SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1691
25.06.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Zitat von 95DTTE:

rauslaufen wird es wohl auf ein 4-2-3-1, da gibts platz für die dm's für die flügel und einen 10er, sowie einen brecher und die AVs würden auch spielen

-------------------Sukuta-Pasu-----------------------
---Kainz---------------Bodul-----------------Bukva--
--------------------------------------------------------
---------------Weber----------Säumel--------------
----Klem---Vujadinovic-----Madl----------Hütter--
------------------------Gratzei-----------------------

glaube eher an fabiano's aufstellung
------------Säumel----------
---Weber*-----------Bukva-
-------------Bodul-----------
-------Okotie*----Sukuta*--

Bukva, Bodul und Säumel sehe ich ebenfalls als gesetzt.

Ja ok aber wo ist dann kainz, wer ist BU für okotie, sukuta-pasu? wie kommst weber auf dieser position zurecht?

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1692
25.06.2012 - 15:55 Uhr
Mir würde diese Aufstellung gefallen:

--------------------Forcher-------------------
Kaufmann--Neuhold----Madl--Vujadinovic
--------------------Säumel------------------
Weber----------------------------------Klem
------------Bodul-----------Kainz-----------
-------------------Okotie???----------------

2.te Mannschaft:

--------------------Gratzei-------------------
Ehrenreich--Feldhofer----Dudic-----Schmerböck
----------------------Koch---------------------
Kröpfl----------------------------------Bukva
----------Schloffer---------Szabics----------
----------------------Pasu-------------------

Mich würde es trotzdem erfreuen wenn man statt Pasu einen anderen holen würde.

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2012/2013 |#1693
25.06.2012 - 20:38 Uhr
Wenn jetzt wirklich 2 weitere Stürmer verpflichtet werden läuft wohl alles auf ein 4:4:2 mit Raute hinaus. Mir wäre zwar ein 4:3:3 oder das aktuell so beliebte 4:2:3:1 lieber aber so lange man von 4:4:2 mit doppel 6 weg kommt bin ich zufrieden.

------------------------------Gratzei/Focher/Waltl
Kaufmann/Ehrenreich---Madl/Dudic--Vuja/Neuhold-----Klem/Stangl
-------------------------------Säumel/Koch----------
---------------Weber/Hölzl-------------------Bukva/Kainz-
-------------------------------Bodul/Kröpfl-----------
-----------------------Okotie/Haas----Sukuta/Szabics

Dazu noch die Perspektivspieler: Schlofer, Schmerböck und Hütter
und die "Kaderleichen": Wolf und Feldhofer

28 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 24,7 Jahren

Schaut ja richtig gut aus :)

Einzige Schwäche ist mMn die rechte Verdeidigung.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1694
25.06.2012 - 20:54 Uhr
Ich hab so das Gefühl, dass wir hier noch einen 3ten Neuzugang im Angriff sehen werden - Haas ist einfach nicht mehr wirklich das, was man sich als einem brauchbaren Bundesligastürmer bezeichnen kann aber Ciftci scheint Hyballa u.U. zu gefallen - ansonsten hätte man ihn vermutlich gar nicht erst ins Trainingslager mitgenommen...ich kann mir also durchaus vorstellen, dass unser Angriff nächste Saison aus Okotie, Sukula, Ciftci und Szabics besteht. Gehalt wird Ciftci wohl keine Unsummen verlangen und das Risiko kann man denke ich durchaus eingehen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1695
25.06.2012 - 21:50 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob ich meine Gedanken pro Cifci hier irgendwo niedergeschrieben habe, aber ich stehe dem Jungen positiv gegenüber. Er könnte 1:1 der Weinberger Ersatz sein. Ein Jahr Vertrag mit Option auf zwei weitere bei Erfolgsfall - wäre für Sturm ungemein günstig, könnte bei den Amateuren aushelfen (Weini war da eine ganz ganz wichtige Stütze die wegfällt - und wenn weiterhin soviele Junge nach oben gezogen werden, begiebt man sich in akute Abstiegsgefahr - und ein Abstieg wäre für unsere Jugendabteilung der EXODUS!) und bei Verletzungen oder tollen Trainingsleistungen oben eine Alternative darstellen. Gibt sicher Gas bis zum umfallen!

