Kaderplanung 2018/2019
09.02.2018 - 14:41 Uhr
01.02.2019 - 20:32 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier oder in den Abraham Thread sein soll, aber bei Abraham wäre es wahrscheinlich off topic.
Ich will Abraham hier gar nicht groß in Frage stellen, allerdings spielt er im Moment mit höhen und tiefen.
Er ist für mich in der Abwehr der größte Wackelkandidat bezüglich Hinteregger.
Wenn der ehemalige Augsburger sich allerdings durchsetzt haben wir das Problem, dass unser Kapitän auf der Bank sitzt. Fernandes sehe ich nicht unbedingt als gesetzt an. In nächster Zeit wird er wohl spielen, aber gerade im Hinblick auf den Sommer, wenn Torró zurück kommt und hoffentlich an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
Dann halte ich: Torró -Willems oder Torró - Rode für nicht unwahrscheinlich.
Wenn aber beide auf der Bank sitzen, wer soll dann die Binde tragen ( vorrausgesetzt Abraham bleibt in nächster Zeit unkonstant).
Meine Kandidaten:
Hasebe
Rebic
Trapp
Hasebe: der Japaner spielt für Eintracht Verhältnisse schon lange hier, kennt den Verein und wird seine Karriere hier beenden.
Allerdings passiert das wohl eher früher als später. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein jahr dieses immens hohe Niveau halten kann, das ist in dem Alter einfach unwahrscheinlich. Wenn er nächste Saison Kapitän wird, stehen wir in der Saison drauf vor dem selben Problem.
Rebic: hat inzwischen sogar auch ein paar jahre Eintracht auf dem Buckel und spielt für unsere Verhältnisse lange hier. Führungsspieler auf dem Platz, geht immer voran, hohes Niveau, junges Alter und die Binde würde ihn vielleicht sogar noch einmal die Wertschätzung zeigen und ihn länger an die Eintracht binden.
Trapp: Eigentlich ähnlich wie Rebic, nur dass es ein paar jahre Unterbrechung gab. Dafür ist er umso mehr Führungspersöhnlichkeit und für die meisten ist auch seine Leistung unstrittig.
Er ist allerdings nur geliehen, erstmal muss er fest verpflichtet werden. Und direkt danach das Kapitänsamt ? Ich weiß nicht. Fände ich irgendwie trotzdem ein bisschen unpassend.
Ich würde also tatsächlich zu Rebic tendieren. Dieser kann uns natürlich auch bald verlassen, aber ich glaube nicht dran, dass jemand den Preis bezahlt den wir durch die Weiterverkaufsbeteiligung aufrufen müssen.
Das alles gilt natürlich unter der Prämisse, dass Abraham seinen Stammplatz nicht verteidigen kann.
Ich will Abraham hier gar nicht groß in Frage stellen, allerdings spielt er im Moment mit höhen und tiefen.
Er ist für mich in der Abwehr der größte Wackelkandidat bezüglich Hinteregger.
Wenn der ehemalige Augsburger sich allerdings durchsetzt haben wir das Problem, dass unser Kapitän auf der Bank sitzt. Fernandes sehe ich nicht unbedingt als gesetzt an. In nächster Zeit wird er wohl spielen, aber gerade im Hinblick auf den Sommer, wenn Torró zurück kommt und hoffentlich an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
Dann halte ich: Torró -Willems oder Torró - Rode für nicht unwahrscheinlich.
Wenn aber beide auf der Bank sitzen, wer soll dann die Binde tragen ( vorrausgesetzt Abraham bleibt in nächster Zeit unkonstant).
Meine Kandidaten:
Hasebe
Rebic
Trapp
Hasebe: der Japaner spielt für Eintracht Verhältnisse schon lange hier, kennt den Verein und wird seine Karriere hier beenden.
Allerdings passiert das wohl eher früher als später. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein jahr dieses immens hohe Niveau halten kann, das ist in dem Alter einfach unwahrscheinlich. Wenn er nächste Saison Kapitän wird, stehen wir in der Saison drauf vor dem selben Problem.
Rebic: hat inzwischen sogar auch ein paar jahre Eintracht auf dem Buckel und spielt für unsere Verhältnisse lange hier. Führungsspieler auf dem Platz, geht immer voran, hohes Niveau, junges Alter und die Binde würde ihn vielleicht sogar noch einmal die Wertschätzung zeigen und ihn länger an die Eintracht binden.
