Kaderplanung 2019/20
06.05.2019 - 16:22 Uhr
28.05.2019 - 12:33 Uhr
Ich finde es einfach doof, dass nicht mal irgendwas bekannt wird. Es müssen doch schon Abgänge existieren, etc.
In 3 Wochen geht die Vorbereitung los. Man weiß nicht , ob sie an was großen basteln. Oder es ist gerade alles am brennen, weil nix funktioniert wie geplant?
Ich seh es schon kommen. In paar Tagen die Meldung ''Meyer schmeißt hin''
Dann brennt aber ordentlich die Luft.
In 3 Wochen geht die Vorbereitung los. Man weiß nicht , ob sie an was großen basteln. Oder es ist gerade alles am brennen, weil nix funktioniert wie geplant?
Ich seh es schon kommen. In paar Tagen die Meldung ''Meyer schmeißt hin''
Dann brennt aber ordentlich die Luft.
28.05.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich sag Euch die sind beim FCE so clever, die verarschen hier ALLE!
Die Presse, die Konkurrenz, UNS und am Ende wohlmöglich sich selbst.
Ich bin mal gespannt wann irgendwas ans Licht kommt. Wenn man sich lt. TN von den Spielern mit der mangelnden Einstellung trennen will, dann frag ich mich wo man plötzlich die Mentalitätsmonster hernehmen will?! Das wird ja nun nix mit 20jährigen Bürschlein und gestrauchelten Talenten aus dem Nachwuchsnetzwerk.
Ich sag Euch die sind beim FCE so clever, die verarschen hier ALLE!
Die Presse, die Konkurrenz, UNS und am Ende wohlmöglich sich selbst.
Ich bin mal gespannt wann irgendwas ans Licht kommt. Wenn man sich lt. TN von den Spielern mit der mangelnden Einstellung trennen will, dann frag ich mich wo man plötzlich die Mentalitätsmonster hernehmen will?! Das wird ja nun nix mit 20jährigen Bürschlein und gestrauchelten Talenten aus dem Nachwuchsnetzwerk.
Zustimmung!
In irgend einer Zeitung, glaub FREIE PRESSE, soll gestanden haben, dass das LILA-PFERD immer nur so hoch springe wie es müsse. Das stimmt ja nur bedingt, denn gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt (Magdeburg und Ingolstadt) gelang das nicht, da blieb das Pferd vor der Hürde stecken, Steckenpferd.
Nun will das Pferdchen Meyer springen, aber der Leo steht ihm auf dem PferdeSchwanz.
28.05.2019 - 13:59 Uhr
Stichwort Mentalitätsmonster:
Die Zufuhr von Frischluft ist oft auch Glückssache.
Erinnert sei an die "Verstärkungen", die Tedesco nach Aue lotste.
Aber aktuell gibt es auch einige Leute wie Strauß oder Herrmann, wo der Funke nicht richtig übergesprungen ist. Jemmerich, Pronichev, Käuper. ...
Ob es hier nur psychische Ursachen sind, waren. weiss ich nicht. Ich denke eher nicht.
Vor Jahresfrist war noch nicht damit zu rechnen, dass Bertram oder Tiffert oder Kvesic ( und zum Teil auch Nazarov) auf einem toten Gleis landen würden.
Nun machen Namen aus der Kölner oder Bremer oder Hamburger Reserve die Runde. Erstens steht noch nicht fest, ob diesbezügliche Vorhaben Realität werden. Zweitens stellt sich Eignung erst später heraus. Hier grundlegend pessimistisch zu sein wäre auch nicht im Sinne des Erfinders: Männel, Feick, Hensel, Hochscheidt kamen einst aus der KampfReserve/Nachwuchs von Energie Cottbus.
Man kann nicht sagen, dass ein FussballSpieler erst so alt sein muss wie Männel oder Testroet oder Hochscheidt, um die entsprechende Mentalität zu entwickeln. Auch ein junger Dachs kann mental unheimlich gut drauf sein. Aber wenn sich zur Mentalität die Klasse, die Erfahrung gesellt ( wie bei Tiffert oder früher Juskowiak zu sehen war), dann ist es ein Trumpf oder es sind gar die zwei gekreuzten Hämmer.
Die Zufuhr von Frischluft ist oft auch Glückssache.
Erinnert sei an die "Verstärkungen", die Tedesco nach Aue lotste.
