Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#4641
01.02.2020 - 11:47 Uhr
Junge, Junge.... wir reden hier meines Wissens grade von der aktuellen Saison und der grade beendenden Transferphase, oder?

Wer hatte zuletzt von Dezember 2018 bzw. Januar 2019 gesprochen??
Kaderplanung 2019/2020 |#4642
01.02.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Invincible1
Pjaca Leihe Anderlecht
Retsos Leihe Sheffield
Berisha Leihe Düsseldorf
Mbenza Leihe Amiens
Amadou Leihe Leganes
Gil Dias Leihe Granada
Moussa Wagué leihe Nizza
Ianis Hagi Leihe Glasgow Rangers
Bryan Gil Leihe Leganes
Ricardo Rodríguez Leihe Eindhoven

Um nur mal ein paar Namen zu nennen. Alles Leute die uns gut zu Gesicht gestanden hätten, bei vielen davon mit moderater Kaufoption dabei. Schade, schade das man so defensiv agiert hat

Sind das wirklich Optionen? Oder einfaches Name Dropping?

Retsos ist ein guter Innenverteidiger. Hätte er Platz in einer auf 2 IV reduzierten Abwehrlinie in Frankfurt? Er wäre sicherlich eine sehr gute Option als Stammspieler wenn man vorerst einen NDicka für das Doppelte verkaufen würde.

Pjaca - keine Chance als Backup von Kostic; Kaufoption bei 20 Mio ist eine Nummer zu gross.

Mbenza - sehr interessanter Spieler, spielte allerdings kaum in der 2 Liga in UK; die 6 Monate in Ameins könnten das sein was die Belgienleihen für Tuta oder Kamada sind -> würde ich eher als Sommerziel einstufen

Amadou - denke das Sevilla eher kurzfristig eine Marktwerterholung sucht, um die Ablöse im zweiten Schritt wieder einzuholen

Berisha - insgesamt gutes Paket für Düsseldorf und auch im Rahmen dessen was die Eintracht finanzieren könnte - für den Mannschaftsteil wo der Schuh richtig drückt ist er allerdings eher zu offensiv, da wo er am besten eingesetzt werden kann ist man mit Rode und Kohr schon gut aufgestellt; nicht zuletzt ist Düsseldorf ein Abstiegskandidat- man kann immer noch darauf spekulieren das sie absteigen und die Kaufoption nicht ziehen können - bis dann haben sie ihn an die Bundesliga rangeführt

Dias- ewiger Leihspieler

Hagi - von Beruf "Sohn"; konnte bis jetzt nur bei Viitorul regelmässig spielen, weil Papa Klubinhaber, President und Trainer war; wer aus Belgien nach Schottland ausgeliehen wird macht keinen sehr soliden Eindruck - auf seiner Position hat man eh Kamada und Sow die bereits bewiesen haben in einer grossen Liga bestehen zu können

Rodriguez - vom Namen her würde ich ihn blind nehmen, weiss aber nicht wie er von den Kosten her rein passen würde; taktisch ist für die Eintracht der Aufbau des Marktwertes von NDicka auch wichtiger; wenn er zur alten Forme wiederfindet fände ich ihn als Kosticersatz trotzdem sehr charmant
Kaderplanung 2019/2020 |#4643
01.02.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von NurDieSGE83

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Es kam letztlich genau so, wie es Bobic und Co. mehrfach gesagt hatten in den letzten Wochen. Man hatte immerzu die Augen und Ohren offen gehalten und auf super Gelegenheiten gewartet; eine (bei Ilsanker) ergab sich jetzt erst und ansonsten war man (wie oft genug gesagt) mit dem Kader zufrieden.

Man suchte nie soooo intensiv nach Neuen im Winter; weil man wie gesagt vom Kader insgesamt angetan und zufrieden war und ist.

Sah ich damals auch so und sehe ich jetzt ebenfalls noch so. Ilsanker ist ein universell-einsetzbarer Spieler, der ein sich nun ergebendes Vakuum im DM beheben kann und ggf. sogar als IV oder RV mal aushelfen kann.

Sonst hat man Falette (der keine Spielzeit hatte und auch keine in Aussicht hatte wenn man ehrlich ist) abgegeben und noch gestern Joveljic (gleiche Aussichten quasi wie bei Falette).

Kader damit sportlich nicht geschwächt (weil absolute Reservisten abgegeben wurden bzw. Tribünenhocker) und auf einer notwendigen Position gut nachjustiert.

Passt alles für mich. daumen-hoch

Du wiedersprichst dir in Anbetracht des letzten Winters quasi selbst.

