Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#481
15.04.2021 - 00:25 Uhr
Zu ein paar der Name die ich in den vorherigen Beiträgen gelesen habe:

Grillitsch wäre klar eine Verstärkung aus meiner Sicht. Haut sich rein und ist zweikampfstark und gefühlt unangenehm für jeden Gegner. Da wir wohl eine Dreifachbelastung vor uns haben, wäre er sowohl qualitativ als auch quantitativ eine Verstärkung.

Khedira ist denke ich auch nicht mal in der Breite ein Thema. Wie schon erwähnt kommt Kohr zurück und ich sehe Khedira in keinster Weise als Verstärkung. Wenn überhaupt dann wirklich als absoluter Back-up in der Breite.

Bazoer ist spielerisch begabt und sicherlich hoch veranlagt. Aber ist schon sooft bei verschiedenen Vereinen suspendiert worden, ich würde da vorsichtig sein. So ein Spieler kann auch ganz leicht mal das intakte Mannschaftsverhältnis belasten.

Ljubicic kenne ich wirklich nur vom Namen. Dass er Kapitän ist spricht für seine Führungsqualitäten und in jungen Jahren hat er schon viele Spiele gemacht für Rapid. Klar ist es die Ösi-Buli aber von RB kamen ja auch genug Spieler in andere Ligen die gleich gezeigt haben, was sie können. Letztendlich kann ich da keine wirkliche Einschätzung abgeben.

Generell wäre meine Einschätzung und das zeigen ja auch die Zahlen und Art und Weise die SGE gespielt hat, braucht es in der Offensive eher nur dann Transfers, wenn wir einen unserer Top-Spieler abgeben.
Nach hinten allerdings muss aus meiner Sicht etwas gemacht werden. Wir brauchen einen zweiten Torwart, der Trapp im Notfall auch international vertreten könnte, ich weiß nicht ob Rönnow bleiben wird, mit ihm würde ich es vollkommen ok finden. Hasebe ist für eine Dreifachbelastung in zu hohem Alter, andererseits haben wir mit N'Dicka und Tuta sehr junge Verteidiger und mit Ilsanker einen Mann der für mich nicht dauerhaft höheren Ansprüchen genügt. Sprich neben Hinti und N'Dicka (falls er bleibt) wird es in der Abwehr dünn, da muss man sich breiter und auch qualitativ besser aufstellen. Rode sehe ich auch für die Belastung nicht mehr als geschaffen an. Sprich in der Zentrale brauch es neben Sow einen zweiten Mann von internationalem Format. Dahinter kann man mit Kohr, Hasebe back-upen.

Ich denke aber solange kein SV und kein Trainer da ist, wird sich eh nicht viel rühren, weil Transfers schon abgestimmt auf die Philosophie des Trainers sein sollten.

•     •     •

- Eintracht Frankfurt -

- FC Chelsea -
Kaderplanung 2021/2022 |#482
15.04.2021 - 10:35 Uhr
Wenn alle Spieler bleiben sehe ich Bedarf auf der linken und rechten Offensiven Seite.

T: Trapp
T: Rönnow?

LV/LM: Kostic, Lenz, NEUZUGANG
RV/RM: Durm, Toure, Chandler, NEUZUGANG
IV: Hinti, N'Dicka, Tuta, Ilsanker
DM/ZM: Hasebe, Sow, Rode, Zalazar, LJUBICIC
OM: Younes, Kamada, Barkok
ST: Silva, Paciencia, Akman, Ache, Joveljic

Abgänge: da Costa, Zuber, Kohr, Willems

Interessant finde ich: R. Doan, R. Sallai, C. Bozdogan, J. Thielmann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teutonicus am 15.04.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#483
15.04.2021 - 11:04 Uhr
Ich hau den Namen Hakan Calhanoglu mal raus! Zum Spieler selbst und seiner Qualität muss man glaub ich nicht viel sagen spielt beim AC momentan echt gut!

Er wäre im Sommer ablösefrei da der AC und er sich nicht mit dem Gehalt einigen können er will 5 mio und AC kann/will nur 4,5 zahlen!

Ich persönlich würde den Transfer sehr begrüßen da er in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist!

Natürlich müsste man evtl Schauen in wie weit er das Gehaltgefüge sprängen würde oder vielleicht auch nichtsmile
Kaderplanung 2021/2022 |#484
15.04.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von AdlerShoppe97
Ich hau den Namen Hakan Calhanoglu mal raus! Zum Spieler selbst und seiner Qualität muss man glaub ich nicht viel sagen spielt beim AC momentan echt gut!

