SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1701
25.06.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von wolkerl:
sowohl Sukala als auch Ciftci sind zwei Wundertüten

Noch ein neuer Stürmer? :o
Nein, versteh schon was du meinst. Ich schätze Sturm vom Kader ca so ein wie Rapid vor einem Jahr. Wenn euer Innenverteidiger so einschlägt wie schon überall geschwärmt wird und vorne sich ein Knipser rauskristallisiert denke ich, dass der Kader ganz gut aufgestellt ist.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2012/2013 |#1702
25.06.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von wolkerl:

@ fabi: taktikthread klingt gut - wir sollten vll auch über einen einzigen Spieltagsthread für 9 Runden nachdenken...hat vielleicht mehr sinn als wenn sich einer von uns woche für woche infos aus den fingern saugt :D

Wie meinst?

war letzte saison mMn sehr ermüdent, wenn man sich die mühe gemacht hat einen ordentlichen Spieltagsthread aus den fingern zu saugen und die infos zusammenzusuchen - ich denke da an einen einzigen Thread [Runde 1-9] wo man dann einfach über längere Zeit zu den spielen diskutiert. So in etwa stell ich es mir vor...wenn wir ehrlich sind, dann waren je nach Gegner kaum mehr als 15-20 Beiträge in einem Spieltagsthread drinnen.

@ se: ich meine Sukuta...^^

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 25.06.2012 um 22:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1703
25.06.2012 - 22:12 Uhr
Denke jetzt ist mehr los, würde mal einen für das Doppel Red Bull/Austria machen :)
Kaderplanung 2012/2013 |#1704
25.06.2012 - 22:14 Uhr
Bitte poste deinen Text nochmals in den neuen Thread :)
Kaderplanung 2012/2013 |#1705
25.06.2012 - 23:10 Uhr
Der Kader erscheint mir schon fast zu groß.

Wolf: Kaderleiche bis 2014
Feldhofer: 5.Innenverteidiger
Haas: Auch als Aushilfskraft mMn umsonst, wenn noch 2 Stürmer kommen

Mit 2 neuen Stürmern und Schloffer sind dann 25 Spieler im Kader. Erscheint mir doch etwas viel, v.a. wenn die Jungprofis (Schmerböck, Schmölzer,Sittsam,Rother) noch gar nicht eingerechnet sind. Europacup wird dieses Jahr ja leider nicht gespielt in Graz, daher sollte man mMn nur mehr einen (starken) Stürmer verpflichten, da Szabics bleibt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1706
26.06.2012 - 00:28 Uhr
@earl

Ich find unseren Kader jetzt nicht zu groß.

Wenn jetzt noch 2 Stürmer haben wir 28 Spieler im Kader. Zieht man die beiden Kaderlaichen Wolf und Feldhofer ab (die man wohl sehr schweer los wird) sind wir bei dem idealen Wert von 26 Spielern.

3 Torhüter
20 Feldspieler jede Position doppelz besetzt.
3 Perspektivspieler: Schlofer, Schmerböck, Hütter
=26

Außerdem kann man Haas eigendlich nur halb zählen

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1707
26.06.2012 - 08:28 Uhr
@mondnein: earl hat nicht so unrecht, der kader ist wirklich groß.
da spielen dann ja mehr aspekte rein:
1. wenn der kader zu groß ist, wird das training schwerer zu leiten und man kann sich nicht so gut auf jeden einzelnen konzentrieren
2. einige nicht stammspieler werden unmut äußern und die stimmung drücken (letztes jahr konnt man noch sagen: wir spielen international, den kader brauchen wir - jetzt nicht mehr...)
3. je mehr "leichen" im kader, desto unruhiger wird die mannschaft. wolf, feldhofer, dudic und evtl. auch haas als solches zu bezeichnen ist hart, stimmt aber leider => das verstehen dann die jungen auch nicht. "warum steht der wolf im kader, obwohl der fix nicht spielen wird, und ich nicht?"

also um ehrlich zu sein würde ich es schon noch gut finden, wenn man es schafft ein paar spieler an den mann zu bringen (wolf, dudic, feldhofer) => obwohl ich weiß eh, nicht so leicht ;)
Kaderplanung 2012/2013 |#1708
26.06.2012 - 13:50 Uhr
Naja bezüglich dem großen Kader also ich denke man wird es unserem 4? Köpfigen Trainerteam (Hyb, Tom, Scho, Sid) wohl zutrauen können bis zu 30 Spieler zu trainieren?! Ist ja nicht wie bei Jugendmanschaften, dass man einen Hühnerhaufen hier sitzen hat sind ja alles gestandene Profis?! :P
Ob ein Feldhofer oder Haas Probleme macht weil er nicht spielt das kann ich zwar nicht einschätzen aber ich kann es mir fast gar nicht vorstellen zumal ein Haas ja auch Marketingtechnische Aufgaben bekommen wird und wohl hauptsächlich weiterverpflichtet wurde um im Training Wissen an die jungen aufstrebenden Kicker weiter zu geben und eine Art "Vorbildfunktion" auszuüben! ;)
Bei Dudic, Wolf ist die Sache anders! Da wird vielleicht mal einer seinen Unmut äussern, jedoch ich würde an der Stelle von Wolf mit solchen Bezügen in Relation mit seinem Potential wganz schön still sein... Die heisst es halt noch 1 bzw 2 Jahre mitzutragen und Ihnen dann alles gute zu wünschen! Ausserdem glaube ich schon, dass ein Dudic durchaus noch sich in die Rolle des Abwehrchefs hineinentwickeln kann! Mit einem jungen schnellen an der Seite hat er noch immer seine Qualitäten! Tja für Wolf bleibt wsl wohl wirklich kein Platz im Kader......

just my 2 (or more) cents :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmfan7 am 26.06.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1709
26.06.2012 - 14:14 Uhr
Haas würd ich nicht als kaderlaiche bezeichnen, man wird mit ihm ja hoffentlich gesprochen haben und klar gemacht haben was man von ihm will und erwartet. Ich denke das diese verlängerung nur einen langsamen übergang zwischen aktiver karriere und management erzeugen soll.
Auch dudic würd ich nicht als solche sehen, da wir ja 4 iv brauchen und er sicher kein schlechter spieler ist.
Mir wäre auch am liebsten gewesen pürcher als iv 4 zu haben, aber dudic und feldhofer los z u werden war/ist wohl unrealistisch.

Also bleiben mMn 2 spieler die man nicht braucht.

Feldhofer ist charakterlich eigentlich ein super kerl, also denke ich nicht das er probleme macht.
Wolf ist wirklich sehr unnötig.

Außerdem traue ich unserem trainer team zu mit 28 spielern fertig zu werden. Im schlimmsten fall kann man ja auch noch spieler zu den amateuren versetzen. Die können durchaus hilfe gebrauchen. Gerade für feldhofer wäre das mmn eine gute option, ihn als leithammel für die jungen kann ich mir gut vorstellen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1710
26.06.2012 - 16:14 Uhr
Was ist jetzt mit Okotie und Sukuta Pasu kommen die jetzt oder nicht? Weil es wurde ja noch nichts offiziell bestätigt! Weis da jemand von euch etwas genaueres?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.