Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#211
31.05.2019 - 18:22 Uhr
Wydra bleibt weitere 2 Jahre!!

https://www.facebook.com/100001220367678/posts/2502124029838251?s=100000737724773&sfns=mo

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Kaderplanung 2019/20 |#212
31.05.2019 - 18:55 Uhr
Das ist eine tolle Nachricht!

Zum Interview von TN und MV.. Die Worte legt doch jeder aus, wie man es halt lesen will. Natürlich haben beide vermeintlichen Wunschspieler vom Trainer bei einem anderen Verein unterschrieben. Jedoch wissen wir nicht wirklich, wie es gelaufen ist oder "wie weit oben die Jungs auf der Liste standen". Ich habe ebenfalls eine kurze Unruhe verspürt als die beiden Wechsel nach Braunschweig und Dresden öffentlich wurden. Die Worte von MV im Interview klingen gewiss sehr komisch, vllt zum Teil sogar befremdlich. Ich habe mehrmals alles gelesen, aber es gibt dort einige positive Dinge zu nennen.

Ich finde die Haltung sehr gut. Wir wollen bestimmte Spieler verpflichten, aber nicht um jeden Preis. Wir haben keinen Investor oder Geldgeber, der uns mal kurz einen Scheck für die Summe X ausstellt. Diese Hartnäckigkeit ist verständlich. Du willst Spieler, die sich 90 Minuten plus x den Hintern aufreissen und nicht "nur" aufs Geld schauen. Das ist doch verständlich. Wir kommen und kamen immer/in der Regel über das Kollektiv. Miesepeter oder Querschläger helfen uns da nicht. Dafür gibt es gewiss einige Beispiele, die wir hier alle nennen könnten. Mir fällt es ebenfalls schwer durch die Transfer-Nachrichten der Anderen die Ruhe und Geduld zu bewahren, aber in 3-4 Wochen sind wir alle schlauer. Also Handy und Rechner weg am Wochenende! Geniessen wir alle das gute Wetter. daumen-hoch

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2019/20 |#213
31.05.2019 - 19:02 Uhr

da möchte man auch durchschnittliches erstes Jahr und ein überragendes 2. Jahr hoffen, damit wir auch möglichst lang etwas von ihm haben ugly

Freut mich sehr, dass er verlängert. Und hoffe natürlich darauf, dass er seine Leistung der Rückrunde weiterhin so umsetzen/steigern kann.
Kaderplanung 2019/20 |#214
31.05.2019 - 19:29 Uhr
Klasse. Ich möchte sogar meinen:"Danke Dominik", dass du als Wiener in Aue bleibst. Du wurdest von den jeweiligen Trainern nicht gerade verwöhnt mit Einsätzen aber du hast dich durchgekämpft und als "Ersatz" vom verletzten Breitkreutz als Abwehrchef in der Mitte durchgesetzt.
So wie einst Samson. Auch du kommst zurück, davon bin ich überzeugt!
Kaderplanung 2019/20 |#215
31.05.2019 - 19:38 Uhr
Naja in Summe ist der Kader ja auch schon so in Ordnung. Immerhin haben wir keine wesentlichen Abgänge zu verkraften und der Stamm bleibt uns erhalten. Wir müssen insofern auch nicht auf „Teufel komm raus“ Spieler holen. Letztes Jahr haben wir einen Iyoha ausgeliehen, der in den ersten Partien und in der Vorbereitung nun wirklich nicht überzeugt hat...am Ende war er ein wahrer Glücksgriff...ein Zulechner der jetzt voll da ist wird uns auch richtig gut tun. Sofern Rizzuto bleibt sind wir doch schon ganz gut dabei...da gehts dann wirklich nur noch darum punktuell was zu machen...

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Kaderplanung 2019/20 |#216
31.05.2019 - 21:31 Uhr
!!! Wie recht du hast.!!!
Kaderplanung 2019/20 |#217
31.05.2019 - 22:46 Uhr
Vielleicht ist ja Rapp wieder ein Thema. Durch den Aufstieg wird es für ihn nicht leichter und er hat schon der 2. Liga bei Union kaum eine Rolle gespielt. Bei uns wüsste er, was er hat und kann sich entwickeln

