Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#221
13.03.2019 - 13:53 Uhr
[...]
Mitnichten handelte es sich um einmaliges Fehlverhalten, der Belgier fiel mehrfach unangenehm auf – oder besser gesagt: Er fiel mehrfach unnötigerweise hin. Vor allem eine Aktion, als Lukebakio sich scheinbar schmerzerfüllt erst auf dem Boden wand, um nach ausgebliebenem Foulpfiff mit einem Mal hochzuschnellen und loszusprinten, als wäre nichts gewesen, erregte die Gemüter
[...]
Ich liebe es, wenn man alles 3x schreiben muss, weil TM.de mal wieder einen "Platten" hat.

Charakterliche Defizite, sowie Schauspielerei und Fallen lassen ist schon seit geraumer Zeit bei Lukebakio bekannt.
Mag ja sein, dass er ein paar Mal getroffen hat (gegen Bayern wohl gemerkt in einer Schwächephase), aber mehr als Überdurchschnittliche Scorer hat er nun auch wieder nicht trotz seines Alters.
Schnell ja, technik ok, Dribbeln gut - dafür Kopfball schwach, Zweikampf schwach und körperlich schwach.
Ich finde nicht, dass er zu unserem System, welches doch sehr Körperbetont ist, passt. Das hat ein Jovic bereits besser raus, der gewinnt teils unerwartet wichtige Zweikämpfe.

Da würde mir eher Kownacki gefallen, der passt aus meiner Sicht recht gut von der Spielweise in unseren Sturm, wenn einer der Stürmer geht.
Denke aber Beide werden wohl kaum eine Chance haben zu uns zu kommen. Wir werden a) finanziell nicht wollen, b) nicht die Einsatzzeit geben können, die er will und c) bessere Optionen (Preis/Leistung) suchen mit mehr Wundertütenfaktor.
Glaube kaum, dass der Name überhaupt mal bei unseren Verantwortlichen gehandelt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 13.03.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#222
13.03.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von Ayecaramba256

hast du in der iv tuta extra übergangen? Ist ja genau das Talent was du möchtest?!

Hatte Tuta irgendwie als RV im Kopf. Da er eher IV zu sein scheint, hast Du natürlich recht und wir müssten hier nichts tun. Dafür ggf. auf RV/RM.
Kaderplanung 2019/2020 |#223
13.03.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Mitnichten handelte es sich um einmaliges Fehlverhalten, der Belgier fiel mehrfach unangenehm auf – oder besser gesagt: Er fiel mehrfach unnötigerweise hin. Vor allem eine Aktion, als Lukebakio sich scheinbar schmerzerfüllt erst auf dem Boden wand, um nach ausgebliebenem Foulpfiff mit einem Mal hochzuschnellen und loszusprinten, als wäre nichts gewesen, erregte die Gemüter
Ich liebe es, wenn man alles 3x schreiben muss, weil TM.de mal wieder einen "Platten" hat.

Charakterliche Defizite, sowie Schauspielerei und Fallen lassen ist schon seit geraumer Zeit bei Lukebakio bekannt.
Mag ja sein, dass er ein paar Mal getroffen hat (gegen Bayern wohl gemerkt in einer Schwächephase), aber mehr als Überdurchschnittliche Scorer hat er nun auch wieder nicht trotz seines Alters.
Schnell ja, technik ok, Dribbeln gut - dafür Kopfball schwach, Zweikampf schwach und körperlich schwach.
Ich finde nicht, dass er zu unserem System, welches doch sehr Körperbetont ist, passt. Das hat ein Jovic bereits besser raus, der gewinnt teils unerwartet wichtige Zweikämpfe.

