Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#891
20.05.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von CharlySchimpi

Was denkt ihr? Habe ich einen realistischen Kader zusammengestellt und die Situation richtig eingeschätzt

Nein. Du hast 11 Abgänge aufgeführt. Von diesen 11 ist bislang kein einziger sicher als Abgang (während du relativ sichere Leihenden wie Jovic oder Schubert gar nicht genannt hast) und ich rechne mit mindestens vier, maximal ca. 6-7 der Genannten.
Damit bin ich dann schon raus smile

Ich habe doch extra dabei geschrieben: "Zunächst schauen wir auf 11 Abgänge (Spieler mit Leih-Ende oder Vertragsende werden nicht berücksichtigt)".

Außerdem habe ich auch nirgendwo erwähnt, dass die Abgänge sicher sind. Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass die Zugänge sicher sind. Es sind alles Spekulationen und Wünsche und das wird auch in diesem Thread gemacht?! zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#892
20.05.2021 - 11:55 Uhr
Was haltet ihr von Emi Buendia von Norwich City ?
Wäre mein absoluter Wunschtransfer für den Sommer. Wie man hört will Norwich City ihn für 30 mio abgeben und wäre auch bereit ihn für Spieler zu verrechnen.
Vielleicht könnte man ihn ja mit Kamada und/oder Paciencia verrechnen. Kamada will ja bekanntlich in die Premier League und da könnte ich mir Norwich als Talente Schmiede super vorstellen.
Ich weiß, Buendia klingt erstmal unrealistisch aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ist vielleicht was drin smile
Kaderplanung 2021/2022 |#893
20.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von CharlySchimpi
Zitat von Aschebercher

Zitat von CharlySchimpi

Was denkt ihr? Habe ich einen realistischen Kader zusammengestellt und die Situation richtig eingeschätzt

Nein. Du hast 11 Abgänge aufgeführt. Von diesen 11 ist bislang kein einziger sicher als Abgang (während du relativ sichere Leihenden wie Jovic oder Schubert gar nicht genannt hast) und ich rechne mit mindestens vier, maximal ca. 6-7 der Genannten.

Ich habe doch extra dabei geschrieben: "Zunächst schauen wir auf 11 Abgänge (Spieler mit Leih-Ende oder Vertragsende werden nicht berücksichtigt)".

Außerdem habe ich auch nirgendwo erwähnt, dass die Abgänge sicher sind. Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass die Zugänge sicher sind. Es sind alles Spekulationen und Wünsche und das wird auch in diesem Thread gemacht?! zwinker

Also angesichts deines Logos und dass du deinen ersten Post der SGE widmest, finde ich deine Kenntnis unseres Kaders überraschend stark. Auch ist dein Kaderspiel nicht völlig "out-of-this-world", wenn auch sehr übertrieben umfangreich.

Weiter so.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#894
20.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von CharlySchimpi
Guten Morgen. Ich widme euch meinen ersten Beitrag, weshalb ich darum bitte, dass ihr nicht zu streng mit mir seid Zwinkernd

Wie kommt man dazu, als Bayernfan nach 2 Jahren Accountbestehen seinen ersten Beitrag im Kaderplanungsthread der Eintracht zu schauen, deren Spiele man scheinbar nichtmal aktiv schaut?

Zitat von CharlySchimpi
Was denkt ihr? Habe ich einen realistischen Kader zusammengestellt und die Situation richtig eingeschätzt oder kann ich mich jetzt in Frankfurt nicht mehr sehen lassen grins

Die Verträge von Makanda und Fahrnberger laufen aus - und du hast genau den einen der 3 Jungspieler, der mMn Potential auf ne Verlängerung hat (Brugger) nicht mitaufgeführt. Die beiden sind weg - keine Chance, dass die verlängert werden.

Deine 2 genannten Kader haben genau EINEN EINZIGEN Frankfurt Jugendspieler. Otto, Irorere und Boerdner müssten nicht für die EL registriert werden, da sie U21-Eigengewächse sind. D.h. du verschenkst mit diesem Kader 3 EL-Registrierungsplätze, da 4/25 Spielern Vereins-Eigengewächse sein müssen. Ein 31-Mann-Kader ist also schön und gut - du darfst aber nur 21 davon registrieren (+ U21-Eigengewächse ohne Registrierung).

