Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#371
07.06.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Badener_1987

Das mit den dringend notwendigen Abgängen sehe ich exakt genau so!

Wir haben nahezu eine gesamte Formation abzugeben, sofern man den medialen Äußerungen Glauben schenkt.

Vertrag ohnehin ausgelaufen: 1. Sarrarer / 2. Stoll
leicht zu verleihende Spiele: 3. Möbius / 4. Kircher / 5. Hanek
leicht zu verkaufende Spieler: 6. Sane / 7. Röser / 8. Choi
schwer vermittelbar: 9. Siebeck / 10. Vujcinovic

Ladenhüter wohl nur durch Abfindung: 11. DSE

Wenn es gelingt diese 11 Man von der Gehaltsliste zu bekommen, und allein das wäre schon sehr viel Wert von potentiellen Ablösen mal ganz zu schweigen, können wir uns 3,4 qualitative Verstärkungen leisten.

Leicht ist Ansichtssache. Bei den Leihen ist die Frage nach dem Ziel: Gehalt einsparen oder Trainingsplätze frei machen? Verzichten die Spieler bei einem Wechsel zu unterklassigen Vereinen auf Gehalt/zahlt der KSC weiter? Sind die Spieler mit einer Leihe einverstanden? War ja bei Vujinovic nicht ganz einfach letzte Saison.

Verkaufen: Für Sane, Röser und Choi dürften sich keine Zweitligisten interessieren. Drittligisten haben nicht unbedingt den finanziellen Spielraum für Ablösesummen, vor allem für "solche" Spieler.

Siebeck finde ich als gar nicht so schwer vermittelbar, wäre der nicht wieder was für Cottbus?

Bei Stroh-Engel wird man noch warten ob ihn nicht einer verpflichten will. Erst wenn es aussichtslos erscheint dürfte man den Vertrag auflösen.

Schlussendlich sind das jetzt Altlasten der schlechten Arbeit und tun uns enorm weh. Ich bezweifle, dass jeder Neuzugang einschlagen wird, da ist die Frage ob ich Spieler wie Möbius nicht halte. So viel dürfte er nicht verdienen.

Die Situation bei DSE ist aussichtlos, selbst wenn sich ein Regionalligist finden sollte oder ein Verein im Ausland, wird dieser nicht mal annährend das Gehalt zahlen, was er bei uns verdient.... die Folge daraus DSE kassiert bei uns diese Saison noch ab oder er löst seinen Vertrag nur gegen eine ordentlich Abfindung auf.
Kaderplanung 2019/2020 |#372
07.06.2019 - 09:57 Uhr
Mit DSE hat man sich mächtig verzockt leider.
Kaderplanung 2019/2020 |#373
07.06.2019 - 10:25 Uhr
Ich sag mal so: betrachte ich die teilweise beneideten Neuzugänge der anderen, oftmals junge oder leicht positiv auffalende Spieler aus U 19, Regionalliga und Dritte Liga, dann sind wir da mit Batmaz, Kircher, Hanek, Möbius, Kother, Röser, Choi und Sane aus meiner Sicht ähnlich besetzt. Sind Baku, Manu und Co wirklich stärker aufgetreten als Sane und Röser, als sie noch nicht bei uns und waren und in Spielen gegen uns positiv aufgefallen sind? Sehe ich nicht. Das Potential haben die Spieler aus meiner Sicht und die zwei Neuen bisher finde ich passend.
Biankadi, Schleusener würden mir schon sehr zusagen. Ich hoffe, die Preise fallen in machbare Höhe. Kobylanski und Türpitz wären schön gewesen, aber da müssen wir einfach anerkennen, dass wir finanziell zu den Vereinen zählen, die sich zwischen Ende Zweite Liga und erstes Viertel Ditte Liga bewegen. Mit dem Aufstieg ist die Chance da, ein Schritt weiter zu kommen Richtung Sandhausen. Und wenn das gelingt, dann erst werden unsere “Pfunde“ Tradition, neues Stadion und Potential wirklich wieder zum Tragen kommen können. Zur Zeit sind wir Baustelle in jeder Hinsicht. Immerhin. Sah schon schlimmer aus.

Apropos Sandhausen. Der Präsident pumpte viel in den Verein, ja, aber in erster Linie in die Infrastruktur, vor allem Stadion. Gehört Ihnen, bis auf Ausnahme glaube ich des VIP-Bereichs, der fremdfinanziert wurde. Auch die Fernsehgelder gehören ihnen. Und der gesamte Verein hat weniger Personalkosten. Solange sie mit ihren Transfers und Trainer so gut wirtschaften, stehen sie gut da. Aber Fehlgriffe dürfen nicht passieren. Dieses Jahr nochmal von der Schippe gesprungen dank schwacher Magdeburger Rückrunde und einem Duselsieg, mit denen sie gegen Ende eine Siegesserie starteten.

