Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#531
09.06.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von Chris1065
Götze ist derzeit wie Meyer bei ca 7 Mio brutto.

Etat der Eintracht inkl Prämien sind ca 70 Mio - EL ist hier mit eingepreist.

Wo hast du die Info her? Finde nur Quellen, wo Götze bei 10 Mio liegt. Aber egal ob 7 oder 10, beides nicht mal im Ansatz stemmbar.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Kaderplanung 2020/2021 |#532
09.06.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von adler96
Zitat von Chris1065

Wo hast du die Info her? Finde nur Quellen, wo Götze bei 10 Mio liegt. Aber egal ob 7 oder 10, beides nicht mal im Ansatz stemmbar.

Es kursieren sämtliche Zahlen im Raum - beide können richtig sein. Gewöhnlich haben Spieler auch Einsatzprämien, Erfolgsboni, persönliche Prämien wenn sie eine gewisse Anzahl Spiele erreichen
Kaderplanung 2020/2021 |#533
09.06.2020 - 10:43 Uhr
lol

hier sind wir ja derzeit sehr träumerisch unterwegs.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.
Kaderplanung 2020/2021 |#534
09.06.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von SGE_Azge
Zitat von Malagueno96

Zitat von 18FFM99

Zitat von Warak

Meiner Meinung nach wäre es kein Verlust, wenn uns so 10 Spieler nach der Saison verlassen würden. Ich finde, dass dieser Kader den wir aktuell haben der schlechteste Kader nach der Relegations-Saison ist.

100% deiner Meinung.

Das große Problem ist nur, dass der ganze Durchschnitt den man da im Sommer verpflichtet hat, teilweiße mit 5 Jahresverträgen ausgestattet wurde und man die Leute so schnell nicht wieder los werden wird. Man muss jetzt einfach hoffen, dass Leute wie Kohr, Sow und Dost einen riesen Leistungsprung zur neuen Saison machen und Spieler wie Joveljic, Tuta, Ache, Zalazar eine Verstärkung für nächste Saison sein können.

Sehe ich ganz genauso. Ich finde, dass wir prinzipiell mit Trapp, Hinti, Rode und Kostic ein richtig starkes Grundgerüst haben. Dazu noch starke Talente wie Ndicka oder Kamada und einen Gacinovic, der für uns langfristig auch ein wichtiger Spieler ist. Silva hat ebenfalls sein Potsnzial angedeutet. Macht insgesamt definitiv für mich 8 Spieler, die uns deutlich nach vorne bringen können.

Damit wird deutlich, dass die Basis passt. Jedoch passt leider die Abrundung zu diesem Grundgerüst einfach nicht. Dies wurde im Sommer verschlafen.

bin ich nicht 100% bei euch ... ich glaub der Kader ist nicht so schwach. ABER! er ist nicht zuende gedacht. Ich mach das gern mal an der Offensive fest:

Du hast mit Bas Dost einen Stürmer geholt, von dem du weißt, dass er knipst. Aber du weißt auch, dass er nicht mitspielt bzw. es nicht so gut kann wie andere. Also musst du den Rest der Mannschaft darauf auslegen, dass er gefüttert wird. Wir erinnern uns an die Theofanis Gekas / Alex Meier Zeiten zurück ?! Halte von solch einer Ausrichtung nix ... aber wenn ich mit sojemandem agieren will, muss ich das machen.
Also nun die Frage: Wer füttert einen Turmhohen Mittelstürmer normalerweise? Klar: Außenspieler und der 10er ... Wir haben für 2 Außenpositionen mit 4 Kaderplätzen genau einen Spieler: Kostic! Und da geht die Misere los.
Ich glaube auch ganz fest, dass das das Problem unserer 6er / 8er ist. Sie haben genau EINE Anspielstation. Und das hat mittlerweile selbst Mainz gecheckt.

Ziel der nächsten Transferperiode MÜSSEN!!! 3-4 Außenbahnspieler sein, die definitiv auch schnell auf den Beinen sein müssen. Zusätzlich muss eine Alternative zu Kamada / Gacinovic her, die ebenfalls schnell unterwegs ist. Wir können schlicht nicht mit Spielkontrolle spielen, weil uns dafür das Geld für die passenden Spieler fehlt.

Abgänge sollten auf der Rechten Seite erfolgen. Ich meine: wir haben 3!! in Worten DREI! gelernte RV und es spielt nicht selten ein gelernter IV auf der Seite ...

