FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#151
07.03.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von energie1705:
Laut heutigem Kicker wird gemutmaßt das uns Hünemeier verlässt : sein Kommentar : ein Spiel macht nicht gleich alles gut. Und der Verein sagt dazu : VVL- Gespräche ruhen erst mal, es ist nicht so, das wir nicht wollen..... Positive Zeichen für eine VVL sehen anders aus.

Ja, hier in zusammenhängendem Text nochmal auf liga-zwei.de:
http://liga-zwei.de/energie-cottbus-geht-auch-uwe-hunemeier-von-bord-innenverteidiger-zogert-mit-verlangerung/18546

Bei Tiffert musste ich auch gestern überlegen, ob der nicht einer für uns wäre. Ich bin fest der Überzeugung, dass er für einen 2. Ligisten wie uns eine Verstärkung wäre, zudem war ist er ein Führungsspieler. Jedoch wäre dann unser ZM zu "alt" aufgestellt mit Banovc und ihm und das ist glaube ich weniger in unserem Interesse. Gehört grundsätzlich aber eh in den Wunschspielerthread. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#152
07.03.2013 - 10:56 Uhr
Tiffert beim FCE -das würde ich auch begrüßen. Mit 31 kann er noch n paar Jahre nen guten Ball spielen. Hat das Zeug, als Führungsspieler voran zu marschieren. Da er sogar bereit wäre in die dritte Liga zu wechseln(so stands im Videotext), ist nicht zu erwarten, daß er unmenschliche Gehaltsvorstellungen erheben wird. Denke aber, daß da auch einige andere Zweit-oder Drittligisten hellhörig geworden sind.
Zu Hünemeier : Er sollte sich vllt mal hinterfragen,wie es dazu kommen konnte,dass Börner ihn während seiner Verletzung den Stammplatz wegnehmen konnte.Wären Hünemeiers Leistungen zuvor herausragend gewesen,wäre Börner sein Ersatzmann geblieben. Die "schlüssigen Antworten" zum Stammplatzwechsel ,die er von Bommer erwartet hatte, hätte er sich selbst geben können, wenn er sich selbst kritisch genug beurteilen würde. Erst seine Schwächephase ermöglichte Börner das Aufspringen auf den Zug. Ich finde es richtig, daß der Verein sich Zeit lässt. Man kann mit Hünemeier verlängern, wenn er andere Optionen hat ist es aber auch ok wenn er geht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 07.03.2013 um 11:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#153
07.03.2013 - 14:20 Uhr
Mensch, selbst beim FSV verlängern die Spieler gerade ihre Verträge, wie am Fließband und wir schaffen es nicht mal Hünemeier zu halten. Spricht mMn nicht gerade für B&B. Hinzu kommt, dass ein Abgang Hünemeier's in meinen Augen doch eine ziemlich große Lücke in unserer Defensive hinterlassen würde. Sicherlich war diese Saison nicht die stärkste von Hüne, aber von Möhrle und Börner doch auch nicht. Ich hoffe nach wie vor, dass Hünemeier bleibt.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2013/14 |#154
07.03.2013 - 15:30 Uhr
@ DaNando:

Statt im Fall Hünemeier einmal mehr (grundlos) die Kompetenzen von "B&B" in Frage zu stellen, sollte man eher mal darüber nachdenken, ob man Leute wie Hünemeier in Zukunft überhaupt noch braucht. Beeck hatte ja bereits angekündigt, dass der Verein ab sofort noch mehr auf Leute setzen will, die sich zu 100% mit der Aufgabe bei Energie identifizieren. Hünemeiers Unverständnis für den verlorenen Stammplatz zeugt aber nicht gerade von einer selbstkritischen Sicht. Was willst du also mit Leuten, die sich zu höherem berufen fühlen und sich entsprechend entlohnt sehen wollen, dabei aber nicht mal auf die Reihe kriegen 3-4 Spiele hintereinander solide zu spielen? Das kann nicht der Weg sein, den man bei Energie gehen muss.

