Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#381
22.03.2021 - 12:17 Uhr
Ja, die VV wären aktuell eine der wichtigsten Maßnahmen, nur noch 2,5 Jahre bei Tuta und NDicka sind arg dünn, wobei ich bei Tuta eher Chancen auf zeitnahe Verlängerung sehe. Und Barkok hat schon klar gesagt, dass er bleiben will.

Ansonsten bin ich gespannt, was in dieser Länderspielpause so passieren könnte. Hab endlich wieder Guacamole gemacht und das Bauchgefühl sagte mir, dass bis zum BVB-Spiel was passieren müsste smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2021/2022 |#382
22.03.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Aschebercher

Ja, die VV wären aktuell eine der wichtigsten Maßnahmen, nur noch 2,5 Jahre bei Tuta und NDicka sind arg dünn, wobei ich bei Tuta eher Chancen auf zeitnahe Verlängerung sehe. Und Barkok hat schon klar gesagt, dass er bleiben will.

Ansonsten bin ich gespannt, was in dieser Länderspielpause so passieren könnte. Hab endlich wieder Guacamole gemacht und das Bauchgefühl sagte mir, dass bis zum BVB-Spiel was passieren müsste smile

In der länderspielpause rechne ich damit, dass Fredi als eine der letzten amtshandlungen den Option für younes zieht.

Ndicka wird sicherlich gucken wo die Reise hingehen wird, bei tuta kann ich mir eine schnelle Verlängerung gut vorstellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magic_LG am 22.03.2021 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#383
22.03.2021 - 13:02 Uhr
Denke auch, dass es bei N'dicka am schwierigsten wird. Er hat Vertrag bis 2023, d.h. wenn die Eintracht es schafft, sich für die CL zu qualifizieren kann er sich noch ein Jahr auf ganz hohem Niveau präsentieren und dann im Sommer 2022 für eine eher kleinere Ablösesumme (aber eben auch nicht ablösefrei) zu einem Top-Klub wechseln.

Ob er da bereit ist, eine Vertragsverlängerung zu machen, die der Eintracht ne höhere Ablöse garantieren würde, aber ihm dafür vielleicht den Weg zu einem Top-Klub versperrt, wenn dieser nicht bereit ist ganz tief in die Tasche zu greifen?
Kaderplanung 2021/2022 |#384
22.03.2021 - 13:29 Uhr
Barkok dürfte ein Selbstgänger werden, wenn man es denn möchte. Für Tuta könnte sich das monetär auch sehr lohnen einen Vertrag bis 24 zu unterschreiben, da er heute nicht so doll verdienen dürfte.

Bei N'dicka fällt mir abgesehen vom Gehalt wenig Grund ein warum er diesen Sommer verlängern sollte, nächstes Jahr dürfte er in einer sehr guten Verhandlungsposition für viele Clubs sein und aufgrund des einen Jahres Restvertrag auch bezahlbar. Dazu ein Jahr voraussichtlich international, da klingt es sinnvoll, aus seiner Sicht nichts zu machen. Den Sinn für ihn diesen Sommer bereits zu einem ganz großen Club zu gehen, sehe ich persönlich noch nicht, vielleicht sieht er das aber auch anders. Und ein Wechsel zu Clubs wie Arsenal oder ähnliches würde ich auch nicht als sinnvoll erachten, dann lieber noch ein Jahr hier und bei guter Entwicklung ein Regal höher.
Kaderplanung 2021/2022 |#385
22.03.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von fitzli
Barkok dürfte ein Selbstgänger werden, wenn man es denn möchte. Für Tuta könnte sich das monetär auch sehr lohnen einen Vertrag bis 24 zu unterschreiben, da er heute nicht so doll verdienen dürfte.

Bei N'dicka fällt mir abgesehen vom Gehalt wenig Grund ein warum er diesen Sommer verlängern sollte, nächstes Jahr dürfte er in einer sehr guten Verhandlungsposition für viele Clubs sein und aufgrund des einen Jahres Restvertrag auch bezahlbar. Dazu ein Jahr voraussichtlich international, da klingt es sinnvoll, aus seiner Sicht nichts zu machen. Den Sinn für ihn diesen Sommer bereits zu einem ganz großen Club zu gehen, sehe ich persönlich noch nicht, vielleicht sieht er das aber auch anders. Und ein Wechsel zu Clubs wie Arsenal oder ähnliches würde ich auch nicht als sinnvoll erachten, dann lieber noch ein Jahr hier und bei guter Entwicklung ein Regal höher.

Je nachdem wie der Berater tickt (schien ja im Winter ne kurze Zündschnur zu haben, als Ndicka VERLETZT ausfiel und deshalb leistungstechnisch Zeit brauchte um wieder 100% fit zu werden, Er aber meinte "wer net schlecht Gerüchte/Abgangsgedanken öffentlich zu diskutieren), kann man bis 2025 mit einer AK bei 50M€ Verlängern (bei seinem Talent eigentlich viel höher aber man will ja nicht übertreiben).

Man kann verlängern aber nur mit AK. Wir wollen so ein talentierten Spieler nicht verschenken, der Berater kann auch ganz schnell unangenehm werden. Einigt man sich auf eine realistische AK, wenn man eine CL-Teilnahme mitberücksichtigt, dann geht da schon was.
Kaderplanung 2021/2022 |#386
22.03.2021 - 14:07 Uhr
Wenn man die CL erreichen würde, dann hätte ich 3 Wunschkandidaten auf der 6 bzw ZDM/IV.

https://www.transfermarkt.de/uros-racic/profil/spieler/417575
Absoluter Rammbock in der Mitte, der dazu auch noch kicken kann und ein Serbe würde Kostic eventuell überzeugen zu bleiben.