Da würde mir eher Kownacki gefallen, der passt aus meiner Sicht recht gut von der Spielweise in unseren Sturm, wenn einer der Stürmer geht.
Denke aber Beide werden wohl kaum eine Chance haben zu uns zu kommen. Wir werden a) finanziell nicht wollen, b) nicht die Einsatzzeit geben können, die er will und c) bessere Optionen (Preis/Leistung) suchen mit mehr Wundertütenfaktor.
Glaube kaum, dass der Name überhaupt mal bei unseren Verantwortlichen gehandelt wurde.

Embolo erachte ich als ein sehr geeigneten Ersatz bzw. weitere Alternative für uns.

Hat eine stramme Physis, pfeilschnell, gutes Dribbling, Kopfbälle weiß er zu verabeiten und ist jung. Durch sein Doppelpack dürfte er sich nach seiner langen Verletzungspause zu Wort melden und wird jetzt in Schalke sicherlich wieder als Option für den Neustart gezählt.

Für 10-12Mio würde ich, vorbehaltlich dass wir einen aus den "fantastic three" bzw. mit Pacencia "fantastic four" teuer verkaufen, schon für ihn hinlegen.

Andere Punkt:

Es wäre auch toll ein System mit Flügelstürmer bei uns zu sehen, da ich Hütter zutraue mit abschlussstarken Außenstürmer (Rebic) für Fourore in der BuLi sorgen zu können.

Da muss ich wohl mein Idee aus dem Taktik-Thread übernehmen. stark

4-2-3-1 Formation:

___________Jovic__________

Mr.X_______Haller______Rebic

___Rode__________Torro____

Kostic__Ndicka___Hinti_____Mr.Y /DDC

_________Its a Trapp_________

Ich Denke so könnte man zukünftig auflaufen, nur stellt sich die Frage, ob die Kaderplanung offiziell Flügelstürmer vorsieht oder doch mehr vom Fundament "3er-Kette" das Ganze betrachtet.

Evtl. gefällt Hütter die Stabilität im System und die Schwierigkeit uns zu kopieren, weil wir durch Hasebe ein Spieler auf Weltklasseniveau in der Kette haben, beschränkt natürlich. Bin der Meinung, dass es auf internationale Ebene kaum jemanden gibt, der so antizipieren kann wie unser Hasebe und die Last-Minute-Grätsche so präzise beherrscht. Er ist ein ein riesen Fakor in unserem Erfolg.

Falls hasebe, trotz Vertag, nach dem Sommer abdankt, dann wird eine Systemumstellung sehr wahrscheinlich.
Kaderplanung 2019/2020 |#224
13.03.2019 - 15:12 Uhr
Ich tue mir schwer Spieler wie Lukebakio als Zugang zu spekulieren. Er hat eine Qualität, keine Frage, aber eben auch seinen Preis. Ich glaube, dass wir in der Regel eher einen" Lukebakio" Transfer machen werden, bevor er in Deutschland eingeschlagen ist oder man hat richtig Kohle und ist der Überzeugung, dass er 100%ig passt!

Mit dem Charakter tue ich mir immer schwer hier eine Einschätzung zu treffen. Rebic galt nicht als einfach, Boateng, Kostic, etc. Was haben wir aufgrund der öffentlichen Meinung erstmal gemeckert? Ich glaube, dass die Vereinsführung dahingehend das Radar gut eingestellt hat, was aber nicht heißt, dass unsere Spieler nicht auch mal Übertreiben oder Hinlangen!

Wenn wir einen teuren Transfer machen, wird das aus meiner Sicht im zentralen Mittelfeld sein. Selbst wenn ein Büffel geht, glaube ich, dass wir ggfs. schon Ersatz haben und die Notwendigkeit nicht da ist.

Ich bleibe dabei, dass ich die Leihspieler (je nach Preis) gerne halten würde und dazu den ZM!

Trapp /Rönnow
Hinteregger, Hasebe, N`Dicka / Abraham, Toure
Da Costa, Kostic / Chandler
Rode, Torro / Fernandes
Neuer ZM / Gacinovic
Haller, Rebic / Jovic, Pacienca (keine Reihenfolge möglich)

Das wäre ein Kader mit 19 Mann mit gehobener Stammelfqualität!