Aber schön, dass das für dich passt, dass ist ja das wichtigste daumen-hoch

Da muss ich jetzt mal dazwischen... kannst Du das bitte etwas ausführen, anstatt hier einfach ne Behauptung hinzustellen? Wo widerspricht er sich denn in Bezug auf letzten Winter?

"Man suchte nie soooo intensiv nach Neuen im Winter; weil man wie gesagt vom Kader insgesamt angetan und zufrieden war und ist."

Deshalb Hinti, Trapp, Toure und Rode xD

Er spricht doch von diesem Winter... und nicht Winter allgemein... und Trapp im Winter? Zwinkernd

Rode war der Ilsanker des letzten Winter... sogar um einiges riskanter wegen der Verletztenhistorie... Hinti war die Gelegenheit, die sich urplötzlich ergab... darüber beschwert sich niemand. Touré ein Vorgriff, den man eigentlich im Sommer ablösefrei geplant hatte... da Monaco ihn im Winter schon abgeben wollte, hat man das ebenfalls genutzt. Dort haben sich eben völlig andere Gelegenheiten dargestellt, TROTZ faktisch stärkerem Kader als heute.
Kaderplanung 2019/2020 |#4644
01.02.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von NurDieSGE83
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von NurDieSGE83

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Es kam letztlich genau so, wie es Bobic und Co. mehrfach gesagt hatten in den letzten Wochen. Man hatte immerzu die Augen und Ohren offen gehalten und auf super Gelegenheiten gewartet; eine (bei Ilsanker) ergab sich jetzt erst und ansonsten war man (wie oft genug gesagt) mit dem Kader zufrieden.

Man suchte nie soooo intensiv nach Neuen im Winter; weil man wie gesagt vom Kader insgesamt angetan und zufrieden war und ist.

Sah ich damals auch so und sehe ich jetzt ebenfalls noch so. Ilsanker ist ein universell-einsetzbarer Spieler, der ein sich nun ergebendes Vakuum im DM beheben kann und ggf. sogar als IV oder RV mal aushelfen kann.

Sonst hat man Falette (der keine Spielzeit hatte und auch keine in Aussicht hatte wenn man ehrlich ist) abgegeben und noch gestern Joveljic (gleiche Aussichten quasi wie bei Falette).

Kader damit sportlich nicht geschwächt (weil absolute Reservisten abgegeben wurden bzw. Tribünenhocker) und auf einer notwendigen Position gut nachjustiert.

Da muss ich jetzt mal dazwischen... kannst Du das bitte etwas ausführen, anstatt hier einfach ne Behauptung hinzustellen? Wo widerspricht er sich denn in Bezug auf letzten Winter?

"Man suchte nie soooo intensiv nach Neuen im Winter; weil man wie gesagt vom Kader insgesamt angetan und zufrieden war und ist."

Er spricht doch von diesem Winter... und nicht Winter allgemein... und Trapp im Winter? Zwinkernd

Rode war der Ilsanker des letzten Winter... sogar um einiges riskanter wegen der Verletztenhistorie... Hinti war die Gelegenheit, die sich urplötzlich ergab... darüber beschwert sich niemand. Touré ein Vorgriff, den man eigentlich im Sommer ablösefrei geplant hatte... da Monaco ihn im Winter schon abgeben wollte, hat man das ebenfalls genutzt. Dort haben sich eben völlig andere Gelegenheiten dargestellt, TROTZ faktisch stärkerem Kader als heute.

Rode war nur geliehen und Ilsanker kostet uns bereits jetzt Gehalt.
Zudem sieht man ja wie gut Rode derzeit spielt. augen-zuhalten
Kaderplanung 2019/2020 |#4645
01.02.2020 - 12:02 Uhr
Wie man - nachdem man Seitenlang über die grade beendete Transferphase debattierte - nun mit der Transferphase Winter Saison 18/19 um die Ecke kommen kann, ist schon herrlich..... rolleyes

Logischerweise spreche auch ich von der momentanen Saison, ich habe auch nie was vom "letzten Winter" geschrieben, sondern von Winter (den wir ja auch noch aktuell haben).

Wäre Dortmund bereit gewesene, JBL zu unseren Vorstellungen zu verleihen, dann wäre wohl auch JBL bei uns gelandet. Aber der BVB wollte ihn nur verkaufen und dann wohl auch nur mit einer RKO wenn es stimmt, was ich damals dazu gehört hatte; und Bobic sagt ebenfalls klipp und klar, dass wir von solchen für uns sehr ungünstigen Verträgen wegkommen bzw.weggekommen sind.