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518
Koopmeiners wäre mein absoluter Wunschtransfer. Ein Leader auf dem Platz, ein Spielmacher aus der Tiefe und ein Spieler der eine gewisse Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt.
Ich weiß selbst, dass ein Transfer komplett unrealistisch ist, wollte euch trotzdem mal mein Wunschspieler mitteilen.

https://www.transfermarkt.de/alex-kral/profil/spieler/337333
Ein technisch versierter Kämpfer, der aus dem Mittelfeld die strippen ziehen könnte.

Bei Racic und Kral wäre eventuell was möglich, bei Koopmeiners allerdings eher weniger.
Voraussetzungen wären die CL, Zuschauer im Stadion und ein "teurer" Abgang.
Kaderplanung 2021/2022 |#387
22.03.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Kai2205
N`dicka und Tuta zählen nä. Jahr als "Homegrown" player im internationalen Wettbewerb, da sie jünger als 21 Jahre 3 Jahre von uns ausgebildet wurden.

Es wäre also in jeder hinsicht gut wenn wir beide noch etwas halten könnten.

Bei N'Dicka könnte das hinkommen, Tuta ist jedoch nur knapp 2 Monate jünger als N'dicka und kam ein halbes Jahr später; dazu kommt, dass er nach Belgien verliehen und somit nicht durchgängig bei uns ausgebildet wurde.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich im Sinne der Kaderplanung und der gesamten Entwicklung des Vereins ein riesiger Schritt, wenn man die Verträge der beiden, insbesondere N'Dickas Vertrag, verlängern könnte.

Vertragsverlängerungen wären insgesamt etwas, dass man im Sommer ins Auge fassen sollte und bei dem man, je nach abschneiden in der Liga einen Teil des Budget verplanen sollte. 2023 laufen schließlich auch die Verträge von Kostic, Kamada, Silva und Hrustic aus. Da sollte man sich zumindest mal bemühen, was da so geht.

Ich denke bei Barkok wird man auch verlängern wollen und recht problemlos können. Younes wird man die Option ziehen, da habe ich auch keine Bedenken.

Bei anderen Verträgen muss man schauen wie man sich mittelfristig aufstellen will und ob hier Verlängerungen sinnvoll sind, aber es laufen auch die Verträge von Ilse (22), Timmy (22), Zuber (23), Durm (23) und Touré (23) aus. Das ist aber wie gesagt wohl eher die Kaderplanung, die über die kommende Saison hinaus geht.
Kaderplanung 2021/2022 |#388
22.03.2021 - 14:46 Uhr
Diese Regelung ist doch für die kaderplanung völlig ohne Relevanz. Der Kader wird zusammengestellt und am Ende gibt man einer hand voll Leuten aus der u19 einen schlechtbezahlten profivertrag und das wars. Funktioniert doch seit Jahren.
Kaderplanung 2021/2022 |#389
22.03.2021 - 14:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/lassina-traore/profil/spieler/551695

Bin schon länger Fan von ihm und es ist jetzt nicht unbedingt realistisch, aber sein Vertrag läuft 2022 aus und er bekommt viel zu wenig Spielzeit für sein Können und für sein Alter/die Entwicklung, die man in seinem Alter weiterhin durchmachen sollte.

Ajax ist natürlich in der Pole-Position, hat aber auch nicht die ganze Macht. Es haben sicher schon andere Vereine bei Traoré vorgefühlt und Ajax, sowie dem Spieler Angebote gemacht.

Wir haben zwar schon 3 Talente in der Sturmspitze und Silva und Paciencia auf der Position, doch er wäre nochmal eine Verbesserung zu manchen Kandidaten und ihm traue ich den Goalgetter-Status jetzt schon zu, anders als zB Paciencia, sodass man neben Silva keinen weiteren gestandenen Stürmer bräuchte.

Traore hat schon viel internationale Erfahrung gesammelt und hat oft CL gespielt und trainiert quasi beim FC Bayern der Niederlande mit und das schon seitdem er 17 ist. Im Testspiel gegen uns letzten Sommer hat er auch sehr gut performt und unsere IV wackelig gespielt. Er ist jedenfalls einer der talentiertesten 2001er-Stürmer in Europa und ich traue ihm zu, dass er ein 15-20 Tore Bundesligastürmer werden kann. Dazu muss er halt regelmäßig spielen.

Diesen Sommer müsste man wahrscheinlich noch an die 15mio hinblättern, doch da sein letzten Vertragsjahr kommt, wird der Preis natürlich mit der Zeit niedriger.
Die Bundesliga wäre nach der Eredevise eigentlich der nächste logische Schritt für ihn.
Kaderplanung 2021/2022 |#390
22.03.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von PodolskiNoise
Diese Regelung ist doch für die kaderplanung völlig ohne Relevanz. Der Kader wird zusammengestellt und am Ende gibt man einer hand voll Leuten aus der u19 einen schlechtbezahlten profivertrag und das wars. Funktioniert doch seit Jahren.

Das ist an sich zwar richtig, aber schadet ja auch nicht, wenn man das trotzdem mitnimmt. Die reinen Quotenjungs nehmen halt Registrierungsplätze weg. Wenn ich mich nicht täusche konnte deswegen beispielsweise Torro nicht für die EL nominiert werden. Das hat zwar wahrscheinlich gar keine Auswirkungen auf den Verlauf des Wettbewerbs gehabt, aber war mal mindestens für Torro schade, dass er von vorneherein gar keine Chance hatte in dem Wettbewerb zu spielen, egal wie gut er sich im Training angeboten hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.