Möglicherweise wollen also weder der Verein mit dem Spieler, noch der Spieler mit dem Verein wirklich verlängern.

Ist aber irgendwie auch bezeichnend für gewisse Erwartungshaltungen hier im Forum, dass immer, wenn mal wieder einer seinen Vertrag nicht verlängern will, sofort gesagt wird, das sei ganz schwach von Energie. Dabei wird immer außer acht gelassen, dass zu einer Vertragsverlängerung zwei Seiten gehören.
Kaderplanung 2013/14 |#155
07.03.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
@ DaNando:

Statt im Fall Hünemeier einmal mehr (grundlos) die Kompetenzen von "B&B" in Frage zu stellen, sollte man eher mal darüber nachdenken, ob man Leute wie Hünemeier in Zukunft überhaupt noch braucht. Beeck hatte ja bereits angekündigt, dass der Verein ab sofort noch mehr auf Leute setzen will, die sich zu 100% mit der Aufgabe bei Energie identifizieren. Hünemeiers Unverständnis für den verlorenen Stammplatz zeugt aber nicht gerade von einer selbstkritischen Sicht. Was willst du also mit Leuten, die sich zu höherem berufen fühlen und sich entsprechend entlohnt sehen wollen, dabei aber nicht mal auf die Reihe kriegen 3-4 Spiele hintereinander solide zu spielen? Das kann nicht der Weg sein, den man bei Energie gehen muss.

Möglicherweise wollen also weder der Verein mit dem Spieler, noch der Spieler mit dem Verein wirklich verlängern.

Ist aber irgendwie auch bezeichnend für gewisse Erwartungshaltungen hier im Forum, dass immer, wenn mal wieder einer seinen Vertrag nicht verlängern will, sofort gesagt wird, das sei ganz schwach von Energie. Dabei wird immer außer acht gelassen, dass zu einer Vertragsverlängerung zwei Seiten gehören.

Lauschpflocke hat völlig Recht, was soll das gleich die Kompetenz von "B&B" in frage zu stellen weil wir Verträge nicht am Fließband verlängern.
Sich erhat jeder Fan seine Lieblinge und möchte da diese bleiben und verlängern bei Hüne und Engel bin ich mir aber auch nicht sicher, ob sie bleiben wollen oder nicht doch was anderes vorhaben, unabhängig von einer Vertragsverlängerung fehlt mir hier so oder so ein Bekenntnis zum Verein udn zum bleiben... von Engel kommt überhaupt nix ( wie abgetaucht ) und Hüne sagt auch nur " will keine Klärung erst im Mai".
Ich glaube schon "B&B" wissen was sie wollen und ich bin mir sicher wir werden da noch die eine oder andere Überraschung erleben.
Kaderplanung 2013/14 |#156
07.03.2013 - 17:13 Uhr
Also wenn Hünemeier (noch) nicht will und der Verein auch nicht so richtig, warum wird dann hier der Verein kritisiert oder überhaupt darüber so debatiert. Es scheinen sich ja beide Seiten fast einig zu sein, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Das kann man dann doch auch mal so hinnehmen oder? Ist doch dann auch eine Einigung.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#157
07.03.2013 - 17:19 Uhr
Wie auch in jedem anderen Profiverein brauchst du minimal drei gute IV. Logisch das dann einer immer nicht spielen kann. Das ist sicher für den betreffenden nicht schön, muß aber akzeptiert werden. Wenn Hünemeier das nicht kann muß er halt gehen.
Würde ihn trotzdem hier noch gern länger sehen, irgendwie kommt er ja doch immer zu seinen Einsatzzeiten und Möhrle wird ja auch nicht jünger. Kann aber auch sein, das der Verein nicht mehr mit ihm plant und sich auf seiner Position im Sommer verstärken will.
Kaderplanung 2013/14 |#158
07.03.2013 - 19:14 Uhr
Das eine Spiel war gut, aber das macht noch keinen Sommer ;) Ich warte erstmal noch ab, wie er sich präsentiert. Das Problem für Hüne ist einfach, dass die zwei Konkurrenten bei gleicher Leistung die Argumente bei sich haben: Möhrle ist Kapitän und Börner ein Jungtalent, von dem noch größere Entwicklungssprüngen zu erwarten sein dürften. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Hünemeier ein Vertrag noch mit der Zusage eines offeneren Konkurrenzkampfes schmackhaft gemacht werden könnte. Das würde implizieren, dass man Möhrle in Frage stellt für die Anfangsformation in der neuen Saison. Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, d.h. die Zeichen stehen eher auf Abschied.