Er wäre im Sommer ablösefrei da der AC und er sich nicht mit dem Gehalt einigen können er will 5 mio und AC kann/will nur 4,5 zahlen!

Ich persönlich würde den Transfer sehr begrüßen da er in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist!

Natürlich müsste man evtl Schauen in wie weit er das Gehaltgefüge sprängen würde oder vielleicht auch nichtsmile

Natürlich ein interessanter Spieler. Nur haben wir auf der Position kurz- und mittelfristig überhaupt keinen Bedarf. Gegenüber Younes und Kamada wäre er auch kein sonderlich großes upgrade.

Wenn wir jemandem 5Mio/Jahr (Trapp liegt ja angeblich in dieser Region) bezahlen, muss er uns auf ein neues Level heben. Das sehe ich bei Hakan nicht.

MfG Neuahaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2021/2022 |#485
15.04.2021 - 19:19 Uhr
Habe grade gelesen, bei beim FC Köln viele Spieler eine AK im Abstiegsfall haben. Gerade Skhiri (9 Mio) und Bornauw (8-10) könnten auf den ersten Blick interessant sein. Lt. dem Bericht könnten bei einigen dieser Spieler auch für weniger abgegeben werden, Namen wurden dabei nicht genannt. Bei den wenigen Spielen die ich vom FC gesehen habe, sind mit beide Positiv aufgefallen. Hinter Bornauw steht sicherlich ein Fragezeichen aufgrund seiner Verletzung. Beides auch Positionen, auf denen wir denke ich schon suchen werden.

Ist hier jemand, der eine genauere Einschätzung zu besagten Spielern geben kann?
Kaderplanung 2021/2022 |#486
15.04.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von petezed17
Grillitsch.
MMn ist er ein leicht überdurchschnittlicher Bundesliga6er, mehr auch nicht. Schalke hat doch mit Rudy genau den selben Transfer gemacht und es ist in die Hoe gegangen. Grillitsch ist zwar defensiver, aber vom Können her unterscheiden sich beide nicht wirklich.
Für 15mio bekommst du 3 Franzosen oder vielleicht sogar einen Corentin Tolisso. Ich weiß wen ich lieber haben würde...

Grillitsch würde unseren Kader nur „verstärken“, weil wir auf der 6 nicht genügend Spieler haben und somit eine Lücke schließen würde. Besser als Hasebe oder Rode ist er nicht.

Puh, da unterscheiden sich unsere Einschätzungen von Grillitsch aber gewaltig.

Zitat von Munga
Nur als Information, ohne Wertung meinerseits: Ich habe eben im ARD Text gelesen, dass Rani Khedira keinen neuen Vertrag bei Augsburg bekommen soll. Ablösefrei und in Augsburg gehlatsmäßig nicht "versaut". Wäre vielleicht eine Überlegung wert?

Hatte vor 2-3 Jahren mal ne Saison, wo ich dachte, dass er sich noch steigern könnte, aber er hat derzeit Probleme, sich gegen Gruezo und Opa-Strobl zu behaupten - und spielerisch kann er auch zu wenig. Er würde sich mit Ilse um den Defensiv-Brecher-Einwechsler streiten, das halte ich für Quatsch. Qualitativ von der CL auch weiter weg als alles, was die Eintracht bereits hat.

Zitat von MistaMaterazzi
Ich denke aber solange kein SV und kein Trainer da ist, wird sich eh nicht viel rühren, weil Transfers schon abgestimmt auf die Philosophie des Trainers sein sollten.