In kurz: 3-4 Außenbahnspieler , ein OM alle mit Speed ausgestattet. Dadurch mehr Anspielstationen, dadurch Entlastung des Zentrums usw.

Ich bin komplett bei dir, lediglich ein winziger Punkt ist bei deiner Überlegung zu beachten. Die komplette Spielanlage müsste angepasst werden, wenn wir nur Außenbahnspieler und ein OM holen. Denn die Außen kommen nur zur Geltung, wenn der Stoßstürmer (ehem. Haller) den Ball festmacht und auf die schnellen Außen verteilt. Das ist mit Dost allerdings nicht möglich. Ergo sollten wir entweder die Sommerpause nutzen, um den Ballbesitzfußball (von Hütter gefördert) einzustudieren oder aber einen technisch versierten Turm holen.
Kaderplanung 2020/2021 |#535
09.06.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von SGE_Azge
Zitat von Chris1065

Götze und Meyer sind in meinen Augen keine guten Transfers. Spielen können beide... aber:

- Beide fühlten/fühlen sich zu "höherem" bestimmt
- Beide haben gewisse Erfolge zu Verzeichnen, die dazu führen könnten, Sachen besser zu wissen
- Beide würden herausstechen aus dem Frankfurter Team. Und das wäre Gift.

Ich glaube die Vita Götzes ist so pauschal nicht mit der Meyers vergleichbar. Meyer hat nach den Topleistungen auf Schalke zu hoch gepokert! In England hat er Erfahrung gesammelt, spielt aber nicht Stamm (na gut das hat Götze zuletzt auch gemacht).

https://www.welt.de/sport/fussball/article181647990/Crystal-Palace-Weltklassespieler-Max-Meyer-bislang-nur-Ersatz.html

Meyer verdient in Crystal Palace wohl "nur" 4,7 Mios und wird diese weder Leistungstechnisch bekommen, noch aufgrund von Corona Korrekturen.
Trapp soll mit 5 Mios Topverdiener sein. Ich denke Meyer könnte sich so um die 3,5 Mios bei den sehr gut verdienenden Einordnen, je nach möglichem Handgeld oder Leistungskomponenten oder auch Klauseln. Wenn er sich zu besserem berufen fühlt, kommt er nicht, deswegen hätte ich keine Probleme und das er Sachen besser wissen könnte oder sogar kann, halte ich eigentlich sogar für erstrebenswert, wenn jemand das Spiel in die Hand nehmen soll?

Meyers Auswahl war nach Schalke schon nicht so, wie er bzw. der Berater sich das vorstellte. Wenn er in England bei Crystal nicht Stamm ist, wird die Nachfrage von Topclubs nicht da sein. In England wird imho auch keiner zu den bisherigen Bedingungen ihn holen! Ich glaube, dass in Deutschland der beste Markt für ihn ist, sowohl finanziell, aber um auch sportlich den Schritt wieder nach vorne zu machen. In Deutschland sah ich Hertha als Konkurrent, evtl. Gladbach wenn Zacharia geht und dann sehe ich uns von den Möglichkeiten. Meyer muss spielen und hat imho auch die richtige Einstellung für unser Team. Wenn er spielen will, muss er abstriche machen und dann können wir ihn auch bezahlen oder eben nicht. Aufgrund der Restlaufzeit und der Spielpraxis ist Meyer ein Spieler, den wir uns nur aufgrund der Situation leisten können, aber eigentlich waren das die Spieler mit den wir sehr gut gefahren sind. Spieler die Können gezeigt haben, aber festhängen. Es gibt imho nicht so viele Spieler die das Anforderungsprofil haben und uns gleich helfen können und da sollte einem klar sein, dass er nicht für Umme spielt, ich glaube aber, dass das Paket in einem gewissen Rahmen uns wirklich weiterbringen kann!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#536
09.06.2020 - 12:55 Uhr
Ich denke nicht das man derzeit weitere kostspielige Spieler (relativ zur finanziellen Stärke des Vereins) holen wird. Auch wenn X oder Y geeignet scheinen, man kann sich keine erste Elf leisten die zusammen 50 Mio im Jahr verdient.

