Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#31
12.09.2020 - 11:19 Uhr
Inwiefern hat sich ihr Job bei Eintracht Frankfurt durch die Krise verändert?

Es gibt gefühlt mehr Spieler-Tauschgeschäfte zwischen Vereinen, weil das Geld für Ablösen nicht mehr so locker sitzt. Es erinnert mich aktuell ein bisschen an meine Schulzeit: Damals, als wir Panini-Bilder tauschten (lacht). Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, und jede davon ist kompliziert. Es ist anstrengender als sonst.
Hm...

1.Falette
2.Willems
3.Cavar
4.Durm
5.Wiedwald
6.Rönnöw

7.Hrustic
8. ?

Oder meint er 8 externe Personalien? grins zwinker
Kaderplanung 2020/2021 |#32
15.09.2020 - 11:25 Uhr
Denn für einen Wechsel nach Leverkusen, Hertha oder Frankfurt braucht man keinen Beraterwechsel. Obwohl, Moment mal: Eintracht Frankfurt arbeitet seit Jahren eng mit Lian Sports zusammen. Götze zu Frankfurt – das wäre eine Sensation.
Zitat von HerrNeider
Silva
Zuber - Götze
Kostic - Rode - Kohr - Da Costa
N'dicka - Hinteregger - Abraham
Trapp

Götze wechselt zu LIAN Sports.
Es gibt Meldungen um Dost zu Tottenham und Paciencia zu Schalke.

Ich halte es für nicht wirklich realistisch, aber es sieht schon schön aus im Schemata und spielerisch hätte es auch was.

Ich muss grade lachen, weil Backs von Siebert und Backs - den Beratern von Nübel und Fährmann - was über Götzes Wechsel des Beraters schreibt. tongue:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#33
18.09.2020 - 15:34 Uhr
Eintracht hält Stürmerverpflichtung offen

Nach dem Wechsel von Goncalo Paciencia zu Schalke 04 ist die Verpflichtung eines weiteren Angreifers bei der Frankfurter Eintracht noch offen. "Wir glauben, dass wir momentan mit drei Stürmern durchkommen", sagte Trainer Adi Hütter. Mit Bas Dost und André Silva habe man zwei Spitzen, "die Tore machen können". (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2020/2021 |#34
20.09.2020 - 19:54 Uhr
"Dann kann man nicht mehr erwarten, dass ich mich in jedem Spiel zu 100 Prozent engagiere. Wenn ich das nicht zulasse, enttäuscht es mich wirklich. Ich werde nicht böse sein, aber ich werde tief betroffen sein. Ich hoffe wirklich, dass es in den kommenden Tagen geklärt wird. "Ich bin ehrlich, ich habe es heute für den Trainer getan, zu dem ich eine gute Beziehung habe. Um ehrlich zu sein, war ich in den letzten Tagen nicht wirklich in meinen Gedanken." Jetzt glaubt Hrustic, dass die Zeit für eine Übertragung richtig ist. "Schauen Sie, ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich diesen Transfer möchte. Ich habe dem Verein auch gesagt, dass ich möchte, dass sie mehr Geld mit mir verdienen. (...) Wenn Sie das nicht als FC Groningen tun, unterschreiben Sie Ich werde im Januar in Frankfurt sein und nach dieser Saison kostenlos ausgehen. "
Zitat von Hahny

Zitat von NikxxMisan

Zitat von Hahny

Hrustic wohl die günstige Variante auf rechts, von denen sie sicher auch überzeugt waren. Durch Paciencia scheint jetzt dort ein Regal höher möglich zu sein und Hrustic wird es wohl nicht. Alles, was ich so mitbekomme, beunruhigt mich in keinster Weise, sondern zeigt mir, dass wir diesen Leuten durchaus was zutrauen dürfen.

Damit wäre ein echter RA da, wobei weitere Transfers nicht ausgeschlossen werden.