Daher hatte man sich auch nicht lange mit Vallejo beschäftigt, weil Real da auch immer weiter die Finger drauf haben wollte.
Kaderplanung 2019/2020 |#4646
01.02.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von NurDieSGE83

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von NurDieSGE83

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Rode war nur geliehen und Ilsanker kostet uns bereits jetzt Gehalt.
Zudem sieht man ja wie gut Rode derzeit spielt. augen-zuhalten

Wir haben ja per PN uns tatsächlich oft gut ausgetauscht, da wir bzgl Trapp schon eher in die gleiche Richtung argumentieren, aber in letzter Zeit wird das bei Dir wirklich zu extrem... ganz ehrlich... jedes Spiel "Deiner" Eintracht muss für Dich eine unendliche Qual sein... finde ich sehr schade. Wenn man den Verein, den man unterstützt, im Grunde nur noch scheiße findet.
Kaderplanung 2019/2020 |#4647
01.02.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von jose123
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von jose123

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann könnte der Kader reichen. Sollte der ein oder andere Offensivspieler noch ausfallen, dann wird’s richtig eng. Für mich ist das zu knapp genäht.

Dahinter haben wir drei Spieler. Zwei auf den Außenbahnen und einen in der Mitte. Für die Außenbahnen haben wir 4-5 Spieler (Kostic, Durm, Chandler, Da Costa und Gacinovic). In der Mitte haben wir zwei Spieler (Gacinovic, Kamada). Allerdings kann man in der Mitte auch Kohr oder Sow bei Bedarf vorziehen.

Man braucht nicht jede Position 3 und 4-fach besetzt. Das ksotet viel zu viel Geld und sorgt ohne größere Ausfälle für einige unzufriedene Spieler.

Die von dir angesprochenen Durm, Chandler, da Costa und mit Abstrichen auch Gacinovic sind keine gelernten offensiven Außenspieler. Man versucht das so zu verkaufen, aber das sind sie nicht. Wenn das für Hütter okay ist, dann muss man damit leben. Für mich reicht die Qualität auf dieser Position nicht aus. Nochmal zu Gacinovic: Auf wie vielen Positionen soll der denn noch probiert werden? Er hat’s weder im DM, noch im ZM geschafft. Für mich ist das nur ein besserer Einwechselspieler. Für mehr reicht es aus meiner Sicht nicht.

Gacinovic war LA/LM in Serbien, bevor er zu uns gewechselt ist. Das hat er auch in seiner ersten Saison bei uns gespielt, u.a. in den beiden Relegationsspielen, in denen er seinen Durchbruch erreicht hat (du erinnerst dich vielleicht wie er in Nürnberg auf links auf die Grundlinie durchging und dann auf Seferovic zum Siegtor auflegte). Schau dir im Zweifelsfall einfach seine Saisondaten aus Serbien hier im Profil an, u.a. hier:
https://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/0?saison=2014

Da Costa hat letzte Saison die komplette rechte Außenbahn bearbeitet. Der einzige Unterschied jetzt sind die geringeren Wege, die er (wie die anderen auch) nach hinten machen muss.
Das gilt wie gesagt für Durm und Chandler auch.

Hier wird uns nichts "verkauft", das ist ganz einfach die Realität. Das mag vielleicht in irgendwelchen alten Fussballmanagerspielen nicht funktionieren, wenn du einen Spieler auf eine etwas offensivere Position setzt, in der Realität klappt das aber prima, weil die Spieler heute eine solch polivalente Ausbildung von der Jugend an geniesen dürfen, dass das keine größeren Probleme für sie bereitet.

Ansonsten kannst du mal in die Statistik von Durm schauen und wirst feststellen, dass er LA und RM schon des öfteren gespielt hat:
https://www.transfermarkt.de/erik-durm/leistungsdaten/spieler/93922/plus/0?saison=ges

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2019/2020 |#4648
01.02.2020 - 12:23 Uhr
Ich kenne Ilsanker zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben. Aber wer bis auf diese Saison bei RB regelmäßig seine Einsätze bekommen hat, kann so schlecht nicht sein.

Allerdings hätte ich mir eigentlich keinen Ersatz für Fernandes erhofft, sondern eher einen offensiven 8er. Zerstörer haben wir genug. Zudem ist die RA Position für mich weiterhin fahrlässig vakant.