Tuta, Cetin, Stendera, ggfs. Kamada oder Cavar, sowie noch 2-3 Talente für Av, DM und vielleicht Sturm und man wäre gut aufgestellt?

Hasebe würde ich einen Balakov Vertrag anbieten, wenn er will, spielt er bis 40 und bei ihm bin ich mir sicher, er will nur, wenn er sich fit fühlt! Trotzdem muss man sich Gedanken machen, wie man ihn ersetzt. Es gibt für mich in der Bundesliga keinen Spieler, der vergleichbar ist. Trotzdem scheint Hinteregger ein Kandidat zu sein, der es könnte und ich traue es Rode auch zu. Bei beiden ist die Frage auf welchem Niveau sie es könnten!
Ich sehe im Moment keinen Anlass das System hinten zu ändern, weil die Dreierkette unseren Aussen die Möglichkeit gibt, so aufzutrumpfen! Warum sollte man der Mannschaft die Sicherheit nehmen?

Einziges Problem, was sollen die Jungs nach der Sommerpause machen, sie müssen keinen neuen Trainer kennenlernen, kaum neue Mitspieler, System ist gefunden! Wäre schon merkwürdig, wenn nicht so viel passiert? Naja wir werden hier schon wieder Gründe finden, den Weltuntergang heraufzubeschwören zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2019/2020 |#225
13.03.2019 - 16:09 Uhr
Ich hoffe hinsichtlich der kommenden Spielzeit ebenfalls weniger auf "Neuzugänge" im herkömmlichen Sinne, denn auf Verpflichtungen der zZ geliehenen Leistungsträger bzw. einem weitest möglichen Zusammenhalt der aktuellen Mannschaft.

In Sachen Leihspieler oder Transferprioritäten allgemein würde ich die Prioritäten wie folgt setzen:

1. Jovic fest verpflichten - ist aber ja lediglich eine Frage der Zeit und darf bereits als erledigt angesehen werden.

2. Kostic fest verpflichten. Er ist noch lange an uns ausgeliehen, dennoch würde ich mir die fällige Ablöse (sollte es nicht bereits geschehen sein) auf jeden Fall schon mal beiseite legen und "vergessen". Erst wieder dran denken wenn die Leihe ausläuft und eine Ziehung der KO nötig wird. zwinker

3. Hinteregger kaufen! Mir ist klar, dass dieses Vorhaben teuer werden würde, aber mit seinem Leistungsvermögen, speziell in dem Frankfurter Umfeld, wird sich ein Hinteregger nach max. einer Spielzeit bei uns Refinanziert haben. Sollten die finanziellen Mittel vorhanden sein, mMn ein absoluter "MUSS-Transfer".

4. Rode fest verpflichten. Für eine Ablöse im niedrigen, einstelligen Millionenbereich würde der BVB Rode wohl "keine Steine in den Weg legen". Für die Eintracht und auch Rode wohl eine Win-Win-Situation.

