Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#951
23.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Adlerhorst88

Wenn man wieder mit Viererkette spielen sollte und einen Backup für Kostic sucht. Finde nach wie vor Robin Hack nicht uninteressant

Du hast jetzt nicht Hack als Backup für Kostic vorgeschlagen, oder?

Warum nicht? Der ist 22 und bringt viel mit m. Wen willst du als Backup? Messi?

Ich hätte auch lieber doan aber der Preis muss ja stimmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerhorst88 am 23.05.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#952
23.05.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Adlerhorst88

Wenn man wieder mit Viererkette spielen sollte und einen Backup für Kostic sucht. Finde nach wie vor Robin Hack nicht uninteressant

Wenn Frankfurt Viererkette spielt, ist Younes der logische Backup für Kostic. Von Zuber mal ganz abgesehen.
Auf LF-Backup besteht mal gar kein Bedarf.

Achso und wer spielt die 10?

Zubers Qualität und Attribute passen nicht als Kostic Backup und Younes sehe ich woanders. Also ihnen richtigen Backup und eine lange Saison gehen finde ich fahrlässig
Kaderplanung 2021/2022 |#953
23.05.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Adlerhorst88

Du hast jetzt nicht Hack als Backup für Kostic vorgeschlagen, oder?

Warum nicht? Der ist 22 und bringt viel mit m. Wen willst du als Backup? Messi?

Geht mir gar nicht um die Spielerqualität, aber die beiden sind dermaßen grundverschieden in allem was Fußball ausmacht. Sowohl von der Spielanlage, von den Grundfähigkeiten als auch von der Postion her, darum frage ich. Hack ist für mich am ehesten ein IV.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#954
23.05.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Adlerhorst88

Zitat von NikxxMisan

Zitat von Adlerhorst88

Wenn Frankfurt Viererkette spielt, ist Younes der logische Backup für Kostic. Von Zuber mal ganz abgesehen.

Zubers Qualität und Attribute passen nicht als Kostic Backup und Younes sehe ich woanders. Also ihnen richtigen Backup und eine lange Saison gehen finde ich fahrlässig

Younes ist kein Zehner, der das alleine spielen kann. Das hat man diese Saison schon mehrmals gesehen - Younes braucht die Freiheit, nicht eine feste Position spielen zu müssen. Wenn er auf der 10 spielt, dann nur im Doppel. Wenn man aber eine Viererkette spielt, ist eine Doppel-10 sehr unwahrscheinlich, denn ein 4-1-4-1 mit zwei Zehnern wäre defensiv schwierig, da man im ZM/DM sehr unterbesetzt wäre - gerade mit dann Kamada-Younes bspw, die beide eher weniger defensivstark sind.
Wenn du mich also fragst, wer die 10 spielt, dann ist die Antwort entweder Kamada oder halt gar keiner, wenn man 4-3-3, 4-4-2 o.ä. spielt. Younes aber bestimmt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 23.05.2021 um 10:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#955
23.05.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von NikxxMisan

Zitat von Adlerhorst88

Zitat von NikxxMisan

Zitat von Adlerhorst88

Younes ist kein Zehner, der das alleine spielen kann. Das hat man diese Saison schon mehrmals gesehen - Younes braucht die Freiheit, nicht eine feste Position spielen zu müssen. Wenn er auf der 10 spielt, dann nur im Doppel. Wenn man aber eine Viererkette spielt, ist eine Doppel-10 sehr unwahrscheinlich, denn ein 4-1-4-1 mit zwei Zehnern wäre defensiv schwierig, da man im ZM/DM sehr unterbesetzt wäre - gerade mit dann Kamada-Younes bspw, die beide eher weniger defensivstark sind.
Wenn du mich also fragst, wer die 10 spielt, dann ist die Antwort entweder Kamada oder halt gar keiner, wenn man 4-3-3, 4-4-2 o.ä. spielt. Younes aber bestimmt nicht.

Ich bin deiner Meinung. Ich finde auch dass
Younes die alleine 10 nicht kann und das diese Saison immer nur funktioniert hat wenn Kamada diese Position gespielt hat. Nach deiner Auslegung würde dann aber einer aus Kostic oder Younes auf der Bank sitzen und das wird eher nicht passieren.

Ich würde Kostic ja gerne abgeben weil er sehr systemlimitierend ist aber ich glaube das wird nicht passieren.

Ich könnte mir aber auch ein 4-3-3 vorstellen mit 2 8er und einem 6er

6er
Sow-Younes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerhorst88 am 23.05.2021 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#956
23.05.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Younes die alleine 10 nicht kann und das diese Saison immer nur funktioniert hat wenn Kamada diese Position gespielt hat. Nach deiner Auslegung würde dann aber einer aus Kostic oder Younes auf der Bank sitzen und das wird eher nicht passieren.

Ich würde Kostic ja gerne abgeben weil er sehr systemlimitierend ist aber ich glaube das wird nicht passieren.