Wir sollten den Kampf annehmen, auch mit Röser, Sane und Co geht das. Gerade Sandhausen hatte sicher in den ersten Jahren keinen besseren Kader, sondern einfach maximal ausgeschöpft. Dafür ist AS sicher nicht der schlechteste Trainer.

Die Transferphase ist zwar ernüchternd, aber keineswegs unfassbar. Sie entspricht der Lage. Schönreden muss man nichts, aber Mut hilft.
Kaderplanung 2019/2020 |#374
07.06.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von Forzaking

Das hat imho nichts mit verzocken zu tun. Wenn ein Vertrag mit einem 31Jährigen Ersatzspieler, der seit mehreren Jahren nicht mehr geliefert hat, nur Garantien aber keine Leistungsnachweise beinhaltet, ist das eine ganz andere Kategorie.
Eine Ausnahme scheint das ja nicht, sonst würden sich unsere Ersatzleute selbst um einen neuen Club bemühen. Aber scheinbar lebt es sich bei uns auch gut, ohne das man etwas dafür tun muss...

Aber wir sind ja aufgestiegen, also war alles richtig!

•     •     •

Karlsruhersc1894
Kaderplanung 2019/2020 |#375
07.06.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Ich sag mal so: betrachte ich die teilweise beneideten Neuzugänge der anderen, oftmals junge oder leicht positiv auffalende Spieler aus U 19, Regionalliga und Dritte Liga, dann sind wir da mit Batmaz, Kircher, Hanek, Möbius, Kother, Röser, Choi und Sane aus meiner Sicht ähnlich besetzt. Sind Baku, Manu und Co wirklich stärker aufgetreten als Sane und Röser, als sie noch nicht bei uns und waren und in Spielen gegen uns positiv aufgefallen sind? Sehe ich nicht. Das Potential haben die Spieler aus meiner Sicht und die zwei Neuen bisher finde ich passend.
Biankadi, Schleusener würden mir schon sehr zusagen. Ich hoffe, die Preise fallen in machbare Höhe. Kobylanski und Türpitz wären schön gewesen, aber da müssen wir einfach anerkennen, dass wir finanziell zu den Vereinen zählen, die sich zwischen Ende Zweite Liga und erstes Viertel Ditte Liga bewegen. Mit dem Aufstieg ist die Chance da, ein Schritt weiter zu kommen Richtung Sandhausen. Und wenn das gelingt, dann erst werden unsere “Pfunde“ Tradition, neues Stadion und Potential wirklich wieder zum Tragen kommen können. Zur Zeit sind wir Baustelle in jeder Hinsicht. Immerhin. Sah schon schlimmer aus.

Apropos Sandhausen. Der Präsident pumpte viel in den Verein, ja, aber in erster Linie in die Infrastruktur, vor allem Stadion. Gehört Ihnen, bis auf Ausnahme glaube ich des VIP-Bereichs, der fremdfinanziert wurde. Auch die Fernsehgelder gehören ihnen. Und der gesamte Verein hat weniger Personalkosten. Solange sie mit ihren Transfers und Trainer so gut wirtschaften, stehen sie gut da. Aber Fehlgriffe dürfen nicht passieren. Dieses Jahr nochmal von der Schippe gesprungen dank schwacher Magdeburger Rückrunde und einem Duselsieg, mit denen sie gegen Ende eine Siegesserie starteten.

Wir sollten den Kampf annehmen, auch mit Röser, Sane und Co geht das. Gerade Sandhausen hatte sicher in den ersten Jahren keinen besseren Kader, sondern einfach maximal ausgeschöpft. Dafür ist AS sicher nicht der schlechteste Trainer.

Die Transferphase ist zwar ernüchternd, aber keineswegs unfassbar. Sie entspricht der Lage. Schönreden muss man nichts, aber Mut hilft.

Schließe mich dem vollumfänglich an!