5. Trapp / Rönnow / Wiedwald Entscheidung fällen! Das dürfte der vielleicht spannendste Punkt werden. Für mich ist weder eine Tendenz der Verantwortlichen erkennbar, noch ein klarer, eigener Standpunkt zu diesen Personalien vertretbar. Der Grund dafür liegt in den vielen Abhängigkeiten und uns nicht zur Verfügung stehenden Hintergrundinfos. Bleibt Rönnow bei einer Trapp Verpflichtung? Was würde uns Trapp überhaupt kosten? Wo steht Rönnow im sportlichen Vergleich zu Trapp?
Aktuell hat Trapp die Nase vorn. Wenig verwunderlich, schließlich ist er der erheblich erfahrenere Mann und nicht zuletzt dank seiner Erfahrung auch der souveräne, abgeklärte Leader zwischen den Pfosten. Aus sportlicher Sicht sind seine Leistungen selten spektakulär, dafür unaufgeregt und fehlerlos. Rönnow kann von uns hier Niemand realistisch einschätzen. Für die Einsätze die er bislang hatte gilt rein sportlich gesehen eigentlich Selbiges wie für Trapp. Gute Leistungen, dank geringerer Erfahrung UND Spielpraxis natürlich weniger unaufgeregt und souverän, aber ebenfalls ohne echte Fehler. Es sei denn man möchte die Pleite im Supercup anführen, wo Rönnow ohne Vorbereitung, ohne Mannschaft oder Trainer zu kennen, angeschlagen eine ebenso unglückliche Leistung zeigte, wie alle anderen auf dem Feld befindlichen. Wer dieses Spiel tatsächlich als Maßstab nimmt, der möchte wohl die komplette Mannschaft, inklusive Trainer und Management austauschen, nicht wahr? :P
Ich persönlich hoffe auf Rönnow als künftige Nr 1 + einen Trapp Transfer. Ich kann nicht genau begründen warum, aber ich traue es Rönnow zu, sich zu einem noch besseren Keeper zu entwickeln, als es Trapp ist. Aber wie geschrieben, mMn ist auf der Torwartposition alles möglich und nichts gewiss. Außer, dass die Eintracht auch in der kommenden Saison eine starke Nr 1 haben wird!

6. Leih-Rückkehrer. Kamada, Müller, Wiedwald, Barkok, Blum - da kommen möglicherweise Verstärkungen zur SGE, die uns bereits gehören. Insbesondere auf Kamada und Müller bin ich sehr gespannt. Denn auch aus taktischer Sicht bzw. das Spielsystem betreffend wäre oder ist die SGE sehr variabel aufgestellt für die kommende Spielzeit.

7. Abgänge von Spielern die bei der Eintracht wohl keine Rolle mehr spielen. Hrgota, Fabian, Tawatha, Stendera, Falette. Wie Willems da von Einigen genannt wurde, rein passen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Er hat die Nase aktuell noch vor einem De Guzman und ist deutlich variabler einsetzbar. Gerade falls die SGE kommende Saison auch mal mit einer Viererkette auflaufen sollte (was ich für mehr als nur möglich halte) wäre Willems von enormer Wichtigkeit. De Guzman wäre wohl eher ein potentieller Abgangkandidat, wobei Dieser sich gerade zu Saisonbeginn mehr als nur stark präsentiert hat.
Einen Zugang für die linke Außenbahn sehe ich nicht als nötig an. Mit Kostic, Willems, Chandler, Müller und insbesondere Gacinovic ist diese Position mMn mehr als nur ausreichend besetzt.

Grundsätzlich fände ich es wichtig die Mannschaft so gut es geht beisammen zu halten. Dazu gehören aber ebenfalls die Leihspieler! Sollten Rode und Hinteregger fest verpflichtet werden und kein erneuter Umbruch anstehen plus einige Spieler abgegeben werden, wäre ich mit der Transferperiode mehr als zufrieden! Ich würde das mögliche Budget lieber in Vertragsaufbesserungen für unsere Leistungsträger stecken, als großartig auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Aber das ist nur meine Meinung... zwinker

Sollte die Kaderplanung, wie von mir beschrieben, eher unspektakulär ablaufen, wären wir für die kommende Spielzeit mMn mehr als gut aufgestellt!

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Burkard (Wahi) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bahoya (Knauff) - - - - - - - - - - - - Uzun (Götze) - - - - - - - - - - - - Doan (Knauff)

- - - - - - - - - - - - - Chaibi (Hojlund) - - - - - - Larsson (Skhiri) - - - - - - - - - - - - -

Theate (Brown) - - Koch (Smolcic) - - Collins (Amenda) - - Kristensen (Baum)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Santos (Zetterer) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2019/2020 |#226
13.03.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von iTsHaxXor

Embolo erachte ich als ein sehr geeigneten Ersatz bzw. weitere Alternative für uns.