6er
Sow-Younes

Younes ist noch weniger ein Achter - auch nicht in der Doppel-8 - als ein Solo-Zehner. Ein Achter muss defensiv viel mehr arbeiten als es Younes tut und hat auch diese Freiheiten nicht. Younes als LF im 4-3-3 ist schon so ziemlich seine beste Position. Du würdest einen Leroy Sane bspw. auch nicht auf die 8 stellen.
Dass Younes und Kostic im einem Viererketten-System nicht beide Platz haben, spricht schlicht und einfach gegen eine Viererkette.
(Von Experimenten mit Kostic oder Younes auf RF mal abgesehen - glaube nicht, dass das funktioniert)
Kaderplanung 2021/2022 |#957
23.05.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Adlerhorst88

6er
Sow-Younes

Younes ist noch weniger ein Achter - auch nicht in der Doppel-8 - als ein Solo-Zehner. Ein Achter muss defensiv viel mehr arbeiten als es Younes tut und hat auch diese Freiheiten nicht. Younes als LF im 4-3-3 ist schon so ziemlich seine beste Position. Du würdest einen Leroy Sane bspw. auch nicht auf die 8 stellen.
Dass Younes und Kostic im einem Viererketten-System nicht beide Platz haben, spricht schlicht und einfach gegen eine Viererkette.
(Von Experimenten mit Kostic oder Younes auf RF mal abgesehen - glaube nicht, dass das funktioniert)

Wir sehen den Spieler younes anders. Für mich ist er kein Spieler für außen weil er viel zu langsam ist. Er muss ins Zentrum und dort durch dribblings neue spielsituationen schaffen. Die Rolle in der Doppel 10 war perfekt für ihn. Als hängende spitze oder als 8er in einem 3er Mittelfeld könnte ich ihn mir auch vorstellen
Kaderplanung 2021/2022 |#958
23.05.2021 - 11:01 Uhr
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wir müssen auf 4rer Kette umstellen?

Solange Kostic da ist, sehe ich keinen Grund daran zu denken. Lenz ist der Backup für Kostic und rechts traue ich Blanco zu, die ganze Seite zu bearbeiten.

Wir sollten jetzt erstmal abwarten, was mit dem Trainer ist und wer geht.

Für mich klar Silva und es ist ihm nicht zu verdenken. Auch Kamada sehe ich gehen und hier bin ich noch nichtmal so traurig, da ich nicht mit ihm warm geworden bin. NˋDicka würde ich gerne behalten, weil der noch richtig Luft hat, aber bei den entsprechenden Angeboten kann ich es nicht verdenken. Alle 3 bringen Geld und in gewissermaßen ersetzbar.
Kostic ist ein Sonderfall, er ist speziell. Die Position wo er glänzt, haben nicht viele Topteams. Inter mit Hakimi wäre allerdings eine Option, wo ich sagen würde, mach es! Bei uns hat er ein Umfeld, ein System und Wohlfühlfaktor, deswegen sehe ich durchaus Chancen, dass er seine Karriere hier beendet, es hängt hier von den Angeboten ab.

Sollte man Kostic halten, glaube ich, können wir alle 3 anderen im Bereich 10 Mios ersetzen, vielleicht nicht 1 zu 1, aber etwas anders. Zumal mit Kohr, Da Costa, Joveljic, Zalazar und Blanco schon Optionen hinzukommen, ohne das wir bisher einen definitiv abgeben, der wichtig war.

Die Saison ist rum und ich bekomme ein gutes Gefühl, viel hängt jetzt am Trainer und Kostic.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2021/2022 |#959
23.05.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Solange Kostic da ist, sehe ich keinen Grund daran zu denken. Lenz ist der Backup für Kostic und rechts traue ich Blanco zu, die ganze Seite zu bearbeiten.

Für mich klar Silva und es ist ihm nicht zu verdenken. Auch Kamada sehe ich gehen und hier bin ich noch nichtmal so traurig, da ich nicht mit ihm warm geworden bin. NˋDicka würde ich gerne behalten, weil der noch richtig Luft hat, aber bei den entsprechenden Angeboten kann ich es nicht verdenken. Alle 3 bringen Geld und in gewissermaßen ersetzbar.
Kostic ist ein Sonderfall, er ist speziell. Die Position wo er glänzt, haben nicht viele Topteams. Inter mit Hakimi wäre allerdings eine Option, wo ich sagen würde, mach es! Bei uns hat er ein Umfeld, ein System und Wohlfühlfaktor, deswegen sehe ich durchaus Chancen, dass er seine Karriere hier beendet, es hängt hier von den Angeboten ab.

Sollte man Kostic halten, glaube ich, können wir alle 3 anderen im Bereich 10 Mios ersetzen, vielleicht nicht 1 zu 1, aber etwas anders. Zumal mit Kohr, Da Costa, Joveljic, Zalazar und Blanco schon Optionen hinzukommen, ohne das wir bisher einen definitiv abgeben, der wichtig war.

Die Saison ist rum und ich bekomme ein gutes Gefühl, viel hängt jetzt am Trainer und Kostic.

Die Frage ist ja. Will man das kostic seine Karriere hier beendet oder will man mit ihm Geld machen? Ich bin bei dieser Thematik auch hin und her gerissen
Kaderplanung 2021/2022 |#960
23.05.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Jochen-Wetterau

Die Frage ist ja. Will man das kostic seine Karriere hier beendet oder will man mit ihm Geld machen? Ich bin bei dieser Thematik auch hin und her gerissen

Da sollte man sich mit ihm zusammensetzen. Sollte Ersteres der Fall sein, könnte man seinen Vertrag jetzt langfristig verlängern, wenn nicht dann verkaufen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.