Edith meint: Im Gegensatz zu Sandhausen spielen unsere U17 und U19 Junioren Bundesliga. Auch das kostet Geld für Spielbetrieb und Ausbildung. Wird sich aber auf lange Sicht (hoffentlich) auszahlen.
Kaderplanung 2019/2020 |#376
07.06.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Zitat von Forzaking

Das hat imho nichts mit verzocken zu tun. Wenn ein Vertrag mit einem 31Jährigen Ersatzspieler, der seit mehreren Jahren nicht mehr geliefert hat, nur Garantien aber keine Leistungsnachweise beinhaltet, ist das eine ganz andere Kategorie.
Eine Ausnahme scheint das ja nicht, sonst würden sich unsere Ersatzleute selbst um einen neuen Club bemühen. Aber scheinbar lebt es sich bei uns auch gut, ohne das man etwas dafür tun muss...

also dafuer hat OK vergangene Saison schon genug Abreibungen bekommen; man muss ja nicht ewig darauf rum’ reiten; und wegen der aktuelle n ‘Vorschlusspanik” warte zumindest ich mit der Kritik bis klar ist wo zB Biankadi oder Schleuse landen; das waren wohl die zwei Spieler zu denen vom KSC zumindest kein Dementi kam.
Es wird ja wohl niemand erwarten dass wir Baku, Ajani und Tuerpitz zusaetzlich zu Biakadi und Schleuse verpflichten. MMn kommt das Geaetze zu OK viel zu frueh. Ob es ueberhaupt angebracht ist wird sich noch zeigen. Und das schreibt jemand der nachlesbar nicht der groesste Fan von OK ist.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung 2019/2020 |#377
07.06.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von deeskoschdnix

Wir sollten den Kampf annehmen, auch mit Röser, Sane und Co geht das.

Mit Röser und Sané steigen wir ab. So einfach ist das. Beide haben noch nicht einmal in der dritten Liga eine Rolle gespielt, obwohl einige Stammspieler sehr geschwächelt haben.
Kaderplanung 2019/2020 |#378
07.06.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von deeskoschdnix

Wir sollten den Kampf annehmen, auch mit Röser, Sane und Co geht das.

Mit Röser und Sané steigen wir ab. So einfach ist das. Beide haben noch nicht einmal in der dritten Liga eine Rolle gespielt, obwohl einige Stammspieler sehr geschwächelt haben.

Rößer traue ich irgendwie vom Gefühl die 2. LIGA zu. Er war viel verletzt und hat gegen Ende echt Gas gegeben. Von der Bank war er mmn. Der einzige der Impulse setzen konnte. Ausserdem hat er eine echt gute Ballfuehrung und ist schnell. Koennte wichtig in Liga 2 werden wenn er fit bleibt.

Bei Sané denke besser als nix. Aber viele sind besser als er.
Kaderplanung 2019/2020 |#379
07.06.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Zitat von Forzaking

Ich kann dass so nicht stehen lassen... Unsere "Ersatzleute" die vermutlich gehen sollen sind abgesehen von DSE ausschließlich junge Spieler, die es nun leider nicht geschafft haben.

Ein Vujionovic war hier noch vor 2-3 Jahren im Forum der der nächste HC, hätte man ihn nicht gehalten wäre das Geschrei genauso groß gewesen.

Daneben bleibt ja nur Siebeck als absoluter Streichkandidat. Er war ein junger Spieler mit Potential, hat halt nicht geklappt... Passiert selbst beim BVB oder in Madrid.

Ansonsten haben wir doch keinen Spieler der UNBEDINGT gehen muss... absolut enttäuscht hat keiner im Kader... Ein paar blieben hinter den Erwartungen zurück. Dass blieb ein gewisser Marvin Pourié in seinem ersten halben Jahr bei uns aber auch... Lies dir da ruhig mal die Kommentare durch...

Sararer muss gehen, letzte Saison hat man für Bülow, Siebeck und Hofman Lösungen gefunden... Also erst mal abwarten... Es ist nicht alles perfekt aber aktuell wird Verdammt gut gearbeitet bei dem Verein.

- Aufstieg
-Neues Stadion
-Neue Sponsoren
- ....

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Kaderplanung 2019/2020 |#380
07.06.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von Forzaking

also dafuer hat OK vergangene Saison schon genug Abreibungen bekommen; man muss ja nicht ewig darauf rum’ reiten; und wegen der aktuelle n ‘Vorschlusspanik” warte zumindest ich mit der Kritik bis klar ist wo zB Biankadi oder Schleuse landen; das waren wohl die zwei Spieler zu denen vom KSC zumindest kein Dementi kam.
Es wird ja wohl niemand erwarten dass wir Baku, Ajani und Tuerpitz zusaetzlich zu Biakadi und Schleuse verpflichten. MMn kommt das Geaetze zu OK viel zu frueh. Ob es ueberhaupt angebracht ist wird sich noch zeigen. Und das schreibt jemand der nachlesbar nicht der groesste Fan von OK ist.

Vielleicht gibt es ja heute, wie letzten Freitag, wieder ein Bild aus einer Autobahnraststätte. Zwinkernd

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.