Trapp: Eigentlich ähnlich wie Rebic, nur dass es ein paar jahre Unterbrechung gab. Dafür ist er umso mehr Führungspersöhnlichkeit und für die meisten ist auch seine Leistung unstrittig.
Er ist allerdings nur geliehen, erstmal muss er fest verpflichtet werden. Und direkt danach das Kapitänsamt ? Ich weiß nicht. Fände ich irgendwie trotzdem ein bisschen unpassend.
Ich würde also tatsächlich zu Rebic tendieren. Dieser kann uns natürlich auch bald verlassen, aber ich glaube nicht dran, dass jemand den Preis bezahlt den wir durch die Weiterverkaufsbeteiligung aufrufen müssen.
Das alles gilt natürlich unter der Prämisse, dass Abraham seinen Stammplatz nicht verteidigen kann.
02.02.2019 - 11:41 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob das prinzipiell stimmt. Touré sehe ich eher als RIV, der auch mal Da Costa eine Verschnaufpause gönnen kann. Ist eher als RV zu sehen, wenn wir Viererkette spielen, was durchaus mittelfristig angedacht sein könnte.
Aber, viel lieber als Mbabu wäre mir Youcef Atal . Während der ganzen Spekulation um Mbabu wollte ich diesen 22 jährigen Algerier vorschlagen. Er wäre mMn eine Steigerung zu Mbabu, und das vermutlich günstiger. Der junge ist eine absolute Granate nach vorne, Riesenantritt und Endeschwindigkeit, und einer der besten im Dribbling in der Ligue 1. Macht unheimlich viel Dampf im gegnersichen Drittel.
Defensiv hat er absolute Spitzenwerte was Tacklings, Abfänge und Pressures angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=Y4xGi9WEOhQ&t=218s
03.02.2019 - 13:54 Uhr
Da für unsere Sommertransfers jetzt erstmal etwas Zeit ins Land gehen wird, weil wir wissen müssen, welche Möglichkeiten wir haben, werden jetzt erstmal vorhandene eigene Spieler abgearbeitet! Man wird bei Trapp abklopfen und wohl auch bei Rode und Hinteregger Modalitäten ausloten. Dazu kommen jetzt noch mögliche Abgänge von Fabian und Hrgota, wo Transferfenster später schließen. Schweden startet Ende März die Saison, bei Fabian wäre in China bis 28.2. das Fenster offen.
Dazu wird man sich auch mit den seit Sommer verliehenen Spielern beschäftigen, inwieweit sie eine Zukunft haben könnten? Z.b. Kamada!
Ansonsten ist es schwer zu sagen, wo man suchen wird. Im ZM sehe ich Bedarf, im Sturm muss man vorbereitet sein, ebenso evtl. Auf la, weil Tawatha geht und Willems sich imho verändern werden will! Beim Rest kommt es darauf an, wie sich die Leihen entwickeln!
Dazu wird man sich auch mit den seit Sommer verliehenen Spielern beschäftigen, inwieweit sie eine Zukunft haben könnten? Z.b. Kamada!
Ansonsten ist es schwer zu sagen, wo man suchen wird. Im ZM sehe ich Bedarf, im Sturm muss man vorbereitet sein, ebenso evtl. Auf la, weil Tawatha geht und Willems sich imho verändern werden will! Beim Rest kommt es darauf an, wie sich die Leihen entwickeln!
03.02.2019 - 14:43 Uhr
Die mittelfristige Frage wird sein, wie wir Torro ins Spiel integrieren werden. Rode dürfte sich jetzt ein Stammplatz erarbeitet haben und Fernandes wird bis auf Gelbsperren jedes Spiel in der RR gesetzt sein. Hütter scheint nicht den Eindruck zu erwecken das 3er Gestirn Vorne irgendwie lösen zu wollen, daher erschließt sich mir nur ein Rückschluss:
Entweder Fernandes wird wieder zum Rotationsspieler, Torro darf sich auf der Bank Platz nehmen oder wir rücken von der 3er Kette ab.