Geertruida ist eher RV/RM als RIV. Hrustic sehe ich nicht als LM, der ist dafür viel zu langsam. Der ist ein Zentrumsspieler, vllt ein inverser RF im entsprechenden System, aber sonst ist er auf dem Flügel nicht daheim. Amin Younes ist kein Zehner - er spielt das in der Doppel-10, aber das funktioniert nur, weil er mit Kamada einen "echten Zehner" neben sich hat und Younes eben eine freie 10/HS/Whatever-Rolle spielen kann. Als Solo-10 war Younes immer schwach, das taugt nicht. Shaqiri widerspricht dem Jugend-Konzept und ist kein optimaler Fit - da gibt es viele bessere Kandidaten. Dazu kaufst du Spieler, um Verluste aufzugangen, baust sie dann aber nicht in deine Kaderplanung ein?
Gibt noch einiges mehr, wäre mit dem Kader sehr unzufrieden. Bin aber gerade mit dem Freiburg-Spiel vom Wochenende beschäftigt. smile
Kaderplanung 2021/2022 |#895
20.05.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von CharlySchimpi

Zitat von Aschebercher

Zitat von CharlySchimpi

Also angesichts deines Logos und dass du deinen ersten Post der SGE widmest, finde ich deine Kenntnis unseres Kaders überraschend stark. Auch ist dein Kaderspiel nicht völlig "out-of-this-world", wenn auch sehr übertrieben umfangreich.

Weiter so.

Vielen Dank, ich freue mich über die lobenden Worte smile
Kaderplanung 2021/2022 |#896
20.05.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von CharlySchimpi

Zitat von Aschebercher

Zitat von CharlySchimpi

Weiter so.

aber wenn es dann hier mehr Posts werden als im Bayern-Forum, dann bitte mit entsprechendem Logozwinker

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#897
20.05.2021 - 12:13 Uhr
Also falls Bobic wirklich Dorsch zur Hertha holt werde ich richtig sauer.

Das ist seit Jahren (neben Grujic) mein absoluter Wunschtransfer der Eintracht. In meinen Augen ist seine Leistungsfähigkeit immer noch viel zu unterschätzt und er will ja auch wieder in die Bundesliga. Falls sich das irgendwie realisieren ließe sollte man das meiner Meinung nach irgendwie umsetzen.
Kaderplanung 2021/2022 |#898
20.05.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Adler6

Das ist seit Jahren (neben Grujic) mein absoluter Wunschtransfer der Eintracht. In meinen Augen ist seine Leistungsfähigkeit immer noch viel zu unterschätzt und er will ja auch wieder in die Bundesliga. Falls sich das irgendwie realisieren ließe sollte man das meiner Meinung nach irgendwie umsetzen.

Dorsch zur Eintracht halte ich für unrealistisch. Er hat nen Marktwert von 7 Millionen und noch Vertrag bis 2024, würde also vermutlich was im zweistelligen Millionenbereich kosten, vielleicht 11-15 Mio?

Wenn Hertha und Wolfsburg dran sind, denke ich dass die da bessere Karten haben aufgrund des Geldes. Außer Ben Manga würde ihm die Perspektive bei der Eintracht so richtig schmackhaft machen. Aber deutsche Talente und Jungnationalspieler waren bisher ja nicht sein Beuteschema.

Am wahrscheinlichsten wäre auf dem Papier Wolfsburg, sollte deren Interesse konkret sein (CL-Teilnehmer, recht hohes Gehalt möglich, Kollege Baku aus dem U-21-Kader).
Kaderplanung 2021/2022 |#899
20.05.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von SGE_FB
Zitat von Adler6

Dorsch zur Eintracht halte ich für unrealistisch. Er hat nen Marktwert von 7 Millionen und noch Vertrag bis 2024, würde also vermutlich was im zweistelligen Millionenbereich kosten, vielleicht 11-15 Mio?

Wenn Hertha und Wolfsburg dran sind, denke ich dass die da bessere Karten haben aufgrund des Geldes. Außer Ben Manga würde ihm die Perspektive bei der Eintracht so richtig schmackhaft machen. Aber deutsche Talente und Jungnationalspieler waren bisher ja nicht sein Beuteschema.

Am wahrscheinlichsten wäre auf dem Papier Wolfsburg, sollte deren Interesse konkret sein (CL-Teilnehmer, recht hohes Gehalt möglich, Kollege Baku aus dem U-21-Kader).

Sehe ich ebenfalls so. Wir können uns etablierte deutsche Talente nicht leisten. Daher ja auch das Augenmerk ins Ausland.
Kaderplanung 2021/2022 |#900
20.05.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von SGE_FB

Aber was bietet Wolfsburg für eine Perspektive? Im derzeitigen 4-2-3-1 ist die "Doppel-6" fest vergeben an Arnold und Schlager. Gerhardt hat sich auf der 10 angeboten und könnte auch defensiver spielen. Guilavogui ist ebenfalls Sechser und dazu amtierender Kapitän. Wenn auch unwahrscheinlich wurde bei Bakus Verpflichtung kommuniziert, dass auch er eine Perspektive im ZM haben könnte. Und weil das alles noch nicht reicht, hat man bereits letzten Winter den Kauf vom ZM/DM-Talent Aster Vranckx aus Mechelen (immerhin 8mio teuer) fix gemacht.
Keine Ahnung, wieso Wolfsburg jetzt auch noch an Dorsch interessiert sein sollte, wenn man nicht vermutet, dass Maxi Arnold wechselt - und der hat im Februar eine Vertragsverlängerung für die nächsten 5 Jahre unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 20.05.2021 um 12:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.