Ich sehe Hrustic durchaus positiv. Wie man lesen kann schlägt er wohl spätestens am 5.10 hier auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 20.09.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#35
24.09.2020 - 00:36 Uhr
passt der Wechsel dann zum nicht erst während der Saison 2019/20 anvisierten nächsthöheren Karrieresprung des ehrgeizigen, lauf- und pressingstarken 1,86-Meter-Mannes? Und wie viel Geld kann der Sport-Club noch für einen im fitten Zustand mindestens soliden Bundesligaprofi erlösen, der aber seit über drei Monaten kein Mannschafstraining absolviert hat?
Kommt gerade richtig beim Thema. Und die Verletzung wäre ein Grund, warum sich bei ihm erst spät was tun könnte in dieser speziellen Transferperiode. Vielleicht sind wir ja dran smile Bei aktuell 8 Millionen MW, zeitweise unklaren Vertragsverhältnissen (wohl nur noch ein Jahr), Verletzung, fehlender Traingspraxis und dem Punkt, dass Freiburg ihn gern abgeben würde, wie hoch könnten die Forderungen der Freiburger sein? Corona-bedingt wären es vielleicht 4 Millionen, angesichts der restlichen Umstände vielleicht gar 2,5 bis 3 Millionen denkbar? Angesichts seiner unklaren Verletzungssituation vielleicht leistungsbezogen?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 24.09.2020 um 00:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#36
25.09.2020 - 10:57 Uhr
Das Transferfenster in der Bundesliga ist noch bis zum 5. Oktober geöffnet. Auch bei Eintracht Frankfurt könnte sich noch das eine oder andere tun. Coach Adi Hütter sehnt sich noch eine kreative Offensivkraft herbei.
Eintracht Frankfurt könnte nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Sowohl was die Breite als auch die Qualität des Kaders angeht, halten die Verantwortlichen die Augen weiterhin offen. Trainer Adi Hütter machte im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf Nachfrage von fussball.news deutlich, welchen Spielertypen er sich noch für sein Team wünscht: "Uns hilft alles, was uns besser macht. Aber was natürlich den Offensivbereich betrifft, einen kreativen Spieler, der über außen mit einem etwas anderem Element, einem kreativeren, hineinpassen würde." Gerade gegen tiefstehendere Gegner wünscht sich der 50-Jährige mehr Flexibilität: "Damit wir in so einem Spiel auch andere Lösungsansätze haben."

Die aktuellen Außenbahnspieler weiß der Österreicher für andere Qualitäten zu schätzen. "Wir haben da viele Spieler, die Wucht und Power haben. Manchmal fehlt aber ein bisschen die Kreativität." Daher wünscht sich Hütter dort liebend gerne noch eine Verstärkung: "Wenn uns in die Richtung was in die Arme fällt, kann ich mir vorstellen, dass wir da noch was machen könnten." Grundsätzlich habe er das Vertrauen in den Kader. "Ich bin schon einer der sagt, mit dem Kader - Ja! An einem guten Tag sind wir in der Lage viele Gegner zu schlagen. Haben wir den nicht, tun wir uns schwer, wie zuletzt gegen Bielefeld." Deshalb werde die Eintracht nochmal aktiv werden, "wenn wir etwas finden, das uns besser macht."
Kaderplanung 2020/2021 |#37
28.09.2020 - 14:01 Uhr
Tausche Kachaber Zchadadse gegen Tony Yeboah: Für Reichs Resterampe fühlt sich der Transfermarkt aktuell an wie die große Pause früher in der Schule.
Ich packe es mal hier rein. Eine Kolumne von Stephan Reich. Lachend

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#38
17.11.2020 - 09:29 Uhr
Zehn geschossene Tore, Platz 11. Eintracht Frankfurt ist derzeit im Mittelfeld der Bundesliga unterwegs. Eine Statistik zeigt nun allerdings: Keine Mannschaft ist vor dem gegnerischen Tor bei hochkarätigen Chancen so schwach wie die Hessen.
Weiß nicht, ob das hier reingehört, aber spannender Fakt, dass die Chancenverwertung bei der Eintracht die schlechteste der Liga ist und bei einer Verwertung der xGs eigentlich Platz 5 drin gewesen wäre.