Ich möchte Torro gerne sehen, ohne dass Rode, Fernandes, das 3er Gestirn Vorne oder N'Dicka/Hinteregger aufgrund einer 4er Kette auch auf die Bank muss, ganz zu schweigen von Willems, der mir sehr leid tut und ein Abgang wohl das Beste für ihn sein wird.
Sobald Torro wieder da ist werden sich einige Fragen im Bezug zum System stellen.
(Vielleicht musste ich das im Taktik-Thread posten
)
Entweder Fernandes wird wieder zum Rotationsspieler, Torro darf sich auf der Bank Platz nehmen oder wir rücken von der 3er Kette ab.
Ich möchte Torro gerne sehen, ohne dass Rode, Fernandes, das 3er Gestirn Vorne oder N'Dicka/Hinteregger aufgrund einer 4er Kette auch auf die Bank muss, ganz zu schweigen von Willems, der mir sehr leid tut und ein Abgang wohl das Beste für ihn sein wird.
Sobald Torro wieder da ist werden sich einige Fragen im Bezug zum System stellen.
(Vielleicht musste ich das im Taktik-Thread posten
)
03.02.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Da für unsere Sommertransfers jetzt erstmal etwas Zeit ins Land gehen wird, weil wir wissen müssen, welche Möglichkeiten wir haben, werden jetzt erstmal vorhandene eigene Spieler abgearbeitet! Man wird bei Trapp abklopfen und wohl auch bei Rode und Hinteregger Modalitäten ausloten. Dazu kommen jetzt noch mögliche Abgänge von Fabian und Hrgota, wo Transferfenster später schließen. Schweden startet Ende März die Saison, bei Fabian wäre in China bis 28.2. das Fenster offen.
Meine Idee bei einem Joviv-Abgang wäre immer noch Arp. Ich bin mir sehr sicher, dass man ihn bezahlen könnte, und dass er in einem anderen Umfeld mit einem anderen System ähnlich wie unser Luka zünden könnte. Dann noch Kamada und einen fitten Paciencia, so wären wir sehr gut aufgestellt.
03.02.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Willy0377
Meine Idee bei einem Joviv-Abgang wäre immer noch Arp. Ich bin mir sehr sicher, dass man ihn bezahlen könnte, und dass er in einem anderen Umfeld mit einem anderen System ähnlich wie unser Luka zünden könnte. Dann noch Kamada und einen fitten Paciencia, so wären wir sehr gut aufgestellt.
Zitat von Jochen-Wetterau
Hat Arp nicht einen Vorvertrag mit den Bayern? Außerdem stagniert er momentan und spielt nicht mal in der 2. Liga Stamm... dann lieber jemand aus dem Ausland oder zB Donis von Stuttgart
03.02.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Willy0377
Für Jovic hätte ich tatsächlich schon den idealen Ersatz dank ähnlicher Stärken im Kopf aber dazu schreibe ich demnächst mal einen Beitrag wenn ich etwas Zeit habe
Arp passt aber mMn nicht wirklich.
03.02.2019 - 18:14 Uhr
Rein hypothetisch: Falls Jovic geht fände ich Finnbogason richtig gut. Nicht nur wegen seinem 3er heute, die beiden sind vom Stürmertyp ähnlich.
03.02.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von SGE-Koblenzer
Rein hypothetisch: Falls Jovic geht fände ich Finnbogason richtig gut. Nicht nur wegen seinem 3er heute, die beiden sind vom Stürmertyp ähnlich.
Finnbogason und Petersen sind für mich keine Alternative für die Eintracht. Beide sind die abstauber Stürmer, machen viele Tore, weil das Spiel auf beide aufbaut.
Man hat gesehen wie Augsburg ohne ihren Stürmer kein gescheites Spiel auf den Rasen bringen konnten und Freiburg lebt von Petersen.
03.02.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von SGE-Koblenzer
Sehe Finnbogasson nicht als ähnlichen Stürmertyp. Müsste der Ersatz allerdings auch nicht sein.
Viel sinnvoller fände ich, einen jungen, dynamischen Spieler zu holen, der viel Potential hat. Habe ihn hier schon mal erwähnt, fände auch nach wie vor Donyell Malen von PSV eine super Option. Explosiv, spiel- und dribbelstark, scort jetzt auch, trotz wenig Einsatzzeit, im Männerfußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 03.02.2019 um 21:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.