Aber ich interpretiere es einfach so, dass jetzt im Winter nicht mehr möglich war. Jetzt heißt es durchziehen und gegen die Fortuna werden wir das erste Mal sehen was geht wenn nicht nur verteidigen angesagt ist. Wir müssen heute auch mal selbst Akzente setzen.
Kaderplanung 2019/2020 |#4649
01.02.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Da Costa hat letzte Saison die komplette rechte Außenbahn bearbeitet. Der einzige Unterschied jetzt sind die geringeren Wege, die er (wie die anderen auch) nach hinten machen muss.
Das gilt wie gesagt für Durm und Chandler auch.

Ich greif das Argument mal auf, da ich es recht typisch finde. Den Unterschied von einem RV (oder auch der Rolle bei uns letztes Jahr) und einem RA an den Wegen festzumachen ist schon knapp. Wenn man das so annimmt, passen viele der Lösungen auch. Dann kann das ein Da Costa und ein Chandler.

Wenn man nun allerdings mal auf die erfolgreichen Außenspieler der Bundesliga schaut sind das eher sehr wendige, schnelle, technisch und abschlusstarke Spieler die häufig in das 1vs1 gehen und dieses gewinnen um dadurch abschließen zu können oder die letzte Flanke zu geben auf den Stürmer. Also ein Bild das gut Kostic entspricht (in den meisten teilen zumindest, obgleich er im schnitt mehr räume braucht).

Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, erfüllen unsere Lösungen davon jeweils nur einen kleinen Teil, am ehesten noch Gacinovic.

Insofern werden wir natürlich mit den Lösungen durch die Saison kommen und sicher auch die eine oder andere gute Aktion von Rechts sehen im Spiel, aber im Grundsatz beraubt man sich erheblicher taktischer Möglichkeiten und entsprechender Torgefahr durch diese Lösung.

Sofern es nicht anders ging ist das nunmal so, aber selbst ein Spieler wie Blum von vor einigen Jahren (ja der war LA... nur als Beispiel der Qualität mit all seinen guten und vielen schlechten Seiten) wäre für die taktischen Möglichkeiten schon ein großer Gewinn gewesen.
Kaderplanung 2019/2020 |#4650
01.02.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von eagle1978
Wie man - nachdem man Seitenlang über die grade beendete Transferphase debattierte - nun mit der Transferphase Winter Saison 18/19 um die Ecke kommen kann, ist schon herrlich..... rolleyes

Logischerweise spreche auch ich von der momentanen Saison, ich habe auch nie was vom "letzten Winter" geschrieben, sondern von Winter (den wir ja auch noch aktuell haben).

Wäre Dortmund bereit gewesene, JBL zu unseren Vorstellungen zu verleihen, dann wäre wohl auch JBL bei uns gelandet. Aber der BVB wollte ihn nur verkaufen und dann wohl auch nur mit einer RKO wenn es stimmt, was ich damals dazu gehört hatte; und Bobic sagt ebenfalls klipp und klar, dass wir von solchen für uns sehr ungünstigen Verträgen wegkommen bzw.weggekommen sind.

Daher hatte man sich auch nicht lange mit Vallejo beschäftigt, weil Real da auch immer weiter die Finger drauf haben wollte.

Das wir von solchen Transfermodellen Abstand nehmen höre ich zum ersten Mal, aber ich halte das für keine gute Idee.
Das erlaubt Zugriff auf tolle Talente, die einen verstärken können. Natürlich erzielt man mit solchen Modellen nicht immer die größtmögliche Gewinnspanne, aber sie ist halt doch größer als wenn man den Spieler gar nicht bekommen hätte. Zumal sowieso der sportliche Erfolg im Mittelpunkt zu stehen hat. Ich hoffe, dass das so nicht stimmt, aber da musd man den Verantwortlichen wohl vertrauen.

Bei Ilsanker muss man abwarten. Ein Spieler seiner Qualität wäre toll, wenn man ihn geliehen hätte und die Verletzungslücke vorübergehend schließen müsste. Aber er ist für mich kein Spieler den ich in der nähe der Startelf sehen würde, wenn wir alle Fitt haben. Nach der Systemumstellung wäre mir ein Transfer auf RA lieber gewesen, aber es ist jetzt so wie es ist.

Zu dem Kram um seine Person: ich finde es gut, dass man hier nach der Unschuldsvermutung handelt,.aber jetzt müssen wir hoffen, dass er tatsächlich auch unschuldig ist. So etwas muss restlos aufgeklärt werden, schon alleine um auch Ilsanker selbst von den Vorwürfen zu befreien, wenn er unschuldig ist. Hoffen wir, dass es um seine Person ruhig bleibt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.