•     •     •

Kaderplanung 2019/20 |#218
31.05.2019 - 23:43 Uhr
Laut der Bild ist Hensel als zweiter Co-Trainer im Gespräch. Helge hat den Beitrag auch auf FB geteilt
Kaderplanung 2019/20 |#219
01.06.2019 - 01:29 Uhr
Ja klar alles total geil! Wydra hat verlängert und schon springen wir alle im Kreis! Nicht das ich was dagegen habe, aber bei Wydra gibt es nach wie vor Diskrepanzen zwischen Anspruch und Leistung. Ich hoffe inständig dass er seinen Platz im DM gefunden hat und ausfüllen kann! Rizzu wäre mir fast wichtiger gewesen.
Meine Meinung bleibt die gleiche, fällt Hochscheidt mal aus oder Testroet trifft paar Spiele nicht, wird’s hier dunkel. Auch auf den Außenbahnen sind wir nicht so toll und in der IV braucht es eine Ergänzung. Letzte Saison hatten wir auch Glück dass andere unverhofft schwach waren, nächste kann (wird) es ganz anders aussehen.
Und falls Hensel Co wird, läuft doch alles wie prophezeit, Funktionsteam auffüllen auf Kosten der Nachwuchsarbeit. Nicht das ich was gegen ihn habe - im Gegenteil, ich finde ihn richtig toll, aber dieses Hin- und Hergeschiebe, ohne mal neue Ideen und externes Know-how zuzuführen macht das Bild doch wieder rund.
Ich finde den Kader nicht ausreichend und mit Iyoha ist auch einer weg der fehlt, hoffen wie das kein anderer folgt! Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass DM das supi findet, aber vielleicht macht MV noch einen auf Videoanalyst und Leo reist als Scout rund um die Welt, dann wäre doch wieder alles geklärt und man hat die Sportliche Leitung ordentlich in Szene gesetzt.
Abwarten, aber ich kann noch nix positives erkennen!
Kaderplanung 2019/20 |#220
01.06.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von FCEforever
Ja klar alles total geil! Wydra hat verlängert und schon springen wir alle im Kreis! Nicht das ich was dagegen habe, aber bei Wydra gibt es nach wie vor Diskrepanzen zwischen Anspruch und Leistung. Ich hoffe inständig dass er seinen Platz im DM gefunden hat und ausfüllen kann! Rizzu wäre mir fast wichtiger gewesen.
Meine Meinung bleibt die gleiche, fällt Hochscheidt mal aus oder Testroet trifft paar Spiele nicht, wird’s hier dunkel. Auch auf den Außenbahnen sind wir nicht so toll und in der IV braucht es eine Ergänzung. Letzte Saison hatten wir auch Glück dass andere unverhofft schwach waren, nächste kann (wird) es ganz anders aussehen.
Und falls Hensel Co wird, läuft doch alles wie prophezeit, Funktionsteam auffüllen auf Kosten der Nachwuchsarbeit. Nicht das ich was gegen ihn habe - im Gegenteil, ich finde ihn richtig toll, aber dieses Hin- und Hergeschiebe, ohne mal neue Ideen und externes Know-how zuzuführen macht das Bild doch wieder rund.
Ich finde den Kader nicht ausreichend und mit Iyoha ist auch einer weg der fehlt, hoffen wie das kein anderer folgt! Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass DM das supi findet, aber vielleicht macht MV noch einen auf Videoanalyst und Leo reist als Scout rund um die Welt, dann wäre doch wieder alles geklärt und man hat die Sportliche Leitung ordentlich in Szene gesetzt.
Abwarten, aber ich kann noch nix positives erkennen!

Im großen und ganzen Stimme ich dir zu. Bei Wydra seh ich eventuell den wirtschaftlichen Vorteil. Der wird sicher ne AK drin haben. Und wenn er weiter gut aufspielt ist er spätestens nächste Saison oder schon in der Winterpause weg.

Dass mit Hochscheidt und Co. stimmt auch. Wir haben da einfach keinen Ersatz. Es fehlt einfach noch dieser robuste große Sechser, ein alternativer IV ( Kral ) , technisch flinker Stürmer/Linksaußen und der Kreativspieler als 10er.

DM hat ja auch immer von seinen Außen gesprochen ''Keiner kann vernünftig flanken'' meinte er.
Wäre so für mich ein Anzeichen, dass Rizzuto wechselt. Der kann das gar nicht und vielleicht sucht man sich gerade einen passenden Ersatz

Und was das Funktionsteam betrifft...puh. Ja, keine schlechte Sache mit Hensel als ZWEITEN Co.
Profi-Erfahrung etc.
ABER, es wirkt wieder so als wolle man nicht neues zu lassen und um Geld zu sparen, sucht man sich irgendjemanden aus dem Verein, der mal so eben U19 Trainer + zweiter Co Trainer sein soll.
Frischer Wind würde wirklich mal gut tun.
Was ist eigentlich mit unserem Videoanalysten passiert? Hatten wir nicht mal einen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.