Ich habe das in letzter Zeit so häufig gelesen, dass ich da doch mal drauf reagieren muss:
Ein Trainer darf dem Verein NIEMALS die Spielphilosophie vorgeben - ein Trainer wechselt so häufig, dass das einfach nicht sinnvoll ist, man würde alle 2-3 Jahre spätestens die Spielphilosophie anpassen und einen neuen Kader zusammenbasteln müssen, das ist Unsinn.
Im Optimalfall hat der Verein eine Spielphilosophie, für die dann Personal geholt wird. Der Verein ist meist der Sportvorstand, weshalb das gerade bei der SV-Vakanz natürlich trotzdem gilt, aber der Trainer muss in die Spielphilosophie des Vereins passen - nicht der Kader zur Spielphilosophie des Trainers.
Barcelona war lange so erfolgreich, weil sie über Jahrzehnte hinweg im gesamten Verein (Alle Jugendmannschaften, B-Mannschaft, A-Mannschaft, Scouting, Trainer, usw) alle dieselbe Spielphilosophie gefahren sind. Derselbe Fußball, größtenteils sogar dieselbe Formation - da wurde keine Taktik gespielt, da wurde Barca-Fußball gespielt. So funktioniert das.
Das ist der Grund, wieso Kovac in München absolut quatsch war und wieso Flick so Probleme mit dem Kader hat (bspw Süle, der für den früheren Bayern-Fußball super geeignet war, in Flicks Fußball aber 0 reinpasst).
Dass Hütter in der PK heute jedoch auch die Situation drumherum als Grund für die Meinungsänderung angegeben hat, spricht für mich dafür, dass der neue SV schon feststeht - denn Hübners Abgang war schon lange klar und zu Hütters "Ich bleibe"-Aussage war auch Bobics Abgangsankündigung intern bekannt. Ich gehe also fest davon aus, dass Hütter mit der neuen Ausrichtung nicht kongruent ist - ob das jetzt RR ist oder wer auch immer.

Zitat von Teutonicus
Abgänge: Zuber

Wie willste Zuber denn wieder loswerden? grins

Zitat von Teutonicus
Interessant finde ich: R. Doan, R. Sallai, C. Bozdogan, J. Thielmann

Bozdogan finde ich spannend, aber Schalke wird den nicht abgeben, denke ich. Thielmann komme ich gleich bei Köln zu. Sallai ist wohl nicht zu haben - kann mir nicht vorstellen, dass Freiburg den bezahlbar abgibt. Und wenn, dann würde ich lieber einen Spieler wie bspw. Grillitsch für das Geld holen, der tatsächlich auf einer Systemposition spielt (Sallai kann auch MS und HS/OM, aber ist eig ein beidfüßiger RF) und Lücken füllt, die da sind. Doan ist spannend - aber nicht CL-spannend, sodass er Kamada ersetzen könnte, sollte der gehen - das wäre eher was, sollte Barkok sich für einen dauerhaften Abgang entscheiden. Ein 4. ZOM quasi.

Zitat von Adler95
Habe grade gelesen, bei beim FC Köln viele Spieler eine AK im Abstiegsfall haben. Gerade Skhiri (9 Mio) und Bornauw (8-10) könnten auf den ersten Blick interessant sein. Lt. dem Bericht könnten bei einigen dieser Spieler auch für weniger abgegeben werden, Namen wurden dabei nicht genannt. Bei den wenigen Spielen die ich vom FC gesehen habe, sind mit beide Positiv aufgefallen. Hinter Bornauw steht sicherlich ein Fragezeichen aufgrund seiner Verletzung. Beides auch Positionen, auf denen wir denke ich schon suchen werden.

Ist hier jemand, der eine genauere Einschätzung zu besagten Spielern geben kann?

Es gibt viele Abstiegskandidaten, bei denen ich den ein oder anderen Spieler nett finde - Köln gehört mit 0 Spielern absolut nicht dazu. Ich verstehe das Interesse an Bornauw, aber der taugt mir einfach nicht. Zweikampfschwach und Fehleranfällig. Kein Spieler, den ich mag. Skhiri kann am Ball einiges, aber hat ebenfalls nicht die gewünschte Stabilität gebracht, als man ihn gekauft hat. Im Vergleich zu einer starken Saison bei Montpellier hat er sich bei Köln echt zurückentwickelt - da würde ich definitiv nicht mehr als 5mio für zahlen und ihn als Backup planen - in der Hoffnung, dass er an seine Zeit vor Köln anknüpfen kann.
Katterbach wäre perspektivisch ein Spieler, von dem ich einiges halte, aber zum einen wird Köln in der 2. Liga nicht die Jugend abgeben sondern sich eher mit diesen aufbauen und hochkämpfen wollen, zum anderen ist er nicht mehr als ein BU mit Potential - und auf CL-Niveau nichtmal BU-reif - und mit Lenz hat man eine Nr2 für Links schon geholt.
Ansonsten... Thielmann vllt, der wäre mal ein RA für die Viererkette, falls der neue Trainer flexibel sein will (also wirklich flexibel, nicht Hütters Pseudo-flexibel) den man auch als MS integrieren könnte - aber Thielmann kommt sich dann wiederum mit den anderen MS-Talenten Ache/Joveljic/Akman in die Quere.
Jorge Mere mag ich - aber der ist ebenfalls meilenweit von der CL weg und noch ein junger unerfahrener IV macht dann auch wenig Sinn, dazu muss Mere jetzt endlich mal spielen - der braucht Spielpraxis und Einsatzerfahrung.
Kaderplanung 2021/2022 |#487
16.04.2021 - 08:15 Uhr
Mein Wunschspieler bei einem Silva Abgang wäre Arthur Cabral vom FC Basel. Mit 22 auch noch Entwicklungsfähig. Hat mir letztes Jahr gegen uns in der Euro League sehr gefallen.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Kaderplanung 2021/2022 |#488
16.04.2021 - 10:10 Uhr
Fühlt sich zurzeit an wie mit einem Bauchladen an einem JGA.

