein.
25.05.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Was wäre denn der Preis?
Warum sollte Bremen den verkaufen, wenn er nicht ein gewisses Budget einbringt? Hat derzeit einen TM-Marktwert von 2,5mio - halte ich für einen realistischen Preis. Und halte ich für einen ziemlich hohen Preis für jemanden, dem ich nicht zutraue, mal für die Eintracht Kandidat zu sein.
Zitat von rr_sge
Was wäre denn der Preis?
Bei dem Preis würde ich mitgehen und verglichen mit 5,5 Millionen, die damals für Ndicka, einem jungen Spieler aus der 2. französischen Liga mit größerer Flop-Gefahr, gezahlt wurden, für mich vertretbar. Außerdem deutscher U-Nationalspieler und damit eher mit Tendenz den Wert zu halten bzw. zu erhöhen.
25.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von rr_sge
Bei dem Preis würde ich mitgehen und verglichen mit 5,5 Millionen, die damals für Ndicka, einem jungen Spieler aus der 2. französischen Liga mit größerer Flop-Gefahr, gezahlt wurden, für mich vertretbar. Außerdem deutscher U-Nationalspieler und damit eher mit Tendenz den Wert zu halten bzw. zu erhöhen.
NDicka und Agu sind im Talent aber mMn nicht im Ansatz vergleichbar. Ndicka hat als Potential Elite, Agu hat als Potential Durchschnitt. (meiner Ansicht nach)
Dazu musst du bedenken: NDicka kam zwar als Talent, war aber ab Tag 1 erstmal Stammspieler - zwar verletzungsbedingt, aber mit starken Leistungen. Agu ist seit nem Jahr in der BuLi und wandelt zwischen AV3 und AV4 hinter Augustinsson, Gebre-Selassie und Mbom.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 25.05.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von NikxxMisan
NDicka und Agu sind im Talent aber mMn nicht im Ansatz vergleichbar. Ndicka hat als Potential Elite, Agu hat als Potential Durchschnitt. (meiner Ansicht nach)
Dazu musst du bedenken: NDicka kam zwar als Talent, war aber ab Tag 1 erstmal Stammspieler - zwar verletzungsbedingt, aber mit starken Leistungen. Agu ist seit nem Jahr in der BuLi und wandelt zwischen AV3 und AV4 hinter Augustinsson, Gebre-Selassie und Mbom.
Zitat von rr_sge
Beim Absteiger Bremen. Nenn mir einen, der bei denen innerhalb des letzten Jahres gut ausgesehen hat.
Aber wir müssen auch nicht übereinkommen, für mich bleibt er bei angemessenem Preis nicht uninteressant.
25.05.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von rr_sge
Zitat von NikxxMisan
Was wäre denn der Preis?
Zitat von rr_sge
Was wäre denn der Preis?
Ich behaupte mal, dass die Bezeichnung "deutscher U-Nationalspieler" eher die Gefahr eines schiefen Preis-Leistungsverhältnisses birgt. Darum ist ja auch der Fokus der Eintracht unter anderem nach Spanien und Frankreich gewandert. Zurecht, wie die Entwicklung zuletzt gezeigt hat.
Dazu muss ich aber zusätzlich gestehen, dass mir Agu kaum bekannt ist.
Wenn ihr einer gut kennt und durchwinkt, bröckelt mein Widerstand komplett zusammen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.