Ob eine Torchance groß oder doch nur gering war, wird an den sogenannten "expected Goals" (xG-Wert) gemessen. Über 40.000 Torabschlüsse sollen in einer Datenbank zum Vergleich parat liegen, die dann anhand der Entfernung und des Winkels zum Tor den entsprechenden Wert errechnet. Auch, ob der Torschütze bedrängt wurde oder zuvor einen kräftezerrenden Sprint zurückgelegt hat, fließt in die Berechnung mit ein. Die Anzahl der Tore geteilt durch die Anzahl der erwarteten Treffer (xG) ergibt in der Folge eine Trefferquote.

Die Statistiker von BStat fanden nun heraus: Kein Team in der Bundesliga ist in der Kategorie nach sieben Spieltagen schwächer als Eintracht Frankfurt! Zehn Tore schoss das Team von Trainer Adi Hütter in dieser Rund zwar bereits, liegt damit ,wie auch tabellarisch, im Mittelfeld. Allerdings trafen die Frankfurter mit Blick auf die erzielten Treffer nur in 64 Prozent der erwarteten Fälle. 15,6 "expected Goals" stehen zehn tatsächlich erzielten Treffern gegenüber. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich die Eintracht eigentlich genügend Chancen herausspielt. 15,62 xG sind nach dem FC Bayern und RB Leipzig der dritthöchste Wert der Liga. Die herausgespielten Chancen nutzten die Frankfurter in letzter Konsequenz aber nicht ausreichend. Zum Vergleich: Angeführt wird das Ranking von Bayer Leverkusen mit 155,4 Prozent und auch der FC Bayern München ist im Verwerten von hochkarätigen Chancen mit 140,6 Prozent besonders gut. Diese Klubs machen vermehrt auch aus weniger guten Chancen Tore.

Aktuell sind 99 Torschüsse für die Hessen notiert, Platz 5 in der Liga. Neben den besten drei Vereinen der Bundesliga, Bayern München (117 Torschüsse), RB Leipzig (125) und Borussia Dortmund (109) schoss nur der VfB Stuttgart einmal häufiger aufs Tor als die Frankfurter. Das wiederum passt zu den unbefriedigenden Ergebnissen der Eintracht. Bei den Unentschieden gegen Arminia Bielefeld (1:1 / 2,47:0,67 xG), beim 1. FC Köln (1:1 / 1,55:1,42), gegen Werder Bremen (2:2 / 2,49:0,73) und beim VfB Stuttgart (2:2 / 3,49:2,09) waren laut understat die zu erwarteten Tore der Frankfurter immer höher als die des Gegners. Zu einem Sieg reichte es in keinem der Spiele. Will das Team von Adi Hütter am Ende der Saison wirklich wieder einen europäischen Wettbewerb erreichen, gilt es vor allem an dieser Quote zu arbeiten. Denn die xPTS ("expected Points) der Eintracht liegen mit den 15,6 xGs bei über 13 Punkten. Damit lägen die Frankfurter aktuell auf Platz 5!
Kaderplanung 2020/2021 |#39
17.11.2020 - 22:07 Uhr
Quelle: www.fr.de
deshalb werde man, nach Lage der Dinge, den Abgang von Kapitän David Abraham ab Mitte Januar intern zu kompensieren suchen, eine Neuverpflichtung ist momentan nicht vorgesehen.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2020/2021 |#40
29.12.2020 - 14:47 Uhr
Und das wird selbst für einen Traditionsclub wie die Frankfurter Eintracht alles andere als einfach. "Man braucht nicht um den heißen Brei herumzureden: Wir sind momentan in einer Situation, in der wir bis zum Sommer durchfinanziert sind. Aber das geht nur mit Fremdkapital und Schulden, die wir machen müssen", erklärt Hellmann. "Das ist ein Rucksack, den wir uns gepackt haben, damit wir keine Kündigungen innerhalb der gesamten Eintracht-Familie aussprechen müssen."
Ok, jetzt gibt es sogar eine offizielle Bestätigung von Hellmann, dass wir Kredite aufnehmen mussten und uns damit erst einmal kurzfristig verschuldet haben.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.