Also, PRO!
Kaderplanung 2012/2013 |#1696
25.06.2012 - 21:52 Uhr
PS.: Ich muss euch an dieser Stelle wirklich mal ein Lob aussprechen. Das Niveau war hier wohl noch nie so hoch, die Beiträge werden länger und länger und die Diskussionen konstruktiver denn zuvor. Vor einer Zeit hat es hier ja etwas düster ausgesehen, keiner hat gepostet - kein Vergleich zu jetzt. Weiter so :)

Eine Frage noch in die Runde: Was würdet ihr zu einem "Aufstellungs/Taktik/Formations - Thread sagen? Nach der Ära Foda, wo das steife System passe ist, könnte das durchaus in einem eigenen Thread besprochen werden, mittlerweile gehen ja die meisten Gespräche in diese Richtung..

edit..: Ich probier den Thread mal, löschen kann man ihn immer noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 25.06.2012 um 21:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1697
25.06.2012 - 21:54 Uhr
Aus Rapid-Kreisen hab ich gehört, dass es bei ihm einfach nicht für mehr reicht. Bei ihm sah man nicht das Potenzial für größere Aufgaben, nicht umsonst hat man ihn auch nach einer doch starken RLO-Saison nicht weiter gebunden. Sollte er wirklich primär für die Amateurmannschaft gedacht sein, macht Sturm da sicherlich nicht viel falsch. Ihn aber als fixe Kadergröße in der Bundesliga einzuplanen könnte riskant sein.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2012/2013 |#1698
25.06.2012 - 21:58 Uhr
Bei Szabics, Sukuta-Pasu, Okotie, Haas die Optionen Bodul, Bukva und Kröpfl und dahinter die Variante Cifci - mache mir da keine Sorgen um die Kompetenzaufteilung ;)
Kaderplanung 2012/2013 |#1699
25.06.2012 - 22:05 Uhr
@ se: das ist jetzt eben ein Punkt, wo man abwarten sollte :) ich seh das insofern ein wenig anders, weil Ciftci bei Rapid eigentlich zu einer Zeit rausgekommen ist, wo er gar nie die Chance bekommen hätte...es war einfach die Zeit mit Hesselink, Salihi und Jelavic...da konnte man als Junger kaum zu Einsatzzeit kommen...persönlich schätze ich ihn vor allem aus technischer Sicht stärker ein als einen Nuhiu und schneller als Alar ein - ich denke sogar, dass er bei den aktuellen Stürmern von Rapid durchaus zu Einsatzzeit kommen würde. Und selbst wenn er einfach nur als Stürmer Nummer 4 geholt wird, so sollte er bei uns auch zu Einsätzen in der Kampfmannschaft kommen...alleine weil Szabics und Okotie alles andere als für ihre Verletzungsfreiheit bekannt sind. Einen Haas sollte er allemal aus dem Kader spielen.

Ansonsten kann man ohnehin nur abwarten, wie es bei uns wirklich aussehen wird im Angriff - sowohl Sukala als auch Ciftci (falls er einen Vertrag bekommt) sind zwei Wundertüten - dazu mit Szabics einen Stürmer, der das Tor eher selten trifft...wir können uns nicht auf Okotie alleine verlassen und da denke ich, dass einer, der bei den Rapid Amateuren durchaus Torgefahr gezeigt hat, in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft seine Tore machen wird.

@ fabi: taktikthread klingt gut - wir sollten vll auch über einen einzigen Spieltagsthread für 9 Runden nachdenken...hat vielleicht mehr sinn als wenn sich einer von uns woche für woche infos aus den fingern saugt :D

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 25.06.2012 um 22:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1700
25.06.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von wolkerl:

@ fabi: taktikthread klingt gut - wir sollten vll auch über einen einzigen Spieltagsthread für 9 Runden nachdenken...hat vielleicht mehr sinn als wenn sich einer von uns woche für woche infos aus den fingern saugt :D

Wie meinst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.