Hat eine stramme Physis, pfeilschnell, gutes Dribbling, Kopfbälle weiß er zu verabeiten und ist jung. Durch sein Doppelpack dürfte er sich nach seiner langen Verletzungspause zu Wort melden und wird jetzt in Schalke sicherlich wieder als Option für den Neustart gezählt.

Für 10-12Mio würde ich, vorbehaltlich dass wir einen aus den "fantastic three" bzw. mit Pacencia "fantastic four" teuer verkaufen, schon für ihn hinlegen.

Andere Punkt:

Es wäre auch toll ein System mit Flügelstürmer bei uns zu sehen, da ich Hütter zutraue mit abschlussstarken Außenstürmer (Rebic) für Fourore in der BuLi sorgen zu können.

Da muss ich wohl mein Idee aus dem Taktik-Thread übernehmen. stark

4-2-3-1 Formation:

___________Jovic__________

Mr.X_______Haller______Rebic

___Rode__________Torro____

Kostic__Ndicka___Hinti_____Mr.Y /DDC

_________Its a Trapp_________

Ich Denke so könnte man zukünftig auflaufen, nur stellt sich die Frage, ob die Kaderplanung offiziell Flügelstürmer vorsieht oder doch mehr vom Fundament "3er-Kette" das Ganze betrachtet.

Evtl. gefällt Hütter die Stabilität im System und die Schwierigkeit uns zu kopieren, weil wir durch Hasebe ein Spieler auf Weltklasseniveau in der Kette haben, beschränkt natürlich. Bin der Meinung, dass es auf internationale Ebene kaum jemanden gibt, der so antizipieren kann wie unser Hasebe und die Last-Minute-Grätsche so präzise beherrscht. Er ist ein ein riesen Fakor in unserem Erfolg.

Falls hasebe, trotz Vertag, nach dem Sommer abdankt, dann wird eine Systemumstellung sehr wahrscheinlich.

Mit Hinteregger hätte man den passenden Hasebe Ersatz möglicherweise schon im Kader.
Wäre jedoch noch immer für die Verplichtung von Ellyes Skhiri, da er Hasebe sehr ähnelt und aufgrund des Alters noch sehr lange Fussball spielen wird, sollte er sich nicht verletzen.

Bei Embolo sehe ich es ähnlich, der könnte uns gut zu Gesicht stehen. Es gibt jedoch keinen Grund, warum Schalke ihn für wenig Geld an uns verkaufen sollte.
Ich denke, wenn einer der Stürmer geht, kommt wer unbekanntes relativ Junges oder ein alter Haudegen, der sich bereits bewiesen hat und auch auf der Bank platz nimmt.
Wird jedenfalls keine Unsummen kosten, wenn wir einen der Drei dort vorne ersetzen, da leg ich mich fest.

Das System wird sich aus meiner Sicht wenn überhaupt bereits diesen Sommer ändern und steht nicht in Verbindung mit Hasebe.
Falette hat es ganz gut gemacht, Hinteregger ebenfalls und man wird schon wen finden, der das ordentlich auf Dauer spielen kann. Darum sollte man sich jedoch am Besten diesen Sommer kümmern.
Kaderplanung 2019/2020 |#227
13.03.2019 - 17:30 Uhr
Zum Thema Torhüter:

Grundsätzlich bin ich absolut dafür, Trapp zu verpflichten, sofern da nicht deutliche Unterschiede in den Vorstellungen bzgl der Ablöse bestehen.