Bei Sörensen wird man wohl zu einer Lösung kommen, so stark wie sein Interesse im Moment ist hierzubleiben. Das Gute ist halt, dass Söre sich hier auskennt, erfahren und flexibel einsetzbar ist als Ergänzung. Dazu macht er keinen Stunk von der Bank aus. Man muss halt abwägen ob man dort jemanden findet, der zu diesen Konditionen bei ähnlicher Qualität unterschreibt.

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#159
07.03.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

absolut richtig (100 %). Einerseits wird hier (anderswo noch schlimmer) rumgenörgelt, wie schlecht alles sei (dabei liegt man diese Saison genau im Plan). Dann wird gejammert, wenn Spieler wechseln/keinen Vertrag mehr bekommen (was schon immer so war und auch bleibt). Wenn Spieler wenig/nichts bringen, haben sie keinen Anspruch auf einen neuen Vertrag. Das ist das Leistungsprinzip, das muss konsequent der Anspruch des Vereins sein. Der Verein ist das Wichtigste, nicht irgendein Spieler (der ja auch schnell weg will, wenn er mal ein externes Angebot bekommen sollte). Jeder Spieler hat mehr als genug Zeit, entsprechende Leistung zu bringen. Wenn die Zeit vertrödelt wird, selbst schuld. (selbstverständlich alles Urschleim, aber das kennzeichnet so manchen Wissensstand)
Kaderplanung 2013/14 |#160
08.03.2013 - 04:16 Uhr
André Weis ist ist sicherlich ein recht guter torhüter keine frage,aber von seinen fähigkeiten her und von seinem potenzial her.Sind die Torhüter die ich genannt habe nicht schlechter, ist meine meinung..;)

Niklas Lomb hat starke Reflexe und kann das Spiel schnell machen hat sehr gute abschläge,und ist auch stark auf der linie.Und er kann auch einen ordentlichen spass zu mitspielern bringen.
Beim Rauslaufen hatte er letzte Saison noch einige Probleme gehabt,dort er hat er sich aber sehr gut verbssert ist jetzt deutlich stärker geworden.
Wegen seinen starken leistungen in der Regionalliga West durfte er als Belohnung,in der Europa League spielen gegen Trondheim.Natürlich hatte er auch glück das Rensing krank war..;)
Aber auch ein sehr talenttierte Junge und sicherlich auch nicht schlechter als Weis,auch wenn Weiß schon in der dritten liga gespielt hat.
http://www.transfermarkt.de/de/niklas-lomb/profil/spieler_85543.html

Ich mußte damals auch einige Düsseldorfer überzeugen das sie mit Giefer(auch Bayer Leverkusen) einen ordentlichen Torwart geholt haben.Der sehr talenttiert ist und potenzial mitbringt.Eine Düsseldorfer Fans waren mit dem transfer im sommer auch nicht so glücklich,ich war mir ziemlich sicher das er in Düsseldorf die Nr.1 werden kann. Weil der Robert Almer meiner meinung nach nicht so stark ist,er ist sicherlich ein solider Torhüter mehr auch nicht.Das sich Giefers talent und potenzial da durchsetzt,war für mich klar meiner meinung nach.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.