Die Fragezeichen aus meiner sind sind folgende:

- Kostic - wenn man ihn 2019 nicht gehen liess, dann war es logischerweise eingeplant ihn 2020 gehen zu lassen; durch die verschobene EM kann er allerdings nicht vom heissen Markt profitieren - durchaus möglich das er noch eine Saison da bleibt
- Kamada - kein Anzeichen für eine Verlängerung - solider Spielr, aber kein Stamm - im Zweifelsfall wird man das Geld nehmen und ihn ziehen lassen
- da Costa - Problemfall; defensiv hat er auch in Leverkusen oder Ingolstadt kaum funktioniert, seine Stärken scheinen alleine in das 3-5-2 System zur Geltung zu kommen - hier auch 50%50%, privat ist er i Frankfurt angekommen, sportlich bräuchte er frische Luft, wenn er seinem Weg neue Impulse setzen will
-N'Dicka - junges Talent, oft wackelig - auch wenn ein Verkauf verfrüht wäre, sehe ich ihn als potentielles Ziel für Vereine die ihre einkäufe kurzfristig eine Etage tiefer als sonst setzen

Alles "kann" Transfers, die natürlich auch eine Backupstrategie benötigen.
Kaderplanung 2020/2021 |#537
09.06.2020 - 12:56 Uhr
Im Gegegnsatz zu Meyer oder Götze werde ich es mal mit ein paar aus meiner Sicht realistischeren Kandidaten versuchen:

Robin Knoche (28, Innenverteidiger, Vfl Wolfsburg, ablösefrei)
Da man mittelfristig mit dem Karriereende von Abraham planen muss und uns eine passende Alternative in der IV mit starkem rechten Fuß fehlt, wäre er aus meiner Sicht ein passender Kandidat. Er verfügt über jede Menge Bundesligaerfahrung, d.h. er müsste sich nicht erst an eine neue Liga gewöhnen, spricht die Sprache etc.
Dazu kommt natürlich der Fakt, dass er ablösefrei ist. Damit ist natürlich nicht die naive Sichtweise zu verstehen, dass er damit "für umme" zu bekommen ist, denn ein entsprechend höheres Gehalt + Handgeld wird wohl trotzdem fällig.
Ich sehe es auch nicht als negativ an, dass er sich mit Wolfsburg nicht einigen kann und deswegen hier das gleiche Gehalt fordern würde als dort. Ich glaube da wird der Spieler und der Berater schon realistisch sein, gerade in den aktuellen Zeiten.

Kevin Stöger (26, offensives Mittelfeld, Fortuna Düsseldorf, ablösefrei)
Er wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach bei uns gerüchtet. Wie bei Knoche macht ihn die ablösefreiheit natürlich interessant. Dazu kommt, dass er in den letzten Jahren eine konstant positive Entwicklung genommen hat. Ich vermute nur, dass es bei ihm einige Konkurrenten aus der Bundesliga geben dürfte. Er wäre für mich im Wechsel mit Kamada eine starke Besetzung im offensiven Mittelfeld bzw. falls man im Tanenbaumsystem spielen würde, könnte er mit Kamada zusammen auch hinter einer Spitze spielen.

Niko Gießelmann (28, Linksverteidiger, Fortuna Düsseldorf, ablösefrei)
Ich weiß, dass dieser Name sicherlich keine Begeisterungsstürme auslösen wird, aber man braucht auch flexible Backup-Spieler im Kader und falls (und nur falls!) uns mehrere Defensivspieler verlassen sollten, wäre er ein Kaderspieler mit dem man für wahrscheinlich kleines Geld nicht viel falsch machen kann.

Streli Mamba (25, Sturm+Außenbahnen, Paderborn)
Hat mir bei seinen Auftritten in Paderborn meistens richtig gut gefallen und ist so bei einigen Clubs in den Fokus gerückt.
Was ihn aus meiner Sicht so interessant macht, ist die Flexibilität als schneller Spieler auch über die Außenbahn kommen zu können.
Klar ist aber natürlich auch, dass ein weiterer Stürmer nur Sinn macht, wenn wir Stürmer abgeben würden (z.B. bei Joveljic eine weitere Leihe?).
Er würde sicher durch die Nachfrage ein paar Millionen kosten, an sich denke ich aber, dass das realisierbar sein sollte.

Jamie Leweling (19, rechte Außenbahn offensiv, Fürth)
Er ist quasi die Entdeckung der Saison in Fürth und da wir auf den Außenbahnen offensiv unterbesetzt sind, wäre definitiv ggf. ein Talent, das man in Ruhe aufbaut, nicht so falsch. Gleichzeitig sind Zweitligisten wie Fürth ohne ihre Zuschauereinnahmen stark auf Transfererlöse im Sommer angewiesen. Die Frage ist halt, ob er selbst so früh in der Karriere so einen großen Sprung in der Karriere riskieren will.