Als Alternative würde ich definitiv die Personalie Nübel im Auge behalten. Ein bekannter von mir sagte, dass er bei Schalke wohl nicht wieder die zweite Geige spielen wolle. Je nachdem der da nächste Saison Trainer ist, könnte man da ein Auge drauf werfen. Potenzial hat der junge auf jeden Fall
Kaderplanung 2019/2020 |#228
13.03.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Nick_93

7. Abgänge von Spielern die bei der Eintracht wohl keine Rolle mehr spielen. Hrgota, Fabian, Tawatha, Stendera, Falette. Wie Willems da von Einigen genannt wurde, rein passen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Er hat die Nase aktuell noch vor einem De Guzman und ist deutlich variabler einsetzbar. Gerade falls die SGE kommende Saison auch mal mit einer Viererkette auflaufen sollte (was ich für mehr als nur möglich halte) wäre Willems von enormer Wichtigkeit. De Guzman wäre wohl eher ein potentieller Abgangkandidat, wobei Dieser sich gerade zu Saisonbeginn mehr als nur stark präsentiert hat.
Einen Zugang für die linke Außenbahn sehe ich nicht als nötig an. Mit Kostic, Willems, Chandler, Müller und insbesondere Gacinovic ist diese Position mMn mehr als nur ausreichend besetzt.

Naja, dass Willems zuletzt häufiger eingewechselt wurde, liegt sicher auch daran, dass er ein defensiver Spieler ist und aufgrund der Personalprobleme als Backup im DM benötigt wurde. Wäre Rode verletzt ausgefallen, hätten wir auch de Guzman öfter gesehen
Was Willems angeht, gehen die meisten, die ihn hier als Abgang einkalkulieren, wohl davon aus, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er bei seinem Wechsel auch die Aussicht dauerhaft zu spielen, als wichtigen Faktor zugunsten der Eintracht erwähnt. Vor diesem Hinterund kann ich mir eigentlich eher schwer vorstellen, dass die vage Möglichkeit einer Umstellung auf die Viererkette für ihn einen riesigen Unterschied machen würde: Die Aussicht, bei einer Dreierkette der Ersatz von Kostic zu sein und im Fall einer Umstellung spielen zu können, ist doch deutlich unsicherer und schwammiger, als die direkte Aussicht auf Spielzeit in einem dauerhaft etablierten System, das zu ihm passt. Selbst wenn wir in der nächsten Saison ca. die Hälfte der Spiele mit einer Viererkette bestreiten würden (was völlig offen ist), hätte er anderswo die Möglichkeit, dauerhaft Stammspieler zu sein - daher die Überlegung, dass er wechseln wollen könnte...

PS: Fabian kannst du von deiner Liste wohl streichen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 13.03.2019 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#229
13.03.2019 - 18:05 Uhr
Egal wo man sich für nächstes Jahr verstärken will, es wird teuer.
Der Kader hat ein Niveau erreicht auf dem es schwierig wird sich zu verstärken. Zumindest was Spieler angeht die als sichere Verstärkung angesehen werden können. Mir fällt im aktuellen System keine einzige Position ein, auf der man unter einem zweistelligen Millionenbetrag nachlegen könnte.
Einzige Chance den Kader günstiger zu verstärken sind Wundertüten, die eben durch die Decke gehen, aber auch floppen können.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Kaderplanung 2019/2020 |#230
13.03.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Invincible1
Egal wo man sich für nächstes Jahr verstärken will, es wird teuer.
Der Kader hat ein Niveau erreicht auf dem es schwierig wird sich zu verstärken. Zumindest was Spieler angeht die als sichere Verstärkung angesehen werden können. Mir fällt im aktuellen System keine einzige Position ein, auf der man unter einem zweistelligen Millionenbetrag nachlegen könnte.
Einzige Chance den Kader günstiger zu verstärken sind Wundertüten, die eben durch die Decke gehen, aber auch floppen können.

Mir schon. Im Tor kann man mit 8-9 Mio einiges anfangen und bsp. Trapp fest verpflichten.

Im Mf kann man sicherlich auch den ein oder anderen guten Spieler für knapp 10 mio holen.

Auf den restlichen Positionen sehe ich ohne großen Leistungseinbruch keinen dringenden Bedarf um nachzulegen, da wir meist doppelt oder dreifach besetzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.