Aber aktuell gibt es auch einige Leute wie Strauß oder Herrmann, wo der Funke nicht richtig übergesprungen ist. Jemmerich, Pronichev, Käuper. ...
Ob es hier nur psychische Ursachen sind, waren. weiss ich nicht. Ich denke eher nicht.
Vor Jahresfrist war noch nicht damit zu rechnen, dass Bertram oder Tiffert oder Kvesic ( und zum Teil auch Nazarov) auf einem toten Gleis landen würden.
Nun machen Namen aus der Kölner oder Bremer oder Hamburger Reserve die Runde. Erstens steht noch nicht fest, ob diesbezügliche Vorhaben Realität werden. Zweitens stellt sich Eignung erst später heraus. Hier grundlegend pessimistisch zu sein wäre auch nicht im Sinne des Erfinders: Männel, Feick, Hensel, Hochscheidt kamen einst aus der KampfReserve/Nachwuchs von Energie Cottbus.
Man kann nicht sagen, dass ein FussballSpieler erst so alt sein muss wie Männel oder Testroet oder Hochscheidt, um die entsprechende Mentalität zu entwickeln. Auch ein junger Dachs kann mental unheimlich gut drauf sein. Aber wenn sich zur Mentalität die Klasse, die Erfahrung gesellt ( wie bei Tiffert oder früher Juskowiak zu sehen war), dann ist es ein Trumpf oder es sind gar die zwei gekreuzten Hämmer.
29.05.2019 - 08:39 Uhr
weis denn einer welche Spieler uns verlassen solln bzw auf der Streichliste stehen
da ingolstadt jetzt runter muss würde ich auch mal da hin schauen da gibts auch 2-3 die gut zu uns passen würden.... ich bin jedenfalls gespannt wer unser erster Neuzugang wird ich denke die arbeiten schon fleißig am neuen Kader
da ingolstadt jetzt runter muss würde ich auch mal da hin schauen da gibts auch 2-3 die gut zu uns passen würden.... ich bin jedenfalls gespannt wer unser erster Neuzugang wird ich denke die arbeiten schon fleißig am neuen Kader
29.05.2019 - 08:44 Uhr
DM ist jetzt im Urlaub. Also müsste ja das meiste stehen..also hoffe ich.
Wird bestimmt in den nächsten Tagen
Wird bestimmt in den nächsten Tagen
29.05.2019 - 08:59 Uhr
Ja ja, die Materialanforderung steht bestimmt und Leo muss bloß noch die Einkaufsliste abarbeiten.
Hoffentlich sind die meisten Artikel nicht schon vergriffen!
Also von Ingolstadt würde ich dann mal Kittel, Lezcano, Paulsen, Kerschbaumer und Tschauner als Ersatzkeeper holen. Dann hätten wir einige Baustellen geschlossen.
Manchmal denk ich es piept, die verdienen selbst in der 3.Liga dort besser als bei uns, zumal da ganz andere Interessenten vor der Tür stehen!
Also von Ingolstadt würde ich dann mal Kittel, Lezcano, Paulsen, Kerschbaumer und Tschauner als Ersatzkeeper holen. Dann hätten wir einige Baustellen geschlossen.
Manchmal denk ich es piept, die verdienen selbst in der 3.Liga dort besser als bei uns, zumal da ganz andere Interessenten vor der Tür stehen!
29.05.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von FCEforever
Ja ja, die Materialanforderung steht bestimmt und Leo muss bloß noch die Einkaufsliste abarbeiten.
Ja da hast du recht. Wir wären naiv, wenn wir glauben würden, da kommt einer davon zu uns.
Bei der Türpitz-Sache ist aber vllt was dran. Sonst wäre der doch schon lange vergriffen!
29.05.2019 - 10:36 Uhr
29.05.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von Schwibbogen
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/dominik-wydras-offene-zukunft--das-ziel-ist-klar--der-weg-nicht/
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/dominik-wydras-offene-zukunft--das-ziel-ist-klar--der-weg-nicht/
Also scheitert es an der Ausstiegsklausel.
29.05.2019 - 12:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851
Ich hoffe er steht auch noch, wie im vergangenem Jahr, auf dem Zettel.
Von den beiden Jungs aus Köln hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört...
Ich hoffe er steht auch noch, wie im vergangenem Jahr, auf dem Zettel.
Von den beiden Jungs aus Köln hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.