Linton Maina (20, rechte Außenbahn offensiv, Hannover 96)
Ok, ob das wirtschaftlich ohne entsprechende Verkäufe drin ist, dürfte schwierig zu bewerten sein, aber für mich gehört er zu den größten Talenten der zweiten Liga. Er ist schnell, wendig, sucht auch mal selbst den Abschluss... eigentlich ist er zu "höherem berufen" als nochmal eine Saison zweite Liga in Hannover zu spielen.
Sollte er aber auf den Markt kommen, wäre die Konkurrenz riesig.

Genki Haraguchi (29, linke offensive Außenbahn, Hannover 96)
Hört euch bitte erst mal meine Argumente an, bevor ihr mich in der Luft zerreisst. Danke zwinker
Wenn ich mal vom Optimalfall ausgehe, dass Kostic uns noch ein Jahr erhalten bleibt (man wird ja träumen dürfen) und man Kostic schon als Dauerspieler ansehen muss, dann wird sich kein ambitionierter Spieler für die linke Außenbahn verpflichten lassen, weil jedem Neuzugang ohnehin klar sein dürfte, dass er wahrscheinlich primär auf der Bank sitzt.
Und genau diese Rolle könnte Haraguchi ausfüllen. x-facher japanischer Nationalspieler (d.h. er sollte Hasebe und wohl auch Kamada kennen) sehr viel Bundesligaerfahrung und ich gebe es zu, ich habe einen Fetisch für japanische Spieler bei der Eintracht. ugly

Jae-sung Lee (27, offensives Mittelfeld/hängende Spitze, Kiel)
Ok, ich sage es einfach mal laut: Uns fehlt ein Koreaner! Seit Cha ist diese Stelle unbesetzt...
Nein jetzt mal ganz im Ernst, er ist für mich einer der besten Offensivspieloer der zweiten Liga und wäre für mich eine Alternative, falls es bei Stöger nicht klappen sollte. Wie es Kiel geschafft hat ihn damals zu holen und auch bisher zu halten als WM-Teilnehmer und 49-fachen A-Nationalspieler von Süd-Korea entzieht sich einfach meiner Phantasie.

So, das wären mal meine Vorschläge. Und bevor jetzt jemand die Anzahl kritisiert, möchte ich hinzufügen, dass ich natürlich nicht alle diese Spieler verpflichten würde, sondern dass das für mich Kandidaten wären, die in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wohl nahezu alle ohne Rekordablösen oder riesige Top-Gehälter zu realisieren sein müssten.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#538
09.06.2020 - 13:02 Uhr
Ich verstehe die Diskussion um die schlechte Kaderplanung im Sommer gar nicht. Vielleicht muss man sich die Fakten nochmal vor Augen halten?
Wir hatten überraschend ein Wahnsinnsjahr gespielt und mehrere Spieler so entwickelt, dass ihr Wert durch die Decke ging. Es kamen lukrative Angebote für Haller und Jovic, die man in der Situation von Eintracht Frankfurt annehmen musste. Ich glaube hier gibt es keine 2 Meinungen. Die Verhandlungen waren sicher nicht gerade einfach und du kannst seriös mit diesen Umsätzen nicht planen, bevor die Tinte trocken ist. Außerdem kann man auch nicht so weltfremd sein zu glauben das Umsätze = Gewinn sind und 100 mio einfach so reinvestiert werden können. Da gibt es sehr viele Faktoren die das verhindern. Als nächstes kommt jedoch hinzu, dass jeder Berater/ Manager genau gelesen / gehört hat was hier umgesetzt wurde. Dürfte nicht gerade zu einem Preisverfall geführt haben. Ich erinnere nur an die Verhandlungen mit Sporting wegen Dost.
Dazu kam der Druck auf unserer Seite, weil wir als erstes Team in die Saison einsteigen mussten wegen der Euro-Quali. Das war auch sicher nicht hilfreich.
Dann die Situation um Rebic, der kurzfristig wechseln wollte. Auch das ist eine Situation die eine Kaderplanung förmlich „basht“.
Was man dann gemacht hat, muss man auch mal berücksichtigen:
Vor diesem Jahr hat uns regelmäßig die Hälfte der Mannschaft gar nicht gehört und war zusammengeliehen. 5 / 11 Spieler in der Startelf gegen Chelsea waren Leihspieler.
Jetzt haben wir genau einen Leihspieler bei uns (Silva), aber sehr viele werthaltige Spieler sogar noch verliehen (Willems, Rebic, Tuta, Barkok, Joveljic).
Erkennen einige den Unterschied hier nicht? Das es in dieser Konsolidierungsphase nicht permanent bergauf gehen kann sollte klar sein. Es gibt einen Unterschied zwischen guter Arbeit und dem Bewirken von Wundern.
Nochmal zur Erinnerung: Als Bobic hier anfing musste nur geliehen oder billig mit KO agiert werden. Jetzt gehört uns der Kader zu 99% und wir haben sogar Werte verliehen.
Tut mir leid, aber zu sagen dass schlechte Arbeit geleistet wurde in der Transferphase im Sommer zeugt eindeutig von mangelndem Sachverstand. Es kann nun mal nicht jeder Transfer einschlagen UND ein Schnäppchen sein. Natürlich geht es immer besser, keine Frage.
Auch ich habe Kritikpunkte. Ich fand es zB. Nicht richtig bei unserem Spielstil nur mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen, wenn klar war dass Joveljic noch Zeit benötigt und sowohl Dost als auch Silva nicht 100%ig fit waren.
Im Winter dann, nachdem eigentlich immer Dost oder Silva gefehlt hatten, dann noch Joveljic abgeben, war sicher auch keine glückliche Entscheidung. Im Grunde hatten wir die meiste Zeit der Saison immer nur 1 fitten Stürmer und nen 2ten für die Bank.
Aber so ist das nunmal, Fehler werden gemacht, dadurch wird doch nicht eine komplette Transferphase schlecht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#539
09.06.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Im Gegegnsatz zu Meyer oder Götze werde ich es mal mit ein paar aus meiner Sicht realistischeren Kandidaten versuchen:

Robin Knoche (28, Innenverteidiger, Vfl Wolfsburg, ablösefrei)
Da man mittelfristig mit dem Karriereende von Abraham planen muss und uns eine passende Alternative in der IV mit starkem rechten Fuß fehlt, wäre er aus meiner Sicht ein passender Kandidat. Er verfügt über jede Menge Bundesligaerfahrung, d.h. er müsste sich nicht erst an eine neue Liga gewöhnen, spricht die Sprache etc.
Dazu kommt natürlich der Fakt, dass er ablösefrei ist. Damit ist natürlich nicht die naive Sichtweise zu verstehen, dass er damit "für umme" zu bekommen ist, denn ein entsprechend höheres Gehalt + Handgeld wird wohl trotzdem fällig.
Ich sehe es auch nicht als negativ an, dass er sich mit Wolfsburg nicht einigen kann und deswegen hier das gleiche Gehalt fordern würde als dort. Ich glaube da wird der Spieler und der Berater schon realistisch sein, gerade in den aktuellen Zeiten.

Kevin Stöger (26, offensives Mittelfeld, Fortuna Düsseldorf, ablösefrei)
Er wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach bei uns gerüchtet. Wie bei Knoche macht ihn die ablösefreiheit natürlich interessant. Dazu kommt, dass er in den letzten Jahren eine konstant positive Entwicklung genommen hat. Ich vermute nur, dass es bei ihm einige Konkurrenten aus der Bundesliga geben dürfte. Er wäre für mich im Wechsel mit Kamada eine starke Besetzung im offensiven Mittelfeld bzw. falls man im Tanenbaumsystem spielen würde, könnte er mit Kamada zusammen auch hinter einer Spitze spielen.

Niko Gießelmann (28, Linksverteidiger, Fortuna Düsseldorf, ablösefrei)
Ich weiß, dass dieser Name sicherlich keine Begeisterungsstürme auslösen wird, aber man braucht auch flexible Backup-Spieler im Kader und falls (und nur falls!) uns mehrere Defensivspieler verlassen sollten, wäre er ein Kaderspieler mit dem man für wahrscheinlich kleines Geld nicht viel falsch machen kann.

Streli Mamba (25, Sturm+Außenbahnen, Paderborn)
Hat mir bei seinen Auftritten in Paderborn meistens richtig gut gefallen und ist so bei einigen Clubs in den Fokus gerückt.
Was ihn aus meiner Sicht so interessant macht, ist die Flexibilität als schneller Spieler auch über die Außenbahn kommen zu können.
Klar ist aber natürlich auch, dass ein weiterer Stürmer nur Sinn macht, wenn wir Stürmer abgeben würden (z.B. bei Joveljic eine weitere Leihe?).
Er würde sicher durch die Nachfrage ein paar Millionen kosten, an sich denke ich aber, dass das realisierbar sein sollte.