Jeder der kommt, kann geben was er möchte und bekommt etwas aus dem Laden

7,5 Mio für Hütter sind Top.

2,5 Mio für Bobic zu wenig (gerade noch weil es der Möchtegern Big City Klub aus Berlin ist)

30 Mio für Silva sind ein Witz und dafür wird er mit ziemlicher Sicherheit gehen

Kostic könnte wahrscheinlich auch für ca 20 Mio gehen (Hat ja angeblich die Zusage für einen Wechsel)

Jovic ist stand jetzt auch wieder weg

Und der Rest der Truppe wird auch ordentliche Angebote bekommen und dann muss man als Verein Wirtschaftlich denken und Schwupp sind da auch ein paar weg.
Dann hat man ordentlich Kohle eingenommen, aber das Herz und die Seele der Mannschaft ist weg.
Fängste gefühlt wieder bei null an im Sommer.

Unfassbar !
Vor 2-3 Wochen war ich mir sicher, dass wir den Kader nur auf 2-3 Positionen verstärken müssen und somit dann in der CL und auch in der Bundesliga gut abschneiden können.

Aktuell fühlt es sich eher wie ein Ausverkauf an.
Kaderplanung 2021/2022 |#489
16.04.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von Fan18
Fühlt sich zurzeit an wie mit einem Bauchladen an einem JGA.

Jeder der kommt, kann geben was er möchte und bekommt etwas aus dem Laden

7,5 Mio für Hütter sind Top.

2,5 Mio für Bobic zu wenig (gerade noch weil es der Möchtegern Big City Klub aus Berlin ist)

30 Mio für Silva sind ein Witz und dafür wird er mit ziemlicher Sicherheit gehen

Kostic könnte wahrscheinlich auch für ca 20 Mio gehen (Hat ja angeblich die Zusage für einen Wechsel)

Jovic ist stand jetzt auch wieder weg

Und der Rest der Truppe wird auch ordentliche Angebote bekommen und dann muss man als Verein Wirtschaftlich denken und Schwupp sind da auch ein paar weg.
Dann hat man ordentlich Kohle eingenommen, aber das Herz und die Seele der Mannschaft ist weg.
Fängste gefühlt wieder bei null an im Sommer.

Unfassbar !
Vor 2-3 Wochen war ich mir sicher, dass wir den Kader nur auf 2-3 Positionen verstärken müssen und somit dann in der CL und auch in der Bundesliga gut abschneiden können.

Aktuell fühlt es sich eher wie ein Ausverkauf an.

Hütter ist der teuerste Trainertrasfer der Buli-Geschichte; für einen Vorstand ist meines Wissens nach noch nie überhaupt eine Ablöse gezahlt worden; 30 Mio sind alles nur kein "Witz" (er würde trotz Corona zum dritteuersten Verkauf der Eintracht-Geschichte); bei Kostic wird jede Transferphase gesagt, dass er geht, da ist noch nie etwas passiert; ja, Jovic ist von vornerein nur eine Leihe gewesen.

Ich kann diese Heulerei echt nicht hören. Und der erfolgreichsten Phase des Vereins seit Jahrzehnten. Das kotzt mich echt an. Lasst euch nicht so runterziehen, Mann! Genießt den Moment und vertraut den handelnden Personen!

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2021/2022 |#490
16.04.2021 - 10:37 Uhr
Wir verlieren wahrscheinlich noch das Stadion, das neue Proficamp, Hellmann und Co. gehen wahrscheinlich auch, ja sogar den Adler werden wir aus unserem Wappen verlieren...

Verstehe dieses Untergangsszenario nicht. Die Positionen des Trainers und Sportvorstandes werden neu besetzt, danach können manche meinetwegen weiterhin ihren Pessimismus weiterleben und schon alle Spieler in anderen Trikots sehen...

•     •     •

Such is Life
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.