Jamie Leweling (19, rechte Außenbahn offensiv, Fürth)
Er ist quasi die Entdeckung der Saison in Fürth und da wir auf den Außenbahnen offensiv unterbesetzt sind, wäre definitiv ggf. ein Talent, das man in Ruhe aufbaut, nicht so falsch. Gleichzeitig sind Zweitligisten wie Fürth ohne ihre Zuschauereinnahmen stark auf Transfererlöse im Sommer angewiesen. Die Frage ist halt, ob er selbst so früh in der Karriere so einen großen Sprung in der Karriere riskieren will.

Linton Maina (20, rechte Außenbahn offensiv, Hannover 96)
Ok, ob das wirtschaftlich ohne entsprechende Verkäufe drin ist, dürfte schwierig zu bewerten sein, aber für mich gehört er zu den größten Talenten der zweiten Liga. Er ist schnell, wendig, sucht auch mal selbst den Abschluss... eigentlich ist er zu "höherem berufen" als nochmal eine Saison zweite Liga in Hannover zu spielen.
Sollte er aber auf den Markt kommen, wäre die Konkurrenz riesig.

Genki Haraguchi (29, linke offensive Außenbahn, Hannover 96)
Hört euch bitte erst mal meine Argumente an, bevor ihr mich in der Luft zerreisst. Danke zwinker
Wenn ich mal vom Optimalfall ausgehe, dass Kostic uns noch ein Jahr erhalten bleibt (man wird ja träumen dürfen) und man Kostic schon als Dauerspieler ansehen muss, dann wird sich kein ambitionierter Spieler für die linke Außenbahn verpflichten lassen, weil jedem Neuzugang ohnehin klar sein dürfte, dass er wahrscheinlich primär auf der Bank sitzt.
Und genau diese Rolle könnte Haraguchi ausfüllen. x-facher japanischer Nationalspieler (d.h. er sollte Hasebe und wohl auch Kamada kennen) sehr viel Bundesligaerfahrung und ich gebe es zu, ich habe einen Fetisch für japanische Spieler bei der Eintracht. ugly

Jae-sung Lee (27, offensives Mittelfeld/hängende Spitze, Kiel)
Ok, ich sage es einfach mal laut: Uns fehlt ein Koreaner! Seit Cha ist diese Stelle unbesetzt...
Nein jetzt mal ganz im Ernst, er ist für mich einer der besten Offensivspieloer der zweiten Liga und wäre für mich eine Alternative, falls es bei Stöger nicht klappen sollte. Wie es Kiel geschafft hat ihn damals zu holen und auch bisher zu halten als WM-Teilnehmer und 49-fachen A-Nationalspieler von Süd-Korea entzieht sich einfach meiner Phantasie.

So, das wären mal meine Vorschläge. Und bevor jetzt jemand die Anzahl kritisiert, möchte ich hinzufügen, dass ich natürlich nicht alle diese Spieler verpflichten würde, sondern dass das für mich Kandidaten wären, die in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wohl nahezu alle ohne Rekordablösen oder riesige Top-Gehälter zu realisieren sein müssten.

Verstärkungen sind das halt allesamt auch nicht. Mit Abstrichen vielleicht noch Maina oder Knoche. Aber diese Spieler blähen eigentlich nur den Kader unnötig auf.
Kaderplanung 2020/2021 |#540
09.06.2020 - 13:37 Uhr
Mein Wunschkonzert wäre die Rückkehr unseres Pokal Helden Ante R.! Damit schließen wir die Problemzone RA in exzellenter Form.
Dazu verpflichten wir Maina (bereits oft genannt) als RA und LA. Damit kommen alle drei noch auf genügend Einsätze.
Bye Bye Bas Dost. Hoffentlich findet sich ein Verein der 2,5 Mio ausgibt und beim Gehalt wenigstens nahe rankommt...

LV finde ich das Gerücht um den jungen Franzosen spannend. Dafür willems nach Neuschloss verkaufen wenn es geht.

Wir brauchen noch eine 10. Da hätte ich Bock auf so einen den niemand kennt. So'n Haller auf der 10.
Silva können wir auch verpflichten.
Kamada dafür abgeben.

Den Kader noch ein bisschen ausdünnen und nächste Saison ab in die CL! Wenn RA und LA gut besetzt sind und die zentrale Kreativität hat kann hier alles passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.